Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Spitzweg, der ewige Hochzeiter, 45mm

Nach unten

Spitzweg, der ewige Hochzeiter, 45mm Empty Spitzweg, der ewige Hochzeiter, 45mm

Beitrag von didl am Mi 11 März 2020, 21:39

Regina Sonntag hat sehr schöne Figuren von Spitzweg im Programm.
Ich habe mir noch mal den ewigen Hochzeiter gekauft - diesmal in 45mm.

Sch.. meine ganze Steuerleiste beim "Neues Thema schreiben" ist weg.
Kann nur schreiben - und das ist mir zuwenig - nicht mal Smilies.
Kann da ein Moderator helfen????????
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Spitzweg, der ewige Hochzeiter, 45mm Empty Re: Spitzweg, der ewige Hochzeiter, 45mm

Beitrag von Schlossherr am Do 12 März 2020, 00:15

na da warte ich ja schon drauf und nehme mal Platz, im Vertrauen, dass es neben Bildern auch wieder nette Texte geben wird...Spitzweg, der ewige Hochzeiter, 45mm Sofa1
Schlossherr
Schlossherr
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Spitzweg, der ewige Hochzeiter, 45mm Empty Re: Spitzweg, der ewige Hochzeiter, 45mm

Beitrag von Uwe K. am Do 12 März 2020, 17:57

Uiii, bin auch gespannt!!!
Uwe K.
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Spitzweg, der ewige Hochzeiter, 45mm Empty Re: Spitzweg, der ewige Hochzeiter, 45mm

Beitrag von didl am Do 19 März 2020, 21:53

So, dann will ich hier mal weitermachen.
Das Problem konnte ich nicht lösen, trotz dem Hinweis vom Jörg - Danke Dir Prost
Ich müsste mich stundenlang mit den Computer "vergnügen" mit einer Sache von der ich nicht die geringste Ahnung habe.
Ich hab einfach meinen alten Computer genommen.

Danke Michael und Uwe Freundschaft
Wird aber nur ein kurzer Bericht.

Spitzweg, der ewige Hochzeiter, 45mm 20200211
Aus ein paar Sperrholzresten und etwas Karton eine Wand gestalten. Rechts oben ein Mauerteil.
Mit einem Blumenbrett davor.

Spitzweg, der ewige Hochzeiter, 45mm 20200212
Für die 45mm Figuren mache ich die Kakteeen aus Karton - teilweise verdoppeln - und .....

Spitzweg, der ewige Hochzeiter, 45mm 20200210
........ dann bemalen.

Spitzweg, der ewige Hochzeiter, 45mm Img_0179
Anschließend auf das Fensterbrett kleben. Die Fensterläden auch aus 0,5er Karton.

Spitzweg, der ewige Hochzeiter, 45mm Img_0181
Die "Vorhänge aus "Windows Color" und den Rahmen aus Karton.

Spitzweg, der ewige Hochzeiter, 45mm Img_0180
Aus Draht einen Bogen machen und mit Korkschrot, mit verdünntem Weißleim vermischt, das Grünzeug gestalten.

Spitzweg, der ewige Hochzeiter, 45mm Img_0182
Sieht dann so aus! Das Windows Color Gel sollte mit der Zahnbürste etwas angeraut
und weiß Graniert werden. Habs natürlich erst nach dem einkleben gemerkt.

Spitzweg, der ewige Hochzeiter, 45mm Img_0183
Die beiden Hauptakteure bemalt ......

Spitzweg, der ewige Hochzeiter, 45mm 20200213
........ und ins Bild eingebaut.

Spitzweg, der ewige Hochzeiter, 45mm 20200214
Hier das fertige Bild mit Passepartout und .......

Spitzweg, der ewige Hochzeiter, 45mm 20200215
.............. fertig im Rahmen.
Es fehlt noch das Schild über dem Fenster, aber das muss ich noch mit dem Namen der beschenkten bemalen.

Ich würde mich freuen wenn es Euch auch gefällt.
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Spitzweg, der ewige Hochzeiter, 45mm Empty Re: Spitzweg, der ewige Hochzeiter, 45mm

Beitrag von Schlossherr am Do 19 März 2020, 22:21

Dieter schrieb:Ich würde mich freuen wenn es Euch auch gefällt.

gefällt mir überaus gut Dieter, zum Verlieben!
Schlossherr
Schlossherr
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Spitzweg, der ewige Hochzeiter, 45mm Empty Re: Spitzweg, der ewige Hochzeiter, 45mm

Beitrag von didibuch am Do 19 März 2020, 22:35

Hallo Dieter,

richtig schön romantisch, du hast den Spitzweg gut in drei Dimensionen eingefangen.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Spitzweg, der ewige Hochzeiter, 45mm Empty Re: Spitzweg, der ewige Hochzeiter, 45mm

Beitrag von maxl am Fr 20 März 2020, 08:37

Es macht immer wieder große Freude, deine dreidimensionalen Spitzweg-Bilder anzuschauen, Dieter! Ich bewundere dein Können. Du weißt genau, mit welchen Mitteln du welche Wirkung erzielst. Einfach toll!
Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Spitzweg, der ewige Hochzeiter, 45mm Empty Re: Spitzweg, der ewige Hochzeiter, 45mm

Beitrag von lok1414 am Fr 20 März 2020, 08:53

Kann mich garnicht sattsehen .... Diese "Klein-Dioramen" begeistern mich. Bin schon lange ran auch mal eine meiner Figuren einzurahmen ... hab´da ein paar "Krieger" aus der Napoleonischen Zeit ...
lok1414
lok1414
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Spitzweg, der ewige Hochzeiter, 45mm Empty Re: Spitzweg, der ewige Hochzeiter, 45mm

Beitrag von Falco 2014 am Fr 20 März 2020, 10:46

Es ist wirklich wunderschön geworden, Dieter. Passt alles harmonisch zusammen, der Hintergrund ergänzt die Figuren ideal. Gefällt sehr Einen Daumen Einen Daumen Einen Daumen

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Spitzweg, der ewige Hochzeiter, 45mm Empty Re: Spitzweg, der ewige Hochzeiter, 45mm

Beitrag von Lützower am Fr 20 März 2020, 11:03

Hallo Dieter,

einfach schön! Zehn Zehn Zehn
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Spitzweg, der ewige Hochzeiter, 45mm Empty Re: Spitzweg, der ewige Hochzeiter, 45mm

Beitrag von didl am Fr 20 März 2020, 19:16

Freut mich dass diese Bilder Euch auch gefallen - Danke Euch !
Es macht in diesem Forum besonders Spaß, da jeder von uns ja Modellbau betreibt und die Antworten und Kommentare immer auch die Freude am Modellbau des anderen durchblicken lassen.
Und das erzeugt Freude !

Demnächst stelle ich hier zwei Dioramen vor, die ich für eine Ausstellung im Zinnfiguren Museum Goslar baue. Die bleiben dann dort ein Jahr.
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Spitzweg, der ewige Hochzeiter, 45mm Empty Re: Spitzweg, der ewige Hochzeiter, 45mm

Beitrag von Uwe K. am Fr 20 März 2020, 19:49

Richtig, richtig toll!
Bin sehr begeistert.
Uwe K.
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Spitzweg, der ewige Hochzeiter, 45mm Empty Re: Spitzweg, der ewige Hochzeiter, 45mm

Beitrag von Jörg am Fr 20 März 2020, 20:07

Sehr schön, Dieter ... diese 2½dimensionalen, charmanten Kleinkunstwerke sind wirklich 'Dein Ding'! Bravo


Gruß - Jörg -  Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Spitzweg, der ewige Hochzeiter, 45mm Empty Re: Spitzweg, der ewige Hochzeiter, 45mm

Beitrag von gunnar2 am Sa 21 März 2020, 01:30

Hallo Dieter,

meine Vorredner haben schon alles gesagt. Einfach wieder sehr schön geworden!
gunnar2
gunnar2
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Spitzweg, der ewige Hochzeiter, 45mm Empty Re: Spitzweg, der ewige Hochzeiter, 45mm

Beitrag von Glufamichel am Sa 21 März 2020, 08:27

Wieder ein echter "didl" eben Beifall Zehn Großer Meister
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Spitzweg, der ewige Hochzeiter, 45mm Empty Re: Spitzweg, der ewige Hochzeiter, 45mm

Beitrag von Bastlerfuzzy am Sa 21 März 2020, 11:13

Grüß Dich Dieter,

einfach nur klasse und das sage ich auch: ein echter DIDL Bravo

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Spitzweg, der ewige Hochzeiter, 45mm Empty Re: Spitzweg, der ewige Hochzeiter, 45mm

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten