Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

'76 Ford Torino von Revell in 1:25

+6
Frank Kelle
Six-Seven
SibirianTiger
Tobe-in-style
eydumpfbacke
The.Dude
10 verfasser

Nach unten

'76 Ford Torino von Revell in 1:25 Empty '76 Ford Torino von Revell in 1:25

Beitrag von The.Dude Do 17 Sep 2020 - 15:30

Hallo, Freunde des Kleberdampfes!

Es ist soweit! Nach langem herumstehen in der Vitrine ohne Haube kann der Torino jetzt präsentiert werden!
Ich hatte am Freitag letzter Woche mit Revell telefoniert und versucht eine neue Motorhaube für diesen '76 Ford Torino zu bekommen.
Bei Revell wurde ich mit einer sehr freundlichen Dame verbunden der ich mein Anliegen vorbrachte. Eine neue Haube für den Torino.
Sehr freundlich sagte sie, ich schaue mal nach. Die Antwort: Ja, haben wir. Ich mache es Ihnen gleich fertig. Gestern kam die Haube mit der Post hier an! Einfach nur ein Super-Service! Revell ist diesbezüglich einfach nur Klasse! Und alles ohne einen Pfennig zu bezahlen! Großherzig.

Sofort machte ich mich daran das Teil fertig zu bekommen. Entfetten, Haftvermittler, Grundierung und dann der Lack. Jetzt endlich kann ich euch das Gefährt präsentieren. Voller Stolz zeige ich euch nun den Flitzer von Harsky & Stutch.....ääähhhhh Starsky & Hutch... Wink

Hier die Bilder:

'76 Ford Torino von Revell in 1:25 20200930

'76 Ford Torino von Revell in 1:25 20200931

'76 Ford Torino von Revell in 1:25 20200932

'76 Ford Torino von Revell in 1:25 20200933

'76 Ford Torino von Revell in 1:25 20200935

'76 Ford Torino von Revell in 1:25 20200934

'76 Ford Torino von Revell in 1:25 20200936

'76 Ford Torino von Revell in 1:25 20200937

'76 Ford Torino von Revell in 1:25 20200938


Ich habe mich doch dazu durchringen können das Modell als Original zu bauen. Macht doch etwas her! Ich denke, in einer anderen Farbe hätte er seine Wirkung verloren. Außerdem habe ich nicht viele rote Modelle! Wink
Die Krawall-Leuchte auf dem Dach habe ich weg gelassen. Gefällt mir nicht, allerdings hoffe ich der Torino gefällt euch etwas?

Gefällt er euch, sagt's weiter, wenn nicht, sagt's mir....

Habt noch einen angenehmen Tag!

PS: Ich habe auch die letzten Tage mal eine Homepage erstellt, allerdings noch immer im Aufbau. Unter dem Avatar könnt ihr ja mal nachsehen?! Eure Meinung würde mich sehr interessieren. Danke sehr.


Zuletzt von The.Dude am Do 17 Sep 2020 - 15:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Fehler beseitigt und Nachtrag eingesetzt.)
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Gessy, OldieAndi, Tobe-in-style, didibuch, maxl und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

'76 Ford Torino von Revell in 1:25 Empty Re: '76 Ford Torino von Revell in 1:25

Beitrag von eydumpfbacke Do 17 Sep 2020 - 16:18

Schick geworden.
Leider sehen die Scheinwerfer etwas blind aus. Aber der Rest gefällt.
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

'76 Ford Torino von Revell in 1:25 Empty Re: '76 Ford Torino von Revell in 1:25

Beitrag von The.Dude Do 17 Sep 2020 - 16:49

Danke Dir!
Ja, die dummen Scheinwerfer! Da war ich zu ungeduldig und habe den Kleber nicht richtig ausgasen lassen! Normaler Weise bleiben die dann klar! Mist aber auch! hat mich auch mächtig geärgert!
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

'76 Ford Torino von Revell in 1:25 Empty Re: '76 Ford Torino von Revell in 1:25

Beitrag von Tobe-in-style Do 17 Sep 2020 - 17:05

Sehr geiles teil auch ohne Cherry bomb. Gut Scheinwerfer sind nicht so aber das passierte mir auch des öfteren deswegen würde ich da nicht meckern. Sonst alles in allem sehr gut gelungen. Ja der Revell Service ist sehr gut hatte auch schon Zwei Drei mal mit denen Kontakt. Zwar per Mail auch da reibungslos
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

'76 Ford Torino von Revell in 1:25 Empty Re: '76 Ford Torino von Revell in 1:25

Beitrag von The.Dude Sa 19 Sep 2020 - 12:10

Mahlzeit...
Das "Ford" auf der Haube habe ich nicht vergessen... Habe vor geraumer Zeit den 1 mm-Stift von Molotow verschenkt weil er mir einfach zu schmal war. Der 2 mm-Stift ist zu dick dafür, würde es mir nur versauen. Und das wollen wir nicht...
Mit den Scheinwerfern war ich einfach zu ungeduldig! Hätte den Kleber nur lange genug ausgasen lassen sollen! Normalerweise passiert das nicht... Siehe in der Galerie die Lichter vom Jaguar XK-120... Glasklar!!!!

Nachtrag: Ist denn der Torino so übel?
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

'76 Ford Torino von Revell in 1:25 Empty Re: '76 Ford Torino von Revell in 1:25

Beitrag von Six-Seven Sa 19 Sep 2020 - 23:47

Der sieht richtig gut aus, prima! Hattest Du die Haube gar nicht dabei oder war sie Dir kaputt gegangen?

Gruß Dirk
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

'76 Ford Torino von Revell in 1:25 Empty Re: '76 Ford Torino von Revell in 1:25

Beitrag von The.Dude So 20 Sep 2020 - 13:31

Hallo Dirk...
...ein Dankeschön an Dich! Freut mich immer wenn ein Modell zu gefallen weiß!

Nein, die Haube war schon dabei, aber sie war so dermaßen rauh dass ich nichts damit anfangen konnte! Nicht mit spachteln oder schleifen. Habe daher bei Revell eine andere geordert und auch prompt bekommen. Echt klasse Service!

Schönen Sonntag noch!
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

'76 Ford Torino von Revell in 1:25 Empty Re: '76 Ford Torino von Revell in 1:25

Beitrag von Frank Kelle So 20 Sep 2020 - 13:46

Ich muss gestehen, mir gefällt der Ford ebenfalls, ich kann nur einen kleinen Punkt finden - "Jammern auf hohem Niveau" - ich MEINE, das Kennzeichen an der Front hängt schief, oder?
Die Lackierung gefällt mir wirklich gut, der Wagen macht was her!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

'76 Ford Torino von Revell in 1:25 Empty Re: '76 Ford Torino von Revell in 1:25

Beitrag von The.Dude So 20 Sep 2020 - 16:51

Auch hier Dankeschön!
Das Nummernschild ist etwas verrutscht, richtig. Habe es zu spät gesehen.
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

'76 Ford Torino von Revell in 1:25 Empty Cool

Beitrag von Bandit Do 23 März 2023 - 3:17

Cool ... schönes Modell, klasse gebaut und lackiert wie das Original ...

Apropos Original ... die Serie lief ab 1975 und da fuhren Starsky & Hutch einen aktuellen Neuwagen, jetzt sind das Alles Oldtimer.
Der Bausatz von Revell war die absolute Neuheit, das es vorher nie einen 1975/1976 Ford Torino in 1:24 gab.
Klar hab ich den Bausatz auch gekauft, wird bei mir allerdings zum Rennspoert umgebaut. 1x als fiktiver GT3 Rennwagen und
1x als NASCAR #64 von Elmo Langley.

'76 Ford Torino von Revell in 1:25 64torinolangleyg5is2

Dabei kann sogar der weiße Dekorstreifen verwendet werden.

Eine andere Fernsehserie, die bei uns weniger bekannt ist, war Dukes of Hazzard mit dem Hauptdarsteller - einem 1968 Dodge Charger RT.
Die Serie wurde 1985 eingestellt, allerdings nicht wegen sinkender Einschaltquoten oder wegen den Schauspielern, sondern wegen den
Autos. Genaue Zahlen gab es nicht, aber wahrscheinlich wurden in der Serie von 1979 - 1985 zwischen 250 - 300 Charger geschrottet
und irgendwann fanden die Studios nicht mehr genug 1968 Charger .... verrückt die Amis!

Noch ein Tip zu den Scheinwerfern ... Nie Kleber verwenden für Scheiben, Lampengläser oder Klarsichtteile! Da die üblichen KLeber das
PLastik anlösen "blüht" der Kleber aus, bei geschlossenen Schweinwerfern noch mehr da kann der Dampf nirgendwo hin.
Ich verwende zum "Einkleben" den Klarlack von FIMO.
Bandit
Bandit
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


The.Dude mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

'76 Ford Torino von Revell in 1:25 Empty Re: '76 Ford Torino von Revell in 1:25

Beitrag von The.Dude Do 23 März 2023 - 9:02

Danke für die Rückmeldung, freut mich wenn er gefällt...

Wegen den Klarteilen kleben, mittlerweile habe ich einen passenden Kleber gefunden...

Besten Dank und hab' noch 'nen angenehmen Tag...
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


seb11 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

'76 Ford Torino von Revell in 1:25 Empty Re: '76 Ford Torino von Revell in 1:25

Beitrag von seb11 Fr 23 Feb 2024 - 14:42

Klasse Uwe! Gefällt mir richtig gut der Schlitten. Ich finde auch immer mehr Gefallen an Amerikanern, wie du vielleicht schon weißt.. Wink
seb11
seb11
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


The.Dude mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

'76 Ford Torino von Revell in 1:25 Empty Re: '76 Ford Torino von Revell in 1:25

Beitrag von Diwo58 Fr 23 Feb 2024 - 16:50

Hey Uwe.....Winker 2

Cooles Modell, den hatte ich von dir nicht auf den Schirm. Diese Umsetzung finde echt genial und ich war schon des Öfteren hin und her gerissen mir dieses Teil zuzulegen....zumal er Günstig war.
Auf jeden Fall hast du den klasse gebaut.Zehn Beifall

Gruß´, Dirk. Einen Daumen
Diwo58
Diwo58
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


The.Dude mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

'76 Ford Torino von Revell in 1:25 Empty Re: '76 Ford Torino von Revell in 1:25

Beitrag von The.Dude Fr 23 Feb 2024 - 17:37

Besten Dank, Dirk! Freut mich sehr... Wink
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


seb11 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

'76 Ford Torino von Revell in 1:25 Empty Re: '76 Ford Torino von Revell in 1:25

Beitrag von Punkel Fr 23 Feb 2024 - 23:48

Hi,

Sieht gut aus das Hutchmobile.

Was ich gerade an diesem Revellmodell generell schade finde, sind die zu dünnen, weisen decals auf der Karosserie.
Da schimmert immer die Grundfarbe durch, weil das weis der decals einfach zu dünn ist und nicht gut deckt.
Gerade bei roter grundfarbe dieses Modells schimmern die decals in einem leichten rosa.

Ein Bekannter von mir hat das ganze dadurch behoben, das er einen zweiten Decalsatz bei revell geordert hat
und gerade die weisen Decals doppelt auf der rot lackierten Karosse aufgebracht hat. Dann schimmert auch die grundfarbe nicht mehr durch.

P.
avatar
Punkel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


The.Dude mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

'76 Ford Torino von Revell in 1:25 Empty Re: '76 Ford Torino von Revell in 1:25

Beitrag von The.Dude Sa 24 Feb 2024 - 0:19

Servus Punkel... Winker Hello

Wenn das so ist, wäre es echt 'ne Überlegung wert den Decalsatz ein zweites mal zu ordern? Ich behalte es mal im Auge!!!
Würde bestimmt interessant werden die Decals so genau übereinander zu legen??? Klingt spannend und herausfordernd...

Danke für den Tipp!! Klingt gut.... Wink
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


seb11 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

'76 Ford Torino von Revell in 1:25 Empty Re: '76 Ford Torino von Revell in 1:25

Beitrag von Punkel Sa 24 Feb 2024 - 9:20

Hi Uwe,

Wäre natürlich etwas fummelig, die decals deckungsgleich übereinander zu bekommen, lohnt sich aber, wenn man den aufwand nicht scheut.
Ich habe ja den vorher/nachher vergleich bei dem modell meines bekannten.

Und dank des bereits erwähnten guten Services bei Revell könnte man auch gut einen zweiten decalsatz nachordern.

Ist aber letztlich dein modell und Entscheidung. Nicht das du evtl. Was verschlimmbesserst.

P.
avatar
Punkel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


The.Dude mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

'76 Ford Torino von Revell in 1:25 Empty Re: '76 Ford Torino von Revell in 1:25

Beitrag von seb11 Mi 28 Feb 2024 - 13:50

Ihr seid doch alle Profis... Cool

Ich kriege das mit den Decals immer noch nicht hin...Einmal habe ich es bei meinem Ferrari 250 LM gut hinbekommen:

'76 Ford Torino von Revell in 1:25 Ferrar10

Wink


seb11
seb11
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

'76 Ford Torino von Revell in 1:25 Empty Re: '76 Ford Torino von Revell in 1:25

Beitrag von Punkel Do 29 Feb 2024 - 7:37

Hi Seb,

Um jetzt den thread von Uwe nicht zu kapern, können wir deine Probleme mit dem verarbeiten und aufbringen der Decals gerne evtl. Per PN erörtern.

Oder du stellst deine Fragen dazu im tips ind tricks bereich, da bekommst du evtl. Noch mehr Input von verschiedenen modellbaukollegen.

P.
avatar
Punkel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


seb11 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

'76 Ford Torino von Revell in 1:25 Empty Re: '76 Ford Torino von Revell in 1:25

Beitrag von seb11 Do 29 Feb 2024 - 7:57

Werde ich machen, danke für deine Hilfe...
seb11
seb11
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

'76 Ford Torino von Revell in 1:25 Empty Re: '76 Ford Torino von Revell in 1:25

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten