Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

W.I.P. - meine Figuren im Bau!

+23
Sturmpionier (†)
Falco 2014
maxl
meninho
RobertN
Knut
Der Rentner (†)
Frank Kelle
Werner_G
Figurenfreund
Gravedigger77
Uwe K.
SibirianTiger
Lützower
gronauer
Figurbetont
Bastelfix
eydumpfbacke
Werner001
forelle12
Glufamichel
JesusBelzheim
John-H.
27 verfasser

Seite 8 von 40 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 40  Weiter

Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Figurenfreund Fr 26 Okt 2018, 16:00

Jetzt hast Du das blond ja doch wieder so rot gemacht, ich dachte aus ihr wird keine Rotblonde.

Mir ist das zu kräftig, aber das ist Geschmackssache.

Die Sockel find ich gut, die Runen sagen mir aber auch nichts Grinsen
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Fr 26 Okt 2018, 17:07

Das Blond kommt wieder...hab nochmal etwas aufgehellt...mal abwarten wenn es trocken ist...vielleicht noch ein paar Aufhellungen...mal schauen...

Hab auch schon mal die Augen und den Mund bemalt...


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 20181326



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 20181327



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 20181325
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Lützower Fr 26 Okt 2018, 19:01

Einfach super! Zehn Zehn Zehn
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Mo 29 Okt 2018, 18:13

Danke Bianca....bleibt aber so...

Da die Kyra nun fertig ist wird wieder am Wikinger gearbeitet......und ne neue Büste vorbereitet... Pfeffer

Hab die Haut nochmal etwas aufgehellt und sein Hemd mit Raw Umber grundiert....nach drei Stunden die Farbe wieder abgewischt und nur n e ganz dünne Schicht draufgelassen....etwa ne Stunde atmen lassen ,dann kommen die Aufhellungen und Schattierungen...


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 20181334



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 20181333


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 20181335
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Mo 29 Okt 2018, 18:15

Hier mal was neues...ein Sockel für meine Sockel... Very Happy Very Happy

Im Baumarkt gefunden...ist ursprünglich nen Wandregal....habs umgedreht,Schwarz angespritzt und fertig... Pfeffer


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 20181336
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Di 30 Okt 2018, 18:48

Und weiter gehts mit der nächsten...wieder ne Fantasybüste von Draconia...


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 Bust-c10



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 20181338
Im Rohzustand...


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 20181339
Weiss grundiert und dann mit Humbrol bemalt...




W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 20181337


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 20181341



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 20181340
Hier mal ein Versuch dem Leder etwas Struktur zu geben...



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 20181342

In der Zwischenzeit hab ich bei dem Ragnar die Haut noch etwas verbessert und die Augen bemalt...


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 20181344



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 20181345



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 20181343
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gravedigger77 Di 30 Okt 2018, 20:11

Die sind der Hammer .
Klasse geworden
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Mi 31 Okt 2018, 17:11

Danke schön... Very Happy Very Happy

Hoffe dass ich den Ragnar diese Woche noch fertig kriege..
Andere Büsten sind schon in Arbeit...
Da ich schon wieder zuviel Farbe angemischt habe muss ich schon wieder mehrere Figuren gleichzeitig bemalen,,,
Die sind dann schon mal vorbereitet...


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 20181346
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Mi 31 Okt 2018, 18:56

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 20181347
Nach zwei Stunden die überflüssige Farbe mit einem trocknen breiten Pinsel wieder abgewischt...bis die Humbrolgrundfarbe herausscheint...
Etwa ne halbe Stunde trocknen lassen...


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 20181348



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 20181349
Dann mit Titanweiss im drybrushverfahren aufgehellt...
Immer nur ein bischen Weiss nehmen...lieber 20x drüberfahren als einmal zuviel Farbe nehmen und die ganze sache verhunsen...

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 20181351



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 20181350
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Mi 31 Okt 2018, 19:12

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 20181352
Die Rüstung mit Bluwash von Citadel behandelt...


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 20181354
Dann mit Boltgun auch von Citadel ein wenig aufgehellt...


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 20181353
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Figurenfreund Do 01 Nov 2018, 07:46

Die Rüstung sieht schon gut aus, und vorallem gefällt mir die Step bei Step Anleitung sehr gut Beifall
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Do 01 Nov 2018, 18:13

Danke für die aufmunternden Worten...das motiviert...es sind zwar nicht soviele Zuschauer wie ich erhofft habe ...aber die die da sind sind mir sehr treu...dafür danke ich euch..

Deshalb werde ich dann hier weiter machen...

Da Heute Tag der offenen Tür bei uns ist hab ich mich mal in mein Bastelkeller einquartiert...
Zum malen komme ich Heute nicht...deshalb wird gebaut...

Mir sind vor zwei Jahre zwei Historexfiguren beim transportieren auf ner Ausstellung kaputtgegangen, wollte ich sie schon weg schmeissen,da es aber zwei meiner ersten Figuren war hab ich trotzdem versucht sie irgendwie zu retten..
Auf der selben Ausstellung( in Mühlheim-Kärlich) hab ich dann einige Dioramen von Pegaso und Romeo gefunden und sofort gekauft( sie waren seehr preiswert)
Hab dann vor einem Jahr angefangen eins zu bemalen...

Heute hatte ich den Mut und Lust mal wieder dran zu arbeiten und es wenn möglich noch diese Woche fertig zu stellen..
Die Figuren brauchen noch ein paar Farbverbesserungen da ich einige Teile erstzten musste..

Hier mal eine trockenaufstellung...

Bei den Figuren handelt es sich um ein Trommler des 67. Linienregiment und ein Musiker der Linienartillerie so um 1810..
Die Szene soll die beiden beim plündern darstellen...ein bischen beschwipst sind sie schon...
W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 20181355



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 20181356



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 20181357
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Do 01 Nov 2018, 18:23

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 20181358
Das Dio wurde mit Humbrolfarbe bemalt und mit Drybrush aufgehellt..
Der Boden ist noch nicht fertig bemalt..
Erstmal ein wenig Weissleim ...


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 20181360
Mit einem nassem Pinsel den Leim etwas verteilen...


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 20181359
Ein Stück Wurzel mit Sprühkleber bespritzen und in ne Tüte mit Birkensamen eintunken und an der Fassade festkleben...

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 20181362



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 20181361
Dann etwas feinen Sand und ein paar Birkensamen über den Weissleim streuen..
Dann mit Sprühkleber das Ganze nochmal fixieren...
Ich sehe sehr oft auf den meisten Dioramen dass die Strassen oder Wege zu sauber sind....etwas Dreck und Staub gehört schon drauf....damals waren die Leute nicht so rein und sauber
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Do 01 Nov 2018, 18:28

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 20181363



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 20181364



W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 20181365


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 20181366


W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 20181367

Morgen werde ich dann mit der Bemalung weiter machen...es werden vielleicht noch ein oder zwei Zubehörteile dazu kommen...etwa ne Leiter an der Fassade oder ein Fass oder ne Kiste im Vordergrund....mal schauen...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Lützower Do 01 Nov 2018, 21:28

Hallo Marco,

auch wenn ich selten etwas schreibe, sehe ich mir trotzdem deine Berichte an und bin eigentlich immer begeistert von deinen Arbeiten. Welche Farbmischung verwendest du hauptsächlich bei Europäern? Ich verwende Siena gebrannt, Titanweiß und Lichter Ocker.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von DickerThomas (†) Fr 02 Nov 2018, 08:47

tolle Ladies, Marco, da freut man sich schon auf mehr  ... mehr ... Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Wink Grinsen Freundschaft 

und das Mini-Dio .. danke für die vielen Tipps.. da wird bestimmt super, das Teil.. Bravo Beifall Beifall Bravo
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gast Fr 02 Nov 2018, 11:36

Ihr drei und noch zwei andere gehört ja zu den Stammkunden... Very Happy Very Happy Very Happy

Ich finde im grossen und Ganzen schade dass nicht mehr Figurenliebhaber hier auf dem Forum anwesend sind und keiner sich traut irgend ein Kommentar oder ne Frage posten...wenn ich dann sehe dass bei den Schiffebauer drei Seiten über ein Stück Holz diskutiert wird dann verstehe ich die Welt nicht mehr...soll jetzt keine Kritik sein...nee nee nee...

Aber nicht destotrotz werde ich hier weiter machen..... Very Happy Very Happy


Das Minidio wird Heute noch bemalt....sobald ich Zeit habe....Heute ist schon wieder Stress angesagt...Frauchen hatt Urlaub.. Roofl
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von DickerThomas (†) Fr 02 Nov 2018, 11:44

Tröstende Tröstende Tröstende  armer Marco .. d.h. Hausarbeit usw. .. Tröstende Tröstende 

Keine Sorge ich werd' dich mit Sicherheit auch weiterhin mit Fragen löchern.. sunny Cool
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Figurenfreund Fr 02 Nov 2018, 12:11

Das will ich hoffen das Du hier weiter machst, Du und deine Figuren würden mir hier ganz schön fehlen.
Ich finde es nämlich auch Schade das hier kaum noch Fiegurenliebhaber zu finden sind, und mehr Kritik und Diskussion würde mich auch freuen.

Mir gefallen die Birkensamen nur auf dem Boden, an der Pflanze gefällt mir die Farbe nicht, da sieht es nicht echt aus.
Ich kenne zumindest keine Kletter oder Hängepflanze mit so einer Blattfarbe, auch nicht im Herbst nicht.
Einfach nur so braun kenne ich nur bei abgestorbenen Pflanzen Very Happy
Beim Wein und dem wilden Wein zb. sind die Blätter im Herbst von gelblich, hellgrün bis ins rötliche gefärbt.
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

W.I.P. - meine Figuren im Bau! - Seite 8 Empty Re: W.I.P. - meine Figuren im Bau!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 40 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten