Mein H0 Fahrzeug-Sammelsurium PKW bis LKW
+8
Frank Kelle
Jörg
maxl
OldieAndi
Der Boss
John-H.
Schlossherr
laiva-ukko
12 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Mein H0 Fahrzeug-Sammelsurium PKW bis LKW
Bin heute über einen Klassiker in meinem Keller gestolpert und stell den jetzt mal hier in meinen Trööt, auch wenn der Maßstab - es ist ein Matchbox-Veteran- hier nicht wirklich passt
So hat mir mein Vater den Kleinen wohl in den Endsechzigern mal als Mitbringsel überreicht: es war ein Mustang in weiß sogar mit einer Lenkungsmimik über einen kleinen Hebel an der Seite. Das Modell hatte einen Platz in meinem Herzen. Leider war er am Ende massivst bespielt und unansehnlich, auch war die Verglasung mehrfach gesprungen...
Zum entsorgen war mir der Kleine aber zu schade, zumal ich ja bekennender Mustang-Liebhaber bin
Okay, ich überlegte und entschied mich, das kleine Modell zu entlacken, die Karosserie zu polieren um das Metall darzustellen und die Verglasung grünblau zu tönen (Glasmalfarbe). So ist dann dieses Ergebnis entstanden:
So habe ich den Liebling meiner Kindheit jetzt in etwas avangardistischem Look erhalten und kann mich auch heute noch daran erfreuen
Klar, es ist kein Original mehr, aber mir gefällt er so und selbst die Lenkung funktioniert noch...
Sorry für die Bildqualität, Nahaufnahmen sind oft sehr grausam
- Code:
https://duckburg.de/modellautos-wiking-herpa-etc./corgi-burago-matchbox/44518/matchbox-regular-wheels-no.-8-ford-mustang-weiss-1/64-in-ovp-150636
So hat mir mein Vater den Kleinen wohl in den Endsechzigern mal als Mitbringsel überreicht: es war ein Mustang in weiß sogar mit einer Lenkungsmimik über einen kleinen Hebel an der Seite. Das Modell hatte einen Platz in meinem Herzen. Leider war er am Ende massivst bespielt und unansehnlich, auch war die Verglasung mehrfach gesprungen...
Zum entsorgen war mir der Kleine aber zu schade, zumal ich ja bekennender Mustang-Liebhaber bin
Okay, ich überlegte und entschied mich, das kleine Modell zu entlacken, die Karosserie zu polieren um das Metall darzustellen und die Verglasung grünblau zu tönen (Glasmalfarbe). So ist dann dieses Ergebnis entstanden:
So habe ich den Liebling meiner Kindheit jetzt in etwas avangardistischem Look erhalten und kann mich auch heute noch daran erfreuen
Klar, es ist kein Original mehr, aber mir gefällt er so und selbst die Lenkung funktioniert noch...
Sorry für die Bildqualität, Nahaufnahmen sind oft sehr grausam
laiva-ukko- Forenguru
John-H., Jörg, The.Dude, didibuch, Schlossherr, Helmut_Z, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag
Hi Stephan, sehr feines Modell und Kleinod. Diese Erinnerungen an die Kindheit, kleine Geschenke und Mitbringsel, die man als Kind überreicht bekommen hat sind mir, je älter ich werde, immer wichtiger.
Sie sind Zeugen quasi aus immer weiter zu Vergangenheit werdenden Zeiten.
Ich habe in einer vergessenen Autokiste (so eine hölzerne echte Zigarrenkiste..) das Siku-Auto gefunden, dass ich zur Einschulung bekam, es hat heute noch die Glitzerstein-"Augen".
Danke für´s Zeigen Stephan.
Sie sind Zeugen quasi aus immer weiter zu Vergangenheit werdenden Zeiten.
Ich habe in einer vergessenen Autokiste (so eine hölzerne echte Zigarrenkiste..) das Siku-Auto gefunden, dass ich zur Einschulung bekam, es hat heute noch die Glitzerstein-"Augen".
Danke für´s Zeigen Stephan.
Schlossherr- Detailliebhaber
laiva-ukko mag diesen Beitrag
Hallo Stephan,
na klar paßt der hierher!
Ich habe auch ne Menge Matchbox Autos gehabt,
aber eins mit Lenkung hatte ich nie!
Ich finde es klasse was du aus dem Historie gemahct hast.
Ich bin auch Mustang Fan.....
na klar paßt der hierher!
Ich habe auch ne Menge Matchbox Autos gehabt,
aber eins mit Lenkung hatte ich nie!
Ich finde es klasse was du aus dem Historie gemahct hast.
Ich bin auch Mustang Fan.....
John-H.- Co - Admin
Schlossherr und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Hallo Stephan,
an dies Modell kann ich mich auch erinnern.
Die Lenkung über den kleinen Hebel an der Seite war auch damals selten.
Mein Modell ist wohl an die jüngeren Geschwister übergegangen, Verbleib völlig ungeklärt.
Aber mit deinen Bildern hast du eine schöne Erinnerung wieder aufgefrischt. Danke.
Viele Grüße
Dieter
an dies Modell kann ich mich auch erinnern.
Die Lenkung über den kleinen Hebel an der Seite war auch damals selten.
Mein Modell ist wohl an die jüngeren Geschwister übergegangen, Verbleib völlig ungeklärt.
Aber mit deinen Bildern hast du eine schöne Erinnerung wieder aufgefrischt. Danke.
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
Update:
evtl. kann ich die Karosse bei meiner Zahntechnikerin noch sandstrahlen und polieren lassen
das wäre dann perfekt bin in Verhandlungen...
laiva-ukko- Forenguru
The.Dude mag diesen Beitrag
Yep!!! Genau so einen hatte ich auch als klaaner Zwockel!!! War mächtig stolz drauf!!!
Richte den wieder her, das ist er auf jeden Fall wert!!! Sehr schönes Kleinod!
Richte den wieder her, das ist er auf jeden Fall wert!!! Sehr schönes Kleinod!
The.Dude- Alleskleber
Klasse Sammlung. Das eine oder andere Modell habe ich auch als Kind gehabt. Da lacht das Herz, wenn man die wieder sieht. Ich kann mich noch erinnern, als meine Mutter im Karstadt/Iserlohn meinem Bruder und mir ein Wiking Auto gekauft hatte, weil wir brav waren.
lappes- Modellbau-Experte
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3