Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Laster

5 verfasser

Nach unten

Meine Laster Empty Meine Laster

Beitrag von bahnindianer Mo 24 Jan 2011, 12:37

Hallo an alle lustigen Modellbauer,

wie wahrscheinlich schon einige mitbekommen haben beschäftige ich mich nicht nur mit der Modelleisenbahn und den zugehörigen großen Vorbild. Ich pflege so ganz nebenbei auch noch einige andere Hobbies. Dazu gehören unter anderen das Sammeln von Autogrammen, das Fotografieren, die Oldtimer meines Sohnes und das Sammeln von Straßenfahrzeugen im Maßstab 1:87 und 1:43.

Neben mehrerem hundert Werbe-Lkw (alle fein säuberlich in Kisten verstaut) habe ich mir selbst für spezielle Anlässe selbst solche Trucks hergestellt. Ein paar davon möchte ich Euch hier einmal vorstellen:

Der erste Truck verbindet zwei Hobbies – die Autogramme und die Modelltrucks. Seit Jahren bin ich als ehemals selbst aktiver Tourenwagenfahrer alljährlich bei der DTM in Hockenheim und auf meinem geliebten Norisring zu Gast. Selbstverständlich immer mit dem notwendigen Ticket zum Fahrerlagerbereich ausgestattet. Bei mir entstehen in jedem Jahr Trucks mit den Portraits der Fahrer und deren Sportgeräte. Die Bilder mache ich natürlich alle selbst. Daraus „komponiere“ ich dann entsprechende selbstklebende Etiketten mit denen ich „Blanko-Lkw“ beklebe. Im Fahrerlager habe ich dann neben der Fotoausrüstung auch immer einen kleinen Aktenkoffer mit dabei, darin enthalten die Lkw mit allen Fahrern. Was soll das? Ganz einfach das sind die Autogrammkarten für die erhofften Unterschriften. Als Beispiel hier das erste Modell welches mir ein Fahrer unterschrieben hat. Es stammt vom Katsuomo Kaneishi, einem Japaner der als „Kamekaze-Fahrer“ in die Geschichte der DTM einging. Ich habe auch alle Firmenlogos selbst frisch gezeichnet und jeweils mit einer Abweichung zum Original-Logo versehen. So kann mir keiner etwas wegen eventueller Urheber- oder Markenrechtsverletzung anhaben.

Meine Laster Dtm10

Die weiteren Laster zeigen Modelle die ich für meinen Sohn bzw. unsere Interessengemeinschaft für historische Baumaschinen gemacht habe. Jeder Lkw zeigt zwei Fahrzeuge des selben Herstellers aus dem Besitz unseres Vereins bzw. einzelner Vereinsmitglieder.

Aus der Sammlung meines Sohne ist zum einen der Lkw mit der Hanomag K7 zu sehen, der andere zeigt seinen Lkw vom Typ Saurer 2VM. Die Originalfahrzeuge sind im übrigen alle betriebsfähig und werden auch regelmäßig eingesetzt und bewegt.

Meine Laster Hanoma11

Meine Laster Saurer10

Die weiteren Trucks zeigen Fahrzeuge anderer Vereinsmitglieder bzw. Walzen aus dem Eigentum des Vereins. Diese Trucks können auch im Shop unseres Vereins bezogen werden, allerding zeigen die Verkaufsmodelle kein Firmenlogo, auch wenn diese wie bei mir üblich etwas verfremdet wurden. Der Erlös dient den Erhalt unserer historischen Baugeräte und dem Unterhalt der Vereinshalle.

Meine Laster Hanoma12

Meine Laster Kaelbl10

Meine Laster Kaelbl11

Inzwischen sind auch für Geburtstage oder andere Anlässe kleine Laster entstanden. Sie erfreuen sich bei den Beschenkten einer großen Beliebtheit und verstauben nur sehr selten weggepackt in einem Karton. Man zeigt die Unikate gerne her. Für meine Frau entsteht eine Serie mit einem „Jahreslaster“ unsers jüngsten Enkels. Für mich mache ich gerade eine Serie mit allen meinen Tieren die hatte und die mich leider schon verlassen haben. Es ist für jeden etwas nur etwas Phantasie und leere Laster.

Viele liebe Grüße an alle und hoffentlich viele Bilder weiterer Modellbauer die so Ihr Lieblingsmotiv darstellen möchten.

Gruß Georg – der Bahnindianer

bahnindianer
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Laster Empty Re: Meine Laster

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mo 24 Jan 2011, 12:40

Hallo Georg,

da hast du sehr schöne Lastermotive gemacht! Zehn
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Meine Laster Empty Re: Meine Laster

Beitrag von JesusBelzheim Mo 24 Jan 2011, 12:43

Da hast du einige sehr schoene Laster Georg Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Laster Empty Re: Meine Laster

Beitrag von kaewwantha Mo 24 Jan 2011, 19:25

Hallo Georg,
die Laster hast Du hervorragend gestaltet.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Meine Laster Empty Re: Meine Laster

Beitrag von Fränz Mo 24 Jan 2011, 20:22

Hi Georg
Eine gut ausgeführte Idee. 2 Daumen
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Meine Laster Empty Re: Meine Laster

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten