Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

DJI Osmo Pocket - 3-Achs-Gimbal mit integrierter 4K Kamera

Nach unten

DJI Osmo Pocket - 3-Achs-Gimbal mit integrierter 4K Kamera Empty DJI Osmo Pocket - 3-Achs-Gimbal mit integrierter 4K Kamera

Beitrag von Bacardi-Joe am Sa 27 Jun 2020, 22:02

Servus LuMos,

so, jetz' isses doch passiert!
Nachdem der bereits vorgestellte und geteste DJI Osmo Mobile 3 retoure ging an das große "C",
hab' mir das hier gegönnt:
Code:
https://www.dji.com/de/osmo-pocket?site=brandsite&from=nav
Nagelneu aus dem Versandhandel mit garantierter
kostenloser Rücksendemöglichkeit bei Nichtgefallen.
Das war gaaanz wichtig für mich!

Auch hier ist mir die Funktion "Active Track", also das automatische Verfolgen von Objekten
durch den Gimbal das Wichtigste an dem Gerät.
Daß es auch noch ganz ansehnliche Videos mit max. 4K bei 60fps drehen kann, ist (natürlich) auch ok. Wink

Und was soll ich sagen: Obwohl die gleiche Firma "dahintersteckt", nämlich DJI, bin ich mit dem Ergebnis
des ersten gedrehten Objektverfolgungs-Filmchens doch weitaus zufriedener als mit dem Osmo Mobile 3 .

Ja mei, war jetzt nur eine kleine Verfolgung meines Tugbootes in der Wassertonne,
hat aber bis auf wenige Aussetzer gut funktioniert.

Guggd Ihr hier:

Anmerkung dazu (Originaltext YouTube Video):
Bei jedem Filmschnitt wurde das zu verfolgende Objekt (Tugboot) verloren vom Osmo Pocket.
War aber auch nicht ganz so einfach da die Hälfte der Wasserfläche im Schatten lag
und die andere Hälfte in der prallen Sonne.
Hat der "kleine Osmo" doch ganz gut gemacht, oder?



Fazit: Ich bin zufrieden mit der Leistung des Winzlings, besonders weil man den Osmo Pocket auch als Action Cam auf
ein Auto- oder Schiffsmodell setzen kann und dann von der sehr guten Stabilisierung des Videos profitiert.

Hier mal eine kleine Gartenausfahrt mit dem DJI Osmo Pocket auf meinem RidgeCrest Crawler:

Gut zu erkennen ist daß der Kameraträger, also der Crawler sich bewegt und das Video an sich ruhig bleibt.
Das zeigt die gute Stabilisierungsarbeit des Kamera-Gimbals.

Ich werde den Gimbal noch ein bißchen testen und wahrscheinlich auch noch ein oder mehrere Videos hier zeigen.
Zurückgeben werd' ich das feine Teil aber bestimmt nicht mehr. sunny


Sodele, das war's für heute... Pfeffer Winker 3
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

DJI Osmo Pocket - 3-Achs-Gimbal mit integrierter 4K Kamera Empty Re: DJI Osmo Pocket - 3-Achs-Gimbal mit integrierter 4K Kamera

Beitrag von Straßenbahner am Sa 27 Jun 2020, 23:55

Hallo Gerhard,
vielen Dank für die Testvorführung, bin gespannt wie Du das Teil einsetzt.

Gruß Helmut Winker 2
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

DJI Osmo Pocket - 3-Achs-Gimbal mit integrierter 4K Kamera Empty Re: DJI Osmo Pocket - 3-Achs-Gimbal mit integrierter 4K Kamera

Beitrag von T-Rex 550 am So 28 Jun 2020, 00:13

Das Teilchen wirkt schon mal ganz anders , als das Vorgängermodell Wink
Man darf auf weiteres gespannt sein Wink
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

DJI Osmo Pocket - 3-Achs-Gimbal mit integrierter 4K Kamera Empty Re: DJI Osmo Pocket - 3-Achs-Gimbal mit integrierter 4K Kamera

Beitrag von Bacardi-Joe am Do 02 Jul 2020, 00:48

Straßenbahner schrieb:Hallo Gerhard,
vielen Dank für die Testvorführung, bin gespannt wie Du das Teil einsetzt.

Gruß Helmut Winker 2
Gern geschehen Helmut.
Einsatzmäßig sind so gut wie keine Grenzen gesetzt; ob auf'm RC-Car oder auf einem "Dampfer" auf'm Weiher. Die sehr gute
Stabilisierung des Kamerakopfes sorgt überall für gute Videos, fernsteuerbar vom Smartphone aus inkl. der Winkelverstellung
der Kamera. Somit sind auf jeden Fall lebendige, abwechslungsreiche Videos gesichert. Wink
Vorausgesetzt, einer meiner Dampfer ist irgendwann endlich mal fertig zum Stapellauf... Embarassed


T-Rex 550 schrieb:Das Teilchen wirkt schon mal ganz anders , als das Vorgängermodell Wink
Man darf auf weiteres gespannt sein Wink
Hi Basti,

naja, der "Vorgänger" war ja auch ein Handheld-Gimbal für ein Smartphone mit installierter Gimbal-App.
Wahrscheinlich ist beim DJI Osmo Pocket mit integrierter Kamera die Abstimmung von SW und HW doch ein gutes
Stück besser gelungen als zwischen dem Osmo Mobile 3 und der Smartphone-Kamera bzw. Gimbal-App.
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

DJI Osmo Pocket - 3-Achs-Gimbal mit integrierter 4K Kamera Empty Re: DJI Osmo Pocket - 3-Achs-Gimbal mit integrierter 4K Kamera

Beitrag von T-Rex 550 am Do 02 Jul 2020, 20:47

Na da bin ich auf die ersten Pixel gespannt , die du damit machst Wink
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

DJI Osmo Pocket - 3-Achs-Gimbal mit integrierter 4K Kamera Empty Re: DJI Osmo Pocket - 3-Achs-Gimbal mit integrierter 4K Kamera

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten