Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Intermodellbau 2024 - Ausstellerverzeichnis

5 verfasser

Nach unten

Intermodellbau 2024 - Ausstellerverzeichnis Empty Intermodellbau 2024 - Ausstellerverzeichnis

Beitrag von Frank Kelle So 11 Feb 2024, 16:10

Hallo zusammen!
Mit einem echt zweigespaltenem Gefühl habe ich gerade mal in die Ausstellerliste der Intermodellbau 2024 geschaut.

Code:
https://osc.messe-dortmund.de/whdo/servlet/rubin.osc.bis.BisServlet?k=AVZ&act=showform&altIsvlIntId=BIS_SEARCH&t=0111160542&vs=1

Also- mal ganz ehrlich.. wenn DAS so bleibt, könnte es die erste Intermodellbau seit 1986 sein, die ich nicht besuche. Da sind ja kaum noch bekannte Namen.. Ich habe ja CONRAD ELEKTRONIK schon nicht mher erwartet, aber so Geschäfte wie Modellbau Koenig oder Berliner Zinnfiguren sind auch (wieder) nicht da..

Ich zitier mal Herby Grönemeyer: Was soll das? Als ob die Standgebühren so hoch wurden, das es nix bringt. Die Kartonmodellbauer sind wohl jetzt gegenüber den Rennbahn angesiedelt, das macht für anderes kauim noch Hoffnung. Und ich dachte, die reine Halle für Klemmbausteine ohne Verkauf war ein Tiefpunkt..

Eintritt: 14,50 €, Parken 9 €
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


laiva-ukko, Thoto und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2024 - Ausstellerverzeichnis Empty Re: Intermodellbau 2024 - Ausstellerverzeichnis

Beitrag von laiva-ukko So 11 Feb 2024, 16:48

ja Frank, traurig was aus der einstmals jährlichen Highliht- Veranstaltung geworden ist... Traurig 1

Ich würde da keinen Cent Eintritt für ausgeben, gehe nur hin, weil ich über eienen guten "Kunden" Freitickets bekomme: für lau kann man da mal drüberschlendern und  einen Kaffee bei denen am Stand schlürfen. Twisted Evil

Ansonsten sind die Zeiten der Attraktivität dieser Messe längst vergangen- ist leider so Embarassed
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2024 - Ausstellerverzeichnis Empty Re: Intermodellbau 2024 - Ausstellerverzeichnis

Beitrag von Fraenkyzuma So 11 Feb 2024, 17:11

Tschäh,
... nicht zur Intermodellbau fahren ist auch keine Lösung ... die Anziehungskraft ist nicht sachlich erklärbar ... mehr so eine Sucht ...
Ich bin eh mehr in den Modellbahnbereichen gewesen. RC schaue ich nur noch wenn ich zum Schluß mal sitzen muß ... und die Klemmbausteinbereiche nehme ich irgendwie garnicht wahr ... das ist für mich LEGO-bauen, kein Modellbau. Mal ganz nett für zwischendurch ...
So ähnlich wie "Schachsport" ... ist auch kein Sport ...
Beim Kartonmodellbastelsport schau ich auch immer kurz rein ... wenn da konzentriertes Vorbasteln stattfindet ...
Ich peile den Donnerstag in Dortmund an ... immer noch ...

Beste Grüße von Frank
Fraenkyzuma
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2024 - Ausstellerverzeichnis Empty Re: Intermodellbau 2024 - Ausstellerverzeichnis

Beitrag von John-H. So 11 Feb 2024, 17:11

Das ist wieder die Sache mit der Katze und dem Schwanz......
... Messe nicht attraktiv..... keine Besucher...
... keine Besucher.... keine Eintrittgelder...! Rolling eyes

Die Leute die sich da noch Mühe geben sind natürlich in den A...llerwertesten gebissen.

Langfristig bedeutet das dann wohl das wieder eine Messe die Tore für immer schließt! Rolling eyes
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Thoto und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2024 - Ausstellerverzeichnis Empty Re: Intermodellbau 2024 - Ausstellerverzeichnis

Beitrag von laiva-ukko So 11 Feb 2024, 17:25

Tja, ist ein Teufelskreis. Für mich bedeutete Intermodellbau früher Großeinkauf bei den Händlern dort vor Ort. Da die immer mehr ausblieben und ihr Geschäft nur noch online machen (für Händler super, keine Messe-Standkosten; für uns Modellbauer "Scheiße", kann mir die Ware nicht mehr real anschauen und muß immer die blöden Versandkosten zahlen ) stirbt so eine Veranstaltung dann. Schiffsmodellmäßig mittlerweile völlig uninteressant, selbst Hobby-Lobby ist da nicht mehr vertreten Traurig 1

@Frank

im Eisenbahnbereich gibt es noch einiges zu sehen, da lohnt sich ein Besuch allemal, gerade wenn man auch im Gebrauchtbahnbereich unterwegs ist Winker Hello jeder muß für sich entscheiden, ob es einem der Besuch wert ist Winker 2
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Thoto und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2024 - Ausstellerverzeichnis Empty Intermodellbau ... !?

Beitrag von Jörg So 11 Feb 2024, 18:11

laiva-ukko schrieb:Eisenbahnbereich (...) da lohnt sich ein Besuch allemal,
gerade wenn man auch im Gebrauchtbahnbereich unterwegs ist

Wie jetzt ... ist das teilweise eine Gebrauchtwaren-Messe ... shocked Question


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2024 - Ausstellerverzeichnis Empty Re: Intermodellbau 2024 - Ausstellerverzeichnis

Beitrag von Frank Kelle So 11 Feb 2024, 18:14

Ja Jörg, das sind immer SEHR viele Anbieter mit gebrauchten Modelleisenbahnen dabei - manchen haben NUR das im Programm. Auch alte Bausätze usw. konnte man (früher) immer finden
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Jörg und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2024 - Ausstellerverzeichnis Empty Re: Intermodellbau 2024 - Ausstellerverzeichnis

Beitrag von Jörg So 11 Feb 2024, 18:26

Aha ... das wußte ich nicht ... danke für die Auskunft ...Intermodellbau 2024 - Ausstellerverzeichnis Gruebe10
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Intermodellbau 2024 - Ausstellerverzeichnis Empty Re: Intermodellbau 2024 - Ausstellerverzeichnis

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten