Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Drache im RESIN 3D-Druck - Vorstellung

+5
Gravedigger77
gronauer
eydumpfbacke
didibuch
Frank Kelle
9 verfasser

Nach unten

Drache im RESIN 3D-Druck - Vorstellung Empty Drache im RESIN 3D-Druck - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle Sa 28 Sep 2019, 11:10

Hallo zusammen! Die 3D-Druck Szene schreitet wohl immer mehr voran. Ich selber nutze ja inzwischen einen "herkömmlichen" Prusa mit PLA-Filament. Nun wurde der nächste Schritt gemacht - man kann nun in RESIN drucken, FLÜSSIGEM Resin. Mein Schwager (ein "Freak" in dem Sinne absolut positiv gemeint, er hilft mir SEHR weiter beim Thema 3D und auch PC) kam jetzt die Tage mit einem kleinen Schächtelchen in der Hand vorbei - "schau mal rein" - meine erste Versuche, ich habe einen freien Drachen skaliert".. Hätte ich besser nicht gemacht - mir blieb fast die "Spucke weg"..

DAS war in der "Schachtel"

Drache im RESIN 3D-Druck - Vorstellung D111

Drache im RESIN 3D-Druck - Vorstellung D210

Drache im RESIN 3D-Druck - Vorstellung D310

Drache im RESIN 3D-Druck - Vorstellung D410

Wirklich schön detailiert, Die Flughäute schön dargestellt inkl. Zähne und Krallen oder? Echt Klasse... Nur................. Ihr ahnt es wegen der Pappe im Hintergrund..

Drache im RESIN 3D-Druck - Vorstellung D510

Das Ding ist "furchtbar" winzig.. Druck in einem "Zug" - dauer habe ich mir leider nicht gemerkt, war irgendwas um 2-3 Stunden

Drache im RESIN 3D-Druck - Vorstellung D610

Ich denke mal - DA geht was.....

In diesem Sinne - diese Drucker sind wirklich noch in der Anfangsphase, so wie vor vielleicht 4-5 Jahren die "normalen" 3D-Drucker

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Drache im RESIN 3D-Druck - Vorstellung Empty Re: Drache im RESIN 3D-Druck - Vorstellung

Beitrag von didibuch Sa 28 Sep 2019, 11:13

Donnerwetter, das sieht aber gut aus.
Ich verfolge das gerne weiter, auch wenn Figuren eigentlich nicht mein Thema sind.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Drache im RESIN 3D-Druck - Vorstellung Empty Re: Drache im RESIN 3D-Druck - Vorstellung

Beitrag von eydumpfbacke Sa 28 Sep 2019, 11:54

Der Drache ist ja in der Größe ein absoluter Hingucker Großer Meister
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Drache im RESIN 3D-Druck - Vorstellung Empty Re: Drache im RESIN 3D-Druck - Vorstellung

Beitrag von gronauer Sa 28 Sep 2019, 12:09

Hey Frank!

Ich hab mir mal erlaubt, 2 Bilder nur auf das wesentliche zuzuschneiden und dann noch auf ca 250 % zu vergrößern
Hier in der (ist mir schon klar) "verbotenen Auflösung" von 1024 Pixel.

Drache im RESIN 3D-Druck - Vorstellung 36863724te

Drache im RESIN 3D-Druck - Vorstellung 36863818va

Ich glaube, ich werde meine selbstgebauten Modelle schnell noch verkloppen (bevor man nix mehr dafür bekommt) und mich dann zukünftig dem sammeln von Briefmarken, Bierdeckeln und Zigarrenbanderolen widmen........da wird es wohl so schnell keine so drastischen Änderungen geben. Traurig 1


Na ja, eventuell überschlaf ich das aber auch noch, wenn ich mal zu sehen bekomme, welche Preise zukünftig für derartige Modelle aufgerufen werden. Grinsen

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Drache im RESIN 3D-Druck - Vorstellung Empty Re: Drache im RESIN 3D-Druck - Vorstellung

Beitrag von Gravedigger77 Sa 28 Sep 2019, 13:19

Der is ja mal klasse geworden.
Voll cool.

Haben wollen

So auf den ersten Blick für ein 1/72 Dio scratch
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Drache im RESIN 3D-Druck - Vorstellung Empty Re: Drache im RESIN 3D-Druck - Vorstellung

Beitrag von DickerThomas (†) Sa 28 Sep 2019, 14:33

Wow ... klasse... selbst in 1/72 wär das noch ein Baby-Drache Bravo Wie geil
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Drache im RESIN 3D-Druck - Vorstellung Empty Re: Drache im RESIN 3D-Druck - Vorstellung

Beitrag von klaus.kl Sa 28 Sep 2019, 16:34

Hallo Frank,

kann mich nur den Worten von Dieter anschließen. "Donnerwetter, das sieht aber gut aus." 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen

Hatte mich ja schon über meine Schienenstühle von einem guten Bekannten gefreut. Aber der Drachen in der Größe, hat schon eine spitzen Qualität.
Bin mal gespannt , was da noch in den nächsten Jahren auf uns Modellbauer oder -bastler zukommt.
Ich stehe dem auf jeden Fall offen gegenüber und denke, da wird sich meine "Grütze unter der Mütze" nochmal mächtig anstrengen müssen. Klopfkopf
Werde deine Versuche auch mit der 0e gerne weiter verfolgen.

Gruß Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Drache im RESIN 3D-Druck - Vorstellung Empty Re: Drache im RESIN 3D-Druck - Vorstellung

Beitrag von John-H. So 29 Sep 2019, 02:33

Thorsten hat auch so einen Resin Drucker! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Drache im RESIN 3D-Druck - Vorstellung Empty Re: Drache im RESIN 3D-Druck - Vorstellung

Beitrag von gronauer Mo 30 Sep 2019, 10:00

Moin!

Wenn der Beitrag hier unpassend ist........bitte verschieben, so das man ihn eventuell auch wiederfinden kann!

Hier mal ein 3 D Druckertest:

Code:
https://www.techstage.de/test/Elegoo-Mars-im-Test-SLA-3D-Drucker-zum-Budgetpreis-4542339.html?wt_mc=ko.red.ho.conrad-nl.2019-09-30.link.link&agn=17655738&userid=07ccf3e1482fdfebb0f1d82612e2bd92

Eventuell kann es ja jemand bei der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau (sprich perektem 3 D Drucker weiterhelfen.  Grinsen
[code]
Den Link hab ich bei DSO im Moba-Forum "geklaut" Embarassed

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Drache im RESIN 3D-Druck - Vorstellung Empty Re: Drache im RESIN 3D-Druck - Vorstellung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten