Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flamenco Tänzerin mit Mexikanischen Desperados

+6
Schlossherr
SibirianTiger
Lützower
Männeken
DickerThomas (†)
royalkatrin
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Flamenco Tänzerin mit Mexikanischen Desperados - Seite 2 Empty Re: Flamenco Tänzerin mit Mexikanischen Desperados

Beitrag von Werner001 Sa 27 Jan 2018, 20:09

Ich finde den Gesamtaufbau deines Dioramas sehr interessant. Der lädt förmlich zum Hinsehen ein! Mit dem Rockende hatte ich anfangs auch ein visuelles Problem, aber deine Erklärung macht das plausibel (oben eng und nach unten hin ausladend). Proportionen in diesem Maßstab sind sauschwer zu modellieren, Hut ab! Als kleinen Gedankenanstoß meinerseits: Wenn du die Muskeln und Grundproportionen ausmodellierst und dann darauf die Kleidung setzt, kann nix schief gehen. Ist zwar ein Schwung an Mehrarbeit, schafft aber gute und stimmige Kleidungseffekte. Auch die Falten sind dann leichter zu gestalten, da man diese nicht zu tief setzen kann (am bereits getrockneten Muskel/der Haut ist ja dann Schluss). Zudem bekommt man ein gutes Gefühl für die Anatomie. Ich jedenfalls kann das nicht so gut wie du und Übung macht ja bekanntlich den Meister. Eine ganz tolle und spannende Arbeit die du da bereits zeigst und noch vor dir hast. Da freue ich mich auf deine weiteren Bilder.

LG
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Flamenco Tänzerin mit Mexikanischen Desperados - Seite 2 Empty Re: Flamenco Tänzerin mit Mexikanischen Desperados

Beitrag von Gast Sa 27 Jan 2018, 20:39

royalkatrin schrieb:


Flamenco Tänzerin mit Mexikanischen Desperados - Seite 2 P1140317


den find ich richtig Klasse allein der verträumte Blick Bravo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flamenco Tänzerin mit Mexikanischen Desperados - Seite 2 Empty Re: Flamenco Tänzerin mit Mexikanischen Desperados

Beitrag von Frank Kelle So 28 Jan 2018, 13:47

Gebe ich Dir Recht Mario - allein DER würde schon reizen zu bemalen!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Flamenco Tänzerin mit Mexikanischen Desperados - Seite 2 Empty Flamenco Tänzerin mit Mexikanischen Desperados

Beitrag von royalkatrin So 28 Jan 2018, 18:39

Hallo Werner
ein sehr guter Rat, den Du mir da gibst, werde ich auf jeden Fall bei
meinen nächsten Projekten beherzigen.
mfg Richard
royalkatrin
royalkatrin
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Flamenco Tänzerin mit Mexikanischen Desperados - Seite 2 Empty Re: Flamenco Tänzerin mit Mexikanischen Desperados

Beitrag von royalkatrin So 28 Jan 2018, 18:42

Hallo Frank
freut mich, daß Dir der Mexikaner gefällt, aber alleine ist die Figur
sinnlos, denn der bleibt ohne die Theke nicht stehen.
Auch Dir Mario danke für die Anerkennung.
mfg. Richard
royalkatrin
royalkatrin
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Flamenco Tänzerin mit Mexikanischen Desperados - Seite 2 Empty Re: Flamenco Tänzerin mit Mexikanischen Desperados

Beitrag von Männeken So 28 Jan 2018, 19:53

Hallo Richard,
anhängend eine Dame während der Bauphase, da ist der Busen noch unbekleidet. Einfach mal als Vorlage.

Flamenco Tänzerin mit Mexikanischen Desperados - Seite 2 Fimo-f27



Gruß Reinhard
Männeken
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Flamenco Tänzerin mit Mexikanischen Desperados - Seite 2 Empty F

Beitrag von royalkatrin So 28 Jan 2018, 21:49

Hallo Reinhard
Danke für die Anregung.
mfg Richard
royalkatrin
royalkatrin
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Flamenco Tänzerin mit Mexikanischen Desperados - Seite 2 Empty Re: Flamenco Tänzerin mit Mexikanischen Desperados

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten