Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ständer

4 verfasser

Nach unten

Ständer Empty Ständer

Beitrag von DerJan So 23 Aug 2015, 11:55

Sagt mal ich vermisse immer noch einen Ständer für die Sovereign. Weder in der Bauanleitung hab ich einen gesehen (oder Teile dafür) Noch hab ich bei Modelspace einen zum kaufen gefunden. Ganz am Anfang gab es mal einen im Britischen Raum zu kaufen. Schwarzes Holz mit Messinstrumente für ca 20£. So ohne Ständer ist doch auch blöd... Oder hab ich da was übersehen?
DerJan
DerJan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Ständer Empty Re: Ständer

Beitrag von Kapitän zur See Mo 24 Aug 2015, 15:21

Bei der Victory kam der Ständer auch erst recht am Schluß der Sammelserie,also mal abwarten was uns noch angeboten wird. Winker 2
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Ständer Empty Re: Ständer

Beitrag von papilo Di 25 Aug 2015, 12:21

Hallo,
bei meiner Victory von Krick war nur ein Montageständer dabei.
Da hieß es selber kreativ werden.
Hab mir selner einen gebaut aus einem Regalbrett, zwei Schubladenknöpfen und zwei Türschanieren.
Schau mal

Ständer P8240011

Ständer P8240012

Ständer P8240013

Gruß Michael
papilo
papilo
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Ständer Empty Re: Ständer

Beitrag von Darwins Beagle Do 14 Jan 2016, 17:23

Hallo Jan,

den Ständer für die Sovereign of the Seas kannst du jetzt bei Modelspace bestellen. Die wollen rund 27€ dafür haben. Ich habe ihn auch schon bestellt, da ich bei der Victory zufrieden damit bin.

Hier der Code:
Code:
http://www.model-space.com/de/sovereign-bootsstaender.html

AHOI Kaffeetrinker

Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Ständer Empty Re: Ständer

Beitrag von DerJan Do 14 Jan 2016, 18:57

Hab ihn auch seit Weihnachten sunny

Sieht ganz gut aus, auch wenn ich von der Qualität für den Preis nicht richtig überzeugt bin. Eine Schraube war kaputt. Hatte aber zum Glück selber eine passend. Und das Messingschild wirkt billig. Werde da vieleicht mal selber eins Gravieren lassen oder so. Mal sehen.

Was mich wundert ist, das beide Querteile die selben sind. Bei der Pearl war das vordere und das hintere von der Kontur her unterschiedlich da die Rumpfform vorn und hinten anders ist. Nun bin ich gespannt ob die Sovereign in den Spantbereichen gleich ist. Zumindest liegt die Sovereign nachher nicht wie die Pearl direkt auf den Spannten auf sondern dazwischen. Deswegen kann ich das nicht sehen, da ich keine Planken auf den Bodenwrangen habe.

Bin mal auf Rückmeldung zur Passgenauigkeit gespannt
DerJan
DerJan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Ständer Empty Re: Ständer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten