Neue Steuerpulte für die Smit Bronco in 1.25
+4
Der Boss
doc_raven1000
Frank Kelle
John-H.
8 verfasser
Seite 1 von 1
Neue Steuerpulte für die Smit Bronco in 1.25
Moin, da mir auf der vorletzten Intermodellbau in Dortmund am ersten Messe Tag der Aufbau meiner Smit Bronco vom Tisch gefallen ist, und dieser stark beschädigt wurde
ich mich dazu entschlossen die Steuerpulte auch neu zu machen. Erlich gesagt ist es auch eine versuch bzw herraus vorderung für meinen Resin Drucker, ja und auch
für mich ob ich alles so gezeiichnet habe das es der Drucker umsetzen kann. Ich denke am Wochenende wird es soweit sein und dann schauen wir mal weiter.
So sieht das Originale Pult auf der Steuerbordseite aus.

Und so sieht es nun in CAD aus.

ein anderer Blickwinkel

Draufsicht, die Gelben Schalter sind Bohrungen für 1,0mm Lichtleiterkabel um die Kontrollampen darzustellen.
Die Monitore sind auch offen und bekommen noch eine Monitorfolie mit Hintergrund Beleuchtung.

Vorderansicht

Damit ich von unten gut dran komme ist das komplette Pult von unten Hohl.

Ja und nun warten wir auf WE undsind gespannt wie der Druck wird.
ich mich dazu entschlossen die Steuerpulte auch neu zu machen. Erlich gesagt ist es auch eine versuch bzw herraus vorderung für meinen Resin Drucker, ja und auch
für mich ob ich alles so gezeiichnet habe das es der Drucker umsetzen kann. Ich denke am Wochenende wird es soweit sein und dann schauen wir mal weiter.
So sieht das Originale Pult auf der Steuerbordseite aus.

Und so sieht es nun in CAD aus.

ein anderer Blickwinkel

Draufsicht, die Gelben Schalter sind Bohrungen für 1,0mm Lichtleiterkabel um die Kontrollampen darzustellen.
Die Monitore sind auch offen und bekommen noch eine Monitorfolie mit Hintergrund Beleuchtung.

Vorderansicht

Damit ich von unten gut dran komme ist das komplette Pult von unten Hohl.

Ja und nun warten wir auf WE undsind gespannt wie der Druck wird.
Kapitän Odin- Superkleber
Re: Neue Steuerpulte für die Smit Bronco in 1.25
Da bin ich wirklich gespannt, war schon von den Funktionen der Hadag-Fähre begeistert!
Frank Kelle- Admin
Whoww da bin ich auch auf das Ergebnis deines Drucks gespannt

doc_raven1000- Forenurgestein
doc_raven1000 schrieb:Whoww da bin ich auch auf das Ergebnis deines Drucks gespannt![]()
Kann ich mich nur anschließen.

Der Boss- Allesleser
Also die Druckersoftware sagt mir das er 6:30:00 braucht für den Druck.
So auf die Druckersoftware kann man sich auch nicht mehr verlassen der Druck dauerte über 8 Std.
So sieht das teil unbehandelt aus, wobei mir das ein oder andere noch nicht gefällt.

Nach dem ich nun das ganze Grundiert habe und die Bohrungen vergrößert habe für die Lampen, habe ich mal die 1mm und o,5mm eingesetzt.
Das dumme ist nur das der kleine Rand um die Lampen teilweise abgebrochen ist das gefällt mir nicht wirklich. aber leider musste ich die Löcher vergrößer
obwohl sie auf Maß gezeichnet waren, was lernen wir das nächste mal größer Zeichen. Jetzt kommt die eigendliche Arbeit alles Lackieren und die Lichtleiter einsetzen und
zu den einzelen Sammelpunkten führen. Die beiden Monitor Bildschirme sind auch in Arbeit.

Ja so geht es langsam weiter ich hoffe das ganze sieht nacher auch gut aus, ja schauen wir mal.
So sieht das teil unbehandelt aus, wobei mir das ein oder andere noch nicht gefällt.

Nach dem ich nun das ganze Grundiert habe und die Bohrungen vergrößert habe für die Lampen, habe ich mal die 1mm und o,5mm eingesetzt.
Das dumme ist nur das der kleine Rand um die Lampen teilweise abgebrochen ist das gefällt mir nicht wirklich. aber leider musste ich die Löcher vergrößer
obwohl sie auf Maß gezeichnet waren, was lernen wir das nächste mal größer Zeichen. Jetzt kommt die eigendliche Arbeit alles Lackieren und die Lichtleiter einsetzen und
zu den einzelen Sammelpunkten führen. Die beiden Monitor Bildschirme sind auch in Arbeit.

Ja so geht es langsam weiter ich hoffe das ganze sieht nacher auch gut aus, ja schauen wir mal.
In deiner Zeichnung ist die Monitorfront leicht nach hinten
geneigt.
Auf dem unteren Foto ist das aber nicht zu erkennen.
Ist das richtig so, oder nur eine Optische Täuschug ??
geneigt.
Auf dem unteren Foto ist das aber nicht zu erkennen.
Ist das richtig so, oder nur eine Optische Täuschug ??
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Reinhard,
das sieht nur so aus, die Front ist nach hinten geneigt.
das sieht nur so aus, die Front ist nach hinten geneigt.
Heute war genau das richtige Wetter um ein bisschen mit Farbe zu spielen, ganz langsam sieht man wo die Reise hingehen soll. Die Monitor Einsätze sind auch schon fast fertig ich warte nur noch auf ein Zubehör Teil dann geht es damit auch weiter. Sobald die Monitore eingebaut sind folgen die Lichtleiterkabel für die Lampen

Da die letzte Tage ja sehr heis waren und meine Elektriker mehr Pause gemacht haben als gearbeitet, haben sie heute richtig ein reingehauen. Die Monitore die die beiden CAT Mororen überwachungs Instrumente beinhalten sind montiert und noch ein paar kontroll Lampen, weitere werden folgen.

Hallo ich grüße dich,
bin mal wieder total von den Socken was du da in mühevoller Detail Arbeit geschaffen hast. Ein großes Bravo lieber Kamerad
bin mal wieder total von den Socken was du da in mühevoller Detail Arbeit geschaffen hast. Ein großes Bravo lieber Kamerad
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Danke danke Jungs,
ich leg noch einen drauf und hab das ganze mal für die Jungs in 1:50 gemacht.

So jetzt geht es ans Zeichnen und den zwerg mal ein wenig Bunt machen und die Monitore etwas licht verschaffen.
Da kommen noch ein paar High Lights..
ich leg noch einen drauf und hab das ganze mal für die Jungs in 1:50 gemacht.

So jetzt geht es ans Zeichnen und den zwerg mal ein wenig Bunt machen und die Monitore etwas licht verschaffen.
Da kommen noch ein paar High Lights..
Keine Lichtleiter im Kleinen 
Sieht aber trotzdem gut aus!

Sieht aber trotzdem gut aus!

John-H.- Co - Admin
Das war mir klar das so ein Spruch von dir wieder kommen muss.
aber ich habe dafür was anderes....
Schau mal und das in 1:50

so und jetzt bist du dran lieber John......
aber ich habe dafür was anderes....

Schau mal und das in 1:50

so und jetzt bist du dran lieber John......
Ja OK, das überzeugt natürlich auf ganzer Linie!! 

John-H.- Co - Admin
John-H. schrieb:Ja OK, das überzeugt natürlich auf ganzer Linie!!
Ich wusste es

.............ich bin von en Socken, das ist ja toll Thorsten.
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Moin Moin
Frage an Kapitän Odin:
Kann man die beiden Steuerstände für die Smit Bronco im Maßstab 1:25 käuflich erwerben?
Gruß Eddy
Frage an Kapitän Odin:
Kann man die beiden Steuerstände für die Smit Bronco im Maßstab 1:25 käuflich erwerben?
Gruß Eddy
Eddy1404

» Smit Lloyd 109 Hochseeschlepper
» Neue Vitrinen - neue Restaurationen
» Smit Houston 1:200
» Smit Rotterdam
» Smit Ierland
» Neue Vitrinen - neue Restaurationen
» Smit Houston 1:200
» Smit Rotterdam
» Smit Ierland
Seite 1 von 1