Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Abendstimmung und neues auf der MOB

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Abendstimmung und neues auf der MOB

Beitrag von Jürgen(S) am Mo 21 März 2011, 13:02

Aus verschiedenen Gründen hab ich schon mein Aprilupdate der Hausseite online gelegt-
wie immer -was ist Neu im Schalter neues , und da ist hervorzuheben ,das der Kieler 0 Club mal wieder aktiv war und mit einer G6 in 0 kommt ...
Bilder dazu auf der Hausseite ...
und natürlich hat sich auch wieder einiges auf der MOB getan -hier mal ein Stimmungsbild .
mfG
Jürgen(S)
avatar
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Abendstimmung und neues auf der MOB

Beitrag von nozet am Mo 16 Mai 2011, 09:14

Hallo Jürgen,

Es sieht wieder absolut sauber aus. Hat ein bißchen was
vom Miniatur-Wunderland mit der Beleuchtung Very Happy
Der Kölner Dom wirkt imposant. Kartonbau?
avatar
nozet
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Abendstimmung und neues auf der MOB

Beitrag von Jörg G am Mo 16 Mai 2011, 16:09

Sieht echt toll aus. Meine bekommen da immer so einen roten Farbstich.
avatar
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : wenn ich bastel, habe ich gute laune

Nach oben Nach unten

Re: Abendstimmung und neues auf der MOB

Beitrag von Jürgen(S) am Mo 16 Mai 2011, 17:19

Hallo Norbert , Jörg und Mitleser ...
Danke für die Blumen .
Alle meine Hausbauten sind aus Karton ,meistens Ho Häuser eingescannt und auf 0 angepasst .Der Kölner Dom ist fast 1 m hoch .
Hier noch ein Bild von der "Kölner Ecke"

Mer im Schalter MOB auf der Hausseite .
Neues update kommt bald ,wenn ich meinen PC wieder in ordnung habe -hatte letzten Freitag einen Absturz (nicht der erste) so jetzt werden Arbeiten immer gleich gesondert gespeichert - aber trotzdem viel Arbeit alle Werkzeuge wieder in den PC zu bekommen.
mfG
Jürgen(S)
avatar
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Abendstimmung und neues auf der MOB

Beitrag von Jürgen(S) am Sa 28 Mai 2011, 22:16

Es geht weiter mit der MOB ...
jetzt ist die Hafenhalle fertig .
Natürlich mit Inneneinrichtung :

Also noch schnell ein Bild bevor das Dach drauf kommt . Und so sieht es dann aus wenn es im Norden Nacht wird .

Ausser den Dachstühlen (welche ich bei den Busecker Spur 0 Tagen ergatter habe - ist der Rest Eigenbau .... man nehme was man hat.

Wie man sieht kommt auf beiden Seiten der Halle spuranschluss für 0e .
Soll dann später noch asfaltiert werden .
Darüber aber nächstes mal mehr .
mfG
Jürgen(S)
avatar
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Abendstimmung und neues auf der MOB

Beitrag von nozet am Sa 28 Mai 2011, 23:04

Hallo Jürgen,

sehr schön gebaut. Den Karton für das Dach verwende ich auch
bei meinem Bahnhof, allerdings in schwarz. Der ist günstig zu
bekommen. Das Rot der Stirnseite ist typisch skandinavisch.
Besteht die Laderampe aus Laminatresten?
avatar
nozet
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Abendstimmung und neues auf der MOB

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Sa 28 Mai 2011, 23:41

Super Jürgen! 2 Daumen
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Abendstimmung und neues auf der MOB

Beitrag von Jürgen(S) am Sa 28 Mai 2011, 23:54

Danke Norbert .... Tommy und Mitleser
der Welldachkarton gibt es wie hier im A1 format in vielen Farben -hab ich mir beim letzten Urlaub in DE besorgt.
Die Laderampe ist aus Schiffsplanken von Conrad 5 x 0,5 mm -macht sich auch gut als Holzboden bei Güterwagen .
so wie hier im Bild :

mfG
Jürgen(S)
avatar
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Abendstimmung und neues auf der MOB

Beitrag von nozet am So 29 Mai 2011, 08:57

Moin Jürgen,

etwas zum Basteln für dich Roofl
Code:
http://www.kiruba.de/images/dm3_zchg.pdf

Steht bei mir auf der Bauliste, aber dann nur als Standmodell.
avatar
nozet
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Abendstimmung und neues auf der MOB

Beitrag von Jürgen(S) am So 29 Mai 2011, 11:18

Hallo Norbert und Mitleser ....
Ja die DM 3 ,dann hast du was zu tun , ich kann dir hier die typischen Schilder der SJ loks zum ausdrucken geben .

Auch bei mir stehen noch einige im nächsten 5 Jahresplan , u.a. die Da ...
Material und Antrieb ist schon vorhanden .
Die F lok ist fertig :

sowie auch die Hg ( meine Museumslok )

Die Mg ist im Rohbau fertig (Vorgänger der Ma ,die bei der SJ/ TGOJ noch immer im Betrieb ist )
und noch in der Planung ist die Rapid lok Ra - auch da schon viele Bauteile fertig .

Also die nächsten 5 Jahre habe ich noch viel zu tun .
mfG
Jürgen(S)
avatar
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Abendstimmung und neues auf der MOB

Beitrag von nozet am So 29 Mai 2011, 12:11

Danke für die SJ-Schilder

Was ist denn das da im Hintergrund??? Eine IORE?

avatar
nozet
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Abendstimmung und neues auf der MOB

Beitrag von Jürgen(S) am So 29 Mai 2011, 13:03

Hallo Norbert und Mitleser
das ist mein SJ Triebwagen litt X 10 für die Bohusbahn (Original Göteborg -Munkedal -Strömstadt ) Den hatte ich gewählt weil mein Museumstriebwagen X-6 (die erste S-bahn von Stockholm ) den gleichen Nahmen hatte -die SJ hatte vergessen das meiner nicht verschrottet wurde(damals) .

Auch dieser ein Eigenbau mit hilfe von 2 Riva wagen ,rest Eigenbau


Mehr darüber auf der Hausseite im PDF Archiv.
mfG
Jürgen(S)
avatar
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Abendstimmung und neues auf der MOB

Beitrag von nozet am So 29 Mai 2011, 13:08

Ich verirre mich immer auf deiner Hausseite shocked
...und dann sind immer einige Stunden weg.
Wäre eine Trennung zwischen Deutsch und Schwedisch
vielleicht übersichtlicher?
avatar
nozet
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Abendstimmung und neues auf der MOB

Beitrag von Jürgen(S) am So 29 Mai 2011, 15:00

Hallo Norbert ....
das ist kein kleines Problem .
deshalb sind die Sprachen farbklich getrennt ...
wenn man nur Deutsch lesen will ,einfach nur das rote lesen und blau vorbei scrollen .
mfG
Jürgen(S)
avatar
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Abendstimmung und neues auf der MOB

Beitrag von nozet am So 29 Mai 2011, 15:02

Das ist richtig, aber etwas wiederfinden (weil man es beim erstenmal
nicht kapiert hat) ist schwer.
Keine Angst ich besuche deine Seite trotzdem regelmäßig ;-)
avatar
nozet
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Abendstimmung und neues auf der MOB

Beitrag von Jürgen(S) am So 29 Mai 2011, 16:18

Hallo Norbert und Mitleser ...
ja das wäre noch was , womit ich gerne meine Hausseite verbessern würde
eine Art suchmaschine ,welche nicht nur die aktive Hausseite durchkämt sondern auch was im PDF Archiv ist ...
Also wenn jemand einen Tipp hat ,nur melden .
mfG
Jürgen(S)
avatar
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Abendstimmung und neues auf der MOB

Beitrag von nozet am So 29 Mai 2011, 19:52

Gibt es Jürgen.

Code:
http://www.freefind.com/

Hier ist sicher auch etwas dabei
Code:
http://www.homepage-faqs.de/index.php?site=hp-suchmaschine-eigene

Nachteil der meisten Suchmaschinen ist, dass man Stichworte eintragen muß. Bei der Menge an Seiten und Daten die du hast......
avatar
nozet
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Abendstimmung und neues auf der MOB

Beitrag von Jürgen(S) am So 29 Mai 2011, 20:37

Hallo Norbert ...besten Dank für die Links
hab es mal in mein Archiv gelegt und werde es mal studieren wenn ich Pause zum Basteln gebrauche ..
aber schon schnelles beäugeln- man muss da wohl aufpassen da da einiges kostenpflichtig ist/wird wenn man über gewisse anzahl Seiten kommt .
mFG
Jürgen(S)
avatar
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Abendstimmung und neues auf der MOB

Beitrag von nozet am So 29 Mai 2011, 20:45

Ja, meist sind die auf 100 Seiten beschränkt. Eilt ja nicht, keiner treibt dich.
avatar
nozet
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Abendstimmung und neues auf der MOB

Beitrag von Jürgen(S) am Do 02 Jun 2011, 21:16

Hallo Liebe Freunde der MOB und Mitleser ...
Es geht weiter Der Hafen von Munkedal ist fertig

Zwar gebrauchen die Schiffe einen Werftbesuch -das kommt dann später .

Auch dieser 2 Master -vor über 80 Jahren mal von meinem Vater gebaut ,gebraucht einige Reparaturen .

Aber die Museumbahn ist schon mal am üben -denn bald kommen die Touristen ,die von hier zum Schloss Neuschwanstein wollen .
mfG
Jürgen(S)
avatar
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Abendstimmung und neues auf der MOB

Beitrag von JesusBelzheim am Fr 03 Jun 2011, 01:47

Das sieht ganz gut aus Jürgen(S) Bravo
Das die schiffe aber ja eine generalueberholung bekommen Wink
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Abendstimmung und neues auf der MOB

Beitrag von Jürgen(S) am Fr 03 Jun 2011, 10:41

Hallo Peter und Mitleser ...
Ja die Schiffe haben schon viele Umzüge miterlebt -einiges ist abgebrochen
das wird aber erst später kommen,denn auch wenn die Anlage im Grossen jetzt fertig ,so sind noch viele "kleine Baustellen" die in nächster Zeit gemacht werden sollen .
mfG
Jürgen(S)
avatar
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Abendstimmung und neues auf der MOB

Beitrag von nozet am Fr 03 Jun 2011, 22:36

Hallo Jürgen,

ist das die Chiemseebahn?
avatar
nozet
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Abendstimmung und neues auf der MOB

Beitrag von Jürgen(S) am Fr 03 Jun 2011, 23:29

Hallo Norbert und Mitleser .
nein ist es nicht - farblich müssen die Fahrzeuge später noch angepasst werden um der Museumsbahn in Munkedal zu ähneln .
Es sind alles Fahrzeuge von der Fleischman Magic Train , der kleine "Glaskasten " ist ein Ms Bausatz von OSM (Herrn Dora Hamburg) also in deiner Nähe . Hat jetzt aber nur ein onlineshop .
mfG
Jürgen(S)
avatar
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Abendstimmung und neues auf der MOB

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten