Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Leopard 1A4 von Italeri in 1:35

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Leopard 1A4 von Italeri in 1:35 - Seite 2 Empty Re: Leopard 1A4 von Italeri in 1:35

Beitrag von Pulveraffe So 12 Feb 2017, 19:49

RESPEKT! Cool
Das Aufhellen der Tarnfarben sieht bis dato richtig gut aus, das ging ja bei meiner Ami-M109 irgendwie in´ Schlüpper. Roofl Ich hab immer einen dunklen Rand. Wie hast Du aufgehellt, nur ein wenig Weiß oder mit ´ner anderren Farbe?
Freue mich auf Teerschwarz....und die Aufhellung... Pfeffer Embarassed sunny
Liebe Grüße,
Robert
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Leopard 1A4 von Italeri in 1:35 - Seite 2 Empty Re: Leopard 1A4 von Italeri in 1:35

Beitrag von Jörg So 12 Feb 2017, 20:13

Der letzte Farbauftrag sollte RAL 8027 Lederbraun sein, Matthias;
auf den Fotos erscheint das aber eher als ein deutlich violetter Farbton ... shocked  shocked  shocked

Täuschen jetzt die Fotos, oder ist dieser Farbton doch nicht das, was er sein soll ... Question  Leopard 1A4 von Italeri in 1:35 - Seite 2 Gruebe10

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Leopard 1A4 von Italeri in 1:35 - Seite 2 Empty Re: Leopard 1A4 von Italeri in 1:35

Beitrag von Trigger1984 Sa 04 März 2017, 06:15

Hoi Zusammen,

das taeuscht in der Tat, Joerg! Faellt mir auch erst jetzt auf.

Habe mit weiss aufgehellt, Robert.

Habe die schwarzen Tarnflecken aufgetragen und nochmal Fotos gemacht, vielleicht kommt braun hier auch besser rueber.... Very Happy

Leopard 1A4 von Italeri in 1:35 - Seite 2 P1050811

Leopard 1A4 von Italeri in 1:35 - Seite 2 P1050810

Leopard 1A4 von Italeri in 1:35 - Seite 2 P1050815

Leopard 1A4 von Italeri in 1:35 - Seite 2 P1050812

Trigger1984
Trigger1984
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Leopard 1A4 von Italeri in 1:35 - Seite 2 Empty Re: Leopard 1A4 von Italeri in 1:35

Beitrag von Gessy Sa 04 März 2017, 14:53

Gefällt mir immer noch recht gut was du hier zeigst.
Lackierung ist gut gelungen, obwohl "mein" A4 bis 1981 nur in olivgrün war.
Vermutlich machst du mit der Detailierung noch weiter deshalb noch ein kleiner Tip von mir:
Der Drehgriff der Ladeschützenluke (bei Dir die offene Luke) ist mit Leder gepolstert (bin mir aber nicht mehr sicher ob die Farbe grau oder Nato-Oliv war). Die Kappen der Nebelwurfanlage sind aus schwarzen, gummiartigen Material. Und das Fliegerabwehr-MG war meist auf der Ladeschützenseite (offene Luke) angebracht, da der Kommandant des Panzers meist mit anderen Dingen (z.B. Gefechtsfeld beobachten) beschäftigt ist.
Aber wie schon gesagt, Dein Modell ist super gebaut und dargestellt.

Gessy
Gessy
Gessy
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Leopard 1A4 von Italeri in 1:35 - Seite 2 Empty Re: Leopard 1A4 von Italeri in 1:35

Beitrag von eydumpfbacke Sa 04 März 2017, 16:41

Schaut gut aus, Matthias Cool
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Leopard 1A4 von Italeri in 1:35 - Seite 2 Empty Re: Leopard 1A4 von Italeri in 1:35

Beitrag von Trigger1984 Sa 24 Jun 2017, 15:43

Huhu Zusammen,

man glaubt es oder nicht, es ging weiter hier!

Es folgten Filter & Washing von AK Interactive, ausserdem wurden die Antennen gegen welche aus duenner Litze getauscht. Davon hat sich zwar eine wieder geloest aber die kann man einfach wieder einkleben.

Leopard 1A4 von Italeri in 1:35 - Seite 2 P1050911

Das Pinwash gibt dem Modell einiges an Tiefe, ging ganz gut wobei sich AK Washing mit Vallejo Klarlack irgendwie nicht so verhaelt wie ich das erwartet hatte. Kapillareffekt = Null. Weiss auch nicht warum.  scratch

Leopard 1A4 von Italeri in 1:35 - Seite 2 P1050910

Leopard 1A4 von Italeri in 1:35 - Seite 2 P1050913

Leopard 1A4 von Italeri in 1:35 - Seite 2 P1050914

Leopard 1A4 von Italeri in 1:35 - Seite 2 P1050915

Leopard 1A4 von Italeri in 1:35 - Seite 2 P1050916

Material dafuer:

Leopard 1A4 von Italeri in 1:35 - Seite 2 P1050912

Es folgt ein Trockenmalen, Markierungen und etwas Schmutz.
Trigger1984
Trigger1984
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Leopard 1A4 von Italeri in 1:35 - Seite 2 Empty Re: Leopard 1A4 von Italeri in 1:35

Beitrag von Hartmut Sa 24 Jun 2017, 16:31

Hallo Matthias ,

nach dem Klarlack sind die Farben Klasse herausgekommen , sieht jetzt Spitze aus der "Leo" Bravo

das mit dem Wash ist seltsam scratch denn ein wenig Tiefe könnte er noch vertragen mal sehn wenn du Trocken malst wie es dann wird .
Hartmut
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Leopard 1A4 von Italeri in 1:35 - Seite 2 Empty Re: Leopard 1A4 von Italeri in 1:35

Beitrag von Trigger1984 Sa 24 Jun 2017, 17:21

Danke Hartmut.

Ja der AK Filter hats in sich. Wenn man den aufgetragen hat denkt man erst man hats versaut - wenn er abgetrocknet ist sieht der Nato-Dreifarbtarn super aus.

Trigger1984
Trigger1984
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Leopard 1A4 von Italeri in 1:35 - Seite 2 Empty Re: Leopard 1A4 von Italeri in 1:35

Beitrag von Trigger1984 Mo 26 Jun 2017, 17:38

So Kollegen, es ging weiter mit dem Drybrush:

Leopard 1A4 von Italeri in 1:35 - Seite 2 P1050940

Leopard 1A4 von Italeri in 1:35 - Seite 2 P1050941

Leopard 1A4 von Italeri in 1:35 - Seite 2 P1050942

Leopard 1A4 von Italeri in 1:35 - Seite 2 P1050943

Bis dahin alles gut, ein paar Nacharbeiten fallen noch an, doch dann kamen die Decals... Tja, selbst Cartograf-Decals geben nach so langer Zeit auf, sie kleben nicht mehr.

Leopard 1A4 von Italeri in 1:35 - Seite 2 P1050944

Somit werde ich Ersatz suchen müssen. Das Modell wird noch soweit wie möglich fertig gestellt, dann gibts nen Stopp bis ich die Dinger erneuert habe. Das wird schon... Grinsen

Leopard 1A4 von Italeri in 1:35 - Seite 2 P1050939
Trigger1984
Trigger1984
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Leopard 1A4 von Italeri in 1:35 - Seite 2 Empty Re: Leopard 1A4 von Italeri in 1:35

Beitrag von eydumpfbacke Mo 26 Jun 2017, 18:48

Schickes Kätzchen

Echt Ärgerlich mit den Decals
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Leopard 1A4 von Italeri in 1:35 - Seite 2 Empty Re: Leopard 1A4 von Italeri in 1:35

Beitrag von Lützower Mo 26 Jun 2017, 18:56

Hallo Matthias,

große Klasse, die Raubkatze Zehn Zehn Zehn
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Leopard 1A4 von Italeri in 1:35 - Seite 2 Empty Re: Leopard 1A4 von Italeri in 1:35

Beitrag von Trigger1984 Di 27 Jun 2017, 11:01

Danke Kollegen!

Hatte es irgendwie erwartet, dass die Decals nicht mehr halten.
Ging mir auch bei dem RAF Recovery Set von Airfix so, das steht auch ohne Markierungen im Regal.

Naja, gibt ja Ersatz im Zubehoerhandel.
Trigger1984
Trigger1984
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Leopard 1A4 von Italeri in 1:35 - Seite 2 Empty Re: Leopard 1A4 von Italeri in 1:35

Beitrag von Eliminator Di 27 Jun 2017, 11:17

Hallo Matthias,

mir gefällt dein Leo ganz gut.
Das Einzige was mich etwas stört sind die Ketten.
Willst du diese noch mal bemalen?
Jetzt sehen die irgend wie noch nach Plaste aus.
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Leopard 1A4 von Italeri in 1:35 - Seite 2 Empty Re: Leopard 1A4 von Italeri in 1:35

Beitrag von Frank Kelle Di 27 Jun 2017, 11:17

Lackierung ist echt klasse, Respekt!
Mit den Decals - naja, man sieht Ihnen das Alter an.. Du KANNST die retten, wenn Du es wirklich willst (wenn die nicht spröde und brüchig sind). Nimm Klarlack als "klebstoff" - damit halten die "Biester".. An der vorgesehenen Stelle ein/zwei Punkte - und danach das Decal ansich nochmal "überziehen". Klappt eigentlich zu 90% - ich habe die Decals der Littorina so noch gerettet, da es keinen Ersatz gab..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Leopard 1A4 von Italeri in 1:35 - Seite 2 Empty Re: Leopard 1A4 von Italeri in 1:35

Beitrag von DickerThomas Di 27 Jun 2017, 11:20

Hallo Matthias, Winker 2

sieht toll aus dein Kettentier.. sehr schön Bravo Beifall Beifall Beifall Bravo
DickerThomas
DickerThomas
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Leopard 1A4 von Italeri in 1:35 - Seite 2 Empty Re: Leopard 1A4 von Italeri in 1:35

Beitrag von Pulveraffe Di 27 Jun 2017, 17:17

Hi! Winker 2

Hübsche Mietze bis dato, bin auch sehr beeindruckt von der Detailbemalung (Werkzeug etc.) Cool. Das mit den Decals ist echt schade, aber da sollte sich ja was im Zubehör finden lassen. Tröstende
...die Ketten sind nur für´s Foto drauf? Einzelgliederkette oder Gummi? ...weil...fehlt echt noch Farbe, nur nicht so viel Rost...bitte.... scratch

Liebe Grüße,
Robert
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Leopard 1A4 von Italeri in 1:35 - Seite 2 Empty Re: Leopard 1A4 von Italeri in 1:35

Beitrag von Trigger1984 Di 27 Jun 2017, 23:38

Hallo zusammen,

Ketten werden noch bemalt, keine Sorge.

Das mit dem Klarlack hab ich mir auch überlegt aber aufgrund des dicken Trägerfilms wieder verworfen.
Trigger1984
Trigger1984
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Leopard 1A4 von Italeri in 1:35 - Seite 2 Empty Re: Leopard 1A4 von Italeri in 1:35

Beitrag von Trigger1984 So 12 Nov 2017, 10:45

Huhu! Winker 2

Nebst Vaterdasein konnte ich derweil doch mal wieder ein wenig mit Farbe in Form von Verschmutzung hantieren.

Die Decals welche mir Robert (Pulveraffe) hat zukommen lassen haben auch ihren Platz gefunden - Robert, herzlichen Dank dafuer, werde mich revanchieren.

Leopard 1A4 von Italeri in 1:35 - Seite 2 P1060011

Leopard 1A4 von Italeri in 1:35 - Seite 2 P1060012

Leopard 1A4 von Italeri in 1:35 - Seite 2 P1060010

Mal schauen wie viel Zeit ich habe die naechsten Wochen um den Leo zu komplettieren.

Cheers!
Trigger1984
Trigger1984
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Leopard 1A4 von Italeri in 1:35 - Seite 2 Empty Re: Leopard 1A4 von Italeri in 1:35

Beitrag von eydumpfbacke So 12 Nov 2017, 11:30

Gefällt mir sehr gut.

Cool Bravo
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Leopard 1A4 von Italeri in 1:35 - Seite 2 Empty Re: Leopard 1A4 von Italeri in 1:35

Beitrag von Lützower So 12 Nov 2017, 13:21

Hallo Matthias,

gefällt mir auch. Sehr schön geworden. So´n Teil ist mal ca. 3m entfernt an mir vorbeigebrettert in Ordruff auf dem Truppenübungsplatz. Kein angenehmes Gefühl.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Leopard 1A4 von Italeri in 1:35 - Seite 2 Empty Re: Leopard 1A4 von Italeri in 1:35

Beitrag von Trigger1984 So 12 Nov 2017, 15:45

Danke Kollegen. Bin kein Experte in der Anwendung von Pigmenten, daher hab ich "Rainmarks" von AK verwendet, ein Enamel Washing. Bin noch nicht am Ende, da geht noch was.
Trigger1984
Trigger1984
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Leopard 1A4 von Italeri in 1:35 - Seite 2 Empty Re: Leopard 1A4 von Italeri in 1:35

Beitrag von Pulveraffe Mo 13 Nov 2017, 18:18

Na, das weiß doch zu gefallen! Cool sunny Wenn ich noch was anmerken darf, die "Auspuffgitter" hinten würden sich über ein wenig Ruß bestimmt freuen... Pfeffer
Ich bleibe neugierig.
Gruß,
Robert
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Leopard 1A4 von Italeri in 1:35 - Seite 2 Empty Re: Leopard 1A4 von Italeri in 1:35

Beitrag von Gessy Mo 13 Nov 2017, 23:30

ja, und zwischen der Schaufel und der Bügelsäge (rechte Seite) ist der Auspuff der Innenraumheizung, die war oberflächig auch immer etwas angerostet und in der kalten Jahreszeit auch etwas rußig  ;-)

Gessy
Gessy
Gessy
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Leopard 1A4 von Italeri in 1:35 - Seite 2 Empty Re: Leopard 1A4 von Italeri in 1:35

Beitrag von Trigger1984 Di 14 Nov 2017, 04:18

Hier wimmelt es ja von Experten! Da werd ich wohl noch ein paar BW Modelle hinterher schieben in naher Zukunft. Very Happy

Danke fuer die Tips, werden umgesetzt!
Trigger1984
Trigger1984
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Leopard 1A4 von Italeri in 1:35 - Seite 2 Empty Re: Leopard 1A4 von Italeri in 1:35

Beitrag von Der Boss Di 14 Nov 2017, 06:08

Moin Matthias !
Hier ist noch so ein Klugscheisser ! Habe auch auf dem Teil gedient. An den Kettenschürzen rechts und links waren noch Trittöffnungen zum aufsteigen. Die sind bei deinem Leo auch schon angedeutet. Aber ansonsten RESPEKT.

MfG Wolle
Der Boss
Der Boss
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Leopard 1A4 von Italeri in 1:35 - Seite 2 Empty Re: Leopard 1A4 von Italeri in 1:35

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten