Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Meine Baustellen

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Re: Meine Baustellen

Beitrag von Florian am Mo 16 Mai 2011, 23:34

Keine Ursache,

das stimmt, aber wenn man nah dran ist sieht man es sehr deutlich. Habs versucht mit Pinsel zu retuschieren, das hat das ganze noch grausamer gemacht. Werde morgen mal bei Tageslicht ne Nahaufnahem machen.

Gruß Florian
avatar
Florian
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Boah ey !! Man sieht doch das ich gute Laune habe oder was !!

Nach oben Nach unten

Re: Meine Baustellen

Beitrag von Florian am Do 07 Jul 2011, 11:45

Moin Moin

heute habe ich das Hafenmodul zum ersten Mal im Wasser gehabt. Leider hat der Straßenbelag nicht so gehalten wie der Kleber das Versprochen hatte, naja, dann muß der halt runter und ich muß mir was neues einfallen lassen.

Hier die Bilder











Gruß Florian
avatar
Florian
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Boah ey !! Man sieht doch das ich gute Laune habe oder was !!

Nach oben Nach unten

Re: Meine Baustellen

Beitrag von John-H. am Do 07 Jul 2011, 12:10

Größe und Grundstruktur sind ja schon mal beeindruckend Florian! Bravo

Das mit dem Straßenbelag bekommst du auch noch in den Griff! Wink
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Meine Baustellen

Beitrag von nozet am Do 07 Jul 2011, 19:24

Hallo Florian,

Die (Schwimm)Höhe im Verhältnis zu den Schiffen scheint zu passen.
Langsam solltest du dir Gedanken über einen größeren Teich machen
Hat der Kleber nur stellenweise nicht gehalten? Vielleicht fehlte nur
Anpressdruck?
avatar
nozet
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine Baustellen

Beitrag von Gast am Do 07 Jul 2011, 19:49

Hallo Florian, meistens liegt das Problem mit dem Kleben an den Grundwerkstoffen und dem Ausdehnungs- Koeffizenten! Bei Sonne - , Wasser-Temperatur etc. Hier hilft meistens ein Gummikleber aus dem Dachdeckerbereich. Du kennst diesen bestimmt noch von den Bauberichten her....
Dicht 7 war der Name des "Wunderklebers"! Ich hatte diesen z.B. bei meiner Titanik aus Metall für die Verbindung zum Holzdeckfurnier und dem Kupfer verwendet..- erinnerst Du dich?
Der Kleber bildet eine dünne dehnbare Klebefäche, die extreme Ausdehnungen mitmachen und ist bis -ich glaube so aus dden grauen Zellen heraus - bis 120°C stabil.
Gruß Thomas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine Baustellen

Beitrag von karl josef am Do 07 Jul 2011, 20:26

was ist mit pattex,der ist doch universel einsetzbar.(feuchtigkeit und hitze)? scratch
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Baustellen

Beitrag von JesusBelzheim am Do 07 Jul 2011, 20:40

Im grossen und ganzen sieht das doch sehr gut aus Florian Bravo
Das mit dem Straßenbelag wirst du schon noch hinbekommen Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine Baustellen

Beitrag von Gast am Do 07 Jul 2011, 20:42

...ja ,da gibbet auch was- als 2 Komponente- speziell wegen die Feuchtigkeit, ist aber im Verhältnis teurer... (meine erfahrung)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine Baustellen

Beitrag von Florian am Fr 08 Jul 2011, 19:23

Hallo Thomas,

ich hatte das mit Sprühkleber gemacht, der ist aber schei... Ich habe mir heute nen Flexkleber besorgt und werde das damit mal ausprobieren.

Gruß Florian
avatar
Florian
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Boah ey !! Man sieht doch das ich gute Laune habe oder was !!

Nach oben Nach unten

Re: Meine Baustellen

Beitrag von Florian am So 14 Aug 2011, 21:06

Moin Moin,

da heute das Wetter etwas trockener war, habe ich die Urform von der Gneisenau nach Umbau fertig bekplankt und geschliffen. Danach alles schwarz lackiert um Dellen und Kratzer besser sehen zu können.

Ein Teil der Planken für Graf Zeppelin sind auch endlich angekommen. Da habe ich auch die regenfreie Zeit genutzt noch ein paar Spanten zu fertigen, die werden morgen eingesetzt. Wenn alle Planken stehen gehts ans beplanken.









Gruß Florian
avatar
Florian
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Boah ey !! Man sieht doch das ich gute Laune habe oder was !!

Nach oben Nach unten

Re: Meine Baustellen

Beitrag von Florian am So 04 Sep 2011, 21:10

Moin Moin,

ich habe mal wieder an meinen anderen Baustellen gearbeitet Very Happy Habe angefangen den Rumpf der Graf Zeppelin zu beplanken. War, aufgrund der Wülste, doch etwas komplizierter als ich gedacht habe, bin mit dem Ergebnis aber zufrieden.

Es fehlen jetzt noch 2 Spanten, dann wird das Heck beplankt.

Hier die Bilder:














Gruß Florian
avatar
Florian
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Boah ey !! Man sieht doch das ich gute Laune habe oder was !!

Nach oben Nach unten

Re: Meine Baustellen

Beitrag von John-H. am So 04 Sep 2011, 21:46

Sieht schon sehr gut aus Flo, die letzten Spanten bekommst du auch noch ins Gerippe! Very Happy
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Meine Baustellen

Beitrag von Florian am So 11 Sep 2011, 21:28

Moin Moin,

hier mal ein aktueller Status von Graf Zeppelin. Spantengerüst ist jetzt beplankt, grob vorgeschliffen. Danach einmal gespachtelt und geschliffen.
Das Heck wird aus Hartschaum und Spachtel modeliert.















Der nächste Schritt ist der Übergang des Wulstes zum Rumpf zu bearbeiten und den Panzergürtel anbringen. Allerdings heißt es erstmal schleifen, spachteln, Scheifen ..... Traurig 1





Gruß Florian

avatar
Florian
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Boah ey !! Man sieht doch das ich gute Laune habe oder was !!

Nach oben Nach unten

Re: Meine Baustellen

Beitrag von Jörg am So 11 Sep 2011, 21:30

Oh Mann ... sieht das schon jetzt GUT aus! shocked shocked shocked

Gruß - Jörg -
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Meine Baustellen

Beitrag von kaewwantha am So 11 Sep 2011, 21:32

Hallo Florian,
das sieht bisher hervorragend aus.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine Baustellen

Beitrag von John-H. am So 11 Sep 2011, 21:34

Saubere Arbeit Flo! Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Meine Baustellen

Beitrag von karl josef am So 11 Sep 2011, 22:47

ich find auch eine saubere arbeit,und für mich intresant zuzuschauen.
habe ja auch noch einen bauplan von einem japaner Winker 2
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Baustellen

Beitrag von JürgenM. am Mo 12 Sep 2011, 19:23

Das ist eine schöne arbeit die Du uns da zeigst ...
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine Baustellen

Beitrag von Florian am Sa 17 Sep 2011, 22:37

Moin Moin,

heute hab ich das Heck des Graf Zeppelin fast fertig modeliert und den Rumpf mit dem Lack der Wahrheit lackiert.

Ich baute.... sprühte.... und glaubte meinen Augen nicht. shocked

Aber seht selbst Embarassed





Also auf in den Baumarkt und für die Schleifmaus nen 100er Pack Schleifpapier gekauft.

Hier noch ein paar Gesamtaufnahmen








avatar
Florian
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Boah ey !! Man sieht doch das ich gute Laune habe oder was !!

Nach oben Nach unten

Re: Meine Baustellen

Beitrag von John-H. am Sa 17 Sep 2011, 23:10

Ja, ja Flo, deswegen nennt man das glaube ich Sichtlack,
da kann man böse Überraschungen sichten! Wink
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Meine Baustellen

Beitrag von Florian am Sa 17 Sep 2011, 23:13

John, ich habe immer gedacht es heißt "Im Wein liegt die Wahrheit" .... Nein... Es heißt im "Im Lack liegt die Wahrheit " Very Happy
avatar
Florian
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Boah ey !! Man sieht doch das ich gute Laune habe oder was !!

Nach oben Nach unten

Re: Meine Baustellen

Beitrag von John-H. am Sa 17 Sep 2011, 23:16

Tja, so kann man sich täuschen! Wink

Aber du wirst das hin bekommen! Very Happy
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Meine Baustellen

Beitrag von JesusBelzheim am So 18 Sep 2011, 03:20

Ich hoffe du bekommst das wieder hin Florian, schade , die Farbe war schoen(ohne diese viele details) Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine Baustellen

Beitrag von nozet am So 18 Sep 2011, 07:03

Moin Florian,

Das lässt sich doch alles glätten. Schleifen ist nervig,
aber besser jetzt gesehen, als wenn Aufbauten ge-
setzt sind.
avatar
nozet
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine Baustellen

Beitrag von Florian am So 25 Sep 2011, 22:57

Moin Moin,

heute habe ich die ersten Aufbauten für die Tirpitz gefräßt. Da ich schnell ein Ergebniss haben wollte, habe ich das untere und obere Mastdeck gezeichnet, sowie die Kartoffelkiste für den Schornstein.

Hier nun die Bilder











avatar
Florian
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Boah ey !! Man sieht doch das ich gute Laune habe oder was !!

Nach oben Nach unten

Re: Meine Baustellen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten