Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser

+5
T-Rex 550
Frank Kelle
Der Boss
John-H.
Bacardi-Joe
9 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Empty HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser

Beitrag von Bacardi-Joe Do 11 März 2021, 20:51

Servus an alle, Winker 3

hier kommt der Baubericht des HG P-407, im Netz auch bekannt als Tamiya Toyota Bruiser Nachbau.

Vorgestellt hab' ich den Baukasten ja schon, und zwar hier:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t34167-hg-p407-ein-boser-china-clone-des-tamiya-toyota-bruiser



Los geht's, wenn auch etwas wirr durcheinander Embarassed :

Als erstes hab' ich das 3-Gang Schaltgetriebe auf Funktionsfähigkeit geprüft.
DAS hätte ich nicht tun sollen...
Den Motor an das Netzteil angeschlossen und mal ca. 5-6 Volt draufgegeben und versucht, von Hand die Gänge zu schalten.
Meine Fresse, da ging ja gar nix. Das Ding hat nur noch gehakt und blockiert.

Also das komplette Getriebe zerlegt und versucht, sich die umgekehrte Reihenfolge zu merken zwecks Zusammenbau.
Ein paar Fotos nach jedem "Zerlegungsabschnitt" waren da recht hilfeich. Wink

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Dsc05534


HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Dsc05533


HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Dsc05532


HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Dsc05535





Das hier ist der Mainshaft, also der Teil mit dem die Gänge letztendlich geschaltet werden durch vor- und zurückziehen.
Auch zerlegt, gereinigt und neu gefettet, und alle Teile mit einer Schlüsselfeile sorgfältig entgratet
bzw. scharfe Ecken und Kanten "entschärft". Das hat einigen Modellbauern auf YouTube auch geholfen.

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser S1280010

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser S1280011





Alle Teile, aber wirklich alle, wurden entfettet, gereinigt und neu eingefettet mit dem Zeugs hier:
Das hat sich als gut bis sehr gut erwiesen. Alles "flutscht" hervorragend und leichtgängig vor sich hin. Wink

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Fett10


So, mal schnell abspeichern - gleich geht's weiter....
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Empty Re: HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser

Beitrag von Bacardi-Joe Do 11 März 2021, 21:26

...weiter geht's:

Ich hab's tatsächlich geschafft, das Getriebe wieder voll funktionstüchtig zusammenzubauen.
Läuft jetzt wirklich besser als vorher, aber...
...hat bei Probeläufen immer noch gehakt, bis ich auf YouTube die Kommentare anderer
"Leidensgenossen" gelesen hatte.
Die einhellige Aussage zwecks dem Getriebe war, daß ein eingebautes Schaltgetriebe unter
Last und "normalen Bewegungsabläufen" des Modells  weitaus besser, zuverlässiger und
exakter schaltet als wenn man per Hand versucht, die Gänge zu schalten.
Also das Teil eingebaut und die Aussagen waren/sind tatsächlich richtig.

Im "richtigen Betrieb" schaltet das Ding nahezu 100%ig sicher und genau, wenn man
die Schaltpunkte bzw. die drei Stellungen der Schaltkulisse bzw. des Schaltservos exakt
einstellt. Das dauert ein bißchen, aber es funzt...Wink


OK, Getriebe ist fertig. Grinsen

Fast vergessen:
Ein kleines Demovideo zur Schaltung:






Die beiden Starrachsen sind jetzt dran.

Die VA ließ sich per Hand nur ziemlich schwer drehen/bewegen.
Also das Teil zerlegt und jede Menge gefühlt 100-jähriges, ranziges Bratenschmalz rausgekratzt.

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Dsc05610

vorher:
HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Dsc05536

nachher:
HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Dsc05611




Und die HA war nicht viel besser.
Das kam/kommt mir aber sehr gelegen, weil das rote Zeugs, das offensichtlich als Schmiermittel dienen soll,
die Funktion einer teilweisen, ca. 30%igen Differentialsperre übernimmt. Was will man mehr!

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Dsc05537



Ja, halt mal:
In einem Achsschenkel der VA wurde noch ein defektes, kratzendes, schwergängiges Kugellager ausgetauscht.

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Dsc05539 HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Dsc05538





Achsmontage am Rahmen mit probeweiser Befestigung der fertigen Kompletträder:
(Mal was ohne Schmiere oder Fett Very Happy )

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Dsc05613

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Dsc05612

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Dsc05614

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Dsc05615

Sieht doch schon mal gut aus. 2 Daumen


Kurz abspeichern, bin gleich wieder da...
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Empty Re: HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser

Beitrag von Bacardi-Joe Do 11 März 2021, 21:52

Sodele, nächster Schwachpunkt sowohl des Originals als auch des Nachbaus:

Das Lenkservo!

Die Anlenkung der VA verläuft über fast zwei Drittel der Fahrzeuglänge mit diversen Umlenkungen
und genauso schwammig ist auch das Lenkverhalten. Das wird in mehreren YouTube Videos bestätigt.

Aber auch dafür gibt's eine Lösung, und zwar die hier:

Man nehme ein ausreichend starkes Servo und platziere es direkt über die VA mit einer extrem kurzen Anlenkung.
Guggd Ihr hier:



Ups, hat sich der kleine, neue Empfänger mit auf's Servobild geschmuggelt...

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Dsc05618




Servohalterung aus einem Alu- L-Profil zurecht geschnitten und gefeilt

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Dsc05616




Passt!

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Dsc05617




...und eingebaut:
HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Dsc05620

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Dsc05619

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Dsc05621





...bin gleich zurück...
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Empty Re: HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser

Beitrag von Bacardi-Joe Do 11 März 2021, 22:04

Zum Abschluß für heute noch ein paar Baustufenfotos, teils mit aufgesetzter Karo...

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Dsc05622

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Dsc05623

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Dsc05714

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Dsc05715

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Dsc05716


Das war's für heute...

Bis denn dann! Winker 2
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Empty Re: HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser

Beitrag von John-H. Fr 12 März 2021, 01:51

Sieht ja garnicht so schlecht aus! Very Happy

Mit der neuen Fettung bist du sicher gut beraten. Wink

Das Schaltgetriebe finde ich sehr komisch, warum werden denn im 2. und 3. nur
noch die Hinterräder angetrieben Question scratch
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Empty Re: HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser

Beitrag von Bacardi-Joe Fr 12 März 2021, 13:05

Servus John,

ja, die Konstrukteure dachten wohl, nur im 1. Gang braucht man wirklich die Kraft auf allen vier Rädern.
Das ist aber beim Tamiya-Original genauso.

Auch der "erste seiner Art" aus dem Jahr 1981, der Toyota Hilux 4x4 Pick Up, hatte die gleiche Art des Antriebs.

Der hier war's...
HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Tamiya10 HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Tamiya11

Ich hab' aber auf YouTube schon Berichte gesehen, in denen man den Allradantrieb
permanent in jedem Gang nutzen kann. Dafür müßte man ein Zahnrad austauschen
und es fest mit der Schaltkulisse verbinden.
Sieht zwar einfach aus, ist aber nur mit der totalen Zerlegung des Getriebes zu machen.
Ich kapier's zwar noch nicht ganz, aber das wär' schon cool.
Naja, schaumer mal... Pfeffer
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Empty Re: HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser

Beitrag von John-H. Fr 12 März 2021, 13:23

... ich merk schon...... ich habe den Ingeneur in dir geweckt! Pfeffer
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Empty Re: HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser

Beitrag von Der Boss Fr 12 März 2021, 13:33

Moin Gerhard 

Das sind ja gute Fortschritte. 

Das Fett sah wirklich nicht mehr gut aus.  Alles richtig gemacht.   Cool
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Empty Re: HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser

Beitrag von Bacardi-Joe Fr 12 März 2021, 13:48

John-H. schrieb:... ich merk schon...... ich habe den Ingeneur in dir geweckt! Pfeffer
Ja genau John, frei nach Daniel Düsentrieb: "Dem Inginör ist nichts zu schwör" sunny




Der Boss schrieb:Moin Gerhard 

Das sind ja gute Fortschritte. 
Das Fett sah wirklich nicht mehr gut aus.  Alles richtig gemacht.   Cool
Sei mal froh Wolle, daß man Bilder nicht riechen kann, sonst..... Kotzen 2    Ablachender
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Empty Re: HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser

Beitrag von Bacardi-Joe Sa 13 März 2021, 18:23

Es folgt eine kleine "kosmetische" Korrektur:

In einem YT-Video wird darauf hingewiesen daß der Radstand etwas zu kurz
geraten ist um Vorder- bzw. Hinterräder jeweils mittig im jeweiligen Kotflügel platzieren zu können.
Nach "genauer Analyse" der Sachlage kam ich zum gleichen Ergebnis. Grinsen


Zwei Bilder zum besseren Verständnis:

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser 20210310'''''''''''HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser 20210311

Im linken Bild (nachträglich bearbeitet) sieht man daß die Mitte der Radnabe nicht gleich zur Mitte des Radkastens/Kotflügels steht.
So war der Ausgangszustand vor der Verlängerng des Radstandes.
Man hatte da immer das Gefühl, die Karo wäre etwas zu lang geraten und nicht 100%ig passend für das Chassis.

Im Bild rechts ist deutlich der aktuelle IST-Zustand zu sehen.
Die Mitte des Rades (Radnabe) fluchtet mit der Mitte des Radkastens/Kotflügels.
Das schaut doch schon (zumindest für mich) sehr viel besser aus, oder?

Und so habe ich die HA einen knappen Zentimeter nach hinten verlagert.
Gelb markiert sind die Originalbohrungen.
Alle Achs-Aufhängungsteile wurden 8 mm nach hinten versetzt. Da mußten natürlich neue Löcher gebohrt werden im Rahmen.
Hat funktioniert und sieht gut aus.

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser 20210312


Ja, ganz prima... Suspect
Nur jetzt war der Federweg der HA ziemlich begrenzt, d.h. ein tiefes Einfedern war nicht mehr möglich,
weil die Kardanwelle den nötigen Längenausgleich nicht mehr bewältigen konnte.
Das Ding war einfach zu kurz für den verlängerten Radstand, wie blöd... Auahahn

Also Tante Gugel befragt und bei TAMICO  was schönes neues bestellt...
...und eingebaut --> PASST! sunny

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Dsc05722




Hier nochmal extra markiert damit man's auch wirklich erkennt: Rolling eyes

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Dsc05724




Und das Teil hier wandert umgehend in die Grabbelkiste.

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Dsc05725

Das hätte ich schon deswegen ausgetauscht weil die Fertigungsqualität
und die Paßgenauigkeit doch schon sehr zu wünschen übrig lassen.

Guggd Ihr hier das kleine Demovideo; dagegen ist ein Kuhschwanz eine stabile Sache...



Und so wackelt das Ding auf beiden Seiten... Daumen runter


Sodele, das war's für heute.... Winker 2
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Empty Re: HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser

Beitrag von Bacardi-Joe Di 16 März 2021, 17:34

Kleines Zwischendurch-Update:

Nachdem es jetzt doch so langsam ans Lackieren der Karo und der Anbauteile geht
und ich die Lackierung so nah wie möglich an das Tamiya-Original bringen möchte,
gibt's da einige Teile, die man unbedingt von ihrer Chromschicht befreien muß.

Etwas gegoogelt und dann einfach ausprobiert mit haushaltsüblichen Spülmaschinen-Tabs.
Ein Tabs reicht da dicke aus für 1x entchromen.
Dazu wird der Tabs fein zerbröselt und im heißen Wasser aufgelöst.
Am besten nimmt man einen ausrangierten Topf oder ähnliches; das zu entchromende
Teil muß da einfach reinpassen und muß auch vollständig in der "Brühe" verschwinden.

Das Ergebnis nach ca. 1 Stunde hat mich dann doch ziemlich überrascht. Staunender Smilie

Guggd Ihr hier den Aufbau hinter dem Fahrerhaus an:

vorher:
HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Dsc05726

nachher:
HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser 20210313




Bis jetzt habe ich mit dieser Methode folgende Teile entchromt:


2x Nummernschild-Träger und die Sonnenblende am hinteren Fahrerhausaufbau

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser 20210314



...und eben den hinteren Fahrerhausaufbau selbst

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser 20210316

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser 20210315


Funktioniert super und greift den Kunststoff absolut nicht an.

Die Teile müssen dann gründlich gereinigt/gewaschen werden, um die Reste der "Brühe" vollständig zu entfernen.
Danach am besten mit Grundierung vorbehandeln und dann kann schon lackiert werden.

Na fein, jetzt hab' ich keine Ausreden mehr um mich vor dem (verhaßten Suspect ) Lackieren zu drücken. Embarassed


Man wird sehen... Grinsen
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Empty Re: HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser

Beitrag von John-H. Mi 17 März 2021, 03:53

Tolles Ergebnis deiner Entlackung, den Tipp werde ich mir merken! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Empty Re: HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser

Beitrag von Der Boss Mi 17 März 2021, 06:48

John-H. schrieb:Tolles Ergebnis deiner Entlackung, den Tipp werde ich mir merken! Very Happy

Da kann ich nur zustimmen.  Cool
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Empty Re: HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser

Beitrag von Bacardi-Joe Mi 17 März 2021, 18:01

Servus John und Wolle,

naja, wer den Tag vor dem Abend lobt, der... Embarassed

Kaum hab' ich gedacht, mal was universell Verwendbares entdeckt zu haben,
holte mich das Ergebnis dieser Entchromung auf den Boden der Tatsachen zurück.

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser 20210319

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser 20210320

Das Verchromte ist zwar weg an der Frontstoßstange, aber die "Unterschicht" der Verchromung
hält sich hartnäckig als eine Art "gelbliche Grundierung".

Ist aber auch nicht weiter schlimm; wird halt mit Naßschleifpapier an den sichtbaren Stellen
noch etwas nachgeholfen und gut isses. Wink



Ja, was war noch...?

Die neue Kardanwelle zur Vorderachse ist heute eingetroffen und wurde sofort verbaut.

oben ALT, unten NEU

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser 20210322






HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser 20210323

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser 20210324


So, und jetzt wird Pizza bestellt...  HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser G025
Code:
https://pizza-lauf.de/
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Empty Re: HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser

Beitrag von John-H. Mi 17 März 2021, 18:54

Die CVD Wellen sind auch viel laufruhiger als die Kardangelenke! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Empty Re: HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser

Beitrag von Bacardi-Joe Fr 19 März 2021, 12:16

John-H. schrieb:Die CVD Wellen sind auch viel laufruhiger als die Kardangelenke! Wink
Ja John, das ist definitiv so. Eine Verbesserung der Laufruhe sieht man auf jeden Fall,
aber da weder der Getriebeausgang noch der VA-Eingang das Prädikat "besonders spielfrei" erhalten,
hält sich der Nutzen des Austausches in Grenzen. Suspect

Naja, besser als nix isses allemal. Grinsen
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Empty Re: HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser

Beitrag von Bacardi-Joe Fr 19 März 2021, 12:22

Hier noch ein kleines Video, das die neue Kardanwelle "in Äktschn" zeigt.
Etwas unscharf, aber die Action Cam mit ihrer festen Brennweite kann
einfach nicht richtig fokusieren auf die geringe Entfernung und die
Beleuchtung ist auch nicht die beste welche...
A bissl was sieht man trotzdem... Rolling eyes

Und ja, ich weiß: Die Getriebegeräusche sind  etwas beunruhigend... mal schau'n... scratch

Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Empty Re: HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser

Beitrag von Bacardi-Joe Mo 21 Feb 2022, 18:36

Uuups, schon wieder fast ein Jahr vorbei... Embarassed

Ein paar Lackierungen standen schon lange an.
Guggd Ihr hier:

Die Karo mit der von TAMIYA vorgegebenen Farbe TS-15 (blau) besprüht:

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Dsc03024

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Dsc03117





Sitzprobe der Karo: Was'n das jetz'... Question  Question  Question
Hat sich doch das Vorderteil der zweiteiligen Karo in sich ziemlich verformt.
Ich könnt'   Kotzen 2
HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Dsc03023

Naja, schaumer mal was geht um's wieder eingiermaßen ins Lot zu bringen.



Bis denne...
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Empty Re: HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser

Beitrag von Frank Kelle Mo 21 Feb 2022, 20:27

Wie kam denn die Verformung zustande Gerhard? Zu warm geworden / Sonne?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Empty Re: HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser

Beitrag von Bacardi-Joe Mo 21 Feb 2022, 20:42

Keine Ahnung, Frank... scratch
Wahrscheinlich hab' ich das Teil irgendwie nicht ganz "ebenerdig" abgelegt
und so hat sich im Laufe der Zeit (11 Monate nix mehr dran gemacht) die
Fahrerkabine langsam aber sicher verformt.
Ich denk' mal, ich bin da selbst dran schuld. Auahahn

Naja, was soll's...
Mit einer "Zwangsstabilisierung" innerhalb der Karo krieg' ich das schon wieder hin (hoffentlich Pfeffer ).
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Empty Re: HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser

Beitrag von Bacardi-Joe Mo 21 Feb 2022, 23:41

Hier noch einige bemalte Dinge:


Die Seitenschweller links und rechts und die beiden Nummerschild-/Kennzeichen-Träger
für vorne und hinten sind mir eigentlich ganz gut gelungen.

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Dsc03118



Auch die Frontstoßstange und die Lamellenabdeckung für die Heckscheibe, beide in seidenmatt-schwarz
lackiert, kann man so lassen.

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Dsc03119



Nur die Frontpartie (in der Mitte des Fotos) mit mattschwarz lackiertem Kühlergrill und abgesetzem unteren Teil,
sieht ziemlich versaut aus. Falsches Abdeckband benutzt... Daumen runter

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Dsc03025



Hm, obwohl..., wenn man's provisorisch zusammensteckt, sieht's gar nicht mehr sooo schlecht aus, oder Question
Von der versauten Kante sieht man so gut wie nix mehr.

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Dsc03120
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Empty Re: HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser

Beitrag von T-Rex 550 Di 22 Feb 2022, 16:47

Das Auto gefällt 👍
Die Farbe ist nicht meins , aber das ist ja "nur" Geschmackssache sunny
Die Getriebegeräusche sind wohl nichts neues bei den Autos , man liest auch öfters von Getriebeschaden .
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Empty Re: HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser

Beitrag von Bacardi-Joe Mi 23 Feb 2022, 18:36

Naamd zusammen,

um zu verhindern daß ich in einem Anfall von Perfektionismus nochmal
die ganze Karo lackiere um einige nicht so schöne Ecken auszugleichen,
hab' ich kurzerhand damit begonnen, die original Abziehbilder von TAMIYA
auf den China-Clone aufzubringen. Rolling eyes

Naja, so ganz identisch mit dem Vorbild ist die China-Karo dann doch nicht.
Aber trotzdem hab' ich die Aufkleber einigermaßen ansehnlich hin bekommen, oder?!

Erstmal nur die linke Seite und die Motorhaube:

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Dsc07712


HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Dsc07713


Soweit so gut... Wink
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Empty Re: HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser

Beitrag von Bacardi-Joe Mi 23 Feb 2022, 22:07

Sodele, die rechte Seite und das Heck waren dran mit Bekleben:

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Dsc07715



HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Dsc07716



HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Dsc07714



HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Dsc07718




Und das Wichtigste (für mich Grinsen ):
Die geflügelte Wildsau ist an ihrem Platz... ich find' das Viech so cool...HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Schweine-0019

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Dsc07717
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Empty Re: HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser

Beitrag von Bacardi-Joe Do 24 Feb 2022, 02:29

T-Rex 550 schrieb:Das Auto gefällt 👍
Die Farbe ist nicht meins , aber das ist ja "nur" Geschmackssache sunny
Die Getriebegeräusche sind wohl nichts neues bei den Autos , man liest auch öfters von Getriebeschaden .

Servus Basti,

naja, ich möchte halt dem TAMIYA Original auch farbmäßig so nahe wie möglich sein.
Seit 1985 bin ich hinter diesem Modell her und hab's jetzt endlich geschafft, mir
eine bezahlbare Version zu sichern (China-Kopie sei Dank Wink ).
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser Empty Re: HG P407 - die China-Version des Tamiya Toyota Bruiser

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten