Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nutsplanet NP-B023 - Odin, the ruler of Asgard - Resinbüste 1/10

+4
Lützower
kaewwantha
Sturmpionier (†)
Frank Kelle
8 verfasser

Nach unten

Nutsplanet NP-B023 - Odin, the ruler of Asgard - Resinbüste 1/10 Empty Nutsplanet NP-B023 - Odin, the ruler of Asgard - Resinbüste 1/10

Beitrag von Frank Kelle Do 03 Nov 2016, 19:29

Hallo zusammen!
Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, ist eine neue Büste in mein kleines "Lager" eingetrudelt: diesmal handelt es sich um den Resin-Büstenbausatz von Nutsplanet (meine erste Büste von Denen, aber sicherlich nicht meine letzte!) mit dem Titel Odin - Ruler of Asgard.
Dargestellt ist - "Überraschung" "Göttervater" ODIN aus der nordischen Mythologie

Die Boxart verspricht EINIGES..
Nutsplanet NP-B023 - Odin, the ruler of Asgard - Resinbüste 1/10 Dsci0010

An einer Seite der Kiste weitere Bilder:
Nutsplanet NP-B023 - Odin, the ruler of Asgard - Resinbüste 1/10 Dsci0011

Hersteller: Nutsplanet
Artikelnummer: NP-B023
Titel: Odin - the ruler of Asgard
Material: Resin
Maßstab: 1/10
Teileanzahl: 8
Preis: ca. 70 Euro, erhältlich im Fachhandel
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Nutsplanet NP-B023 - Odin, the ruler of Asgard - Resinbüste 1/10 Empty Re: Nutsplanet NP-B023 - Odin, the ruler of Asgard - Resinbüste 1/10

Beitrag von Frank Kelle Do 03 Nov 2016, 19:32

Die Teile im Einzelnen - gut und sicher verpackt im festen Karton, geschützt mit Schaumstoff:

Der Torso

Nutsplanet NP-B023 - Odin, the ruler of Asgard - Resinbüste 1/10 Dsci0014

Nutsplanet NP-B023 - Odin, the ruler of Asgard - Resinbüste 1/10 Dsci0012

Nutsplanet NP-B023 - Odin, the ruler of Asgard - Resinbüste 1/10 Dsci0015

Grössenvergleich zu unserem Würfel

Nutsplanet NP-B023 - Odin, the ruler of Asgard - Resinbüste 1/10 Dsci0013
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Nutsplanet NP-B023 - Odin, the ruler of Asgard - Resinbüste 1/10 Empty Re: Nutsplanet NP-B023 - Odin, the ruler of Asgard - Resinbüste 1/10

Beitrag von Frank Kelle Do 03 Nov 2016, 19:34

Kleinteile:

Hand mit Stab

Nutsplanet NP-B023 - Odin, the ruler of Asgard - Resinbüste 1/10 Dsci0016

rechter Arm und Vogelkörper (der sitzt ja nachher auf seiner Schulter)

Nutsplanet NP-B023 - Odin, the ruler of Asgard - Resinbüste 1/10 Dsci0017

Vogelkopf, weiteres Stück des Stabes und ... seufz.. ein etwas einfaltsloser Sockel..

Nutsplanet NP-B023 - Odin, the ruler of Asgard - Resinbüste 1/10 Dsci0018

Mein Fazit:
Ein HAMMERteil! Guss sehr scharf, vertretbare Angussecken an den Bauteilen.
Der Torso selber ist bereits versäubert und trocknet vom Waschen gerade - den MUSSTE ich sofort anfangen....

Eine absolute Empfehlung sag ich mal!


Zuletzt von Frank Kelle am Do 03 Nov 2016, 19:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Nutsplanet NP-B023 - Odin, the ruler of Asgard - Resinbüste 1/10 Empty Re: Nutsplanet NP-B023 - Odin, the ruler of Asgard - Resinbüste 1/10

Beitrag von Sturmpionier (†) Do 03 Nov 2016, 19:35

Gratulation

tolle Büste

auf weitere Bilder ist man gspannt

.
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Nutsplanet NP-B023 - Odin, the ruler of Asgard - Resinbüste 1/10 Empty Re: Nutsplanet NP-B023 - Odin, the ruler of Asgard - Resinbüste 1/10

Beitrag von kaewwantha Do 03 Nov 2016, 21:08

Hallo Frank,
vielen Dank für die Vorstellung dieser Figur.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Nutsplanet NP-B023 - Odin, the ruler of Asgard - Resinbüste 1/10 Empty Re: Nutsplanet NP-B023 - Odin, the ruler of Asgard - Resinbüste 1/10

Beitrag von Lützower Do 03 Nov 2016, 22:44

Hallo Frank,

eine super Büste. Die hat allerdings schärfere (bessere) Konturen als meine Zinnbüsten. Da könnte man (ich) glatt schwach werden. Viel Spass bei der Bemalung.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Nutsplanet NP-B023 - Odin, the ruler of Asgard - Resinbüste 1/10 Empty Re: Nutsplanet NP-B023 - Odin, the ruler of Asgard - Resinbüste 1/10

Beitrag von DickerThomas (†) Fr 04 Nov 2016, 08:15

Hallo "Cheffe" Winker 2

tolle Büste .. " ODIN " ..... Smiliekette 3 Smiliekette 3
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Nutsplanet NP-B023 - Odin, the ruler of Asgard - Resinbüste 1/10 Empty Re: Nutsplanet NP-B023 - Odin, the ruler of Asgard - Resinbüste 1/10

Beitrag von Frank Kelle So 06 Nov 2016, 12:49

Die ist soagr NOCH besser, als ich zuerst sah - aber auch relativ schwer zu bemalen. Ich habe gerade mit der ersten Gesichtsfarbe angefangen und entdecke durch die Grundierung immer mehr Details. Nur hätte ich mir VIELLEICHT die Haare als sep. Teil gewünscht oder den Pelzumhang - die beiden Teile sind etwas "im Weg"... aber DAS ist maulen auf SEHR hohem Niveau.
Wenn ich mir auch die andere Büsten von Nutsplanet ansehe, denke ich mal das man es hier mit dem BESTEN zu tun hat, was der Markt im Moment anbietet....
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Nutsplanet NP-B023 - Odin, the ruler of Asgard - Resinbüste 1/10 Empty Re: Nutsplanet NP-B023 - Odin, the ruler of Asgard - Resinbüste 1/10

Beitrag von lutz (†) Mo 07 Nov 2016, 11:49

Hallo Frank,

eine sehr schöne Büste--

aber auch relativ schwer zu bemalen

wie wahr !!!

ich bin gespannt auf weiteres --
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Nutsplanet NP-B023 - Odin, the ruler of Asgard - Resinbüste 1/10 Empty Re: Nutsplanet NP-B023 - Odin, the ruler of Asgard - Resinbüste 1/10

Beitrag von Gravedigger77 Mo 07 Nov 2016, 11:57

Einfach genial der Allvater
Die würde mir auch gefallen, übersteigt aber glaube meine bescheidenen Fähigkeiten
Bin ja schon so gespannt was du daraus zauberst
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Nutsplanet NP-B023 - Odin, the ruler of Asgard - Resinbüste 1/10 Empty Re: Nutsplanet NP-B023 - Odin, the ruler of Asgard - Resinbüste 1/10

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten