Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

+7
Glufamichel
doc_raven1000
Tobe-in-style
gronauer
didibuch
Helmut_Z
Frank Kelle
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von Frank Kelle So 20 Sep 2020, 19:02

Hallo zusammen! Wie schon angedeutet, habe ich die Tage 3 Laser-Cut-Holzbausätze der mir bis dato unbekannten Firma "Fine-Price-Models" (=FPM) im Maßstab 1/45 auf der Ebay ersteigert. Die Portokosten - das sei leider vorab gesagt - waren dabei dank der Verkaufspolitik von Ebay (keine Sammelrechnung möglich, obwohl der Verkäufer das vorher sagte) leider höher als der Preis der Bausätze. Das liegt sicherlich auch an der Ebay-Verbindung mit Pitney-Bowes, die auch noch Provision kassieren.. Gut - war leider ein Wermutstropfen (ein vorher versuchter Kauf auf der Firmenhomepage war nicht möglich - nicht mal eine Kontaktaufnahme ausserhalb Ebay) - auch war die Lieferzeit nicht wirklich den Kosten entsprechend - aber die letztendlich erhaltenen Bausätze sind wirklich gut. Ich danke daher nochmal Manfred, der mich darauf aufmerksam machte.

Dies vorab, das Thema "Preis usw." ist für mich erstmal "ad acta" gelegt - hier geht es nun um den Bau. Anfangen werde ich mit dem Bausatz "Fabrikkulisse"

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 S-l16011
C= Fair-price-models

Man kann sehen, der Bausatz bietet einiges an Möglichkeiten.

Der Käufer enthält einen Beutel, der alle Bauteile beinhaltet. Die Bauanleitung für diesen Bau muss online abgerufen werden.

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0745

Die Bauteile:

2 Fussböden + Grundplatte

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0746

Seitenwände

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0747

Frontseite (zur Verdeutlichung der Abmessung habe ich mal vorn 2 Lineale angelegt)

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0748

Rückseite

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0749

Fenstereinsätze + Türen

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0750

Dach aus Karton + "Fensterfolie"

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0751

Damit ist schon alles gezeigt. Alle Teile sauber getrennt, nur geringe Schmauchspuren des Lasers vorhanden.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von Frank Kelle So 20 Sep 2020, 19:11

Vorab meine Überlegung - im Märkischen Kreis waren viele Ziegelstein-Fabrikgebäude zu finden, nur wenige waren mit Putz versehen. Der schnelle Blick (mehr oder weniger schnell) brachte 3D-Mauerkarton von Noch zum Vorschein. Die Ziegelsteine habe ich mit 8x2mm angemessen, daß ist für 1/45 sogar schon etwas über dem üblichen "deutschen Maß für Ziegelsteine". (soviel zur Angabe "H0 oder TT" auf der Verpackung).

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0752


Einfach mal das Gebäude im "dryrun" zusammengesteckt

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0753

Passte alles supergenau, etwas Spiel zur Montage, aber ansich guter Sitz. Ohne groß zu Schieben wurden sofort 90° Winkel erreicht. Schnell mal gesichert mit Tape und "Probesitzen"..

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0754

Oder SO .. Zug dahinterfahren lassen und davor.. ach, mal sehen...

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0755
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Classic mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von Frank Kelle So 20 Sep 2020, 19:16

Tja.... dann mal los..

Der Karton ist ETWAS zu kurz, da werde ich mit anderem Karton eine Art Sockelleiste am Boden aufsetzen. Den vorhandenen Streifen "rumgewickelt" und vorgerillt, damit ich eine scharfe Kante bekam. Hier nur Verdeutlichung - ich werde den am "Dach" enden lassen. Ob ich das noch freie Dreieck auch mit dem Ziegel beklebe oder was anderes da mache, weiss ich noch nicht..)

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0757

Um die Fenster usw. genau zu erwischen, habe ich die Front auf die Rückseite des Karton gelegt und von dort die Fenster direkt ausgeschnitten (beide Teile mit dem Tape am Tisch gesichert, das vorher die Bauteile beim "Probebau" zusammenhielt, man(n) wirft ja nix weg und so verrutschte nix)

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0756

Was dann irgendwann SO aussah nach dem Umdrehen

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0758

An der Front angehalten sah es dann SO aus:

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0759

Gefällt mir - der "Ziegel" bekommt nach Bau usw. noch einen Schmutzlack (Very Happy ) - die sehen mir zu sauber aus und vor allem glänzen die. Aber jetzt bau ich erstmal den Torso...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Classic mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von Helmut_Z Mo 21 Sep 2020, 04:47

Moin Frank

schaut nicht schlecht aus und wird sicher tolles Gebäude Cool  
So Größen macht mein kleiner Laser natürlich nicht, aber muss er ja auch nicht Very Happy .
Du hast wenigstens schon mal was wo du deinen Modelle ran stellen kannst, beim mir wird das wohl noch lange nichts Traurig 1
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von Frank Kelle Mo 21 Sep 2020, 15:05

Danke Helmut, ich bin auch gespannt. Jetzt muss ich mir erstmal klarwerden, wie es IM Gebäude aussehen soll. Nur Bilder als Deko, oder auch ein paar Maschinen am Fenster .. mal schauen..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von didibuch Mo 21 Sep 2020, 18:23

Hallo Frank,

das Gebäude mit der Ziegelfront sieht schon gut aus, da schaue ich dir beim weiteren Bau gerne zu.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von Frank Kelle Mo 21 Sep 2020, 18:44

Auch Dir Danke Dieter!

Weiter gehts - gestern habe ich die Zwischenwände und Rückwand grob lackiert und eingeklebt, jede Wand usw. mit einem Winkel kontrolliert

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0760

Heute kam ich auf die (dumme?) Idee - such doch mal im Net nach Fotos von Fabrikhallen usw. als Hintergrund - dann stell ein paar Sachen, die "nach Maschine oder technisch aussehen" dazu..

Ergebnis des "Grabbelkistenstormings" - die Sachen einfach mal irgendwie hingestellt. Die MÜSSTEN (wenn es mir auch morgen noch gefällt) farblich angepasst werden und in der Höhe so eingeklebt werden, damit man die auch sieht..

ohne Blitz
FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0762

mit Blitz
FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0761

"Schaun wir mal"...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Classic mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von Frank Kelle Do 24 Sep 2020, 20:17

Mal ein bischen "umgeräumt"...

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0770

Hmmm... vielleicht noch ein paar Maschinen dazu.. z.B. eine Ständerbohrmaschine (3D-gedruckt aus einem Thingiverse-Bausatz)

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0771

Ja.. mal die "Maschinen" mal "bauen" und bemalen.. Die Beleuchtungseinheiten habe ich ja schon HIER gezeigt

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t33076p325-was-ich-mir-gekauft-habe#810607

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Classic mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von Frank Kelle Fr 25 Sep 2020, 16:04

Kleiner Lichttest - Stromzufuhr noch über die vorgesehenen 3x 1,5V A Batterien. Die LED-Kette durchge"friemelt" durch die Wände noch nicht fixiert (auf der Rückseite der LED-Kette ist ein selbstklebendes Band)

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0772

Könnte ich mich glatt dran gewöhnen...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Classic mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von gronauer Fr 25 Sep 2020, 16:24

Hmmmm!

Eine Beleuchtung einzubauen, macht schon richtig was her.  study
So wie das (bei mir) auf dem Bild  rüberkommt, bin ich sogar der Meinung, man könnte mit der Spannung noch etwas runter gehen, denn es ist ja noch Glühlampenzeit angesagt, .....oder?
Mag natürlich auf diesem Bild "greller" aussehen, wie in Natura.

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von Frank Kelle Fr 25 Sep 2020, 16:35

Denke ich auch mal - aber ich will erstmal abwarten, ob die Fenster"scheiben" und -Gitter da noch dämmen. RUNTER kannst Du immer mit der Spannung, ich meine die Wohnhäuser stehen auf etwas unter 2,3V, die haben ja die gleichen Leisten drin.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von Helmut_Z Fr 25 Sep 2020, 17:06

Hi Frank

denke auch dass das gut aussieht Cool , aber richtig beurteilen wird man es nur können wenn man es "Live" sieht, denke ich.
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von Tobe-in-style Fr 25 Sep 2020, 17:07

Moin Frank,
Sehr schönes Gebäude. Ja die Mauerplatten von noch. Verwendet auf meiner Anlage habe ich die auch gehabt. Passen aber sehr gut auch zu deinem Gebäude.
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von Frank Kelle Fr 25 Sep 2020, 20:13

Seiten "rein", Lichterkette fixiert, ein bischen eingeräumt ("Maschinen" noch nicht bemalt).. (rechts unten ist eine geschlossene Tür, deswegen stell ich da nichts hin)

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0773

Ohne Beleuchtung..

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0774
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Classic mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von Frank Kelle Sa 26 Sep 2020, 14:24

Update - die Fenster entstehen - je 2 Bauteile pro Fenster - ein paar habe ich mal am Platz gelegt..

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0775
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von Helmut_Z Sa 26 Sep 2020, 16:19

Mann ist das Teil groß, darin könnte man ja eine Spur Z Anlage aufbauen.... Very Happy
Winker 3
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von Frank Kelle Sa 26 Sep 2020, 17:25

shocked Bring mich nicht auf Ideen... shocked
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von Tobe-in-style Sa 26 Sep 2020, 19:28

Abend Helmut und Frank,
Die Idee ist sehr geil aber in das mit den Kurven Radien passt?
Testen könnte man es ja 😁
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von Frank Kelle So 27 Sep 2020, 13:08

Alle Fenster und die Tür gebaut und in die Front eingepasst

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0780

Den "Steinkarton" davorgelegt und erneut Lichttest

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0779

(die LED müssen definitiv dunkler sein... das "strahlt" zu sehr für eine Werkshalle dieser Zeit.. finde ich...)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von Helmut_Z So 27 Sep 2020, 14:28

Stimmt, die müssen auf jeden Fall dunkler werden....
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von doc_raven1000 So 27 Sep 2020, 19:23

Eben auf jeden Fall dunkler, Frank, selbst für Leuchtstoffreihen wäre das noch sehr hell..
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von Frank Kelle Fr 02 Okt 2020, 19:07

Huh... sorry.. gerade gesehen, von der Endfassung der "Maschinen" habe ich keine Bilder gemacht, auch nicht von deren Bemalung. Die "Maschinen" habe ich in der Woche nach und nach zusammengesetzt und maschinentypisch bemalt. Sie kamen danach auf Ihren Platz mit 2/3 Personen noch dazu.
Mit dem "Ziegelkarton" habe ich mich schwer getan, muss ich wirklich gestehen. So "ooB" wollte ich es nicht lassen - es glänzte wie eine Speckschwarte und dann sah es einfach zu "neu" aus. Mein erster Versuch - dem einige ebenso nicht so "tolle" Versuche folgte war eine Wash mit "german grey" von Tamiya - das ich sofort wegwischte

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0784

Kurz danach wischte ich den Ausschnitt weg Richtung Papiermüll, es waren ja mehrere noch da (das sind die Ausschnitte der Fenster). Gestern versuchte ich dann mit der Airbrush eine Mischung aus "Hull Red" und "Flat Black" - das gefiel mit auf Anhieb irgendwie, auch weil es nicht so gleichmässig war.. Also mit etwas Bedenken (ich hatte noch nie Karton gebrusht und SO dick ist die "Ziegelwand auch nicht) die Mischung "schlampig" aufgebrush - trocknen lassen und dann auf die (inzwischen angeklebte) Fassade aufgeklebt. Danach wurden die Mauernvorsprünge und Fensterbänke mit "red brown" gebrusht und aufgeklebt - Ergebnis:

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0785

Das Kartondach aus dem Bausatz ist bisher nur aufgelegt - ich grübel gerade, ob da "Schindeln" oder "Dachpappe" draufkommt..

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0786

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0787

Mit (immer noch 3V) Licht (der Step-Down liegt da ja schon) sieht es dann SO aus

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Dsci0788
Bitte Bedenken - ich mache alles Licht im Keller für die Aufnahmen aus - vielleicht wirkt es deshalb auch so grell...

Dann geht es mal zum Basteln in den Feiertag.. Nächster Schritt: eine "Sockelleiste" anfertigen - Dach decken und irgendwas Richtung Firmenlogo..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von Tobe-in-style Fr 02 Okt 2020, 22:07

Nabend Frank,

Das washing sieht aber gut aus, wirkt realistisch.
Ich persönlich würde Schindeln bevorzugen, wirkt etwas hochwertiger.

Vielleicht liegt es an der LED Beleuchtung selbst weil die rein weiß ist? Ich hab mal solche Batterie Beleuchtung gesehen die gelblich war, da waren die LEDs direkt an den Draht gelötet. Gibt's eventuell in der Weihnachtsabteilung von Low Budget Geschäften

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von Helmut_Z Sa 03 Okt 2020, 05:03

Moin Frank

so gefällt mir das Gebäude richtig gut, sehr dezente Alterung.
Schindeln würden mir auch gut gefallen, aber wie schon mal angesprochen, Modelle in dieser Größe müßte ich mal life vor mir sehen, denn egal wie ich sehr ich mich bemühe, ich sehe die Gebäude immer in meinen Größen H oder H0. Very Happy
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von Frank Kelle Sa 03 Okt 2020, 09:38

Danke euch! Dann werde ich heute mal "Schindeln schneiden"... habe mir ja neue Wellpappe gekauft
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45 Empty Re: FPM - Models - Fabrikhallenkulisse - Lasercut-Bausatz in 1/45

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten