Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / 1:72

+2
*tauchteuferl*
John-H.
6 verfasser

Nach unten

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / 1:72 Empty John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / 1:72

Beitrag von John-H. Do 16 Okt 2008, 21:27

Moin, hier mal ein Ausflug in einen etwas größeren als von mir gewohnten Maßstab!
Ein Zug im Maßstab 1:72 auf Display Platte.

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / 1:72 Fw_1zu10

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / 1:72 Fw_1zu11

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / 1:72 Fw_1zu12

Bei Bedarf kann ich auch noch Fotos von den einzelnen Fahrzeugen machen!

Ich hoffe Sie gefallen Euch!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / 1:72 Empty Re: John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / 1:72

Beitrag von *tauchteuferl* Do 16 Okt 2008, 21:42

schöne sammlung john Einen Daumen

mein kleiner wäre nicht mehr zu halten

da würde man nur mehr hören

booooaaaaaaaaaa paaaaaaaaaapaaaaaa guck daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


Zuletzt von *tauchteuferl* am Do 16 Okt 2008, 23:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
*tauchteuferl*
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / 1:72 Empty Re: John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / 1:72

Beitrag von Holger Do 16 Okt 2008, 21:55

Hallo John,
da schlägt das John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / 1:72 Smilygif962Herz wieder höher !! Hüpfeding Hüpfeding Hüpfeding lol!
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / 1:72 Empty Blaulicht

Beitrag von Gast Fr 17 Okt 2008, 16:50

Schöne Sammlung, sagt mein Sohn auch. Aber auch gleich die Frage: Spielt der auch damit? Ablachender

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / 1:72 Empty Re: John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / 1:72

Beitrag von John-H. Fr 17 Okt 2008, 16:59

Danke Männers!

Joe, sag deinem Sohn, NEIN, höchstens ganz selten mal!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / 1:72 Empty Re: John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / 1:72

Beitrag von Pendragon Fr 17 Okt 2008, 17:02

ist auch besser so,nicht das was abbricht von den wunderbaren Modellen
Pendragon
Pendragon
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / 1:72 Empty Re: John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / 1:72

Beitrag von Gast Fr 17 Okt 2008, 17:32

Hallo,John.
Es ist immer wieder erstaunlich,wie viel in einem Fahrzeug von dieser Groeße steckt.
Da sind Ausstattungen,die fast nur mit der Lupe erkennbar sind.Klar,das du sie wie rohe Eier behandeln musst.
Die sind zum Spielen echt zu schade.
Danke,das du sie zeigst.
gruß,Helmut.

Ich dachte 1:87 ist schon klein,aber das toppt es noch mal.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / 1:72 Empty Re: John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / 1:72

Beitrag von Jürgen Fr 17 Okt 2008, 17:59

Sorry Helmut,

die Dinger sind nicht kleiner sondern größer.

Jürgen
Jürgen
Jürgen
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / 1:72 Empty Re: John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / 1:72

Beitrag von Gast Fr 17 Okt 2008, 19:32

Gut,Juergen,hast Recht.
Aber,zu meiner Ehrenrettung ,nur unwesentlich groeßer,oder? Embarassed

Und dann sind sie immer noch winzig.

Bei der Gelegenheit:Ich hab auch einige solcher kleinen Autos.
Aber,die Zettel,wo mal draufgestanden ist,welcher Maßstab das sei,die hab ich weggeschmissen.
Gibt es irgenwo eine Tabelle,aus der ersichtlich ist,wenn mann die Laenge des Modells hat,welcher Maßstab das ist?
Im Kartonmodell-Forum von Thomas ist solch eine Scala vorhanden.
Aber,kann ich die auch nehmen um ein Automodell maßstabsmaeßig zu ermitteln?

gruß,Helmut
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / 1:72 Empty Re: John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / 1:72

Beitrag von John-H. Fr 17 Okt 2008, 19:34

Ich habe so eine Tabelle nur für Figuren!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / 1:72 Empty Re: John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / 1:72

Beitrag von Gast Fr 17 Okt 2008, 19:37

John,ich kann die Autos ja dann auch Hochkant stellen. :D
Muesste passen.
gruß,Helmut
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / 1:72 Empty Re: John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / 1:72

Beitrag von John-H. Fr 17 Okt 2008, 19:47

Ablachender
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / 1:72 Empty Re: John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / 1:72

Beitrag von Holger Fr 17 Okt 2008, 19:53

assi schrieb:Schöne Sammlung, sagt mein Sohn auch. Aber auch gleich die Frage: Spielt der auch damit? Ablachender

Joe

Sag Deinem Sohnemann : Holger spielt mit seinen Feuerwehrautos ! :dance: lol! Abrollender Smilie
Why not ??
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / 1:72 Empty Blaulicht

Beitrag von Gast Fr 17 Okt 2008, 20:11

Brumm, brumm,-------Tatü,tata, tatü, tata, der Holger ist gleich da
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / 1:72 Empty Re: John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / 1:72

Beitrag von John-H. Fr 17 Okt 2008, 20:11

Naja Holger, ich bin ja noch nicht in deinem Alter, vielleicht überkommt es mich dann auch!

Überings folgt Heute noch ein 39 Bedford!!!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / 1:72 Empty Re: John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / 1:72

Beitrag von *tauchteuferl* Fr 17 Okt 2008, 20:14

am einfachsten das modell abmessen originaldaten im netz raussuchen und ausrechen dann hast du den masstab sollte ja zu finden sein denk ich mal
*tauchteuferl*
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / 1:72 Empty Re: John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / 1:72

Beitrag von Holger Fr 17 Okt 2008, 20:21

[quote="John-H."]Naja Holger, ich bin ja noch nicht in deinem Alter, vielleicht überkommt es mich dann auch!

Überings folgt Heute noch ein 39 Bedford!!![/quote]

Hallo John,
denke dran, je älter man wird, desto jünger wird die Seele !! Ablachender Ablachender
Da macht auf einmal auch brumm-brumm wieder Laune !!! Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie lol!

Und auf den Bedford bin ich gespannt !!!
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / 1:72 Empty Re: John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / 1:72

Beitrag von arandm Di 12 Mai 2015, 10:35

Hallo,von Atlas Editions gibt's zurzeit auch eine Kollektion von Internationalen Feuerwehren.Habe ich Abonniert,sind ein paar schöne dabei.Warte auf den Unimog 404S,danach werde ich das Abo kündigen.Auf ein interessantes Modell kommen zwei bis drei mit denen ich nichts anfangen kann.Mein Fazit,gut gefertigte Modelle die aber mit 20€/Stück etwas zu teuer sind.
avatar
arandm
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / 1:72 Empty Re: John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / 1:72

Beitrag von John-H. Di 12 Mai 2015, 11:19

Naja, es ist ja meist so bei den Abbo´s, das vieles "Füllwerk" ist und die eigentlich interessanten Modelle, spät oder garnicht kommen.
Aber das ist natürlich auch davon abhängig welches Gebiet man im speziellen besammelt!

Ich habe auch die Feuerwehrleute von DeAgostini gesammelt, davon liegen 95% oiginal Verpackt in der Schublade! Rolling eyes
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / 1:72 Empty Re: John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / 1:72

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten