Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

W.I.P. - meine Figuren im Bau!

+23
Sturmpionier (†)
Falco 2014
maxl
meninho
RobertN
Knut
Der Rentner (†)
Frank Kelle
Werner_G
Figurenfreund
Gravedigger77
Uwe K.
SibirianTiger
Lützower
gronauer
Figurbetont
Bastelfix
eydumpfbacke
Werner001
forelle12
Glufamichel
JesusBelzheim
John-H.
27 verfasser

Seite 18 von 40 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 29 ... 40  Weiter

Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Di 26 Feb 2019 - 12:34

Danke Jungs. ...bin schon fleissig am wandern. ...Cafeteria und zurück....
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast So 3 März 2019 - 22:32

Da ich ja wieder zu Hause bin geht es auch mit den Figuren weiter. ...erstmal ein bischen was zusammenbauen. ..
Morgen gehts mit dem malen weiter....



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190465



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190466


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190467



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190468



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190469
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Mo 4 März 2019 - 12:59

Yep.....werde die Ägypter nach den Piraten bemalen.....
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Mo 4 März 2019 - 14:50

Bianca.....bis jetzt noch 7.... Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Mo 4 März 2019 - 17:40

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190472




W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190470



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190471

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190473



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190474



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190475


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190478..



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190477



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190476


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190479



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190481



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190480


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190482



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190484



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190483


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190485

Das ist schon mal ein Teil von meinen Piraten....Es sind noch einige unterwegs. ...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Di 5 März 2019 - 22:20

Eine Büste fertig.......und schon ist die nächste bereit. ....
Habe kurzerhand aus einem Jäger zu Pferd ein Artillerietrompeter gemacht....
Diese Büste werde ich mir noch sehr oft kaufen....Da gibt es unzählige Möglichkeiten  die zu bemalen. ...


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190499[/u



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190501



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190500
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Mi 6 März 2019 - 10:27

Und noch eine Büste vorbereitet. ...Offizier der Linieninfanterie   ...

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190504



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190502



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190503
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast So 10 März 2019 - 19:28

Zwei Tage lang nur Figuren zusammengebaut.....jetzt nur noch bemalen. ...

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190526



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190524



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190525


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190527



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190529



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190528


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190530



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190531
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Frank Kelle Mo 11 März 2019 - 8:52

Da sind aber einige "Pin-Ups" zusammengekommen... Schöne Bausätze, nur habe ich jedesmal Bedenken bei mir wegen der Haut, und davon ist HIER ja genug..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Mo 11 März 2019 - 11:42

Stimmt Frank. ....
Hautbemalung ist und bleibt ein schwieriges Thema. ...
Mir gelingt sie auch nicht immer.....muss sie oft komplett abwaschen und neu bemalen...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Di 12 März 2019 - 21:19

Und schon sind die nächsten Figuren in arbeit....
Die hier hatte ich schon mal angefangen zu malen.....gefiehl mir aber nicht....hab sie abgewaschen und neu bemalt ....jetzt sieht sie schon etwas besser aus....

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190541



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190542

Die Haut wäre so gut wie fertig. ...noch etwas aufhellen,schattieren und Make-up....

Dann noch die Uniform in öl bemalen....
Als Grundfarbe habe ich  zwei schichten nr 104 von Humbrol genommen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Di 12 März 2019 - 21:32

Und hier die nächste Pin up.....
Mit Humbrol grundiert. ...morgen dann in öl. ..
Muss ja meine Pin up Sammlung ausbauen für die nächste Ausstellung. ...
Es ist keine Modellbauausstellung sondern ein Cosplay,Steampunk ,Fantasy und Pin up Event....
Werde auch ein Fotobericht davon machen....


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190544



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190543
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Di 12 März 2019 - 21:36

Und zwischendurch werde ich auch noch meine Napoleonischebüstensammlung ausbauen....
Hier ein Offizier der Linienvoltigeure. ...


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190546



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190545
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Di 12 März 2019 - 21:41

Um die Trockenzeiten zu nutzen hab ich auch noch ne Wickingerbüste angefangen.....
Da ich sowieso durch meine Knie o. p. gezwungen bin mich zu erholen werde ich die Zeit schon zu nutzen wissen. ...


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190548



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190547



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190549

Mit Humbrol grundiert. ...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Mi 13 März 2019 - 15:54

Das blau der Uniform mache ich genau so wie meine napoleonische Uniformen...

Eine Mischung aus Indianblue,  Ivoryblack und eine Spitze Titaniumwhite....

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190551



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190550


3-4 Stunden einziehen lassen......
Dann mit einem breiten Pinsel die überflüssige Farbe wieder abwischen so dass nur ein sehr feiner Film Ölfarbe auf der Figur übrig bleibt. ...je weniger Farbe drauf ist je schneller trocknet sie und wird matter. ...


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190552



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190553

Es gibt verschiedene Ölfarben die kriegt man trotzdem nicht ganz Matt. ..wie Blau und verschiedene Rottöhne....
Da hilft nur eins. ...Herd oder Backofen....15-20 minuten bei 75°.....und das Blau wird herlich matt. ....


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190556



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190555



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190554


Früher habe ich hierfür drei Tage gebraucht. ...Heute 45-50 minuten....so kann ich meine Figuren 5 bis 6 mal schneller bemalen...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Sa 16 März 2019 - 11:14

Und schon sind die nächsten Figuren in arbeit. ...
Für die Pin up série. ...
Schon mal mit Humbrol grundiert. ...


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190573


Nach 24 Stunden trocknen kommt jetzt die Ölfarbe. ...
Für die Haut nehme ich eine Mischung aus Sienna gebrannt und Ockergelb. ..3 zu 1...


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190574


Alle Hautpartien gut eindecken....
6-8 Stunden einziehen lassen  (die Humbrolfarbe saugt die Ölfarbe auf)...


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190575
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Sa 16 März 2019 - 11:24

Inzwischen werden noch anderen Figuren vorbereitet...
Da ich immer zuviel Farbe mische werde ich an weiteren Figuren arbeiten. ...  
Ich habe immer einige Figuren fertig zusammengebaut und auch schon partiel grundiert. Brauche nur in mein Vorbereitungsregal zu greifen.
Hab da schon mal eine Napoleonische Büste (Page von Napoleons Hauptquartier ) genommen und mit der selben Mischung vorbereitet....


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190576
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Sa 16 März 2019 - 11:31

David wir schon dabei sind.....warum denn aufhören.....
Hab ja auch noch eine Wikingersammlung in Vorbereitung ....noch 6 Büsten und 14 Figuren. ...
Hab dann mal den Berserker von Young Miniatures herausgefischt....
Hier habe ich aber noch etwas Burnt Umber dazu gemischt um ihm nen dunkleren Hautton zu geben. ..


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190577



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190578



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190579
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Sa 16 März 2019 - 12:34

Für die Strümpfe werde ich noch etwas Schwarz in die Hautmischung zugeben. ..

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190580



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190581


Dann die Strümpfe mit dieser Mischung bemalen und auch einige Stunden einziehen lassen....W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 20190582
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 18 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 18 von 40 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 29 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten