Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Freightliner FLC von Italeri

Nach unten

Freightliner FLC von Italeri

Beitrag von The.Dude am So 30 Jul 2017, 19:58

Hallo, Freunde des Kleberdampfes.

Eigentlich dachte ich nicht, dass ich diesen Truck jemals fertig bekommen würde.
Er lag als Modell-Leiche herum und ich schob es immer vor mir her. War ja auf dem Auto-Trip.
Aber jetzt habe ich ihn doch noch fertig bekommen und das nur in drei Tagen.
Die Motorhaube ist etwas verzogen, das habe ich nicht hin bekommen. Weder mit Fön noch mit heißem Wasser.
Zukleben war keine Alternative wegen dem Blick auf den Motor. Aber schaut selbst.











Ich hoffe man kann das Modell als Truck erkennen? Wink
Als Räder habe ich so genannte "Spider-Wheels" genommen. Besser als das verchromte Standard-Gedöns.
Decals habe ich ganz bewusst weg gelassen, ich mag diesen Kitsch nicht.

Bis zum nächsten mal.
avatar
The.Dude
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : ...da bipolar, schwankend.

Nach oben Nach unten

Re: Freightliner FLC von Italeri

Beitrag von John-H. am So 30 Jul 2017, 20:03

Das Mit der Motorhaube ist ärgerlich,
aber wohl nicht zu ändern,
ich finde der Gesamteindruck sieht gelungen aus Uwe. Bravo

Aber die Decals unter den Scheinwerfern finde ich ein wenig albern! Wink
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Freightliner FLC von Italeri

Beitrag von Frank Kelle am So 30 Jul 2017, 20:36

Hmmm.. die beiden Decals.. kann ich mich auch nicht anfreunden.
Die Farbe kommt gut - vor allem sind die anderen Felgen wohltuend. Und .. naja.. die Haube.. hat der Fahrer nach einer Wartung noch nicht richtig eingerastet zum weiterfahren..
Was noch gut gekommen wären, wären Schläuche usw. an der Rückseite der Schlafkabine. Die wirkt so etwas nackt..
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Freightliner FLC von Italeri

Beitrag von The.Dude am Do 03 Aug 2017, 14:31

Hallo, Frank und John.
Habt Dank!
Die beiden Decals sind die Verlängerung der Streifen auf den Kotflügeln wie auf dem Bild zu sehen ist.
Sooo arg schlimm finde ich die gar nicht? Schläuche kommen noch dran, muss mir erst Telefonkabel besorgen.

avatar
The.Dude
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : ...da bipolar, schwankend.

Nach oben Nach unten

Re: Freightliner FLC von Italeri

Beitrag von kiss-fan007 am Do 03 Aug 2017, 14:47

Moin Uwe.... Winker Hello
im grossen und ganzen hast den Freightliner ja gut hinbekommen......das mit der Haube kenne ich zur Genüge....  Frecher Smilie  ......die Decals auf den Kotflügeln....lässt sich drüber streiten.....meins ist es nicht.....entweder hättest Du den ganzen Decal-Satz verwendet ,was in meinen Augen bei der Lackierung absolut Sinn gemacht hätte oder gar nichts....

Insgesamt kommt mir das gute Stück ein bissl zu nackt rüber...... scratch  scratch  scratch

Trotzdem ein schönes Modell für deine Vitrine.... Willkommen  Willkommen  Willkommen

avatar
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut gelaunt.....

Nach oben Nach unten

Re: Freightliner FLC von Italeri

Beitrag von didibuch am Do 03 Aug 2017, 21:49

Hallo Uwe,

also mir gefällt der Truck so, wie er ist. Die ruhige, unaufgeregte Farbe steht ihm wohltuend gut.
Und mit einem richtig langen Anhänger wirkt er bestimmt noch besser.

Viele Grüße
Dieter
avatar
didibuch
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Freightliner FLC von Italeri

Beitrag von eydumpfbacke am Do 03 Aug 2017, 21:53

Gewöhnungsbedürftiger Blauton, aber schönes Ergebnis.
Die Haube ist ärgerlich.

Schick Bravo
avatar
eydumpfbacke
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Who the f*** is "Laune"

Nach oben Nach unten

Re: Freightliner FLC von Italeri

Beitrag von fauli am So 06 Aug 2017, 22:21

Servus zusammen.
Also ich finde den Blauton sehr passend zu dem FLC. Das gefällt mir richtig gut. Auch mit den Felgen. Cool irgendwie. Auch die Decals auf dem Kotflügel finde ich spannend. Unter den Lichtern fängt es dynamisch an, verläuft sich aber ins nichts. Vielleicht wäre es aber toll wenn du die Streifen noch hinten an der Kabine nochmal hochziehst oder anders einen Abschluss schaffst. Seitlich könnte die übliche Kennzeichnung oder ein kleines Logo noch Verwendung finden, aber nicht zu viel. Finde ich gut dass Du die Decals mal anders interpretierst. Auch die fehlende Sonnenblende verleiht dem Truck Charakter.
Zur Motorhaube: Du könntest unten am Kotflügel einen kleinen Stift ankleben, welcher sich unter die Kabine klemmt. Alternativ mit Silikon einen Klebepunkt setzen. Das kannst Du später wieder aufschneiden, ohne Rückstände.
Ich würde zukleben (trotz des Motors).
Mir gefällt er richtig gut. Schaut nach Arbeitstier aus und nicht nach Showtruck----Super!!!  Cool
Grüße, der Fauli
avatar
fauli
Mitglied
Mitglied

Laune : am liebsten gut

Nach oben Nach unten

Re: Freightliner FLC von Italeri

Beitrag von Björn am Mi 13 Jun 2018, 06:59

Morgen Uwe.

Bis ein oder zwei dinge die hier eigentlich schon geschrieben sind ist es dich ein klasse Freightliner Cool
Ich glaub ich hab das kit auch schon X Fach gebaut jedenfalls hab ich das gefühl Wink .
avatar
Björn
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Bin Transsexual und Glücklich

Nach oben Nach unten

Re: Freightliner FLC von Italeri

Beitrag von The.Dude am Mi 13 Jun 2018, 14:34

Huhu Björn...

Den Kenny habe ich auch zweimal. Einmal als Conventional und einmal als FLC.
Ist alles identisch bis auf den Sleeper.
Ich freue mich, dass er Dir gefällt...
avatar
The.Dude
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : ...da bipolar, schwankend.

Nach oben Nach unten

Re: Freightliner FLC von Italeri

Beitrag von SibirianTiger am Fr 15 Jun 2018, 19:54

Der is schön geworden
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Freightliner FLC von Italeri

Beitrag von Blaasi am So 17 Jun 2018, 15:47

Winker Hello

Schick Cool
Die Decals sind auch nicht so meins - aber der Rest überzeugt mich.
avatar
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Tagesformabhängig - meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Freightliner FLC von Italeri

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten