Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gleich zwei neue "Briten"

+4
eydumpfbacke
DickerThomas
Jörg
OFW
8 verfasser

Nach unten

Gleich zwei neue "Briten" Empty Gleich zwei neue "Briten"

Beitrag von OFW Di 18 Feb 2020, 13:24

Moin.
Ja so ist das. Das Lager voll und man baut so vor sich hin. Hört neben bei etwas Musik.
Wind und Regen rütteln am Fenster und ... schon ist man mit dem ersten Modell im Rohbau fertig.

Sonst habe ich für ein Modell zwei bis drei Monate gebraucht.
Nun ja fertig sind die Modelle ja nicht da kommt  bzw. muß noch einiges, aber ich kann doch schon mal ein Bildchen zeigen.

Gleich zwei neue "Briten" Dsci1034

Der linke ist ein Chevrolet C 15 TA aus kanadischer Produktion, unbewaffnet und reiner Transporter.
Das Modell von der Firma IBG Modells und in 1:35.

Das rechte Fahrzeug ein Fordson W.O.T. 6 LKW von ICM (jetzt auch bei Revell erschienen), auch in 1:35.

Grundfarbe und Verschmutzung sind schon drauf, jetzt folgt jeweils ein kleines Dio mit ein oder zwei Figuren.
Könnte knapp werden bis Lingen aber ich halte mich ran.

Am WE geht es dann hier weiter Winker 3

OFW (Georg)
OFW
OFW
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Gleich zwei neue "Briten" Empty Re: Gleich zwei neue "Briten"

Beitrag von Jörg Di 18 Feb 2020, 16:11

Jepp ... very british ... und very dreckig ... Cool


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Gleich zwei neue "Briten" Empty Re: Gleich zwei neue "Briten"

Beitrag von DickerThomas Di 18 Feb 2020, 16:20

Beifall Beifall Beifall 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
DickerThomas
DickerThomas
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Gleich zwei neue "Briten" Empty Re: Gleich zwei neue "Briten"

Beitrag von eydumpfbacke Di 18 Feb 2020, 17:02

Der erste Blick verheißt gutes... Bravo
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Gleich zwei neue "Briten" Empty Re: Gleich zwei neue "Briten"

Beitrag von didibuch Di 18 Feb 2020, 18:44

Das sind zwei richtig urige Gefährte, Georg.
Da freue ich mich, die Bilder der Dioramen zu sehen.

Viele Grüße
Dieter

didibuch
didibuch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Gleich zwei neue "Briten" Empty Re: Gleich zwei neue "Briten"

Beitrag von doc_raven1000 Di 18 Feb 2020, 19:43

Laden so richtig zum Off Road fahren ein die beiden,
sehen bisher gut aus, Georg Einen Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gleich zwei neue "Briten" Empty Re: Gleich zwei neue "Briten"

Beitrag von OFW So 23 Feb 2020, 14:12

Moin.

Solange die F.2 mit der frischen Farbe trocknen muß, kann ich hier schon etwas weiter machen. Die beiden sollen ja jeweils ein kleines Dio bekommen um so besser zur Geltung zu kommen. Als erstes ein kleiner Bilderrahmen aus dem Hause I...  13x18 cm reicht.  Dann die Frage was soll drauf. Ok das Modell und etwas Gelände aber so das das Modell nicht "untergeht".
Man nehme etwas Gips, eine 1 cm dicke  Styrodurplatte und macht einen Plan oder durchwühlt die Grabbelkiste. Für den Chevrolet habe ich eine Hauswand gefunden und der W.O.T bekommt nur eine Fahrspur mit zwei kleinen Hügelchen. Fertig. Dazu für den Chevrolet noch zwei Figuren und für den W.O.T. etwas Landegut.


Gleich zwei neue "Briten" Dsci1051



Gleich zwei neue "Briten" Dsci1052

Nun kommt die "lästige" Arbeit. Das Dio gestalten. Dazu aber später mehr.

Georg
OFW
OFW
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Gleich zwei neue "Briten" Empty Re: Gleich zwei neue "Briten"

Beitrag von OFW Mi 26 Feb 2020, 12:24

Moin.

So es geht auch hier etwas weiter. Das erste kleine Dio für den W.O.T. ist fast fertig.
Sobald das Modell auf dem Dio platziert ist, wird nochmal mit dem Pinsel und versch. Farben etwas am Einheitsgrün vom Gras gewerkelt.
Etwas braun, Dunkel Grün und auch vorsichtig etwas Gelb zum auflockern.
Das was da so weiß, milchig vor sich her trocknet ist Fenstermalfarbe Kristallklar. Eine kleine Pfütze.
Ich benutze sie sehr oft vor allem bei Scheinwerfern, erst ausbohren, Alufarben ausmalen und dann auffüllen mit einer kleinen Wölbung.

Gleich zwei neue "Briten" Dsci1057

Gleich zwei neue "Briten" Dsci1058


Weiter geht´s

Georg
OFW
OFW
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Gleich zwei neue "Briten" Empty Re: Gleich zwei neue "Briten"

Beitrag von doc_raven1000 Fr 28 Feb 2020, 11:25

Das Dio scheint zum wirklich zum W.O.T. zu passen, wenn dann die Dreckfarben von Reifen und Untergrund noch übereinstimmen.
doc_raven1000
doc_raven1000
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gleich zwei neue "Briten" Empty Re: Gleich zwei neue "Briten"

Beitrag von OFW Sa 29 Feb 2020, 17:19

Moin.

Ja viel ist ja nun nicht mehr zu sagen bzw. zu schreiben. Das Modell ist fertig und auch das kleine Dio. Nun wird noch ein wenig mit den Farben gespielt und das Modell auf seinen Platz gestellt.


Gleich zwei neue "Briten" Dsci1110



Gleich zwei neue "Briten" Dsci1111



Gleich zwei neue "Briten" Dsci1112


Das kleine Dio wird später den Namen "Kriegsbeute" tragen. Vielleicht hatte ja ein engl. Regimentskommandeur Spaß an den deutschen Krädern oder sollten später ausreichend erprobt werden.

Gleich zwei neue "Briten" Dsci1113


Jetzt habe ich noch etwas mit Hintergrund gespielt um das Modell mal etwas in Szene zu setzen. Macht sich immer gut sowas mal auszubrobieren. Ich wollte eh in diesem Jahr mal zu Fotografen ob man Hintergrund auch in Din A 3 bekommen kann. Natürlich in Matt sonst werden die Bilder später nichts.

Gleich zwei neue "Briten" Dsci1059


Gleich zwei neue "Briten" Dsci1060


Weiter geht es nun mit den Chevy.

Georg
OFW
OFW
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Gleich zwei neue "Briten" Empty Re: Gleich zwei neue "Briten"

Beitrag von DickerThomas Sa 29 Feb 2020, 22:53

Super gelungen, daß Mini-Dio Beifall Beifall Beifall Bravo Bravo Bravo

Weiter so Georg 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
DickerThomas
DickerThomas
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Gleich zwei neue "Briten" Empty Re: Gleich zwei neue "Briten"

Beitrag von Frank Kelle So 01 März 2020, 09:45

Klasse! Gefällt mir wirklich gut!

Ich kann Dir gern einen Hintergrund in A3 auf normalen Papier ausdrucken (habe einen A3 Drucker hier und auch A3 Papier) - nur der Versand, mit Knicken sieht das ... aus, oder Du kommst im Mai zum Modellbauertreffen nach Remscheid, dann bringe ich den mit..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Gleich zwei neue "Briten" Empty Re: Gleich zwei neue "Briten"

Beitrag von Gravedigger77 So 01 März 2020, 10:06

Kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen
Klasse
Gravedigger77
Gravedigger77
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Gleich zwei neue "Briten" Empty Re: Gleich zwei neue "Briten"

Beitrag von Jörg So 01 März 2020, 19:19

Schön gemacht ... und nebenher auch noch Platz gespart! Cool Wink

Die Ladefläche und Bordwände innen, das Ersatzrad, ebenso die beiden 'Beutestücke'
- die sind jetzt aber nicht ohne Abnutzungs- und Gebrauchspuren ... Question  shocked


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Gleich zwei neue "Briten" Empty Re: Gleich zwei neue "Briten"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten