Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diskussion zur Technik von Lokomotiven

3 verfasser

Nach unten

Diskussion zur Technik von Lokomotiven Empty Re: Diskussion zur Technik von Lokomotiven

Beitrag von John-H. Mo 05 Apr 2010, 01:14

Aha, danke Tommy für die Info, die auf dem Bild gezeigte Lok ist aber auch eine eher außergewöhnliche Bauart, oder täusche ich mich da?
Für mich ist das ein eher außergewöhnlicher Anblick!! Very Happy

Au man ich habe Euch hier glaube ich den Trööt doch etwas verfälscht!! Embarassed
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zur Technik von Lokomotiven Empty Re: Diskussion zur Technik von Lokomotiven

Beitrag von John-H. Mo 05 Apr 2010, 13:13

Ich danke Euch recht herzlich für die Mühe die ihr Euch mit mir und meinem Wissen gegeben habt, ich sehe jetzt viel klarer!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zur Technik von Lokomotiven Empty Re: Diskussion zur Technik von Lokomotiven

Beitrag von Frank Kelle Mo 05 Apr 2010, 15:08

Ich denke mal, wir sollten einfach mal eine Sammlung von solchen Informationen machen, oder?
So ein Beitrag "Die Bezeichnung an Dampflokomotiven" oder so...
Da packen wir dann die obigen Infos von TENDERN ein, vielleicht noch eine generelle Info 2 Zylinder/3 Zylinder / 4Zylinder Maschine und Achsfolgen - gespickt mit Bildern aus unseren eigenen Sammlungen. Was haltet Ihr davon? Georg hatte doch schon einen Beitrag mit Führerständen angefangen - das passt dann auch wunderbar dazu!
(Die Diskussion klemme ich dann nachher hier ab...)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zur Technik von Lokomotiven Empty Re: Diskussion zur Technik von Lokomotiven

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mo 05 Apr 2010, 15:49

Hallo Frank,

eine ähnliche Idee hatte ich ja schon einmal vorgeschlagen.

Eine extra Rubrik im Lokschuppen wäre da gut, um es schnell wieder zu finden. Die Trööts in der Rubrik könnten dann z.B. heißen "Die Funktion der Dampflokomotiven", "Die Tenderbauarten" oder so. Wink
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Diskussion zur Technik von Lokomotiven Empty Re: Diskussion zur Technik von Lokomotiven

Beitrag von Frank Kelle Mo 05 Apr 2010, 16:14

Erledigt - ich wollte ja mal abwarten, WAS da alles kommt.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zur Technik von Lokomotiven Empty Re: Diskussion zur Technik von Lokomotiven

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten