Torpedoboot SMS S33 1/87
+6
fraclaphi
Alberich
Jörg
John-H.
JesusBelzheim
Konfus
10 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Torpedoboot SMS S33 1/87
zusammen.
fraclaphi und Jörg: dank Euch
Und richtig: es dient mehr als Grundierung.. bei jedem Modell sind es verschiedene Farben. Das komplette Schwarz kommt später.
Doch nun heißt es auch hier endlich mal weiter kommen. Ein Vorsatz für dieses Jahr ist es, ein paar meiner Baustellen zu beenden
Ein paar Dinge konnte ich auch erledigen...
fraclaphi und Jörg: dank Euch
Und richtig: es dient mehr als Grundierung.. bei jedem Modell sind es verschiedene Farben. Das komplette Schwarz kommt später.
Doch nun heißt es auch hier endlich mal weiter kommen. Ein Vorsatz für dieses Jahr ist es, ein paar meiner Baustellen zu beenden
Ein paar Dinge konnte ich auch erledigen...
Konfus- Pinzettenhalter
Meine Herren! Das ist eine Fummelei
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hallöchen zusammen,
Tommy: es geht eigentlich. Die Beiboote der Arcona zb waren da ein bissl kleiner ...
Jörg: Das ist ebenfalls möglich für dieses Jahr, viel fehlt da ja nicht mehr. Allerdings verziehen sich die Masten leider etwas... da muss noch eine Lösung her
Auf jeden Fall haben meine 1:87er (Nassau und S33) erstmal Vorrang
Tommy: es geht eigentlich. Die Beiboote der Arcona zb waren da ein bissl kleiner ...
Jörg: Das ist ebenfalls möglich für dieses Jahr, viel fehlt da ja nicht mehr. Allerdings verziehen sich die Masten leider etwas... da muss noch eine Lösung her
Auf jeden Fall haben meine 1:87er (Nassau und S33) erstmal Vorrang
Konfus- Pinzettenhalter
Nein, dass soll nicht so bleiben, lässt sich aber beim kleben nicht ändern, da alles unter Spannungen steht. Aber sobald es getrocknet ist lässt es sich gut korrigieren. Wenn es noch feucht ist würde ich alles demolieren beim zurechtbiegen
Ist aber bereits zum Teil getrocknet und nun gerade gebogen. Kein Ding
Gruß
Tony
Ist aber bereits zum Teil getrocknet und nun gerade gebogen. Kein Ding
Gruß
Tony
Konfus- Pinzettenhalter
So Leute,
hier heißt es die nächsten 2 Wochen auch erst einmal Pause.
Begründung: Die S33 ist bei einer kleinen Ausstellung in der Vitrine... komm also nicht ran Aber sobald sie wieder in meinen 4 Wänden ist geht es weiter.
In der Zwischenzeit geht es an der anderen großen Baustelle weiter und ja... plane schon das nächste Projekt
LG Tony
hier heißt es die nächsten 2 Wochen auch erst einmal Pause.
Begründung: Die S33 ist bei einer kleinen Ausstellung in der Vitrine... komm also nicht ran Aber sobald sie wieder in meinen 4 Wänden ist geht es weiter.
In der Zwischenzeit geht es an der anderen großen Baustelle weiter und ja... plane schon das nächste Projekt
LG Tony
Konfus- Pinzettenhalter
Wow .. sehr schön
kleine Frage .. ist die Reling nicht etwas hoch (mgl. kommt das durch das Photo) für den Torpedowerfer ???
kleine Frage .. ist die Reling nicht etwas hoch (mgl. kommt das durch das Photo) für den Torpedowerfer ???
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Die Höhe passt schon so, Thomas ... im Beitrag 17 / Bild Nr. 6
kann man das auch auf dem Seitenriss des Bootes erkennen ...
Bei 'Gefechtsklar' wurden die (klappbaren) Relingstützen im Schwenkbereich der Rohre einfach umgelegt.
Gruß - Jörg -
kann man das auch auf dem Seitenriss des Bootes erkennen ...
Bei 'Gefechtsklar' wurden die (klappbaren) Relingstützen im Schwenkbereich der Rohre einfach umgelegt.
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Zuletzt von Jörg am Do 14 Feb 2019, 23:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgröße auf 800px reduziert!)
Konfus- Pinzettenhalter
Zuletzt von Jörg am Do 14 Feb 2019, 23:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : 1 x Bildgröße angepaßt)
Konfus- Pinzettenhalter
Zuletzt von Jörg am Do 14 Feb 2019, 23:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : 1 x Bildgröße angepaßt)
Konfus- Pinzettenhalter
Sehr schön, Tony ... das Boot hat eine schöne, handliche Größe - dankbar für die Detailarbeiten! :8)
Freue mich schon auf weiter Fortschritte!
Gruß - Jörg -
Auch hier noch einmal der Hinweis auf die forenübliche Bildgröße (max. 800px Breite);
und eventuell eine bildschirmfreundlichere Bildausrichtung (Querformat!?) ...
Freue mich schon auf weiter Fortschritte!
Gruß - Jörg -
Auch hier noch einmal der Hinweis auf die forenübliche Bildgröße (max. 800px Breite);
und eventuell eine bildschirmfreundlichere Bildausrichtung (Querformat!?) ...
Jörg- Moderator
Guten Tag zusammen.
Nun hoffe ich das es mit den 800 px klappt
Allerdings was das Querformat angeht... die hatte ich eigentlich so hochgeladen... kein Schimmer warum
die letzten Bilder wieder so gedreht sind..
Zum Bau: Die Mannschaft ist an Bord und auch die Flagge am Heck "weht" nun.
Noch in See gesetzt, festgeklebt, und mit Wellen ergänzt. Fehlt nicht mehr all zu viel bis zur Vollendung.
Wird langsam Zeit... die nächsten Projekte warten
Nun hoffe ich das es mit den 800 px klappt
Allerdings was das Querformat angeht... die hatte ich eigentlich so hochgeladen... kein Schimmer warum
die letzten Bilder wieder so gedreht sind..
Zum Bau: Die Mannschaft ist an Bord und auch die Flagge am Heck "weht" nun.
Noch in See gesetzt, festgeklebt, und mit Wellen ergänzt. Fehlt nicht mehr all zu viel bis zur Vollendung.
Wird langsam Zeit... die nächsten Projekte warten
Konfus- Pinzettenhalter
Hey Jörg.
Schön wenn es dennoch gefällt
Mit den weißen Blusen hast Du schon recht, aber ich würde es schon lassen jetzt.
Ich habe mich da an zeitgenössischen Postkarten und Gemälden orientiert. Dort tragen
abgebildet die meisten diese hellen Uniformen. Ist es eben eine Probefahrt mit
jungen Kadetten
Schön wenn es dennoch gefällt
Mit den weißen Blusen hast Du schon recht, aber ich würde es schon lassen jetzt.
Ich habe mich da an zeitgenössischen Postkarten und Gemälden orientiert. Dort tragen
abgebildet die meisten diese hellen Uniformen. Ist es eben eine Probefahrt mit
jungen Kadetten
Konfus- Pinzettenhalter
Grüß dich Wolfgang,
Naja, ich kenne das auch mit der Zeit, aber vlt schleicht sich ja
mal ein bissl dafür ein
Welcher Maßstab schwebe Dir denn da vor?
Also bemalt habe ich die Fläche mit Acrylfarben, anschließen
dann Acryl drübergestrichen.
Grüße
Tony
Naja, ich kenne das auch mit der Zeit, aber vlt schleicht sich ja
mal ein bissl dafür ein
Welcher Maßstab schwebe Dir denn da vor?
Also bemalt habe ich die Fläche mit Acrylfarben, anschließen
dann Acryl drübergestrichen.
Grüße
Tony
Konfus- Pinzettenhalter
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten