Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unter einer Plane in Opas Scheune ...

5 verfasser

Nach unten

Unter einer Plane in Opas Scheune ... Empty Unter einer Plane in Opas Scheune ...

Beitrag von laiva-ukko Fr 16 Feb 2024, 15:30

In der hintersten Ecke der Scheune stand seit Jahren ein vergessenes Fahrzeug shocked  

Bei meinem letzten Besuch dort übermannte mich die Neugier und ich zog die Plane herunter ...

und kam aus dem Staunen nicht heraus, darunter kam ein wahrer Schatz zum Vorschein Massstab Staunender Smilie

Seht selbst, was ich erblickte:

Unter einer Plane in Opas Scheune ... 20240238

Unter einer Plane in Opas Scheune ... 20240239

Unter einer Plane in Opas Scheune ... 20240240

Unter einer Plane in Opas Scheune ... 20240241

Unter einer Plane in Opas Scheune ... 20240242

Ein SL ohne größere Macken, rostfrein in gutem Zustand, sicherlich einer Restauration würdig.

Ich entschloß mich, das einzigartige Vehicle wieder aufzubauen, um es der Nachwelt zu erhalten Twisted Evil


So könnte diese Geschichte geschrieben sein, zurück zu den Tatsachen  Wink

Vor gut 20 Jahren versank dieses Modell eines 300 SL Roadsters im Dornröschenschlaf!
Eigentlich war das Modell fast vollendet, irgendwie verschwand es in einem Wandschrank und wurde vergessen.
Zufällig erinnerte ich mich letztens daran und ich zog es unter der "Plane" hervor.
Okay: guter Zustand, ein paar Restarbeiten, einige Abbrüche von Kleinteilen  scratch
Aber ich meine auf jeden Fall ein restaurationswürdiges Modell !

Noch ein paar Infos :

Basis ist der ITALERI-Bausatz des offenen 300 SL im Maßstab 1/16.
Karosserie wurde mit einem selbstgemixten Farbton (Revell-Farben) per Airbrush lackiert und mit mehreren Klarlackschichten versehen.
Interieur ist mit rotem (Modell-) Echtleder überzogen, das wirkt echt gut.
Lenkbare Vorderräder (via Steuerrad). Damals war ich von dem Bausatz total begeistert.

Aber jeder sollte sich selbst ein Urteil bilden  sunny


So long dann Nix wie weg
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Dirk Kohl, OldieAndi, ullie46, The.Dude, didibuch, maxl, Schlossherr und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Unter einer Plane in Opas Scheune ... Empty Re: Unter einer Plane in Opas Scheune ...

Beitrag von laiva-ukko Fr 16 Feb 2024, 16:32



More Grinsen

Unter einer Plane in Opas Scheune ... 20240244


Unter einer Plane in Opas Scheune ... 20240243
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Dirk Kohl, Jörg, Bastlerfuzzy, The.Dude, didibuch, maxl, Der Boss und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Unter einer Plane in Opas Scheune ... Empty Re: Unter einer Plane in Opas Scheune ...

Beitrag von Schlossherr Fr 16 Feb 2024, 16:40

Feines Modell Stephan, von wann war der Bausatz?
Würde sich tatsächlich gut für ein Scheunen-Diorama eignen........mit Entdeckerfigur und Plane oder als versonnenes Stillleben unter dem Schleier des Vergessenseins.
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


laiva-ukko und Heidefreund mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Unter einer Plane in Opas Scheune ... Empty Re: Unter einer Plane in Opas Scheune ...

Beitrag von laiva-ukko Fr 16 Feb 2024, 16:42

Müßte den so um 2005 erworben haben., Michael. Aber den Bausatz kriegt man vereinzelt heute noch, ist eine Preisfrage Very Happy

Klar ein Scheunenfund ist möglich, aber ...

Mein damaliger Plan war ein Showroom oder Museumsmodell, es gibt auch bereits Accesoireteile, somit werde ich diesen Plan verfolgen, ich glaube die Bauausführung gibt das her Grinsen Winker 2
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


The.Dude und Heidefreund mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Unter einer Plane in Opas Scheune ... Empty Re: Unter einer Plane in Opas Scheune ...

Beitrag von maxl Fr 16 Feb 2024, 17:28

Hallo Stephan - ja, für einen Scheunenfund wohl doch etwas zu makellos...
Ein eindrucksvolles Modell! Der Lack und das Innenleben bestechen besonders!
Traumwagen meiner Kindheit. Das heißt, ich konnte mich nie zwischen Porsche 356 (Carrera natürlich) und dem MB 300 SL entscheiden.
Ein gnädiges Geschick half mir dabei, dass ich das auch gar nicht musste...
Ein so unverhoffter Fund macht glücklich!
Aber: Wie kann man so ein Modell "vergessen"?
Du bist fünfzehn Jahre jünger als ich!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


OldieAndi, laiva-ukko und Heidefreund mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Unter einer Plane in Opas Scheune ... Empty Re: Unter einer Plane in Opas Scheune ...

Beitrag von Schlossherr Fr 16 Feb 2024, 17:39

Ich finde, dieser Link ist dazu vielleicht von Interesse:

Unter einer Plane in Opas Scheune ... 105962-10571-pristine

Code:
https://www.scalemates.com/de/kits/italeri-3614-mercedes-benz-300-sl-cabrio--105962

der Bausatz war entweder wirklich von 199? oder dann von 2008.
Dazwischen gab es nur die "Flügeltürer", die mir persönlich weniger gefallen.   Massstab
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


The.Dude, laiva-ukko und Heidefreund mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Unter einer Plane in Opas Scheune ... Empty Re: Unter einer Plane in Opas Scheune ...

Beitrag von laiva-ukko Fr 16 Feb 2024, 17:39

Danke Dir Michael für Deinen schönen Beitrag Winker Hello

Tja, mein Interesse war da eigentlich weg von Automodellen /Standmodellen. Ich war nur noch im RC-Bereich unterwegs, und das auch nur bei Schiffen. Irgendwann kam dann noch H0 digital dazu und mittlerweile bin ich wieder im Stadium "ad fontes", da fallen mir die ein und anderen Baustellen außerhalb RC ein, und ich muß sagen, sie reizen mich. Längst vergessene Baustellen zum glücklichen Ende führen ist auch eine Mission Very Happy Der Benz war nie wirklich vergessen, aber in meiner Beutewelt irgendwie uninteressant. Wenn ich ihn jetzt betrachte, reizt er mich wieder ungemein, zumal mir das bislang gebaute sehr gefällt Winker Hello
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


The.Dude, maxl und Heidefreund mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Unter einer Plane in Opas Scheune ... Empty Re: Unter einer Plane in Opas Scheune ...

Beitrag von laiva-ukko Fr 16 Feb 2024, 17:44

Schlossherr schrieb:Ich finde, dieser Link ist dazu vielleicht von Interesse:

Unter einer Plane in Opas Scheune ... 105962-10571-pristine

Code:
https://www.scalemates.com/de/kits/italeri-3614-mercedes-benz-300-sl-cabrio--105962

der Bausatz war entweder wirklich von 199? oder dann von 2008.
Dazwischen gab es nur die "Flügeltürer", die mir persönlich weniger gefallen.   Massstab

Danke Michael für die Recherche ! Mein Bausatz stammt aus einem Abverkauf einer Geschäftsauflösung, frag nicht wann, aber 2008 war es definitiv nicht. Ich konnte ihn für kleines Geld damals erwerben.

Und bei Deiner anderen Aussage sind wir voll konform. Für mich gibt es nur den 300SL Roadster ( der ja leider bekannterweise für den US-Markt angeboten wurde), der Gullwing ist nicht so mein Geschmack Embarassed
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


The.Dude, Schlossherr und Heidefreund mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Unter einer Plane in Opas Scheune ... Empty Re: Unter einer Plane in Opas Scheune ...

Beitrag von The.Dude Fr 16 Feb 2024, 18:23

Klasse dass du den restaurieren wirst! Wird es Bilder von den Arbeiten geben?

Siehst mich sehr gespannt!!! Hau rein, Hein!!! Wink
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


laiva-ukko und Heidefreund mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Unter einer Plane in Opas Scheune ... Empty Re: Unter einer Plane in Opas Scheune ...

Beitrag von laiva-ukko Fr 16 Feb 2024, 18:35

The.Dude schrieb:Klasse dass du den restaurieren wirst! Wird es Bilder von den Arbeiten geben?

Siehst mich sehr gespannt!!! Hau rein, Hein!!! Wink

Uwe, das wird definitiv hier gezeigt Grinsen sonst hätte ich das Fass nicht aufgemacht Winker 2
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


The.Dude, Schlossherr und Heidefreund mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Unter einer Plane in Opas Scheune ... Empty Re: Unter einer Plane in Opas Scheune ...

Beitrag von Heimo Fr 16 Feb 2024, 18:40

Hallo Stephan, schade, daß der nicht im Maßstab 1:1 ist. Very Happy  Nix wie weg
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


laiva-ukko und Heidefreund mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Unter einer Plane in Opas Scheune ... Empty Re: Unter einer Plane in Opas Scheune ...

Beitrag von laiva-ukko Fr 16 Feb 2024, 18:59

Heimo schrieb:Hallo Stephan, schade, daß der nicht im Maßstab 1:1 ist. Very Happy  Nix wie weg


Ablachender Ablachender Ablachender

dann hätten wir wohl unsere Schäfchen im Trockenen Twisted Evil
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


The.Dude mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Unter einer Plane in Opas Scheune ... Empty Re: Unter einer Plane in Opas Scheune ...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten