Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forschungsschiff Meteor / Revell, 1:300

+2
Frank Kelle
kiss-fan007
6 verfasser

Nach unten

Forschungsschiff Meteor / Revell, 1:300 Empty Forschungsschiff Meteor / Revell, 1:300

Beitrag von kiss-fan007 Sa 16 Mai 2020, 10:40

Moin Moin aus Lüneburg  Winker Hello

Nach langer Abwesenheit starte ich hier mal wieder einen Baubericht.....da es bei der Colombo Express hakt,
hab ich das Modell erstmal beiseite gelegt und die Meteor aus dem Lager geholt,die dort schon einige Zeit verweilt..

Der Bausatz macht einen unkomplizierten,sauberen Eindruck.Sauber gegossene Bauteile...so gut wie keine Gussgrate..
(man ist kennt von Revell ja auch andere Seiten)

181 Teile hat der Bausatz..verständlicher Bauplan....das richtige für den Wiedereinstieg  sunny

Bilder vom Bau werden folgen

Forschungsschiff Meteor / Revell, 1:300 20200511


kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Forschungsschiff Meteor / Revell, 1:300 Empty Re: Forschungsschiff Meteor / Revell, 1:300

Beitrag von Frank Kelle Sa 16 Mai 2020, 10:50

Schönes Teil Namensvetter, ich wollte mir das auch schon immer mal kaufen - wird immer wieder angeboten. Es soll aber nicht ohne sein...
Ich habe es sogar mal RC-gesteuert gesehen als Fahrmodell
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Forschungsschiff Meteor / Revell, 1:300 Empty Re: Forschungsschiff Meteor / Revell, 1:300

Beitrag von John-H. Sa 16 Mai 2020, 12:44

Schöner Bausatz, den ich auch noch angefangen liegen habe,
weil damals die Farbe wieder abblätterte, habe ich den fein säuberlich wieder eingepackt! Embarassed
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Forschungsschiff Meteor / Revell, 1:300 Empty Re: Forschungsschiff Meteor / Revell, 1:300

Beitrag von Frankeisenbahn Sa 16 Mai 2020, 14:15

Hallo Frank,
das ist ein schönes Modell. Da tät es einen tatsächlich reizen, das auch auf RC umzubauen.
Grüße
Frank
Frankeisenbahn
Frankeisenbahn
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Forschungsschiff Meteor / Revell, 1:300 Empty Re: Forschungsschiff Meteor / Revell, 1:300

Beitrag von Der Boss Sa 16 Mai 2020, 15:50

Moin Frank

Da nehme ich auch mal auf dem Sofa Platz.  Forschungsschiff Meteor / Revell, 1:300 Smilie_sonst_039
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Forschungsschiff Meteor / Revell, 1:300 Empty Re: Forschungsschiff Meteor / Revell, 1:300

Beitrag von didibuch Sa 16 Mai 2020, 16:06

Hallo Frank,

bei diesem Forschungsschiff schaue ich dir auch gerne zu.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Forschungsschiff Meteor / Revell, 1:300 Empty Re: Forschungsschiff Meteor / Revell, 1:300

Beitrag von kiss-fan007 So 17 Mai 2020, 13:52

Danke Leute für euer Interesse....

@ Frankeisenbahn  wenn man sich mit Rc auskennt vielleicht.....ich hab da keinen blassen Schimmer von...

@Frank Kelle  
Cheffe bis jetzt geht  es mit der Passgenauigkeit....und ich glaube nicht das da grössere Probleme auftauchen...
Den Buasatz hab ich günstig in der Bucht gefunden.....hab die Meteor ein paarnmal im Hamburger Hafen liegen sehen und ich fand das Schiff recht interissant.
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Forschungsschiff Meteor / Revell, 1:300 Empty Re: Forschungsschiff Meteor / Revell, 1:300

Beitrag von kiss-fan007 So 17 Mai 2020, 16:12

Moin Moin aus Lüneburg.... Winker Hello

Der Anfang ist gemacht....der Rumpf wurde zusammen gebaut und lackiert...ebenso der Ständer von dem Modell...

Desweiteren wurden 2 Decks lackiert und zur Probe auf den Rumpf gelegt...

Das wars dann auch schon von meiner Seite.....in 14 Tagen geht's weiter....jetzt ruft erstmal die Arbeit
Forschungsschiff Meteor / Revell, 1:300 20200513

Forschungsschiff Meteor / Revell, 1:300 20200514

Forschungsschiff Meteor / Revell, 1:300 20200515

Forschungsschiff Meteor / Revell, 1:300 20200516

Forschungsschiff Meteor / Revell, 1:300 20200517
 
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Forschungsschiff Meteor / Revell, 1:300 Empty Re: Forschungsschiff Meteor / Revell, 1:300

Beitrag von Der Boss So 17 Mai 2020, 18:16

Moin Frank 

Es geht voran,  sieht gut aus.  Cool

Dann mal gute Fahrt
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Forschungsschiff Meteor / Revell, 1:300 Empty Re: Forschungsschiff Meteor / Revell, 1:300

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten