Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design

+10
ullie46
maxl
Heimo
Lupo60
Classic
Glufamichel
didibuch
Spur 1
Helmut_Z
Fraenkyzuma
14 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design - Seite 2 Empty Re: Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design

Beitrag von Lupo60 Fr 17 Nov 2023 - 8:57

Hallo Frank,
wen bei uns das Fernweh packt, der wird sich wohl kaum in einen ICE setzen, um dann innerhalb von ein paar Stunden in irgend einer hektischen Stadt anzukommen, die genauso aussieht wie die, in der man losgefahren ist.

Bei den großen, weiten USA kann man in dieser Hinsicht eher ins Träumen kommen. Und ein bisschen etwas davon hat sich wohl auch auf Dein Modell übertragen. Wahrscheinlich etwas, was nur geht, wenn es so akkurat gebaut ist. Respekt!

Als passenden Musiktitel würde ich „The watchman‘s gone“ von Gordon Lightfoot beisteuern. Ist zwar kanadisch, aber da wurden diese Loks ja auch in Lizenz gebaut.




Lupo60
Lupo60
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Fraenkyzuma mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design - Seite 2 Empty Re: Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design

Beitrag von Jörg Fr 17 Nov 2023 - 20:17

Stark! ... und wieder beeindrucken mich besonders auch der klarverglaste,
einsehbare Führerstand, die prima ausgearbeitete Bullnose-Front, usw. ...  2 Daumen

Wobei die AT&SF seinerzeit allerdings das attraktivere Dekor gefahren ist ... Wink


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Fraenkyzuma mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design - Seite 2 Empty Re: Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design

Beitrag von Frank Kelle Sa 18 Nov 2023 - 10:10

Ich liebe regelrecht die Lok.. aber nichts gegen die "Warbonnet"-Lackierung der Santa-Fe Jörg

Code:
https://www.american-rails.com/warbonnet.html
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Fraenkyzuma mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design - Seite 2 Empty Re: Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design

Beitrag von HS-Design Sa 18 Nov 2023 - 11:34

Hallo liebe Modellbauer und Bewunderer der NYC-Fairbanks von Frank,
auch ich würde sagen, daß die Kartonmodellbau-Kunst von Franky mit zum Höchsten gehört, was wir bisher sehen durften. Und das noch bei diesem Bautempo - ganz zu Schweigen von den guten Fotos hinterher !
Zum Thema Warbonnet-Design muß ich bemerken, daß die Originallok nie damit unterwegs war, d.h. die Santa Fé hat diese Lok nicht geordert. Die NYC-Lok ist absolut reell, leider nicht die Santa Fé-Lok in meiner Homepage !
Diese Lok habe ich nur deswegen in diesem Design entwickelt, weil ich eine Spur-0-Lok von Rivarossi besitze und ich unbedingt eine Zwillings-Lok zu dieser haben wollte.
Denn als Doppellok kommt sie ja schon bombastisch daher. Wenn ein Leser dieser Zeilen eine Spur-0-Rivarossi-Lok im Santa Fé-Design abzugeben hat, bitte bei mir melden !
viele Grüße, Hartmut, HS-Design.
HS-Design
HS-Design
Mitglied
Mitglied


Fraenkyzuma mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design - Seite 2 Empty Re: Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design

Beitrag von Bastlerfuzzy Sa 18 Nov 2023 - 11:40

Hallo Frank,

dies ist ein Baubericht vom Feinsten, gefällt mir Klasse. Bravo
Der "Santa-Fee" Anstrich ist auch nicht zu verachten. In diesen Aussehen gibt es eine Nohab-Diesellok von der STRABAG. Das ist ein Unternehmen für
Baudienstleistungen.
Code:
https://www.eriksmail.de/Strabag.html

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Fraenkyzuma mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design - Seite 2 Empty Re: Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design

Beitrag von Jörg Sa 18 Nov 2023 - 14:03

HS-Design schrieb:Zum Thema Warbonnet-Design muß ich bemerken, daß die Originallok nie damit unterwegs war,
d.h. die Santa Fé hat diese Lok nicht geordert.

Ähm ... sorry - daraufhin hab' ich jetzt erst mal ganz genau hingeschaut
und dann bemerkt, daß das berühmte Warbonnet-Design EMD F7 Lokomotiven trugen,
von denen die AT&SF ~ 460 Stück (A+B-Einheiten) im Fuhrpark hatten.

Auf den ersten Blick sehen sich FM CFA 16 und EMD F7 aber auch wirklich
fast zum Verwechseln ähnlich ... zumindest für einen (eigentlich) Nicht-Eisenbahner wie mich ... Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design - Seite 2 Verleg10  Grinsen

Das Warbonnet-Design steht aber tatsächlich auch der CFA 16 ausnehmend gut,
wie man auf Hartmuts Webseite sehen kann ... und was auch mich diesbezüglich
etwas in die Irre geführt hat ... Danke für die Aufklärung ... Wink  Freundschaft

- und obwohl ich selber kein Karton-Modellbauer bin, an dieser Stelle auch mal ein direktes Kompliment
an den Konstrukteur Hartmut Scholz ... hier im Forum sind im Laufe der Jahre ja schon einige HS-Modelle
vorgestellt worden ... Cool

Unser Alter Schwede Jürgen(S) hatte seinerzeit ein extra Thema dazu begonnen,
welches dann Dieter (didl) mehr oder minder regelmäßig bis jetzt fortführt ... 2 Daumen


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Fraenkyzuma mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design - Seite 2 Empty Re: Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design

Beitrag von Fraenkyzuma Sa 18 Nov 2023 - 15:56

Moin,

Ich freu mich mal wieder riesig über das Echo in diesem kleinen Bericht ... 👍👍👍

Wolfgang,  Gordon Lightfoot passt genau ins Kopfkino zur Fahrt auf der CFA16 durch die Prärie.
Meine Favoriten von ihm sind vor allem "Sundown" und "the wreck of the Edmund Fitzgerald" ... Deinen Vorschlag hab ich natürlich auch aufgerufen und erstmal eine Runde "Best of" von ihm gehört ... leider ist er in diesem Sommer verstorben.

Jörg,
ja, die Santa Fe Farbgebung sieht sehr attraktiv aus, Hintergrund ist aber ja auch noch erklärt worden, ganz vielen Dank dafür ... und für die Links von Dietmar und Frank ... grandiose Fotos, erfreuen mich sehr (!!!!), da stellt man die genannte Musik gleich lauter !

Die Nohabs gehören zur Verwandtschaft der USA-Loks ja unbedingt dazu und ich freu mich jedesmal, wenn in Osnabrück irgendwelche Loks davon stehen. Die ehemaligen dänischen Loks sieht man hier öfters,  die Santa Fe Farbgebung ist mir bisher nicht vors Handy gekommen.
Und auf der Märklinbahn krabbelt natürlich ein Kartoffelkäfer ...

Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design - Seite 2 20190913


Es gibt noch paar andere banale Gründe für die graue New York Central  Version : In dem schönen Laden im Bremer Schnor Viertel gabs damals nur diesen Bogen, die Santa Fe baut jeder, und :
bei grauen Modellen lassen sich die Kanten einfacher färben, einfach nur mit dunkel- oder hellgrau, und fallen weniger auf. Bei gefärbten Modellteilen trifft man oft den idealen Farbton nicht oder die Kante saugt die Farbe ein, was man auch sieht. Also ... ich trickse da, damit ich das überspielen kann ...
Hartmut, vielen Dank für Dein Gefallen an meinen Modellen, das nehme ich mit Freude auf und das Lob mit großer Bescheidenheit an. Wie schon irgendwann mal gesagt, Deine Modelle bieten ein großes Potential für beste Bastelergebnisse und machen einfach Spaß, viel Spaß  ! Sonst wäre ich denen auch nicht so verfallen ... 😂

Ach ja, hier noch die letzten Baubilder vor der Fertigstellung. Ein Drehgestell ist fertig, das andere fast, und es fehlen nur noch die Aufstiege, Leitern, Scheibenwischer und (?) Bremsschläuche.
Schade, daß in Hartmuts Programm nicht noch ein typischer amerikanischer Waggon ist ... oder ich hab den übersehen ?

Das erste fertige Drehgestell :

Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design - Seite 2 20231160

Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design - Seite 2 20231161

Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design - Seite 2 20231162

Nun geht's auf die Zielgerade  ... schönen Abend Euch,
Gruß von Frank
Fraenkyzuma
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


John-H., Jörg, didibuch, Spur 1, klaus.kl, Lupo60, Classic und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design - Seite 2 Empty Re: Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design

Beitrag von Heimo Sa 18 Nov 2023 - 17:41

Hallo Frank,
ich bin hin und weg von Deinem Drehgestell. Das sieht eher aus wie eine Computergrafik als ein Foto eines realen Modells.
2 Daumen

Was ich mich da immer wieder frage, wie klebt man solche Details zusammen. Du schreibst weiter oben, Du verwendest UHU. Nimmst Du da eine Nadel oder ähnliches um den Klebstoff auf die "Mikrolaschen" zu bringen? Die Tülle einer Tube ist doch um ein vielfaches größer als diese Strukturen.
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Classic und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design - Seite 2 Empty Re: Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design

Beitrag von Classic Sa 18 Nov 2023 - 18:04

Moin Frank
Auch mein erster Gedanke bei Deinem Drehgestell war,
das ist eine 3D Animation. Cool
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Fraenkyzuma mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design - Seite 2 Empty Re: Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design

Beitrag von Fraenkyzuma Sa 18 Nov 2023 - 18:37

Hallo Heimo

Anbei meine Klebeausrüstung ... mehr hab und benutze ich nicht ...

Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design - Seite 2 20231163

In der Spritze mit Spitzenaufsatz ist Weißleim. Den habe ich am Drehgestell vorwiegend genutzt. Ich drücke nur soviel aus der Spritze, dass oben ein kleiner Tropfen ist, an den ich das zu verklebende Teil halte und minimal mit Kleber benetze. Die Gabeln an den Zylindern habe ich von hinten mit der Querstrebe verklebt, dort winzige Tropfen mit der dicken Nadel draufgebracht. Diese Nadel ist mein wichtigstes Werkzeug  ... zum Kleberauftragen, Kleber verteilen und UHU-Überschüsse entfernen. Der Lappen darf auch stolz mit aufs Foto, weil ich an ihm ständig die Nadel wieder saubermache  ... ein wichtiges Utensil.
Fast alle Teile halte ich zum Ankleben mit einer der drei Pinzetten. Der Rest sind aufgestützte ruhige Hände und viel Licht am Basteltisch.

Gruß von Frank
Fraenkyzuma
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


didibuch, maxl, klaus.kl, Lupo60, Helmut_Z, Classic, zeppelin und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design - Seite 2 Empty Re: Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design

Beitrag von Helmut_Z So 19 Nov 2023 - 3:17

Moin zusammen

genau das ist auch mein Werkzeug, sogar die Weißleimspritze. Mehr bräuchte ich nicht, habe ich aber. Ich erweitere aber das Setup noch mit Farnstiften und Pinsel. Ohne das ein Kartonodell nicht wirklich sauber baubar wäre.

Zur Lok selbst kann ich nichts mehr sagen, die ist perfekt. Ich liebe in der Zwischenzeit die Modelle von Hartmut, obwohl ich noch nie eines gebaut habe. genau mein Detail Stil, mehr brauche man nicht.. Aber vielleicht ändert sich das ja noch. Da gibt es eine kleine Engländerin, die ich gerne in 1:76 auf meine Bahn stellen würde........... glaube da geht vor Weihnachten noch eine Bestellung weg  Pfeffer
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Classic und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design - Seite 2 Empty Re: Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design

Beitrag von Frank Kelle So 19 Nov 2023 - 11:26

Übrigens Namensvetter, "Kartoffelkäfer" kamen damals auch regelmässig nach Aachen und Aachen West im Grenzübergang. Ich hatte mind. einen damals erwischt, wie ich auf dem Weg zur Zeche und Kokerei Anna in Alsdorf war. Ganz in der Nähe stand ja dann auch die E16 der TU...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Fraenkyzuma mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design - Seite 2 Empty Re: Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design

Beitrag von HS-Design So 19 Nov 2023 - 11:49

Hallo Helmut,
zu Deinem Weihnachtswunsch bezüglich der "kleinen Engländerin" darf ich folgendes sagen:
Diesen Wunsch erfülle ich Dir gerne, denn Du erhälst die Lok natürlich auch in 1:76. Und ganz nebenbei bemerkt :
ALLE Modelle biete ich auch in kleineren Maßstäben an als die Mastermodelle. Meistens auch zum selben Preis oder reduziert. Vorsicht bei der roten J67 : Frank ist erst später von einem Kenner aufgeklärt worden, daß diese Lok angeblich weder bei der LMS fuhr, noch daß es eine rote J 67 überhaupt gab ! Aber in Rot ist sie - Entschuldigung - fast schöner anzuschauen.
viele Grüße an Euch alle, Hartmut, HS-Design
HS-Design
HS-Design
Mitglied
Mitglied


Frank Kelle, Helmut_Z, Classic und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design - Seite 2 Empty Re: Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design

Beitrag von Classic So 19 Nov 2023 - 11:53

Fraenkyzuma schrieb:Anbei meine Klebeausrüstung ... mehr hab und benutze ich nicht ...
Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design - Seite 2 20231163

Moin Frank
schön, dass Du so anschaulich Dein Klebe-Besteck zeigst.
Warum nutzt Du UHU aus der Tube und nicht die “Flinke Flasche” von UHU?
Liegen die Schraubspitzen für die Tube in der Packung mit bei?
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Fraenkyzuma mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design - Seite 2 Empty Re: Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design

Beitrag von didibuch So 19 Nov 2023 - 19:28

Hallo Frank,

die Lok wird wirklich ein Schmuckstück.
Gibt es eigentlich auch Anhänger für die amerikanischen Loks?

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Fraenkyzuma mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design - Seite 2 Empty Re: Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design

Beitrag von Helmut_Z Mo 20 Nov 2023 - 4:16

HS-Design schrieb:Hallo Helmut,
zu Deinem Weihnachtswunsch bezüglich der "kleinen Engländerin" darf ich folgendes sagen:
Diesen Wunsch erfülle ich Dir gerne, denn Du erhälst die Lok natürlich auch in 1:76. Und ganz nebenbei bemerkt :
ALLE Modelle biete ich auch in kleineren Maßstäben an als die Mastermodelle. Meistens auch zum selben Preis oder reduziert. Vorsicht bei der roten J67 : Frank ist erst später von einem Kenner aufgeklärt worden, daß diese Lok angeblich weder bei der LMS fuhr, noch daß es eine rote J 67 überhaupt gab ! Aber in Rot ist sie - Entschuldigung - fast schöner anzuschauen.
viele Grüße an Euch alle, Hartmut, HS-Design

danke für das Angebot Hartmut, Bestellung ist schon unterwegs und ich freue mich darauf Hüpfeding
gerade lese ich noch, dass sie in rot schöner anzusehen ist.......hm....grübel scratch  zwei???
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Fraenkyzuma mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design - Seite 2 Empty Re: Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design

Beitrag von Fraenkyzuma Mo 20 Nov 2023 - 10:17

Moin,

Der "Roman", der "Bau der CFA16", ist nun fertig gelesen ... 😇

Das letzte Kapitel waren die Griffe vorne rechts, bis zum Aushärten des Weißleims mit Klötzchen fixiert.
Vorher gabs noch die Aufstiege, Bremsschläuche und Scheibenwischer,  damit die Lokführer Bill & Joe und Jack & Jim auch bei Regen noch den Canyon sehen können ... :

Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design - Seite 2 20231166

Und nun ... Rollout !
Traditionsgemäß mit Rodeo, Feuerwerk, Barbeque und Steelguitar ... wer will, kann noch den Cowboyhut aufsetzen ... 😂

Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design - Seite 2 20231164

Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design - Seite 2 20231165

Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design - Seite 2 20231167

Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design - Seite 2 20231168

Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design - Seite 2 20231169

Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design - Seite 2 20231172

Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design - Seite 2 20231170

Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design - Seite 2 20231171

Auf den Laufsteg durfte sie natürlich auch :

Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design - Seite 2 20231175

Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design - Seite 2 20231173

Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design - Seite 2 20231174

Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design - Seite 2 20231177

Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design - Seite 2 20231178

Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design - Seite 2 20231176

Nach der Bilderflut darf man sich bei Bedarf einen Whisky gönnen ...

Der Bau hat Riesenspass gemacht ... vor allem mit Eurer Begleitung ! ! !
Das Modell ist nicht gerade für Anfänger geeignet und die bisherigen Bauberichte waren mir als Hinweise auf schwierige Stellen sehr hilfreich ... den früheren Verfassern hierfür noch mal großen Dank !
Die andere Baureihenfolge an der Front hat ein brauchbares Ergebnis gebracht.
Wer Lust auf Eisenbahnmodelle von Hartmut Scholz hat kann als Einstieg gut den Württemberger Güterzug vom Schreiber Verlag nehmen ... so hab ich auch angefangen.
Das übernächste Projekt ist dann die E.636 in der neuen Farbgebung, das nächste ist in dieser Woche der Einbau der neuen Heizung  ... das muss ich erstmal überstehen.

Beste Grüße von Frank
Fraenkyzuma
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Jörg, didibuch, maxl, Spur 1, klaus.kl, Schlossherr, dampf und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design - Seite 2 Empty Re: Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design

Beitrag von Helmut_Z Mo 20 Nov 2023 - 10:25

Ein toller Baubericht eines fantastischen Models super gebaut. Was will man mehr? ...auf den nächsten warten...

Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Fraenkyzuma mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design - Seite 2 Empty Re: Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design

Beitrag von maxl Mo 20 Nov 2023 - 10:29

Ein absolut gekonntes Ergebnis, Frank! Da kannst du wieder einmal sehr stolz drauf sein!
Ich gratuliere dir von Herzen!
Übrigens: Mein Heizungseinbau steht in der nächsten Woche an. Und er steht mir auch "bevor"...

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Fraenkyzuma mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design - Seite 2 Empty Re: Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design

Beitrag von Spur 1 Mo 20 Nov 2023 - 17:26

Hallo Frank,

eine bessere Werbung für den Kartonmodellbau kann ich mir nicht vorstellen!

Nur als Anmerkung: Cowboyhut ist nicht, dafür die Mütze der Chiefs! Und NEIN: Nicht wegen Mahomes! Ich bin Chiefsfan seit so ca. 31 Jahren.

Aber ein Four Roses ohne Eis und direkt aus dem Schrank darf es schon mal sein.....

Beste Grüße aus Berlin!
Spur 1
Spur 1
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Helmut_Z und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design - Seite 2 Empty Re: Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design

Beitrag von Fraenkyzuma Di 21 Nov 2023 - 16:25

Moin,

Danke für die Likes und Kommentare ... 😇

Andy, da hatte ich ja voll was nachzuschauen ... aber jetzt weiß ich wer Mahomes und was ein Four Roses ist ... bei mir steht seit Jahren unangetastet eine Flasche Glenfiddich ... die ich aus berechtigter Sorge vor Kopfschmerzen selbst bei kleinsten Mengen nicht anrühre ...

Eine Großaufnahme schieb ich noch nach ...

Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design - Seite 2 20231179

Beste Grüße von Frank
Fraenkyzuma
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Jörg, didibuch, maxl, dampf, Lupo60, Helmut_Z, Classic und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design - Seite 2 Empty Re: Fairbanks Morse CFA 16 - 1955 - New York Central 1:45 - HS-Design

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten