Mein H0 Fahrzeug-Sammelsurium PKW bis LKW
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Mein H0 Fahrzeug-Sammelsurium PKW bis LKW

Opel Kapitän Bj. ?

Goliath Dreirad (Busch)

Brezelfenster-Käfer (Busch)

Borward Isabella Coupe (Herpa)

BMW 327 Cabrio (Busch)

Gruppenbild

laiva-ukko- Alleskleber
Frank Kelle, OldieAndi, didibuch, maxl, Steffen70619 und Thoto mögen diesen Beitrag
laiva-ukko- Alleskleber
didibuch, maxl, folkwang, Steffen70619 und Thoto mögen diesen Beitrag
Re: Mein H0 Fahrzeug-Sammelsurium PKW bis LKW

Verzeiht es bitte, ich mache die Fotos jetzt nicht alle neu

Weiter gehts:

Goggomobil-so ein ähnliches hatte ich ja 1:1 neulich vor der Linse- (Wiking)

Zündapp Janus (Herpa)

Uuund: Gruppenbild

laiva-ukko- Alleskleber
Frank Kelle, John-H., OldieAndi, didibuch, maxl, Steffen70619 und Thoto mögen diesen Beitrag
laiva-ukko- Alleskleber
John-H., OldieAndi, didibuch, maxl, Steffen70619 und Thoto mögen diesen Beitrag
laiva-ukko- Alleskleber
laiva-ukko- Alleskleber
laiva-ukko- Alleskleber
John-H., OldieAndi, didibuch und Thoto mögen diesen Beitrag

Zwischen den verschiedenen Herstellern sind immer schon echt große Fertigungsunterschiede. Wiking war schon immer etwas teurer, Brekina und Herpa haben von der Qualität her etwas aufgeschlossen und sich vom Billigprodukt-Image gut entfernt.
Schlossherr- Superkleber
laiva-ukko mag diesen Beitrag

John-H.- Co - Admin

laiva-ukko- Alleskleber
Schlossherr schrieb:herzlichen Dank für die Bilder, da werden Erinnerungen wach. Habe auch noch aus den 60gern einige Wikings aus der unverglasten Zeit![]()
Zwischen den verschiedenen Herstellern sind immer schon echt große Fertigungsunterschiede. Wiking war schon immer etwas teurer, Brekina und Herpa haben von der Qualität her etwas aufgeschlossen und sich vom Billigprodukt-Image gut entfernt.
Hallo Michael,
meine alten Teile habe ich hier jetzt ganz außen vorgelassen, werde nochmal ein paar Oldie-Fotos nachschieben. Aber die besser detaillierten von heute mit Chromteilen schlagen dann auch oft mit 10€ und mehr zu Buche

Früher sparten wir unser Taschengeld für diese Wiking-Autos und waren glücklich im Tausch mal ein Lieblingsfahrzeug zu bekommen... lang, lang ists her. Chromteile und bemalte Lampen waren nicht vorhanden und trotzdem fanden wir die toll. Heute sind die Brekina oder Herpa-Modelle oft besser als die Wiking-Teile. Produziert wird sicher sowieso im Chinaland

Freut mich jedenfalls wenn die Bilder gefallen

laiva-ukko- Alleskleber
laiva-ukko- Alleskleber
maxl und Thoto mögen diesen Beitrag
Schöne kleine Flitzer, Danke fürs zeigen.

Der Boss- Allesleser

Und dann mal doch meine Wiking-Oldies zum Schluß. Viele sind noch aus meiner Kindheit, ältere MoBahner erkennen sie...

Oldies alt

Und Klassiker Capri, Golf und Mercedes /8 darf nie fehlen!
Mein Traumauto mit 18 war wirklich ein Capri, alles hätte ich dafür gegeben... Es wurde dann ein 8 Jahre alter Ascona A SR mit mehr Rost als Lack

Da hat sich in den letzten 40 Jahren doch viel an der Qualität der Karosserien getan

Schöne Grüße
Stephan
laiva-ukko- Alleskleber
OldieAndi, didibuch, maxl und Thoto mögen diesen Beitrag
eine schöne Sammlung hast du. Der Detaillierungsgrad der heutigen 1/87er ist schon erstaunlich. Aber so klein wie die Modelle sind, auch damit kann man sich arm machen.

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru

Als ich vor einiger Zeit mal für eine Magirus-Hauber Feuerwehr in 1/87 24€

für meine letzte H0 Lok von -ja- Piko

laiva-ukko- Alleskleber
Alle Wiking-Fahrzeuge zurückzukaufen, mit denen ich als Kind spielte, würde heute ein Vermögen kosten, ganz im Gegensatz zu den eher moderaten Preisen auf dem Trix-MoBa-Sektor der gleichen Zeit. Ich vermachte die Autos meinem Bruder, der sie eine Zeitlang begeistert weitersammelte, um sie dann als Konvolut teuer zu verkaufen. Ich weiß bis heute nicht, was er dafür bekommen hat, aber es muss sich gelohnt haben...
Das Goggomobil habe ich selbst; den Zündapp Janus von Herpa könnte ich auch gut vertragen!
Schön, dass du neben dem Tempo-Dreirad auch den Goliath aus dem Hause Borgward hast - das waren sehr zeittypische Lieferfahrzeuge der 50er.
Meine Gratulation zu deinem Fahrzeugpark!
Beste Grüße
Michael
maxl- Allesleser

Okay, zeige Euch jetzt noch ein paar H0-LKW´s:

Dieser erste Mercedes stammt aus meiner Kindheit. Die Modelle sind nicht perfekt, haben aber trotzdem ihren Reiz!

Verzeiht mir, wenn ich auf die Typen nicht eingehe, bei LKW bin ich froh wenn ich den Fahrzeug-Hersteller benennen kann

Dieser super detaillierte Mercedes ist ein aktuelles Modell von Brekina. Die Detaillierung ist für H0 in meinen Augen perfekt

Ein Opel Blitz im Polizeidienst, auch eines meiner Kindheitsmodelle- habe ihn nie abgegeben.
laiva-ukko- Alleskleber
maxl, folkwang und Thoto mögen diesen Beitrag
laiva-ukko- Alleskleber
laiva-ukko- Alleskleber
laiva-ukko- Alleskleber
die Erstellung solcher Beiträge fordern ja auch immer Mühe und Zeitaufwand.
Ich denke, die Vorstellung der kleinen Automobile, egal von 1:87 bis 1:18,
in diesen Abfolgen der sich aneinanderreihenden, mit Freude und Fachwissen erstellten Beiträge
ist immer lohnend für Betrachter.
Kommt dann noch ein wenig Geschichten und Kommentare dazu, um so besser.
Bei meiner "Aufreihung" der Wiking-Feuerwehrmodelle kam es zu netten Einlassungen von Foren-Kollegen, was mich sehr freute.

Bei diesem Wiking-Oldi z.B. hätten wir als Kinder sofort die Scheinwerfer mit Gelb und den Kühlergrill mit Silber "verschönt".
Zuletzt von Schlossherr am 29.10.21 18:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Schlossherr- Superkleber

laiva-ukko- Alleskleber
laiva-ukko- Alleskleber
Frank Kelle, maxl und Thoto mögen diesen Beitrag
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

» Fahrzeug für Abrollbehälter (Feuerwehr)
» Umbau eines Dickie Toys VW Bulli zu einem RC-Fahrzeug in 1/14
» Das "Akku-Schlepp-Fahrzeug" , ASF
» Mein ZOO