Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ungarische Kleinbahnen

Nach unten

Ungarische Kleinbahnen Empty Ungarische Kleinbahnen

Beitrag von Szigligeti Kerti Vasutak Di 15 Sep 2009 - 9:19

wink1
hallo Bastelfreunde,
ich möchte euch auch ein wenig an meinem Urlaub in Ungarn teilnehmen lassen.
Dort gibt es nämlich noch wunderbare Kleinbahnen die im öffentlichen Regelverkehr
unter Staatsbahnregie (MÀV) fahren.
Ein Eldorado für Kleinbahnfreunde wo man tausend Vorbilder zum Nachbauen entdecken kann.

Viele Grüße
aus Franken
Christian

Code:
http://www.youtube.com/user/KrasseKapelle#play/all/uploads-all/1/YX-QSPBFRFw

Code:
http://www.youtube.com/user/KrasseKapelle#play/all/uploads-all/0/_bEzbjE_H2g
Szigligeti Kerti Vasutak
Szigligeti Kerti Vasutak
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Ungarische Kleinbahnen Empty Re: Ungarische Kleinbahnen

Beitrag von Gast Di 15 Sep 2009 - 12:01

Christian!
Da gibt es nicht viele Worte...
Einfach grandios,dein..euer Film.
Von der Bildquallitaet,Zusammenstellung und besonders die Wahl der Hintergrundmusik!
Mir ist beim Betrachten ein Schauer ueber den Ruecken gelaufen,so ergreifend passen Musik und Film zusammen.

Eisenbahnromantik pur.
Vielen Dank hierfuer...das laesst bei mir die Negativeinstellung,die ich bei meiner letzten Fahrt mit dem ICE gemacht habe,wo das Rheintal nur so an mir vorbeiflog,vergessen.

Nochmals herzlichen Dank...und,du kannst deinen Freunden ausrichten,ich wuensche ihnen weiterhin die Kraft(und vor Allem die Geldmittel) um diese Strecke und den Fuhrpark weiterhin zu erhalten.

Bei der Ausfahrt des Zuges und dem anschließenden Convoi der Draisinen draengte sich mir direkt der Spruch:"Go West". ein,denn es sah wirklich aus,wie ein Treck ins Ungewisse und Abenteuer. Very Happy

Zehn Beifall

(sind doch wieder mehr als drei Worte geworden. Very Happy )
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ungarische Kleinbahnen Empty Kleinbahn in BALATONFENYVES

Beitrag von Szigligeti Kerti Vasutak Di 15 Sep 2009 - 14:00

Hallo Helmuth,

ja, dieser Bahn würde nur eines helfen:

FAHRGÄSTE, FAHRGÄSTE, FAHRGÄSTE.................

Im Moment fahren sie für ca. 4 Familien, die in dem mit dem Bus nicht erreichbaren Dorf am Linienende wohnen.
Die Staatsbahn verkauft im Januar alle "unrentablen" Kleinbahnlinien, die bis jetzt noch unter ihrer Regie fahren. Da würde nur ein anständiges Tourismuskonzept der Gemeinde helfen und vielleicht die vor 5 Jahren stillgelegte Teilstrecke zu dem Thermalheilbad Csisztapuszta wieder eröffnen.
Dazu braucht es aber Investoren die nicht aufs schnelle Geld aus sind sondern langfristig kalkulieren.
Mein Freund Imre (der Betriebswerksleiter) hat mir gesagt, daß ein Buskilometer umgerechnet 1,50 EURO kostet, dagegen ein Kleinbahnkilometer 4.- EURO
So kommt man nicht weiter. Ich hoffe , daß mein Besuch heuer kein Abschiedsfest war. Ungarische Kleinbahnen Icon_sad

Viele Grüße
aus Nürnberg
Christian

Ungarische Kleinbahnen _9014614

Ungarische Kleinbahnen _9014615
Ungarische Kleinbahnen Icon_sad "the end of the line" Ungarische Kleinbahnen 371877
Szigligeti Kerti Vasutak
Szigligeti Kerti Vasutak
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Ungarische Kleinbahnen Empty Re: Ungarische Kleinbahnen

Beitrag von Gast Di 15 Sep 2009 - 17:31

Du hast Recht..da helfen nur Fahrgaeste,die bezahlen!

...und bei denen die Zeit keine Rolle spielt..also Touristen,die entspannt die Fahrt und die Landschaft geniessen wollen...

Waere echt schade um das schoene rollende Material(obwohl die Frachtwagons schon eine Ueberholung noetig haben.. Very Happy )
Die Personenwagen schauen einfach "knuffig" aus!

Also Leute..zumindest bei Christians Video darf man noch schoen gemuetlich mitfahren. Bravo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ungarische Kleinbahnen Empty Re: Ungarische Kleinbahnen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten