Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72

+9
Andreas Görtz
Holger
*tauchteuferl*
Pendragon
Frank Kelle
kaewwantha
John-H.
Gerhard
wecapp
13 verfasser

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72 Empty Re: Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72

Beitrag von Gast Sa 6 Dez 2008 - 21:59

JUHU ich bin der Erste der dabei ist 🐰 :ban1:
Freu mich auf den Figurenumbau 🐰 :ban1:
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72 Empty Re: Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72

Beitrag von wecapp Sa 6 Dez 2008 - 22:03

... na klar Olli, ich Kleiner komme ja zwischen Deinen Füßen nicht durch. Aber nun habe ich's auch geschafft und stehe (noch) ganz vorne. :bounce:
wecapp
wecapp
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72 Empty Re: Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72

Beitrag von Gast So 7 Dez 2008 - 6:22

Na dann... Ihr steht links und rechts neben Frank und ich hinter ihm. ( hoffentlich bleibt der sitzen)

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72 Empty Re: Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72

Beitrag von Gerhard So 7 Dez 2008 - 10:02

Hallo Frank,

auf diesen Bausatz freue ich mich ganz besonders. So ein Schnellboot wird bei mir auch irgendwann mal auf der Werft liegen, aber in Karton und im Maßstab 1:250.

Das Boot selbst spielte eine sehr aktive Rolle im Kampf um die Seeherrschaft im Ärmelkanal. Es wurde 1944 bei einem Fliegerangriff im Hafen von Le Havre versenkt.

Wo sind noch Stühle frei??? He Freunde! Platzt da, jetzt komm ich...

Oder wie wir Bayern sagen:" Ruckt's z'samm oda mir ruckan z'samm.." lol!
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72 Empty Re: Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72

Beitrag von John-H. So 7 Dez 2008 - 10:08

Hallo Frank, auch ich werde mich in dazu gesellen und dir etwas zusehen!
Also Jungs macht mal nen bisschen Platz!

Ein Frage habe ich aber schon im vorab, wirst du auch einen Ätzsatz verbauen Question
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72 Empty Re: Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72

Beitrag von kaewwantha So 7 Dez 2008 - 10:34

Hallo Frank,
da werde ich doch in die Reihe der Zuschauer dazugesellen. Ich bin gespannt wie die pass Genauigkeit ist.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72 Empty Re: Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72

Beitrag von Gast So 7 Dez 2008 - 10:43

Wo sind noch Stühle frei??? He Freunde! Platzt da, jetzt komm ich...: Schrieb Gerhard

Gerhard, bei Frank im Keller ist nicht so viel Platz. Kannst Dich auf die Treppe stellen, aber stoß Dir nicht den Kopf!!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72 Empty Re: Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72

Beitrag von Gerhard So 7 Dez 2008 - 11:08

assi schrieb:Wo sind noch Stühle frei??? He Freunde! Platzt da, jetzt komm ich...: Schrieb Gerhard

Gerhard, bei Frank im Keller ist nicht so viel Platz. Kannst Dich auf die Treppe stellen, aber stoß Dir nicht den Kopf!!

Neee Joe, bei meinen 1,92 iss nix mit Treppe... Außerdem bin ich kurzsichtig!

Da fällt mir gerade so ein bitterböses "Wienerlied" von Helmut Qualtinger (Schauspieler und Kabarettist) aus den 70ern ein:
"Ich lege gern die Binde an, wenn ich die Stadt durchfahre,
denn Plätze in der Straßenbahn, die sind ja Mangelware.
Drei Punkte schwarz, auf gelbem Grund, die weiß ich sehr zu schätzen,
bin ich auch stark und kerngesund, ich kann mich immer setzen..." Twisted Evil
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72 Empty Re: Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72

Beitrag von Frank Kelle So 7 Dez 2008 - 11:09

Auha!!! Da muß ich jetzt ja besonders genau bauen, da war mein Reden wegen "Spezialisten"...
Ich habe eigentlich vor, wie bei der Lok "out of box" zu bauen, die Teile sehen gut aus. OB ich das durchhalte, weiß ich nicht...
Genau wie die Farbe - eigentlich soll das Teil nachher "Schnellbootweiß" bekommen, jetzt habe ich aber ein Bild mit einer ziemlich wilden Tarnbemalung gesehen...... die "Vorschläge" von Revell bringen mich auch zum Stutzen... warum sollen die Holzteile in OCKER bemalt werden????? Von GELB habe ich ja gehört/gelesen...

Zur Geschichte vom S100 (wenn ich dieses dann baue) hat Gerhard ja schon ein paar Zeilen geschrieben...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72 Empty Re: Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72

Beitrag von Gast So 7 Dez 2008 - 11:16

Nun,Wenn schon so viele hier versammelt sind,draeng ich mich auch noch rein!
Ich hab auch eine Lampe dabei,damit es nicht all zu dunkel ist. :D
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72 Empty Re: Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72

Beitrag von wecapp So 7 Dez 2008 - 11:54

Helmut Lubos schrieb:Nun,Wenn schon so viele hier versammelt sind,draeng ich mich auch noch rein!

... he, tret' mir nicht auf die Füsse, ich MUSS vorne stehen, da ich so klein bin :silent:
wecapp
wecapp
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72 Empty Re: Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72

Beitrag von John-H. So 7 Dez 2008 - 12:46

Also die wildeste Tarnung eines S-100 habe ich bis jetzt von einem Italiener gesehen, suche noch nach dem Bild und wenn ich es gefunden habe werde ich es einstellen!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72 Empty Re: Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72

Beitrag von Frank Kelle So 7 Dez 2008 - 12:55

Nur zu John! Ich meine ein Bild, das ich gestern im Internet gefunden habe und das S150 1944 zeigen soll... DAS konnte ich lesen, der Rest war aufgrund meiner "super" Russisch-Kenntnisse nicht auf dem Bild zu lesen...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72 Empty Re: Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72

Beitrag von Gast So 7 Dez 2008 - 14:08

Gerhard mit 1,92m passt Du ohnehin nicht in den Keller. Ich habe mir überlegt, wir machen eine Übertragung auf einen Großbildschirm ins
Wohnzimmer, da ist dann genug Platz. Einer der anderen Jungs kann dann kellnern Twisted Evil :P

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72 Empty Re: Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72

Beitrag von wecapp So 7 Dez 2008 - 14:23

Pendragon schrieb:setz dich beim Drachen auf den Rücken Werner,dein Fliegengewicht halt ich aus,

... 85 kg bei 1,65 m Länge Abrollender Smilie
wecapp
wecapp
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72 Empty Re: Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72

Beitrag von Gast Fr 12 Dez 2008 - 14:45

Hallo Frank,
sieht doch nicht schlecht aus, und wenn es mit der Paßgenauigkeit so bleibt, dann hast du wirklich Glück. Bei meiner Snowberry ist die Paßgenauigkeit leider eher schlecht Traurig 1

Sag mal, wegen dem roten Fleck auf dem Bild, brauchst du nen Pflaster oder hast du aufgehört "Auszulaufen" ???? Roofl
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72 Empty Re: Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72

Beitrag von Gerhard Fr 12 Dez 2008 - 15:04

assi schrieb:Gerhard mit 1,92m passt Du ohnehin nicht in den Keller. Ich habe mir überlegt, wir machen eine Übertragung auf einen Großbildschirm ins
Wohnzimmer, da ist dann genug Platz. Einer der anderen Jungs kann dann kellnern Twisted Evil :P

Joe

Prima Idee Joe!
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72 Empty Re: Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72

Beitrag von kaewwantha Fr 12 Dez 2008 - 15:40

Hallo Frank,
das sieht doch schon sehr schön aus. Bitte so weiter machen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72 Empty Re: Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72

Beitrag von Gast Fr 12 Dez 2008 - 16:41

Hallo Frank
Da bin ich doch auch noch schnell mit dabei.. Mal gugge was du da zauberst.

Viel Erfolg

Gruß
Andreas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72 Empty Re: Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72

Beitrag von John-H. Fr 12 Dez 2008 - 17:36

Hallo Frank, die "Grätings" so heißen die Holzbohlen sind dir gut gelungen!
Das mit den Mini Decals kenne ich von meiner Feuerwehr, da überlegt man dann wirklich ob man da nicht lieber nen paar Farbtupfer drauf macht!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72 Empty Re: Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72

Beitrag von John-H. Fr 12 Dez 2008 - 17:51

Sondern Mike???? scratch
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72 Empty Re: Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72

Beitrag von Gerhard Fr 12 Dez 2008 - 18:48

Super Teil, Frank!
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72 Empty Re: Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72

Beitrag von Frank Kelle Fr 12 Dez 2008 - 18:50

Danke Gerhard! Denk dran, 1/72 - im Moment sieht das Teil ziemlich riesig aus... aber das kennst Du ja von Deiner Bismarck her. Wenn ich daran denke, daß die Kalottenbrücke das fast alles wieder verdeckt... (warum bemale ich das eigentlich alles so genau.... wie damals die Bremsbacken beim Tender...)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72 Empty Re: Diskussion zum Bericht Revell Schnellboot S100 1/72

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten