Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Peterbilt Firetruck von Revell

Nach unten

Peterbilt Firetruck von Revell Empty Peterbilt Firetruck von Revell

Beitrag von Salve am Di 08 Sep 2009, 12:45

Hallo Winker 2

Wollt Euch mal meinen Peterbilt Firetruck von Revell zeigen. Das Original kommt aus Burnsville/Minnesota....

Peterbilt Firetruck von Revell 1024_6562386563303032

Peterbilt Firetruck von Revell 1024_3137653939306363

Peterbilt Firetruck von Revell 1024_3862366462323333

Peterbilt Firetruck von Revell 1024_3262653238623631

Peterbilt Firetruck von Revell 1024_3737356336336537

Peterbilt Firetruck von Revell 1024_3531333334653865

Peterbilt Firetruck von Revell 1024_6339663061646363

Peterbilt Firetruck von Revell 1024_3030323661393932

Peterbilt Firetruck von Revell 1024_6631616435633337

Peterbilt Firetruck von Revell 1024_6463353466663139

Hoffe, er gefällt Euch - das war es erstmal von mir...

LG Salvatore Winker 2
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Peterbilt Firetruck von Revell Empty Re: Peterbilt Firetruck von Revell

Beitrag von Gast am Di 08 Sep 2009, 12:51

Sauber gebaut!
Woraus sind die Schläuche?
Schnürsenkel oder Geschenkband?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Peterbilt Firetruck von Revell Empty Re: Peterbilt Firetruck von Revell

Beitrag von Gast am Di 08 Sep 2009, 13:39

Oh, oh, der arme Drachen - noch ein ''roter''

Trotzdem, ein tolles Gefährt. Da werden sich die Feuerwehrfreunde wieder die Augen ausgucken
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Peterbilt Firetruck von Revell Empty Re: Peterbilt Firetruck von Revell

Beitrag von Holger am Di 08 Sep 2009, 14:19

Hallo Salvatore,

mittlerweile bleibe ich auf dem Boden, denn ewig und immer vor Begeisterung vom Sofa gehauen zu werden........ Very Happy Winker 2

Was auch hier für ein Augenschmaus, gerade für einen Freund der Modellfeuerwehren, wie mich ! (und noch sicher einige andere Feuerwehrfreaks, hier in unserem Forum !!! Very Happy )
Wieder ein fabelhaftes, sauber gebautes Modell !!! Ich ziehe meinen Hut !! Zehn Zehn Zehn Beifall Beifall Beifall
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Peterbilt Firetruck von Revell Empty Re: Peterbilt Firetruck von Revell

Beitrag von Gast am Di 08 Sep 2009, 14:30

Paß nur auf Holger, daß Du Dir nicht den Kopf erkältest - so ganz ohne Hut. In unserem Alter muß man da aufpassen Wink
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Peterbilt Firetruck von Revell Empty Re: Peterbilt Firetruck von Revell

Beitrag von J.B. am Di 08 Sep 2009, 14:39

Auch hier gebe ich volle Punktzahl Zehn Zehn Zehn
Ich habe eine Frage:Aus was hast du den Teppichboden in der Kabine gemacht? Sieht ais,wie ein Stück Filz.Eine Idee die ich auch bei meinen Autos verwenden kann Bravo
J.B.
J.B.
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Peterbilt Firetruck von Revell Empty Re: Peterbilt Firetruck von Revell

Beitrag von Fränz am Di 08 Sep 2009, 15:01

Männer,gleich haben wir einen Löschtrupp zusammen :hops11:

Auch hier meinen vollen Respekt Salvatore und zeig ruhig weiter solch schöne Sachen. Winker 3
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Peterbilt Firetruck von Revell Empty Re: Peterbilt Firetruck von Revell

Beitrag von Gast am Di 08 Sep 2009, 15:38

So wie ich das sehe, wird John nachher seine Nase am Bildschirm plattdrücken............. Twisted Evil
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Peterbilt Firetruck von Revell Empty Re: Peterbilt Firetruck von Revell

Beitrag von Holger am Di 08 Sep 2009, 15:46

J.B. schrieb:
Ich habe eine Frage:Aus was hast du den Teppichboden in der Kabine gemacht? Sieht ais,wie ein Stück Filz.Eine Idee die ich auch bei meinen Autos verwenden kann Bravo

Eine interessante Frage, Josée !
ICH bin gerade dabei mit einem einfachen Stück Papiertaschentuch und Airbrushfarbe am herumexperimentieren... shocked Winker 2
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Peterbilt Firetruck von Revell Empty Re: Peterbilt Firetruck von Revell

Beitrag von J.B. am Di 08 Sep 2009, 15:57

So mache ich immer die Stoffdächer von den Cabrios.Mit verdünntem Holzleim auf das Plastik kliben,trocknen lassen und dann matt lackieren Wink
J.B.
J.B.
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Peterbilt Firetruck von Revell Empty Re: Peterbilt Firetruck von Revell

Beitrag von kaewwantha am Di 08 Sep 2009, 19:17

Hallo Salvadore,
da zeigst Du uns ein excellent gebautes und lackiertes Feuerwehr Modell. Das gibt auch von mir die volle Punktzahl Zehn Zehn Zehn
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Peterbilt Firetruck von Revell Empty Re: Peterbilt Firetruck von Revell

Beitrag von John-H. am Di 08 Sep 2009, 19:58

assi schrieb:So wie ich das sehe, wird John nachher seine Nase am Bildschirm plattdrücken............. Twisted Evil

Davon kannst du ausgehen!! affraid affraid affraid

Salvatore, ich bin begeistert von deinem Modell!! Zehn Zehn Zehn Beifall Bravo

Aber den Bausatz habe ich von Revell noch nie gesehen!!!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Peterbilt Firetruck von Revell Empty Re: Peterbilt Firetruck von Revell

Beitrag von Salve am Di 08 Sep 2009, 20:50

Hallo Winker 2
Vielen Dank für Euer dickes Lob, wie ich auch beim ALF erwähnt habe, kann ich das Kompliment nur an Euch zurück geben...
Im Führerhaus, so muß ich Euch enttäuschen - das ist kein Teppich..
Revell hat einen sehr genialen geriffelten Boden erstellt, den ich mit Revell Aqua Colorfarbe Aluminium angemalt habe.
Den Bausatz bekommt man noch bei Ebay, auch mal häufiger. Der Bausatz selbst wurde, so glaube ich, gegen ca. 1991 heraus gebracht. Weiß nun nicht, ob es an dem Bausatz selbst oder an der Lagerung des Vorbesitzers lag, der Bausatz hatte viele Macken (Passgenauigkeit 5-) - aber es hat sich trotzalledem gelohnt, den das Endresultat ist entscheidend, trotz Nervenkrise auauau
Die Schläuche sahen von Revell so besch***** aus, deshalb wieder Schläuche, Marke Eigenbau..
Meine Frau kam auf die Idee mit einer alten Tischdecke aus Baumwolle, diese wurde in Streifen geschnitten, die Seiten wurden gefaltet und auf der Rückseite mit der Heißklebepistole verklebt und mit Wasserfarbe (gelb+orange) angemalt. Man kann auch z.B. gut Stofftaschen verwenden.

LG Salvatore
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Peterbilt Firetruck von Revell Empty Re: Peterbilt Firetruck von Revell

Beitrag von Gast am Di 08 Sep 2009, 20:54

John-H. schrieb:Aber den Bausatz habe ich von Revell noch nie gesehen!!!

Den gibts auch schon lange nicht mehr.
Das war das erste Modell welches Klaus Lassen für Revell entwickelt hat.
Bausatz kriegt man aber noch auf Messen etc....
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Peterbilt Firetruck von Revell Empty Re: Peterbilt Firetruck von Revell

Beitrag von John-H. am Di 08 Sep 2009, 22:46

Danke für die Info Daniel!!! Willkommen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Peterbilt Firetruck von Revell Empty Re: Peterbilt Firetruck von Revell

Beitrag von Jörg am Mi 16 Sep 2009, 18:33

Absolut sauber gebaut, Salvatore ... 2 Daumen
... ich selber hab's zwar nicht so mit der "Roten Zunft",
aber bei dem Basis-Fahrzeug mit diesem Aufbau ...
könnte man wirklich schwach werden drunken
Das Modell ist ein echter Klassiker!

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Peterbilt Firetruck von Revell Empty Re: Peterbilt Firetruck von Revell

Beitrag von Salve am Mi 16 Sep 2009, 21:23

Hallo Jörg Winker 2 ,
vielen Dank für das Lob - war nicht ganz einfach beim Zusammenbau, aber ich denke mal die Zeit und die Nerven die es gekostet hat, haben sich gelohnt...
LG Salve
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Peterbilt Firetruck von Revell Empty Re: Peterbilt Firetruck von Revell

Beitrag von Jörg am Do 17 Sep 2009, 17:39

Das hat sich definitiv gelohnt, Salvatore!
... der Pete ist eine Orgie in Rot und Chrom! 8)

... mein allererstes Truck-Modell war damals auch ein 359er von Revell ...

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Peterbilt Firetruck von Revell Empty Re: Peterbilt Firetruck von Revell

Beitrag von lroben am So 25 Apr 2010, 19:53

Tolle Arbeit kann ich nur sagen.Habe früher auch diese Bausätze gebaut aber nur Zugmaschinen.
lroben
lroben
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Peterbilt Firetruck von Revell Empty Re: Peterbilt Firetruck von Revell

Beitrag von Bastlerfuzzy am Mo 26 Apr 2010, 19:51

Ein wunderschönes Modell, da kann ich nur sagen: Hut ab Zehn Zehn Zehn
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Peterbilt Firetruck von Revell Empty Re: Peterbilt Firetruck von Revell

Beitrag von elmarriachi am Mo 26 Apr 2010, 19:54

Hi Salva,

super schöner Truck! Da kommen Erinnerungen hoch, als ich den auch immer mal wollte, aber nie bekommen hab Very Happy

Wunderschön isser geworden - sauber gebaut und lackiert. Einfach TOP!

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Peterbilt Firetruck von Revell Empty Re: Peterbilt Firetruck von Revell

Beitrag von Salve am Mo 26 Apr 2010, 22:47

Hallo Winker 2 ,

vielen Dank für das Lob Willkommen
Als ich damals gesehen habe, daß Revell mal so einen Bausatz herausgebracht hat, dachte ich mir nur: Den will ich auch !!
Das Zusammenbauen war dann doch nicht so ganz einfach, aber die Mühe hatte sich gelohnt.
Nach der BR 52 und dem Railwagon von Trumpeter wird dann auch mal wieder ein amerikanisches Schmuckstück gebaut und zwar der Ladder Chief von AMT/Ertl, auf den ich mich auch freue, ihn bald bauen zu können....

LG Salve
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Peterbilt Firetruck von Revell Empty Re: Peterbilt Firetruck von Revell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten