Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck

+2
Figurenfreund
SibirianTiger
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck Empty Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck

Beitrag von SibirianTiger So 28 Nov 2021, 18:59

Die beiden Figuren hab ich letztes We gedruckt, diesmal mit schwarzem Resin

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212499

Beim ersten Köpfchen gabs einige Druckfehler weil ne alte Folie drin war. Die Punkte sind von den Stützen die ich beim Druckmodell anbringen mußte. Werden später mit Resin geschlossen

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212500

Die Riefen ließen sich sehr gut mit den Feilen glätten, später kommt noch Resin drauf

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212501

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212502

Die ersten beiden Körperhälften wurden angepaßt und zusammengeklebt

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212503

Danach folgte der zweite Körper

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212504

Das zweite Rübchen wurde bearbeitet, da mußt aber net so viel gemacht werden

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212505

Der erste Arm wurde angepaßt und angeklebt

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212506

Dann folgte der zweite linke Arm

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212507

Weiter gings mit den Schwänzchen

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212508

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212509

Die erste Base wurde angepaßt

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212510

Mal so draufgestellt ob alles paßt
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


didl, doc_raven1000 und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck Empty Re: Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck

Beitrag von Figurenfreund Mo 29 Nov 2021, 07:17

Ich bin gespannt wie die beiden bemalt aussehen, mal sehen was du draus machst Very Happy
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck Empty Re: Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck

Beitrag von SibirianTiger So 05 Dez 2021, 19:05

Freut mich das du zuschaust Peter Gentleman. Bei der blaugrauen will ich ein Hauch Schimmer mit Oily Steel nachen da blaue Katzen ein leichtes "Silberticking" haben. Ich hab aber keine Ahnung wie ich den Schimmer bei der schwarzen Katze machen soll, Seidenmatt klar kommt zum Schluß drauf. Hast du da ne Idee für mich?

Gestern hatte ich mit den Resinarbeiten angefangen um die Macken von den Stützen zu entfernen

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212519

Also Resin geschüttelt, UV-Funzel vorbereitet. Der Nagelackentferner is zum reinigen der Stellen

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212520

Mit einem dünnen Pinsel wurds Resin dünn aufgetragen

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212521

Und dann wurds mit der Funzel ausgehärtet

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212522

Links vorher, Rechts nacher

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212523

Das zweite Ohr fertig. Es war ein Druckfehler durch ein Fehler in der Druckdatei

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212524

Dann gings an die Rückseite. Ich werde zum Teil nochmal nachfeilen müßen da es net einfach is des Resin mitm Pinsel aufzutragen damits eben bleibt

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212525

Aushärten

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212526

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212527

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212528

Is ziemlich mühsam die ganzen Macken von den Stützen zu entfernen

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212529

Links im Deckel seht ihr das flüssige Resin, erste Rübe fertig

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212530

Da an der Halskette die Resinschicht extrem dünn war, ging beim reinigen ein Teil bei beiden Oberkörpern verloren, hier hinten hat der Versuch des mit Resin nachzubilden halbwegs geklappt

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212531

Noch ebbes nachfeilen dann stimmts

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212532

dann gings am Oberkörper weiter

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212533
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


didl und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck Empty Re: Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck

Beitrag von SibirianTiger So 05 Dez 2021, 19:16

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212534

An der Vorderseite issen mißlungen die Halskette mitm Resin nachzuformen Auahahn. Also alles wieder wegfeilen und überlegen wies besser gemacht werden kann

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212535

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212536

Die Ansatzstelle zwischen Rumpf und Torso wurd geschlossen

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212537

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212538

Weiter gings am Lendenschurz

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212539

Dann folgte die zweite Rübe

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212540

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212541

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212542

Das wars soweit gestern
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


didl und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck Empty Re: Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck

Beitrag von Figurenfreund So 05 Dez 2021, 19:35

Du bist auch immer am Schleifen und Feilen, zumindest wenn ich in deine Bauberichte Gucke sunny

Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck Empty Re: Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck

Beitrag von SibirianTiger So 05 Dez 2021, 19:52

Gestern hab ich Resin geschnüffelt, die Nacharbeiten kommen noch, soll doch ordentlich werden sunny
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck Empty Re: Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck

Beitrag von Figurenfreund So 05 Dez 2021, 20:03

Schnüffeln sollst das nicht unbedingt drunken

Das wird schon ordentlich, du machst das schon Very Happy
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck Empty Re: Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck

Beitrag von SibirianTiger So 05 Dez 2021, 20:12

Des Zeug riecht schon ebbes, is aber net so schlimm da wasserwaschbares Resin. Riecht beim drucken garnet und die Katzen flüchten auch net. Ich rätsel noch wegem schwarzen Fell wie ichs machen soll.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck Empty Re: Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck

Beitrag von Figurenfreund So 05 Dez 2021, 20:34

Wenns ein glänzendes schwarz werden soll, würde ich schwarz mit einem kräftigen dunklen blau mischen.

Das ganze dann mit heller Hautfarbe, Weiß, oder ganz hellem Grau aufhellen, je nachdem was besser aussieht Very Happy
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck Empty Re: Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck

Beitrag von SibirianTiger So 05 Dez 2021, 20:55

Also das Fell von meinem Mohrle, der is Lackschwarz, glänzt. Welches Blau denn? Hab Ultramarin, Königsblau, Dark Blue, Dark Prussia Blue da. Also Helle Hautfarbe paßt irgendwie net. Helles Grau: Sky Grey, White Grey, Nebelgrau..... Ich mal maln Foto vom Fell meines Dickklops
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck Empty Re: Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck

Beitrag von Figurenfreund Mo 06 Dez 2021, 07:26

Ich nehme dazu Night Blue von V. Game Color, habe das aber noch nie an so einer großen Fläche gemacht.

Nur bei schwarzen Haaren von Indianern usw. deshalb probiere das erstmal aus.

Das Mischungsverhältnis muß stimmen, und es darf kein mattes schwarz sein, nur soviel Blau das das schwarz bläulich schimmert.

Und aufhellen im Drybrush verfahren, ohne das die Farbe aufträgt, das kennst du doch.

Du kannst auch einfach ein glänzendes Schwarz nehmen, je nachdem was deine Katze für ein Fell hat.

Und wie gesagt erstmal ausprobieren, wie das an so einer großen Katze wirkt weiß ich nicht Grinsen
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck Empty Re: Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck

Beitrag von SibirianTiger Di 07 Dez 2021, 18:28

Die Farb hab ich net und ich hab nur Schwarz matt und Seidenmatt. Ich hab sowas auch noch nie gemacht, geschweige denn Schwarz und Blau fürn schwarzes Fell gemischt.

Jo des Drybrudh ohne das die Farb dick aaufträgt kann ich.

Oder Schwarz, ein Hauch Oily Steel und Glanzlack drauf. Die Idee is grad gekommen
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck Empty Re: Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck

Beitrag von Figurenfreund Di 07 Dez 2021, 19:34

Das könnte auch passen, probier es einfach aus Very Happy

Ich nehme so gut wie gar keine Farbe pur, schwarz mische ich immer mit braun, grau, oder blau, je nachdem wie es aussehen soll.
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck Empty Re: Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck

Beitrag von SibirianTiger Mi 08 Dez 2021, 05:58

Versuch macht klug Großer, des hat mich Rainer gelehrt. Heut kommen die Metalizer für den Schurz und Oberteil. Bist wie immer eine sehr großeHilfe und sehr guter Ratgeber. 😽
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck Empty Re: Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck

Beitrag von Figurenfreund Mi 08 Dez 2021, 09:13

So sehe ich das auch, nur wer immer wieder neues ausprobiert lernt dazu.

Ist bei Acrylfarbe ja auch kein Problem, wenn es nicht paßt kann man es paar Minuten später wieder übermalen.

Und wenn es ganz daneben geht hilft der Paint Stripper Grinsen
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck Empty Re: Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck

Beitrag von SibirianTiger Mi 08 Dez 2021, 18:48

Jupp, deswegen kam ich auch auf die Idee die Ansatzstellen mit Resin zu schließen und mit ner UV Funzel zu härten.

Hab ich beim Gozilla oft genug gemacht

Wasn das?
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck Empty Re: Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck

Beitrag von doc_raven1000 Mi 08 Dez 2021, 19:07

sieht coolaus, Bianca, wo hast du die slt Files her ?
doc_raven1000
doc_raven1000
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck Empty Re: Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck

Beitrag von Figurenfreund Do 09 Dez 2021, 07:15

Der Paint Stripper ist der Farbentferner von AK, bei Scale75 heißt der Paintkiller.

Damit kann man sehr gut Acrylfarbe wieder entfernen, und zwar nicht nur an der ganzen Figur, sondern auch punktuell zb nur im Gesicht.

Funktionieren tut das sehr gut, ich war schon oft froh das es den gibt Grinsen
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck Empty Re: Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck

Beitrag von SibirianTiger Fr 10 Dez 2021, 14:18

Okay.....sowas hab ich noch nie eingesetzt.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck Empty Re: Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck

Beitrag von Figurenfreund Fr 10 Dez 2021, 18:49

Oft brauche ich das auch nicht, aber wenn bin ich froh das ich es habe.
Das greift weder Resin noch Plastik an, und läßt sich mit dem Pinsel Punktuell auftragen.
Und stinken tuts auch nicht  Very Happy
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck Empty Re: Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck

Beitrag von SibirianTiger Sa 11 Dez 2021, 16:33

Ich habs meist übermalt wenn ich was versemmelt hatt. Bin heut faul, hab heut früh geschafft
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck Empty Re: Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck

Beitrag von Figurenfreund So 12 Dez 2021, 11:11

Meistens übermale ich das auch nur, aber ist bei einer 1:72 Figur 2-3 x was daneben gegangen, ist die Farbe zu dick drauf.

Dann sind die Details nicht mehr zu erkennen, und das Bemalen klappt erstrecht nicht mehr, in solchen fällen hilft es nur noch die Farbe zu entfernen Grinsen
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck Empty Re: Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck

Beitrag von SibirianTiger So 12 Dez 2021, 20:20

Ich kenn des von den 28 und 30 mm Figuren von damals, die flpgern über Nacht in Bremsflüssigkeit und wurden komplett neu bemalt.

Hab doch gestern den Raffel bekommen und gestern weitergemacht

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212547

Gestern wurden die Resinstellen geglättet

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212548

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212549

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212550

Dann gings am Körper weiter

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212551

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212552

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212553

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212554

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212555

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212556

Eigentlich gehört der rechte Arm so dran

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212557

Ich hab den Arm etwas versetzt angebracht um besser mitm Pinsel später dranzukommen

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212558

Die erste Miez is zusammen

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212559

Dann gings noch mit der zweiten Rübe weiter

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212560

Heut gings dann mit Resinarbeiten an der ersten Miez weiter

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212561
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck Empty Re: Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck

Beitrag von laiva-ukko So 12 Dez 2021, 20:24



Schön, dass es weitergeht Bianca!! Cool Very Happy Winker 2

LG

Steph
laiva-ukko
laiva-ukko
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck Empty Re: Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck

Beitrag von SibirianTiger So 12 Dez 2021, 20:46

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212562

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212563

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212564

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212565

Ich hab doch die zweite Kette auch mitm Resin gemacht, läßt sich später sehr gut bearbeiten

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212566

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212567

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212568

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212569

Die zweite Miez bekam ihrn Arm

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212570

Die entstandene Lücke des versetzt angebrachten Arms wurd mit Resin geschlossen

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212571

Zweite Miez komplett

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212572

Auch hier wurd der Ansatz mit Resin versiegelt

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212573

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212574

Die Löcher in den Augen die für die Reflektionsflecken gedacht waren wurden mit Resin zugemacht

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212575

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck 20212576

Das wars mit den Miezen für heut

Steph, wenn ich schaff bastel ich nur an den Wes.....wenn ich net grad mit Männe unterwegs bin
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


laiva-ukko und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck Empty Re: Little Bastet im Doppelpack, Resin 3D Druck

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten