DR-V180 in 1:45
DR-V180 in 1:45
Es wird ein Bau der V180 264 bin auf dieser gefahren .Der Kunststoff ist aus dem Automobilbau,das Gehäuse wurde abgegossen,nicht gerade
günstig dafür aber in guter Qualität.Der Bau wird aufwendig,die Lok soll mal sieben Messing-Schnellzugwagen ziehen.

Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
Frank Kelle, maxhelene, Glufamichel, didibuch, klaus.kl, Classic, Steffen70619 und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Re: DR-V180 in 1:45
Das sieht ja schon mal hervorragend aus, da bleibe ich dran und schau gerne beim Bau zu

laiva-ukko- Lupenbesitzer
Habe an der Führerstandseinrichtung das Führerbremsventil Knorr NR 10 ,das Zusatzbremsventil und den Fahrplanhalter in Messing angefertigt.
Es gibt diese Artikel nicht am Markt zu kaufen,man muß vieles selbst bauen.

Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
maxhelene, Hartmut, v8maschine, karl josef, didibuch, Classic, Steffen70619 und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
gefällt mir außerordentlich gut. Vielleicht könntest du den Sicherungskasten und das Führerpult so fotografieren (Makro), dass man auch deine selbstgebauten Ventile besser erkennt.
maxhelene- Schneidmatten-Virtuose

Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
didibuch, Classic, Steffen70619 und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
das selbstbauen macht doch bestimmt genauso viel Spaß wie das Verbauen von "Fertigen Teilen"?

Die V180 in dem Maßstab ist schon etwas Besonderes, mir sind soweit nur wenige Modelle bekannt.
Da gucke ich gerne zu

Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
maxhelene und Classic mögen diesen Beitrag
Eigentlich sollte es eine fertige Lok werden, die für einen durchaus angemessenen Preis seine Kunden finden sollte.
Leider, leider...wie so oft...wurde der ambitionierte Modellbau, der Start einer neuen Firma...ich sag mal...im Keim erstickt.
Ich finde es gut, dass sie wenigstens als Bausatz kommen soll, aber es fehlen noch 1000 Dinge um eine wirklich einmalige Lok entstehen zu lassen.
Bleibt zu hoffen, das wir nicht mittendrin alleingelassen werden, und das Gehäuse irgendwann mal in der Bucht landet...die Hoffnung stirbt zuletzt
v8maschine- Schneidmatten-Virtuose
Es wurden die Lampenringe angebracht,auch die Schutzgitter der Lüfter.Die Lüfterräder sollten in Grau lackiert werden,für dieses Modell ist Eigeninitiation gefragt.

Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
maxhelene und didibuch mögen diesen Beitrag
waren die Lampenringe und die Lüftungsgitter beim Bausatz dabei??
maxhelene- Schneidmatten-Virtuose
Lampenringe waren dabei,Kühlerabdeckung habe ich selbst gebaut.Man braucht noch vier Micromotoren M600.Der Einbau der Lüftermotoren ist gut durchdacht,habe bis jetz keine Probleme mit dem Bau.

Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
Frank Kelle, didibuch, Steffen70619 und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Es geht weiter mit der V180 218.

Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
Frank Kelle, Lupo60, Helmut_Z und Steffen70619 mögen diesen Beitrag
Der erste Test, es fehlen noch einige Details an der Lok, wie die Feinabstimmung des Loksound ...
Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
maxl, klaus.kl, Neubahner, Lupo60, Classic, laiva-ukko und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag
Tolle Sache Dietmar, mir gefällt der Sound aber auch jetzt schon

laiva-ukko- Lupenbesitzer
Gruß
Roland
Neubahner- Pinzettenhalter
Die Hauptluftbehälter mit Ablasshahn eingebaut,bzw Spitzenlicht-Führeraumlicht-Maschienenraumlicht.Es fehlen noch die Führeraumfenster mit Details.

Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
maxl, klaus.kl, Lupo60, Classic und Steffen70619 mögen diesen Beitrag
Meine V180 ist fertig gebaut,auf dem Orginal bin ich fast 18 Jahre gefahren .Bin absolut zufrieden mit dem Modell ist auf einer großen Anlage mit sieben Schnellzugwagen ca eine Stunde gefahren ohne Probleme.Bei 11 Schnellzugwagen hatte die Lok leichte Probleme beim anfahren,fuhr aber mit den 11 Wagen weiter ohne zu schleudern.Aber wer fährt schon zu Hause mit 7 oder 11 Schnellzugwagen ,bei den meisten fehlt der Platz.

Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
Frank Kelle, Glufamichel, Schlossherr, zeppelin, laiva-ukko und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag
Die Lok noch mit Beleuchtung,verbaut sind 1,5 V-Mikrolampen mit einen Lichtbaustein.

Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
Frank Kelle, v8maschine, Glufamichel, Schlossherr und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

» V180 001 Prototyp vom LKM Babelsberg in H0
» Baureihe V180
» Link: V180 (DR) in Spur G
» Bahnbauten - Auhagen / Pola / Kibri / Faller / Vollmer