'67 Chevy Impala Sport Sedan
+5
eydumpfbacke
Heidefreund
John-H.
laiva-ukko
The.Dude
9 verfasser
Seite 1 von 1
'67 Chevy Impala Sport Sedan
Servus ihr Freunde des Kleberdampfes!
Es ist vollbracht! Der Impala ist fertig! Hat stellenweise Nerven gekostet, aber das ist nun egal... Er steht auf eigenen Rädern, das ist die Hauptsache!
Mein Frauchen liebt die Mystery-Serie "Supernatural", ich musste manchmal gezwungener Weise mitschauen... Die Hauptdarsteller fahren eben diesen Impala.
Ich sage immer: Das beste an der Serie ist die Musik (Classic Rock), das Auto und der Sound des 427er V8 wenn sie losfahren... Dieses satte bollern und blubbern der Maschine!!! Seufz!
Dieser Impala Sport Sedan ist vor etwas mehr als einem Jahr von AMT aufgelegt worden, vorher gab's den ausschließlich als 2-Türiges Coupé.... Habe den auch bisher nur einmal als Modell gesehen...
Ich habe mich an die Ausstattung des Filmautos gehalten, Interieur wie in der Serie. Die Hutablage wurde geflockt, schaut aus wie Velour, brauchbar geworden. Auspuff sind Stahlrohre, wie immer...
Hatte gestern Abend erst gesehen dass die Motorhaube ca. 1mm in der Luft hängt und vorne nicht richtig geschlossen hatte. Stand aber auch im Bauplan das man gegebenenfalls etwas runterschleifen muss.
Wenigstens sind sie ehrlich und stehen zu ihren Spaltmaßen!
Die Fensterrahmen und Radläufe (frei Hand!) und Zierleisten (abgeklebt) wurden mit Liquid Chrome gemacht. Nix BMF! Die Molotow-Stifte sind wirklich klasse! Empfehlenswert!
Noch etwas am Rande bemerkt: Die Gläser der Scheinwerfer sind nicht! angelaufen! Das liegt am Kunststoff der Klarteile, die waren schon beim "Trockenbau" trübe! Etwas ärgerlich!
So, genug gesabbelt, hier die Bilder:
Gefällt euch das Modell, sagt es weiter; gefällt es euch nicht, sagt es mir...
Bis zum nächsten mal, dann mit dem '58 Thunderbird "Elvira"... Noch ein Filmauto!
Es ist vollbracht! Der Impala ist fertig! Hat stellenweise Nerven gekostet, aber das ist nun egal... Er steht auf eigenen Rädern, das ist die Hauptsache!
Mein Frauchen liebt die Mystery-Serie "Supernatural", ich musste manchmal gezwungener Weise mitschauen... Die Hauptdarsteller fahren eben diesen Impala.
Ich sage immer: Das beste an der Serie ist die Musik (Classic Rock), das Auto und der Sound des 427er V8 wenn sie losfahren... Dieses satte bollern und blubbern der Maschine!!! Seufz!
Dieser Impala Sport Sedan ist vor etwas mehr als einem Jahr von AMT aufgelegt worden, vorher gab's den ausschließlich als 2-Türiges Coupé.... Habe den auch bisher nur einmal als Modell gesehen...
Ich habe mich an die Ausstattung des Filmautos gehalten, Interieur wie in der Serie. Die Hutablage wurde geflockt, schaut aus wie Velour, brauchbar geworden. Auspuff sind Stahlrohre, wie immer...
Hatte gestern Abend erst gesehen dass die Motorhaube ca. 1mm in der Luft hängt und vorne nicht richtig geschlossen hatte. Stand aber auch im Bauplan das man gegebenenfalls etwas runterschleifen muss.
Wenigstens sind sie ehrlich und stehen zu ihren Spaltmaßen!
Die Fensterrahmen und Radläufe (frei Hand!) und Zierleisten (abgeklebt) wurden mit Liquid Chrome gemacht. Nix BMF! Die Molotow-Stifte sind wirklich klasse! Empfehlenswert!
Noch etwas am Rande bemerkt: Die Gläser der Scheinwerfer sind nicht! angelaufen! Das liegt am Kunststoff der Klarteile, die waren schon beim "Trockenbau" trübe! Etwas ärgerlich!
So, genug gesabbelt, hier die Bilder:
Gefällt euch das Modell, sagt es weiter; gefällt es euch nicht, sagt es mir...
Bis zum nächsten mal, dann mit dem '58 Thunderbird "Elvira"... Noch ein Filmauto!
The.Dude- Alleskleber
John-H., OldieAndi, Tobe-in-style, EHamisch, didibuch, maxl, Bacardi-Joe und mögen diesen Beitrag
Re: '67 Chevy Impala Sport Sedan
Schönes Endergebnis Uwe
Jaja, der so geliebte Blubbersound der amerikanischen V 8er, immer wieder ein Genuss für unsere Ohren
laiva-ukko- Forenguru
The.Dude mag diesen Beitrag
Besten Dank, mein Lieber! Freut mich wenn er zu gefallen weiß...
The.Dude- Alleskleber
seb11 und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Moin Uwe,
der Impala ist dir wieder mal gelungen!
Nur die Milchglas Scheinwerfer....... aber das ist Kritik auf ganz hohem Niveau..
der Impala ist dir wieder mal gelungen!
Nur die Milchglas Scheinwerfer....... aber das ist Kritik auf ganz hohem Niveau..
John-H.- Co - Admin
Ich sag`s weiter: Gefällt mir!
Heidefreund- Pinzettenhalter
Besten Dank, freut mich mächtig!!!
The.Dude- Alleskleber
seb11 mag diesen Beitrag
Moin Uwe....
Ein wirklich cooles Auto und super gebaut. Respekt Kollege.
Auch der Hintergrund gefällt mir ausgesprochen gut. Wo bekommt man den her?
Gruß, Dirk.
Ein wirklich cooles Auto und super gebaut. Respekt Kollege.
Auch der Hintergrund gefällt mir ausgesprochen gut. Wo bekommt man den her?
Gruß, Dirk.
Diwo58- Schneidmatten-Virtuose
Servus Dirk!
Hab' Dank für die Lorbeeren!
Das Diorama habe ich selbst gemacht, Boden und Wände sind aus Schrankrückwand geschnitten und dann mit Texturen bezogen die ich mir bei "Textures, com" gezogen und ausgedruckt habe. Ein paar Werbeschilder ausgedruckt, ausgeschnitten und aufgeklebt.
Der Cola-Automat mit Sackkarren war bei einem Bausatz dabei. Reifenregal selbst geschustert. Freut mich wenn's gefällt!
Hatte mal einen Baubericht in der Rubrik "Dioramen" als Werkstatthof angefangen... Kuckst du hier: https://www.der-lustige-modellbauer.com/t35312-hof-einer-autowerkstatt
Danke für dein Interesse!
Hab' Dank für die Lorbeeren!
Das Diorama habe ich selbst gemacht, Boden und Wände sind aus Schrankrückwand geschnitten und dann mit Texturen bezogen die ich mir bei "Textures, com" gezogen und ausgedruckt habe. Ein paar Werbeschilder ausgedruckt, ausgeschnitten und aufgeklebt.
Der Cola-Automat mit Sackkarren war bei einem Bausatz dabei. Reifenregal selbst geschustert. Freut mich wenn's gefällt!
Hatte mal einen Baubericht in der Rubrik "Dioramen" als Werkstatthof angefangen... Kuckst du hier: https://www.der-lustige-modellbauer.com/t35312-hof-einer-autowerkstatt
Danke für dein Interesse!
The.Dude- Alleskleber
laiva-ukko und Heidefreund mögen diesen Beitrag
Hey Uwe....
Danke dir für den Tipp. Dann werde ich mal sehen, das ich mir auch was hübsches für den Hintergrund zurecht dengel.
Gruß, Dirk.
Danke dir für den Tipp. Dann werde ich mal sehen, das ich mir auch was hübsches für den Hintergrund zurecht dengel.
Gruß, Dirk.
Diwo58- Schneidmatten-Virtuose
Du bekommst dort jede Menge an Auswahl für Texturen!
Anmelden und täglich freie Downloads bekommen... Keine Werbung oder Spam!!! Das lohnt sich wirklich!
Bei Bedarf erkläre ich es dir gerne!
Anmelden und täglich freie Downloads bekommen... Keine Werbung oder Spam!!! Das lohnt sich wirklich!
Bei Bedarf erkläre ich es dir gerne!
The.Dude- Alleskleber
seb11 mag diesen Beitrag
Hallo Uwe,
du warst ja sehr fleißig im Februar....
Das Auto, dass du da hervorgezaubert hast gefällt mir sehr!
du warst ja sehr fleißig im Februar....
Das Auto, dass du da hervorgezaubert hast gefällt mir sehr!
seb11- Pinzettenhalter
Hey Uwe,
Der Impala ist dir wirklich sehr gut gelungen 🥳
Und die Werkstatt ist ein cooler Foto Hintergrund.
Lg Tobi
Der Impala ist dir wirklich sehr gut gelungen 🥳
Und die Werkstatt ist ein cooler Foto Hintergrund.
Lg Tobi
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Guten Morgen, Tobi!!...
Ja gibt's dich denn auch noch??? Freut mich sehr wieder mal was von dir zu hören!!! Melde dich mal wieder, wäre schön!!!
Danke sehr für dein Lob, freut mich mächtig!!!
Ja gibt's dich denn auch noch??? Freut mich sehr wieder mal was von dir zu hören!!! Melde dich mal wieder, wäre schön!!!
Danke sehr für dein Lob, freut mich mächtig!!!
The.Dude- Alleskleber
seb11 mag diesen Beitrag