Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

le Soleil Royal von Mantua, 1:77

Nach unten

le Soleil Royal von Mantua, 1:77 Empty le Soleil Royal von Mantua, 1:77

Beitrag von bonapate am Do 22 Okt 2020, 23:59

hallo,

ich habe noch einen 2. Bauauftrag an Land gezogen.
Die le Soleil Royal von Mantua sollte es sein.
Mein Auftraggeber hat mir dieses Modell gekauft und geschickt und ich baue es für Ihn zusammen.
Nach den kleinen ( Ähem..) Desaster bei der SotS von Mantua, war ich überrascht, die können doch etwas  !!
Um Längen besser als das erste Modell.
Hier Bilder.....
le Soleil Royal von Mantua, 1:77 Lesol110
le Soleil Royal von Mantua, 1:77 Lesol10
le Soleil Royal von Mantua, 1:77 Lesol210
Kleiner Einwand jetzt schon mal.... die Decks werden nicht mehr beplangt   No  sehen eigentlich aber gut aus. Vielleicht lasse ich mir da noch was einfallen.
Jetzt erstmal straken, beplanken usw..... Ihr kennt es ja.
Bie denne Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

le Soleil Royal von Mantua, 1:77 Empty Re: le Soleil Royal von Mantua, 1:77

Beitrag von rmo am Do 29 Okt 2020, 19:31

Moin Eddy,
das sehe ich mir mal an.
rmo
rmo
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

le Soleil Royal von Mantua, 1:77 Empty Re: le Soleil Royal von Mantua, 1:77

Beitrag von Peter2018 am Fr 30 Okt 2020, 10:28

Ich würde mich auch gerne dazu setzen.
Die Soleil stand bei mir auch zur Wahl, schließlich wurde es dann doch die SOTS.
Ich freue mich schon auf weitere Bilder.
Herzliche Grüße
Peter
Peter2018
Peter2018
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

le Soleil Royal von Mantua, 1:77 Empty Re: le Soleil Royal von Mantua, 1:77

Beitrag von bonapate am So 15 Nov 2020, 11:05

Moin,
So, nun geht es auch an diesem Modell weiter. erste Seite der Le Soleil Royal fast fertig mit erster Beplankung.
le Soleil Royal von Mantua, 1:77 Dscn7317

Dieses ist ja ein Bausatz von Mantua, und ich habe ja schon viel gemeckert über diese Firma bei der SotS.
Aber auch hier gibt es wieder Beanstandungen.
Als erstes, es gibt mal wieder Unterschiede zwischen den Schiffen von Ago und Mantua. Ich habe beim jetzigen Modell im Heckbereich 3 Decks in verschiedener Höhe, bei Ago sind es nur 2 Decks.
Auch die Kanonen Ausschnitte sind alle anders. Und da bin ich wieder beim Thema, Kanonen. Da sind wieder nicht alle Dummi Befestigungen eingezeichnet, und man soll auf dem Hauptdeck bis zu den zweitvorletzten Kanonen die Reihe mit normalen Kanonen bestücken. Wenn die Beplankung fertig ist, kommt man da gar nicht ran, um die Dinger zu platzieren  evil or very mad
Ich habe jetzt mal auf Verdacht Kanonenböcke angeklebt, in der Hoffnung das da auch welche hinkommen.
Dann sollen alle Holzdecks beplankt werden, aber man kann die Beplankung erst rauf bringen, wenn die Wände dicht sind, da man die Stützen auf dem Hauptdeck absägen soll.
man, Man , Man...... haben die nicht mal selber das Modell zusammen gebaut was die da verkaufen ?? Wahrscheinlich nicht.
Naja, der Edmund wird sicherlich eine Lösung finden.
ich halte Euch auf dem laufenden.
Bis denne Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

le Soleil Royal von Mantua, 1:77 Empty Re: le Soleil Royal von Mantua, 1:77

Beitrag von bonapate am Sa 28 Nov 2020, 13:38

Moinsens,
möchte euch mal zeigen, wie die Seitentaschen entstehen.
Ist zwar nur der die Rohkonstruktion, aber wird noch endbeplankt.
Eigentlich sollte ich laut Bauanleitung die Taschen nur mit 1x3mm Planken bekleben.
habe mich aber von Baubericht Agostini beeinflussen lassen
hier entsteht das untere teil der Tasche zum heck hin, wird aus einen Balsaholzklötzchen geschnitten.....

le Soleil Royal von Mantua, 1:77 Lesol511

le Soleil Royal von Mantua, 1:77 Lesol610

le Soleil Royal von Mantua, 1:77 Lesol710

hier seht Ihr das Gerippe und unten das Teil, was ich gerade hergestellt habe....

le Soleil Royal von Mantua, 1:77 Lesol810

im oberen teil, das Dach, habe ich 1x2mm Leisten genommen als Erstbeplankung

le Soleil Royal von Mantua, 1:77 Lesol910

ich habe da mit Pattex gearbeitet, und leisten eingeschmiert, und dann nur noch fest drücken....

le Soleil Royal von Mantua, 1:77 Lesol111

dann habe ich die dachschräge mit 1mm Sperholz zurechtgeschnitten und im unteren Bereich
ebenfalls ein Teil zurechtgesägt aus Sperholz und in Wasser eingeweicht und mit Lötkolben zurecht gebogen....

le Soleil Royal von Mantua, 1:77 Lesol112

Dann wurden mit einer Mini Säge die Zwischenstützen weg gesägt, nur eine Stütze soll stehen bleiben....
Das wars.
Jetziger Zustand, eine Tasche und beide Seiten erste Beplankung.

Und weiter gehts.....
bis denne Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

le Soleil Royal von Mantua, 1:77 Empty Re: le Soleil Royal von Mantua, 1:77

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten