Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Viking Warrior, die zweite

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Viking Warrior, die zweite Empty Viking Warrior, die zweite

Beitrag von Falco 2014 Sa 26 Dez 2020, 18:38

Revolution Miniatures hat inzwischen vier neue Viking Warrior Figuren herausgebracht, davon zwei Damen mit freiem Oberkörper, die allerdings auf einem Schiff nur Verwirrung stiften würden und ich sie daher nicht gebrauchen kann.
Den Zweiten aus der Serie werde ich aber jetzt hier vorstellen und damit einen Baubericht beginnen.
Er wird wohl das erste Besatzungsmitglied des Ladbyschiffes, das ich dann irgendwann in den nächsten Jahren bauen möchte.

Viking Warrior, die zweite V115

Der Bausatz besteht aus neun Teilen, wieder mit - für mich unbrauchbarer - Bodenplatte.

Viking Warrior, die zweite V216

Der Wikinger läßt sich - wie auch der erste Viking Warrior - mit zwei unterschiedlichen Kopfbedeckungen bauen.

Viking Warrior, die zweite V315

Möglich ist der Bau mit einem Brillenhelm, dem sogenannten Gjermundbu-Helm ähnlichem, von dem man ca 30 Exemplare gefunden hat,

oder

einem sogenannten Nasalhelm, der wohl in ganz Europa verbreitet war und sehr schön auf dem Teppich von Bayeux dokumentiert ist.

Ich habe mich zu dem Nasalhelm entschlossen, auch, weil ich schon einige Figuren mit Brillenhelmen gebaut habe.

Zuerst also werden die Teile versäubert und entgratet und dann grundiert.

Bis dahin

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Viking Warrior, die zweite Empty Re: Viking Warrior, die zweite

Beitrag von SibirianTiger Sa 26 Dez 2020, 19:25

Da setz ich mich mal dazu
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Viking Warrior, die zweite Empty Re: Viking Warrior, die zweite

Beitrag von Lützower Mo 28 Dez 2020, 12:48

Moin Kurt,

diesmal schau ich aber von Anfang an zu.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Viking Warrior, die zweite Empty Re: Viking Warrior, die zweite

Beitrag von Falco 2014 Mo 28 Dez 2020, 20:01

erster Zwischenstand:
die Haut wurde bemalt und Lichter angebracht.

Viking Warrior, die zweite V217

Nächster Schritt werden die Schattenpartien sein, dann der Bart und die Haare.

Um eine Vorstellung von der Farbe der Kleidung zu bekommen, habe ich den Kopf samt Helm auf den Rumpf gesetzt und mich dann für ein gelbliches Braun für die Jacke entschieden.
Auch hier wieder die Grundfarbe mit ersten Aufhellungen, die durch die Halogenlampe noch heller erscheinen.

Viking Warrior, die zweite V116

Viking Warrior, die zweite V316

Auch hier als nächstes die Schatten und dann nochmal die Lichter, danach alles miteinander verblenden und schauen, was noch verbessert werden muss. Etwaige Verschmutzungen werden ganz zum Schluß angebracht.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Viking Warrior, die zweite Empty Re: Viking Warrior, die zweite

Beitrag von marcolux Mo 28 Dez 2020, 20:44

Hallo Kurt....
Ich weiss.....ist Geschmacksache....
Aber dieses Kackbraun gefällt mir aber nun ganz und gar nicht...

Aber es muss dir gefallen....
marcolux
marcolux
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Viking Warrior, die zweite Empty Re: Viking Warrior, die zweite

Beitrag von SibirianTiger Mi 30 Dez 2020, 08:57

Deine Hauttöne sind brillant. Ich arbeit gern mit der Halogenfunzel, ich hab se entweder auf 25 oder 50W, jenachdem was ich mach, des Licht kommt meiner Meinung nach dem Tageslicht am nächsten und ich vertrags sehr gut. Ich kann mit ner LED Funzel net schaffen
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Viking Warrior, die zweite Empty Re: Viking Warrior, die zweite

Beitrag von Falco 2014 Mi 30 Dez 2020, 19:14

@ Hallo Marco, das bleibt nicht ganz so wie es jetzt am Anfng erscheint. Ich habe mich an dem Buch "Wikinger" orientiert, in dem es viele Fotos von Reenactmen gibt.

Viking Warrior, die zweite V117

Aber ich habe auch Farben, die ich ganz und gar nicht mag, z.B. ein bestimmtes Orange bei einem unseren Frühstücksgeschirrs. Ich nehme es nie, weigere mich sogar aus so einer Tasse zu trinken. Doch das so nebenbei.

@Bianca, danke für das Kompliment. Ich habe auch noch eine LED Lampe mit Vergrößerungsglas. War ein Geschenk, das meine Tochter von ihrem Patenonkel bekommen hat, das sie aber nicht benutzt. Ich muss mich aber erst noch an die Handhabung gewöhnen.

Habe inzwischen an der Figur weiter gemalt.
Habe mich für das Hemd für einen Grünton entschieden. Wollte mal eine andere Technik ausprobieren, feine Striche mit unterschiedlichen Farbtönen.

Viking Warrior, die zweite V218

Viking Warrior, die zweite V317

Dann noch ein kleines Muster aufgemalt und die Hose und die Wadenwickel bemalt. Die Schuhe zuerst mit Acryl bemalt, dann mit Öl verschmutzt. Der Mann hatte anscheinend genug Geld, so dass er sich vier Gürteltaschen, bzw. Beutel leisten konnte. Die sind alle in unterschiedlichen, sich aber ergänzenden Farben bemalt worden. Das verbindende Teil wird der Gürtel werden, der die einzelnen Teile farblich verbinden soll.

Viking Warrior, die zweite V415

Viking Warrior, die zweite V513

Viking Warrior, die zweite V613

bis dahin

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Viking Warrior, die zweite Empty Re: Viking Warrior, die zweite

Beitrag von marcolux Mi 30 Dez 2020, 19:23

Hallo Kurt...
So in Kombination mit anderen Farben sieht es nicht mehr so schrecklich aus...
Das Hemd gefällt mir mega...
Die Gürteltaschen hast du auch hervorragend hin gekriegt
marcolux
marcolux
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Viking Warrior, die zweite Empty Re: Viking Warrior, die zweite

Beitrag von Figurenfreund Do 31 Dez 2020, 07:10

Mir gefällt die Farbkombination, und die Gürteltaschen finde ich auch Klasse.
Figurenfreund
Figurenfreund
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Viking Warrior, die zweite Empty Re: Viking Warrior, die zweite

Beitrag von Falco 2014 Do 31 Dez 2020, 14:40

Danke euch Marco und Peter,
die Farbkombination wird man letzten Endes erst nach der kompletten Bemalung beurteilen können. Da wird einiges vom Cape und dem Fuchsfell abhängen.

Ich habe heute erst einmal den Dolch und den Gürtel bemalt. Die Schuhe wurden auch noch ein wenig verbessert.

Viking Warrior, die zweite V118

Beim Cape dachte ich an ein dunkelrötliches Braun. Dafür dann der Lederschutz des Nackens heller.

Viking Warrior, die zweite V219

Viking Warrior, die zweite V318

Werde die nächsten Tage mal das Cape angehen.

Bis dahin

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Viking Warrior, die zweite Empty Re: Viking Warrior, die zweite

Beitrag von SibirianTiger Fr 01 Jan 2021, 22:17

Echt genial gemacht. Die Farbwahl is auch klasse. Kleine Idee: die hohen Tiere hatten auch etwas buntere Farben getragen um auch ihren Status zu zeigen. Blau, Rot, Violett, Gelb waren auch sehr beliebt
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Viking Warrior, die zweite Empty Re: Viking Warrior, die zweite

Beitrag von Falco 2014 Sa 02 Jan 2021, 17:46

Danke Bianca,
stimmt, die Wikinger waren sehr modebewußt und nicht so hinterwäldlerisch, wie immer angenommen.
Allerdings hat der Oleg ja schon ein hervorstechendes Outfit.

Ich habe am Viking weiter gemalt. Habe mir gestern das Cape vorgenommen. Es sollte nach Leder aussehen und ein ziemlich abgewetztes Aussehen bekommen.

Viking Warrior, die zweite V119

Damit war ich aufs erste zufrieden, der Thorshammer wurde erst mit Bronze, dann mit scharzem Washing und schließlich mit Gold an einigen exponierten Stellen bemalt.

Viking Warrior, die zweite V319

Beim Fell war die Frage, was für ein Tier das wohl sein könnte. Für einen Wolf schien es mir zu klein, als Fuchs irgendwie zu grobhaarig. Ich habe mich dann trotzdem für "Fuchs" entschieden.

Viking Warrior, die zweite V220

Schließlich noch Axt, Nackenschutz und Helm. Den Nackenschutz habe ich mit Acryl grundiert und mit Öl weiter gemalt. Bei Axt und Helm habe ich die Metallfarbe unterschiedlich gehalten. Bei der Axt kam mehr Dark Tone als Washing zum Einsatz, der Helm wurde mit einer Zugabe von Turquois zur gemischten Metallgrundfarbe "stählerner".

Viking Warrior, die zweite V416

Viking Warrior, die zweite V514

Beim Betrachten der Fotos sind mir dann noch jede Menge zu verbessernde Kleinigkeiten aufgefallen, so z.B. die zu breite Schmarre auf dem Helm. Werde ich noch ändern.

Zum Schluß bleibt die Frage, ob ich die Kleidung verschmutze und wenn ja, wie stark.
Da bin ich mir noch nicht im Klaren.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Viking Warrior, die zweite Empty Re: Viking Warrior, die zweite

Beitrag von SibirianTiger Sa 02 Jan 2021, 19:15

Laß doch die Schramme, zeigt ne Kampfspur
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Viking Warrior, die zweite Empty Re: Viking Warrior, die zweite

Beitrag von marcolux Sa 02 Jan 2021, 21:41

Hallo Kurt. ..

Gefällt mir so. ....
Verschmutzen nein. ....abgenutzt ja...
Sonst musst du die ganze Besatzung verschmutzen ...
Am Helm würde ich sogar noch die eine oder andere Schramme und Beule hinzu tun...
Das Cape ist genial. ...
marcolux
marcolux
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Viking Warrior, die zweite Empty Re: Viking Warrior, die zweite

Beitrag von Falco 2014 So 03 Jan 2021, 12:13

...die Schramme soll auf jeden Fall bleiben, sie soll nur etwas schmaler werden.
Vielleicht werde ich auch noch die eine oder andere Schramme mehr nach Marcos Vorschlag anbringen.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Viking Warrior, die zweite Empty Re: Viking Warrior, die zweite

Beitrag von lakotafan So 03 Jan 2021, 18:19

Stimmt, das "Leder" ist wirklich klasse !!! Großer Meister

LG Ute
lakotafan
lakotafan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Viking Warrior, die zweite Empty Re: Viking Warrior, die zweite

Beitrag von Falco 2014 So 03 Jan 2021, 20:29

Vielen Dank für die Blumen, Ute.

Ich habe hier noch ein paar Fotos von der fertigen Figur gemacht:

Einmal für Bianca mit hellem Hintergrund:

Viking Warrior, die zweite V120

Dann wie sonst:

Viking Warrior, die zweite V221

Viking Warrior, die zweite V320

Viking Warrior, die zweite V417

Viking Warrior, die zweite V515

Viking Warrior, die zweite V614

Viking Warrior, die zweite V712

Hoffe, er gefällt.

LG
Kurt

Falco 2014
Falco 2014
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Viking Warrior, die zweite Empty Re: Viking Warrior, die zweite

Beitrag von SibirianTiger So 03 Jan 2021, 20:32

Echt gut geworden wie immer
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Viking Warrior, die zweite Empty Re: Viking Warrior, die zweite

Beitrag von Lützower So 03 Jan 2021, 21:36

Moin Kurt,

wieder mal genial. Gefällt mir absolut. Zehn Zehn Zehn
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Viking Warrior, die zweite Empty Re: Viking Warrior, die zweite

Beitrag von Glufamichel Mo 04 Jan 2021, 15:58

Mega der Kamerad Zehn Beifall Ich finde ihn absolut stimmig Kurt
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Viking Warrior, die zweite Empty Re: Viking Warrior, die zweite

Beitrag von Figurenfreund Mo 11 Jan 2021, 07:04

Der ist Klasse geworden, ob Fuchsfell, Umhang oder Ledertaschen, bei dem passt einfach alles  Zehn Beifall
Figurenfreund
Figurenfreund
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Viking Warrior, die zweite Empty Re: Viking Warrior, die zweite

Beitrag von Falco 2014 Mo 11 Jan 2021, 09:48

Vielen Dank für eure netten Rückmeldungen, Bianca, Hans-Werner, Uwe und Peter.
Damit ist dieser Baubericht auch beendet. Als nächstes werde ich wieder einen Wikinger bauen, diesmal von Tin Berlin.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Viking Warrior, die zweite Empty Re: Viking Warrior, die zweite

Beitrag von Gravedigger77 Mo 11 Jan 2021, 10:31

Da schaust ein paar Tage nicht richtig schon zaubert da einer wieder ne Hammer Figur
Klassegeworden Kurt
Gravedigger77
Gravedigger77
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Viking Warrior, die zweite Empty Re: Viking Warrior, die zweite

Beitrag von Falco 2014 Mo 11 Jan 2021, 12:48

Danke Timo, freut mich.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Viking Warrior, die zweite Empty Re: Viking Warrior, die zweite

Beitrag von DickerThomas Mi 13 Jan 2021, 16:27

Erstklassige Bemalung, Kurt Bravo Bravo Bravo Beifall Beifall Beifall
DickerThomas
DickerThomas
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Viking Warrior, die zweite Empty Re: Viking Warrior, die zweite

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten