Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / MB LP311/ Tanklöschfahrzeug TLF / Bachert 1:87

Nach unten

 John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / MB LP311/ Tanklöschfahrzeug TLF / Bachert 1:87 Empty John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / MB LP311/ Tanklöschfahrzeug TLF / Bachert 1:87

Beitrag von John-H. Di 02 Mai 2023, 14:56

Die Firma HEICO hat eine Serie Feuerwehrfahrzeuge im Maßstab 1:87 auf den Markt gebracht.
Die Fahrzeuge kommen alle aus der gleichen Epoche und ähneln sich schon sehr,
man muss außer beim Leiterfahrzeug schon genau hin schauen um die Unterschiede zu erkennen. Very Happy

Hier möchte ich euch nun den MB PL311 als Tanlöschfahrzeug TLF16 mit Bachert Aufbau vorstellen.

Auch hier präsentiert sich ein schön detailliertes Modell.
Unerschiede zum LF16 aus dieser Vorstellung:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t36829-john-meine-blaulichtsammlung-mb-lp311-lf16-bachert-187
Finden sich nur auf dem Dach und am Heck des Modells.

 John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / MB LP311/ Tanklöschfahrzeug TLF / Bachert 1:87 2023-108

 John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / MB LP311/ Tanklöschfahrzeug TLF / Bachert 1:87 2023-109

 John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / MB LP311/ Tanklöschfahrzeug TLF / Bachert 1:87 2023-110

 John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / MB LP311/ Tanklöschfahrzeug TLF / Bachert 1:87 2023-112

Wie angesprochen... am Heck fehlt die Haspel...

 John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / MB LP311/ Tanklöschfahrzeug TLF / Bachert 1:87 2023-113

.. und auf dem Dach sind links und rechts Laufgrätings aufgebaut,
die Steckleitern können noch aus dem Zubehörbeutel erweitert werden.

 John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / MB LP311/ Tanklöschfahrzeug TLF / Bachert 1:87 2023-111

Auch hier liegt der Zubehörbeutel mit Leitern, Enterhaken, Außenspiegeln und Ersatzscheibenwischern bei.

 John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / MB LP311/ Tanklöschfahrzeug TLF / Bachert 1:87 2023-114

Qualitativ läßt sich hier weder Positives noch Negativeres zum anderen Modell bemerken.
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Fränz, JesusBelzheim, Schlossherr, Six-Seven, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten