Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

neuer Smartphone Gimbal: FeiyuTech Vimble 3

3 verfasser

Nach unten

neuer Smartphone Gimbal: FeiyuTech Vimble 3 Empty neuer Smartphone Gimbal: FeiyuTech Vimble 3

Beitrag von Bacardi-Joe Mo 01 Aug 2022, 10:23

Seruvs LuMos,

ich konnt's nicht lassen und hab' mir einen brandneuen Smartphone Gimbal FeiyuTech Vimble 3 gegönnt.
Dieses Teil ist noch nicht lange auf dem Markt und verspricht ... ALLES ... mal wieder. Rolling eyes
Mich hat natürlich die Objektverfolgung besonders interessiert, logisch! Grinsen
Vielleicht schafft's ja doch endlich mal ein Gerät, meine kleinen Flitzer vernünftig im Bild zu halten.

So schaut er aus:
neuer Smartphone Gimbal: FeiyuTech Vimble 3 Dsc08915

neuer Smartphone Gimbal: FeiyuTech Vimble 3 Dsc08917

neuer Smartphone Gimbal: FeiyuTech Vimble 3 Dsc08916

Hier ist die Homepage dazu:
Code:
https://www.feiyu-tech.com/vimble-3/

Die App für's Handy war schnell heruntergeladen und installiert.
Auch die Bluetooth-Verbindung klappte auf Anhieb, oh Wunder!

Ja, was soll ich sagen?
Der Gimbal hat sich gar nicht so doof angestellt! Wer hätt's gedacht. Staunender Smilie

Naja, das Teil bzw. das Objekt-Tracking ist jetzt definitiv nicht für schnelle Onroad-Cars oder
sonstige flinke Flitzer ausgelegt. Dazu reagiert die Mechanik (Nachführungsgeschwindigkeit usw.) zu langsam.

Aber um z.B. Offroader/Crawler zu verfolgen und auch überraschend gut im Bild/Video zu halten,
ist dieses Teil meiner Ansicht nach der bis jetzt beste Gimbal, den ich bis dato testen konnte.
Und da waren schon einige vorher, die bei weitem schlechter abgeschnitten haben.

Langer Rede kurzer Sinn:

Hier ist das Video dazu. Zieht's Euch rein wenn Ihr Lust habt.
Anmerkung: Die stellenweise heftigen Helligkeitsunterschiede im Video macht die
Aufnahmeautomatik meines Handys von ganz alleine... na sowas...Daumen runter

(Bitte in 4K Auflösung angugg'n)
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Superkleber
Superkleber


klaus.kl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

neuer Smartphone Gimbal: FeiyuTech Vimble 3 Empty Re: neuer Smartphone Gimbal: FeiyuTech Vimble 3

Beitrag von John-H. Mo 01 Aug 2022, 13:00

Moin Gerhahrd,
ganz ehrlich, ich habe schon viel schlechtere handgeführte Videos gesehen,
und auch schon selber hergestellt, da man ja selten weiß wo das Auto als
nächstes hinfährt, wenn man nicht selber steuert.

Den Preis finde ich auch akzeptabel, das Geld sollte man für einen Gimbel
schon investieren.Twisted Evil

In der Crawlerszene ist der gut einsetzbar. sunny

..... ich habe doch bald Geburtstag..... scratch
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

neuer Smartphone Gimbal: FeiyuTech Vimble 3 Empty Re: neuer Smartphone Gimbal: FeiyuTech Vimble 3

Beitrag von Bacardi-Joe Mo 01 Aug 2022, 18:07

John-H. schrieb:..... ich habe doch bald Geburtstag..... scratch

Dann fang' am besten schon mal an, in der Bekanntschaft/Verwandtschaft
hier und da entsprechende "Erklärungen" zu streuen, oder wie man da so sagt... Razz

Nee, im Ernst jetz' mal:
Das Video wurde natürlich in einer "Testlabor-Umgebung" (Garten) gedreht mit Rücksicht auf
die doch etwas langsame Nachführung des Gimbals.
Wie sich das Teil in Feld, Wald und Flur unter realen Bedingungen so macht, müßte erst
noch ausgiebig getestet werden.

Auch denke ich daß die Leistung von der Performance des verwendeten Smartphones (Prozessor, RAM usw.) abhängt.
Mein Huawei P20 Pro ist ja nun nicht mehr das neueste welche.
Nein, ich kauf' mir deswegen kein neues Handy; Frauchen wäre da gar nicht begeistert... Pfanne


Schaumer mal was geht... Grinsen
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

neuer Smartphone Gimbal: FeiyuTech Vimble 3 Empty Re: neuer Smartphone Gimbal: FeiyuTech Vimble 3

Beitrag von John-H. Mo 01 Aug 2022, 19:11

Bacardi-Joe schrieb:Nein, ich kauf' mir deswegen kein neues Handy; Frauchen wäre da gar nicht begeistert... Pfanne


.... ich hätte noch ein nagelneues OPPO A94 5G original verpackt zu liegen..... Pfeffer Nix wie weg
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

neuer Smartphone Gimbal: FeiyuTech Vimble 3 Empty Re: neuer Smartphone Gimbal: FeiyuTech Vimble 3

Beitrag von hafenfähre Mo 01 Aug 2022, 22:14

Moin, sag mal, kann es passieren, dass das Gerät plötzlich der niedlichen Katze folgt? scratch
hafenfähre
hafenfähre
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

neuer Smartphone Gimbal: FeiyuTech Vimble 3 Empty Re: neuer Smartphone Gimbal: FeiyuTech Vimble 3

Beitrag von Bacardi-Joe Di 02 Aug 2022, 01:00

hafenfähre schrieb:Moin, sag mal, kann es passieren, dass das Gerät plötzlich der niedlichen Katze folgt? scratch
Servus Peter,

nö, das kann nicht passieren, da sich der Gimbal das markierte Objekt merkt und auch nur genau
dieses Objekt verfolgt.
Aber die Miezekatze kann man natürlich auch verfolgen lassen wenn man das Tierchen auf
dem Smartphone-Bildschirm markiert.
Etwas Lebendes zu tracken klappt sogar meistens besser als einen toten Gegenstand zu verfolgen.
Siehst ja auch im Video, unser Katertier hat's ein paar Mal versucht, aber leider vergebens... Rolling eyes
Katze
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

neuer Smartphone Gimbal: FeiyuTech Vimble 3 Empty Re: neuer Smartphone Gimbal: FeiyuTech Vimble 3

Beitrag von Bacardi-Joe Di 02 Aug 2022, 01:01

John-H. schrieb:
.... ich hätte noch ein nagelneues OPPO A94 5G original verpackt zu liegen..... Pfeffer Nix wie weg
Nö Nö John, Du kriegst mich nicht... No sunny
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

neuer Smartphone Gimbal: FeiyuTech Vimble 3 Empty Re: neuer Smartphone Gimbal: FeiyuTech Vimble 3

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten