Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Revell Unimog TLF 8/18 und RW1

+3
Gravedigger77
Tobe-in-style
EHamisch
7 posters

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Empty Re: Revell Unimog TLF 8/18 und RW1

Beitrag von John-H. Do 13 Mai 2021, 00:03

Da sitzt js eine Menge Kabel und Elektronik im Wassertank. Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Empty Re: Revell Unimog TLF 8/18 und RW1

Beitrag von Frank Kelle Sa 15 Mai 2021, 11:10

Wahnsinn - ich bin leider jetzt erst dazu gekommen, den Bericht zu lesen. Ein wahrer Genuss!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Empty Re: Revell Unimog TLF 8/18 und RW1

Beitrag von EHamisch So 16 Mai 2021, 10:56

@ John
@ Frank
Vielen Dank, es freut mich, dass es Euch gefällt.
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Empty Re: Revell Unimog TLF 8/18 und RW1

Beitrag von Tobe-in-style So 16 Mai 2021, 20:18

Nabend Egbert,

Wow die Beleuchtung ist echt Super und auch so weiß das Modell zu gefallen.
Die Geräte Fächer sind dir täuschend echt gelungen 😊

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Empty Re: Revell Unimog TLF 8/18 und RW1

Beitrag von EHamisch Sa 22 Mai 2021, 21:38

Also heute ein kleines Update. Ich habe das Dach vom Kasten fertig gebaut. Wie bekannt, habe ich das Dach zum Abnehmen umgebaut. Es ist mit zwei Schrauben M2,5 befestigt. Die sind etwas groß. Das war mein erster Versuch auf diese Art, Beim RW1 werde ich Schrauben M2 verwenden. Um die Schrauben zu Verdecken, habe ich mich dazu entschlossen, dem TLF noch drei Saugleitungen a 1,6M zu spendieren. Das ist keine Normbestückung, ich konnte damit die eine Schraube verstecken.

Hier die Bilder:

Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Img_1219


Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Img_1218


Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Img_1217

EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Fränz, Tobe-in-style und maxl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Empty Re: Revell Unimog TLF 8/18 und RW1

Beitrag von Tobe-in-style Sa 22 Mai 2021, 22:51

Nabend Egbert,

Die Idee ist sehr gut mit der Schraube.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Empty Re: Revell Unimog TLF 8/18 und RW1

Beitrag von John-H. So 23 Mai 2021, 00:27

Gute Idee Egbert, Saugschschläuche passen ja gut zu einem TLF ! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Empty Re: Revell Unimog TLF 8/18 und RW1

Beitrag von EHamisch Do 27 Mai 2021, 16:02

Ich habe das Fahrzeug soweit fertig gestellt. Die Kabel zwischen der Hinterachse muß ich noch etwas bündeln, das Fahrzeug befestigen und noch die Haube bauen. Das Unterteil ist schon fertig.
Hier ein kurzes Video, wieder mit klassischer Musik.


Jetzt in der Sommerzeit wird nicht allzu viel mit Modellbau. Es wird erst im Herbst wieder richtig los gehen.
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Empty Re: Revell Unimog TLF 8/18 und RW1

Beitrag von Tobe-in-style Do 27 Mai 2021, 16:12

Moin Egbert,

Sehr geil geworden. Die Beleuchtung wirkt sehr gut 👍

Bin gespannt auf neues von dir im Herbst 😊

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Empty Re: Revell Unimog TLF 8/18 und RW1

Beitrag von maxl Do 27 Mai 2021, 16:40

Und noch ein Hingucker, Egbert! Du kannst wirklich stolz auf dich sein... Sehr, sehr eindrucksvoll!

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Empty Re: Revell Unimog TLF 8/18 und RW1

Beitrag von John-H. Do 27 Mai 2021, 17:37

Einfach klasse Egbert!!! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Empty Re: Revell Unimog TLF 8/18 und RW1

Beitrag von EHamisch Mo 12 Jul 2021, 20:32

Die Vitrine für das TLF ist jetzt auch fertig.

Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Img_1338


Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Img_1340


Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Img_1339
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Empty Re: Revell Unimog TLF 8/18 und RW1

Beitrag von EHamisch Mo 12 Jul 2021, 21:10

Ich baue jetzt am RW1 weiter. Der Bau ist ähnlich wie beim TLF. Die Farben sind etwas anders.
Der Innenraum in weiß gehalten.

Die Türeninnenseiten
Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Img_1413

Armaturenbrett und Sitze, noch ohne Lenkrad
Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Img_1411

Kabine von innen mit eingeklebten LEDs
Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Img_1412

nochmal Kabine innen
Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Img_1419

Das sind die LEDs und der Vorwiderstand für den Frontblitzer
Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Img_1417

Der Suchscheinwerfer fertig zum stecken, Makroaufnahme, sieht be......en aus.
Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Img_1418
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Fränz und maxl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Empty Re: Revell Unimog TLF 8/18 und RW1

Beitrag von EHamisch Do 22 Jul 2021, 14:25

Hallo
Ich habe wieder etwas am RW1 getan. Ich habe den Lichtmast hinten fertig gestellt.

Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Img_1422

Lampenmast Vorderseite
Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Img_1421

Lampenmast  Rückseite
Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Img_1420

Der Gerätekoffer ist auch zusammengeklebt Rückansicht
Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Img_1424

Geschlossene Seite
Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Img_1423

Ein Rückfahrscheinwerfer mit LED bestückt
Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Img_1425

Hier mit Licht
Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Img_1426

Eingebaut und Lichtprobe
Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Img_1511

Zweiten eingebaut und ebenfalls Lichtprobe
Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Img_1510

Hier mal ohne Licht
Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Img_1513

Das offene Seitenteil ist auch eingeklebt
Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Img_1512

und hier grün eingerahmt der freie Teil im Koffer, wo ich die Elektronik einbauen werde, viel Platz
Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Img_1514
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Empty Re: Revell Unimog TLF 8/18 und RW1

Beitrag von EHamisch Do 22 Jul 2021, 16:18

Löcher für Drähte und zur Befestigung auf der Grundplatte (eingeklebte M3 Mutter) gebohrt.
Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Img_1516

zwei LEDs für obere Blinkleuchten eingeklebt
Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Img_1515
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Empty Re: Revell Unimog TLF 8/18 und RW1

Beitrag von maxl Do 22 Jul 2021, 16:36

Sauber ausgeführt und durchdacht wie immer: Bravo, Egbert! Du mauserst dich zum absoluten Spezialisten.

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Empty Re: Revell Unimog TLF 8/18 und RW1

Beitrag von EHamisch Sa 24 Jul 2021, 12:40

Danke Micha
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Empty Re: Revell Unimog TLF 8/18 und RW1

Beitrag von John-H. Sa 24 Jul 2021, 13:47

Das wird wieder ein Hingucker, Egbert! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Empty Re: Revell Unimog TLF 8/18 und RW1

Beitrag von EHamisch Mo 26 Jul 2021, 15:03

Hallo heute wieder paar Bilder vom Fortschritt.
Ich habe die Leiterplatten in den Fahrzeugkoffer eingebaut, und das Führerhaus verdrahtet.

Die Leiterplatten
Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Img_1521

Eine Platte mit 3 Reed-Relais. Der RW1 hat 5 Rundumleuchten. Die sollen aber nicht alle gleichzeitig leuchten, da will ich versuchen, sie über die Relais zu steuern. Ich habe zur Zeit nur eine Steuereinheit für die Rundumleuchten eingebaut. Wenn es mit den Relais nicht geht, muß ich noch eine Steuereinheit einbauen
Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Img_1520

Hier sind die Leiterplatten eingebaut. Die Klötzer rechts und links für die Befestigung des Daches. Das wird wieder beim TLF mit zwei Schrauben befestigt
Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Img_1522

Das Führerhaus ist verdrahtet. Die Drähte führen dann in den Koffer, wo alles noch verdrahtet wird.
Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Img_1523

Als nächstes werde ich die Rücklichter und die unteren Blinker einbauen. Dann wird der Koffer bestückt und dort die Beleuchtung eingebaut.
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Revell Unimog TLF 8/18 und RW1 - Seite 2 Empty Re: Revell Unimog TLF 8/18 und RW1

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten