Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Flamenco Tänzerin mit Mexikanischen Desperados

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Flamenco Tänzerin mit Mexikanischen Desperados

Beitrag von royalkatrin am Mo 18 Dez 2017, 20:40

Hallo ich bin ein Stück weitergekommen mit dem modellieren der Figuren,
die Tänzerin ist schon fertig eingeformt und ausgegossen, nur noch die
beiden Mexikaner einformen, und Giessen, dann die Theke verkleiden und
ein stückchen Bretterboden machen, dann werde ich vielleicht das Bemalen lernen.













mfg Richard
avatar
royalkatrin
Mitglied
Mitglied

Laune : mal so mal so

Nach oben Nach unten

Re: Flamenco Tänzerin mit Mexikanischen Desperados

Beitrag von DickerThomas am Di 19 Dez 2017, 09:07

Hallo Richard, Winker 2

sehr schön .. hat was... Bravo Beifall Beifall Bravo
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Flamenco Tänzerin mit Mexikanischen Desperados

Beitrag von Männeken am Di 19 Dez 2017, 10:00

Gefällt mir sehr!
Mit welcher Masse modellierst Du? Und wie groß sind die Figuren.

Gruß Reinhard
avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Flamenco Tänzerin mit Mexikanischen Desperados

Beitrag von royalkatrin am Di 19 Dez 2017, 12:26

Hallo Männeken
das ist Milliput, allseits bekannt, und oft verteufelt, aber ich komme hervoragend klar mit
Milliput, die unterschiedlichen farben kommen daher wie oft man das Zeug in den Ofen
schiebt, das muß nicht sein das troknet auch so.
Die größe der Figuren ist 120mm kleiner bekomme ich es nicht gebacken.
mfg Richard
avatar
royalkatrin
Mitglied
Mitglied

Laune : mal so mal so

Nach oben Nach unten

Re: Flamenco Tänzerin mit Mexikanischen Desperados

Beitrag von Männeken am Di 19 Dez 2017, 16:53

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich modelliere seit dreißig Jahren Figuren aus Fimo. Bei mir sind die Figuren meist zwischen 15 und 17 cm groß. Als Anregung für die Wikingerschiff Bauer habe ich aber auch schon im Maßstab 1 :20 , also ca. 85mm groß modelliert. Dabei kann man aber nicht mehr auf allzu viele Details eingehen wie bei dem Maßstab 1 : 10 bis 12 .
In Fimo sind die Farben direkt enthalten, anmalen brauche ich fast nichts.

Gruß Reinhard
avatar
Männeken
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Flamenco Tänzerin mit Mexikanischen Desperados

Beitrag von Lützower am Mi 20 Dez 2017, 10:46

Hallo Richard,

ich bin begeistert von deinen Figuren. Beifall Beifall Beifall Milliput benutze ich auch, aber bestenfalls zum Spachteln meiner Zinnfiguren. Zum Modellieren fehlt mir jegliches Talent.
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Flamenco Tänzerin mit Mexikanischen Desperados

Beitrag von royalkatrin am Mi 20 Dez 2017, 15:05

Hallo Reinhard
ich habe schon oft Deine Arbeiten bewundert, aber mit Fimo oder ähnlichen Modelliermassen komme ich
nicht zurecht, anfangs habe ich meine Figuren in Filewax geschnitzt, das ist ein spezielles Wachs, das
Juweliere für ihre Muster benutzen.
Hallo Lützower
Du bewunderst meine Figuren, und ich Deine Bemalfähigkeiten, die sollte ich haben, dann wäre
die Welt in Ordnung.
Ich bin gespannt wenn ich anfange zu Malen was dabei herauskommt.
mfg Richard
avatar
royalkatrin
Mitglied
Mitglied

Laune : mal so mal so

Nach oben Nach unten

Re: Flamenco Tänzerin mit Mexikanischen Desperados

Beitrag von Lützower am Mi 20 Dez 2017, 15:19

Hallo Richard,

ich hatte schon gelesen, dass du deine Figuren auch bemalen willst. An welche Farben hast du da gedacht? Öl- oder Acrylfarben? Ich male seit über 40 Jahren mit Ölfarben. Da könnte ich dir sicher ein paar Tipps geben, wenn´s interessiert.
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Flamenco Tänzerin mit Mexikanischen Desperados

Beitrag von royalkatrin am Mi 20 Dez 2017, 15:56

Hallo Hans Werner
ich bin für jeden Tip durchaus Dankbar, ob Öl oder Acryl egal ich hatte ausser in der Schulzeit
noch nie einen Pinsel in der Hand, und freue mich natürlich wenn mir geholfen wird,
ich wollte mit meinen Nibelungen mit dem Malen nächstes Jahr beginnen, also jede Hilfe ist
willkommen.
mfg Richard
avatar
royalkatrin
Mitglied
Mitglied

Laune : mal so mal so

Nach oben Nach unten

Re: Flamenco Tänzerin mit Mexikanischen Desperados

Beitrag von Lützower am Mi 20 Dez 2017, 19:21

Hallo Richard,

wenn´ss mit der Bemalung losgeht und Fragen auftreten, einfach per PN melden.

Ich wünsch dir ein schönes Weihnachtsfest und ein Gutes Neues Jahr.
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Flamenco Tänzerin mit Mexikanischen Desperados

Beitrag von SibirianTiger am Do 21 Dez 2017, 19:56

Hi Richard,

ich bin ein reiner Acrylmaler und in der Sci-Fi Ecke findeste meine meisten Arbeiten. Da siehste wie ich arbeite
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Flamenco Tänzerin mit Mexikanischen Desperados

Beitrag von royalkatrin am Fr 26 Jan 2018, 18:41

Die Mexikaner und Die Tänzerin sind fertig Eingeformt, und in
Kunststoff ( Resin ) gegossen, ich habe sie einfach so
zusammengeklebt, sie sollten noch sauber verputzt und
angepaßt werden.









mfg Richard
avatar
royalkatrin
Mitglied
Mitglied

Laune : mal so mal so

Nach oben Nach unten

Re: Flamenco Tänzerin mit Mexikanischen Desperados

Beitrag von SibirianTiger am Fr 26 Jan 2018, 21:59

Sei mir net bös, aber anatomisch gesehen stimmt bei der Tänzerin einiges net, es is der Busen und der Po was net stimmig is
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Flamenco Tänzerin mit Mexikanischen Desperados

Beitrag von royalkatrin am Fr 26 Jan 2018, 22:33

Hallo Sibirian Tiger
es tut mir Leid wenn sie Dir nicht gefällt, mir gefällt sie als Vollweib, und
besser bekomme ich es nicht hin.
mfg Richard
avatar
royalkatrin
Mitglied
Mitglied

Laune : mal so mal so

Nach oben Nach unten

Re: Flamenco Tänzerin mit Mexikanischen Desperados

Beitrag von Schlossherr am Fr 26 Jan 2018, 23:44

naja für ein Vollweib ist sie zu schmächtig, trotz der viel zu üppig dargestellten und jeweils nach außen unter die Achseln drängenden Oberweite. Oder Richard meinst Du "Tollweib", dann wäre alles möglich. Very Happy
avatar
Schlossherr
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Flamenco Tänzerin mit Mexikanischen Desperados

Beitrag von lakotafan am Sa 27 Jan 2018, 09:25

Mir kommt der Übergang von den Rüschen unten am Rock zu den Beinen komisch vor - ich denke immer, die Tänzerin entsteigt gerade einem Schaumberg.

Aber sonst: so möchte ich modellieren können !!! Cool

Grüße von Ute
avatar
lakotafan
Mitglied
Mitglied

Laune : mal so, mal so, aber am liebsten gut

Nach oben Nach unten

Flamenco Tänzerin mit Mexikanischen Desperados

Beitrag von royalkatrin am Sa 27 Jan 2018, 11:43

Hallo Lakotafan
Suche bei Google ganz einfach mal nach Flamenco Tänzerinnen, dann
siehst Du Schaumberge Massenweise.
mfg Richard
avatar
royalkatrin
Mitglied
Mitglied

Laune : mal so mal so

Nach oben Nach unten

Flamenco Tänzerin mit Mexikanischen Desperados

Beitrag von royalkatrin am Sa 27 Jan 2018, 11:52

Hallo Schloßherr
nicht die geringste Ahnung, was Sie mit Tollweib meinen, und ich kann
beim besten Willen nicht erkennen, daß sich die Brüste unter die Achseln
drängen.
Wenn Sie schon schlau sein wollen, oder mich beleidigen, dann tun Sie
das Bitte auf eine feinere Art
Richard


Zuletzt von royalkatrin am Sa 27 Jan 2018, 12:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
royalkatrin
Mitglied
Mitglied

Laune : mal so mal so

Nach oben Nach unten

Re: Flamenco Tänzerin mit Mexikanischen Desperados

Beitrag von Schlossherr am Sa 27 Jan 2018, 12:00

Hallo Richard, ich wollte Sie keinesfalls beleidigen, falls mein Beitrag dies ausgelöst haben sollte so bitte ich einen Mod, diesen ersatzlos zu löschen.
avatar
Schlossherr
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Flamenco Tänzerin mit Mexikanischen Desperados

Beitrag von royalkatrin am Sa 27 Jan 2018, 12:07

Hallo Schloßherr
was soll die Bemerkung Tollweib, nach meinen Recherchen ist die Frauenfigur
anatomisch einwandfrei.
avatar
royalkatrin
Mitglied
Mitglied

Laune : mal so mal so

Nach oben Nach unten

Re: Flamenco Tänzerin mit Mexikanischen Desperados

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Sa 27 Jan 2018, 13:36

Hallo Richard und Michael,

jetzt kommt mal wieder runter!
Es war von Michael doch nur ein Wortspiel! (=Tolle Frau) Wink
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Flamenco Tänzerin mit Mexikanischen Desperados

Beitrag von royalkatrin am Sa 27 Jan 2018, 13:50

Hallo Michael
kein Problem, nur sollte man eine Figur genau betrachten, bevor
man so einen Kommentar schreibt.
mfg Richard
avatar
royalkatrin
Mitglied
Mitglied

Laune : mal so mal so

Nach oben Nach unten

Re: Flamenco Tänzerin mit Mexikanischen Desperados

Beitrag von lakotafan am Sa 27 Jan 2018, 14:59

Hallo royalkatrin,

ich glaube ja, daß die Rüschen ok sind, aber ich vermisse "fließenden Stoff" darüber, wenn Du verstehst, was ich meine. Ich habe irgendwie den Eindruck, daß die Dame mit nackten Beinen da steht.

Aber bitte nicht falsch verstehen - wie ich schon geschrieben hatte, ich möchte gerne so gut modellieren können, wie Du.

Grüße von Ute
avatar
lakotafan
Mitglied
Mitglied

Laune : mal so, mal so, aber am liebsten gut

Nach oben Nach unten

Flamenco Tänzerin mit Mexikanischen Desperados

Beitrag von royalkatrin am Sa 27 Jan 2018, 15:45

Hallo Lakotafan
ich verstehe was Du meinst, aber meine Absicht war ein sehr enges Kleid darzustellen,
und dann die Rüschen anzumodellieren leider ist das nicht so ganz gelungen, aber
besser habe ich das nicht hinbekommen, ich bin immer noch am Lernen.
mfg Richard
avatar
royalkatrin
Mitglied
Mitglied

Laune : mal so mal so

Nach oben Nach unten

Re: Flamenco Tänzerin mit Mexikanischen Desperados

Beitrag von lakotafan am Sa 27 Jan 2018, 16:41

Ich habe mich noch nicht mal ans Modellieren herangetraut, kämpfe höchstens mit Umbauten Very Happy - ich bin total begeistert von Deinem Können !
avatar
lakotafan
Mitglied
Mitglied

Laune : mal so, mal so, aber am liebsten gut

Nach oben Nach unten

Re: Flamenco Tänzerin mit Mexikanischen Desperados

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten