Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Tremonia Detailset für Lamborghini Aventador 1/8

Nach unten

Tremonia Detailset für Lamborghini Aventador 1/8 Empty Tremonia Detailset für Lamborghini Aventador 1/8

Beitrag von Rafi am Mi 06 März 2019, 09:23

Hallo Freunde des Modellbaus,

kennt ihr das? Manchmal kommt man zum Bausatz wie die sprichwörtliche Jungfrau zum Kind. So ging es mir kürzlich auf dem Flohmarkt. An einem Stand fielen mir mehrere Automodelle ins Auge. Klar dass ich als Autofreak da mal näher hinschauen musste.

Darunter war auch ein Aventador im Großmaßstab 1/8! Leider in keinem erfreulichen Zustand. Lauter einzelne Teilerahmen in einer großen Plastikkiste. Laut Verkäufer hätte er sich damit dann doch zu viel vorgenommen, aber alles sei komplett, bis auf ein paar einzelne Schrauben und die Bauanleitung.

Naja...erzählen kann man ja viel. Wenigstens die lackierten Teile waren einzeln verpackt. Ein kurzer Check übers Smartphone ergab, dass die Bauanleitung online verfügbar ist. Und ein paar Schrauben kriegt man doch sicher organisiert?

Also trotz aller Zweifel mal einen Verhandlungsversuch starten. Der Preis war letztlich so verlockend, dass ich eingeschlagen habe. Zuhause erstmal über 40 Seiten Bauanleitung ausgedruckt (WAS habe ich mir da eigentlich angetan?!), erfreulicherweise scheint der Bausatz wirklich vollständig zu sein. Und nicht nur das, es liegt auch ein Detailset bei.

Und eben jenes möchte ich hier kurz vorstellen. Hersteller ist Tremonia aus Deutschland.

Zwei Platinen Fotoätzteile, insbesondere für die Brensanlage.

Tremonia Detailset für Lamborghini Aventador 1/8 8hkmw

Fotoätzteile stehen ja im Ruf sehr diffizil zu sein. Im Maßstab 1/8 ist das freilich relativ. Wink

Tremonia Detailset für Lamborghini Aventador 1/8 U2kjg

Ok ok, es wird auch noch diffizil: Kleinteile die den Namen redlich verdienen.

Tremonia Detailset für Lamborghini Aventador 1/8 4pjc6

Außerdem noch Gurtmaterial und Sticker. Denke zumindest dass es welche sind, wirken nicht wie Decals.

Tremonia Detailset für Lamborghini Aventador 1/8 Z0khd

Ob das Set noch verfügbar ist und was es kostet, darüber weiß ich leider nix. Aber dafür weiß ich dass bald der Baubericht startet. Wink
Rafi
Rafi
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Tremonia Detailset für Lamborghini Aventador 1/8 Empty Re: Tremonia Detailset für Lamborghini Aventador 1/8

Beitrag von maxl am Mi 06 März 2019, 09:29

Rafi schrieb:Aber dafür weiß ich dass bald der Baubericht startet. Wink
Das ist eine gute Nachricht, Rafi! Ich bin sehr gespannt. Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Tremonia Detailset für Lamborghini Aventador 1/8 Empty Re: Tremonia Detailset für Lamborghini Aventador 1/8

Beitrag von John-H. am Mi 06 März 2019, 10:42

Hallo Rafi,
da freue ich mich auch auf den Baubericht. Very Happy

Die Decals "Sobelt" sind aber falsch... der Gurt Hersteller heißt "Sabelt". Wink

Siehe auch hier:

Code:
http://www.sabelt.com/en
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Tremonia Detailset für Lamborghini Aventador 1/8 Empty Re: Tremonia Detailset für Lamborghini Aventador 1/8

Beitrag von Rafi am Mi 06 März 2019, 10:50

Gutes Auge, John, chapeau! Very Happy Das hatte ich noch gar nicht bemerkt. Hat evtl. lizenzrechtliche Gründe?

Verwenden werde ich die Sticker aber eh nicht. Der bekommt die normalen Gurte, die Sitze sind nicht für Vierpunktgurte ausgelegt.
Rafi
Rafi
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Tremonia Detailset für Lamborghini Aventador 1/8 Empty Re: Tremonia Detailset für Lamborghini Aventador 1/8

Beitrag von John-H. am Mi 06 März 2019, 10:53

Aso, na dann ist es ja egal. Wink
Bei einem 1:8 Modell würde dieser Fehler doch sehr stark ins Auge fallen. Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Tremonia Detailset für Lamborghini Aventador 1/8 Empty Re: Tremonia Detailset für Lamborghini Aventador 1/8

Beitrag von doc_raven1000 am Mi 06 März 2019, 19:13

Hallo Rafi,
ich bin auf deinen Baubericht gespannt.
Das Set ist wohl nicht mehr verfügbar wenn ich das auf der Webseite richtig sehe..
Code:
http://tremonia.org/tremonia1.htm
doc_raven1000
doc_raven1000
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Tremonia Detailset für Lamborghini Aventador 1/8 Empty Re: Tremonia Detailset für Lamborghini Aventador 1/8

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten