Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wassertalwaldbahn C-Kuppler

+6
NWRR
Frank Kelle
maxl
Jürgen(S)
lok1414
Glufamichel
10 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 Empty Re: Wassertalwaldbahn C-Kuppler

Beitrag von Frank Kelle Do 20 Aug 2015, 08:33

Hatte ich gerade dran gedacht.. dünnes Sheet oder so..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 Empty Re: Wassertalwaldbahn C-Kuppler

Beitrag von NWRR Do 20 Aug 2015, 10:43

moin.... darüber mache ich mir z.Zt. noch keinen Kopf.... erst mal gehts mit dem Gehäuse weiter...Dazu wird heute das G. mit dem Rahmen per Schrauben verbunden..... dann können der vordere + hintere Rahmen mit dem Fahrwerk verklebt werden (Stabilit express) + die ersten Anbauteile am hinteren Rahmen angebracht werden. Dann gibts auch wieder Bilder.....
Seit Aufbau des Kessels macht auch der Sounddecoder was her.... der Resonanzkörper hat doch vorher gefehlt.... hat schon was, so´ne vor sich hin säuselnde Dampflok auf dem Gleis stehen zu haben.....früher habe ich ja was gegen Sound gehabt...ich weis heute nur nicht mehr, was....., warscheinlich werde ich so nach + nach alle meine Loks (z.Zt. wären das noch 2), nachrüsten. Ist zwar jedes mal ein 100er, aber was solls.......

sunny sunny sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 Empty Weiterbau

Beitrag von NWRR Sa 22 Aug 2015, 08:56

Moin aus Berne.... seit gesten sind nun Fahrwerk + Rahmen miteinander verklebt + das Gehäuse mit den Rahmen verschraubt. Auch die Kupplungen sind montiert. Die Einstiegstritte + die Strahlpumpe ebenso...

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 20150832

..das Gehäuse hat seine Türen samt Drückergarn. bekommen + die Kohlenschütte ist noch halb fertig geworden.

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 20150833

.....und beides zusammen......

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 20150834

.... nach noch ´ner Tasse Kaffee gehts dann weiter.... Kohlenschütte, Fenster + Scheibenrahmen, Dachspriegel + Dach sowie die Regenabweiser möchte ich heute kleben, dazu noch den Stehkessel komplettieren (eingeklebt wird der dann nach der Lackierung des Gehäuses, also fast zum Schluss) ..... da mußte ich gestern noch die vergessene Feuertür ausschneiden + eine Neue zuschneiden. Sie wird geöffnet geklebt, damit der dahinter liegende Lautsprecher so richtig Krach machen kann....... Bilder gibts wie immer hinterher.....

sunny sunny sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 Empty Re: Wassertalwaldbahn C-Kuppler

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 22 Aug 2015, 12:37

Es macht Spaß, dem Weiterbau zuzugucken, Wolfgang! Very Happy
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 Empty Dach + Stehkessel

Beitrag von NWRR Sa 22 Aug 2015, 13:43

Moin aus Berne nach Dräsdn + in die Nation.....Hi, Tommy...freut mich, das es gefällt..... du mußt jetzt nich so genau hingucken... der Aufbau der  Armaturen des Stehkessels sind meiner Phantasie entsprungen.....+ ich habe genommen, was noch so in der Bastelkiste rumlag.

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 20150835

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 20150836

....wenn er eingebaut ist, sieht das sowieso keine S.. !!!!

Das Dach,die Rauchkammertür, die Kohlenschütte + die Fensterrahmen (einer fehlt noch, nachbestellt, ist irgendwo verlustig gegangen) sind auch geklebt.

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 20150837

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 20150838

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 20150839

....so, für heute ist Schluss..... ich werde gleich das 3 kg selbsteingelegtes Fleisch auf den Gyrosspieß aufspießen, der kommt dann um 17.00 Uhr in den el. Verikalgrill, 1 Std. später kann ich mit absäbel anfangen.....lecker !!!!!!!!Bravo Essen 2 Bravo Essen 2 Bravo Essen 2 Bravo Essen 2

sunny sunny sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 Empty Kesselaufbau

Beitrag von NWRR Di 25 Aug 2015, 12:23

Moin aus Berne... Inzwischen sieht die kleine Lok so aus...guckst du.....

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 20150840

...man sieht schon, was es mal werden soll......

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 20150841

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 20150842

....morgen gehts mit der Reling, den Griffen + weiteren versch. Anbauteilen, weiter.... ich muß mich gleich auf die Socken machen, denn nachher habe ich noch eine Verabredung mit dem MRT in der großen Stadt HB.....


sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 Empty Re: Wassertalwaldbahn C-Kuppler

Beitrag von Frank Kelle Di 25 Aug 2015, 21:28

Süssssss .)
Macht echt was her, die "Kleine"!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 Empty Re: Wassertalwaldbahn C-Kuppler

Beitrag von NWRR Mi 26 Aug 2015, 06:25

Moin an Alle..... bei mir wird sie es gut haben.... wird nur "leichte" max. 4 Waggonzüge ziehen..... + nicht auf Verschleiß laufen müssen......Nachher, wenn ich mit den heutigen Arbeiten fertig bin, gehts mit dem Zusammenbau weiter. Heute Abend, wird sie auf unserer großen, stationären Modulanlage in Delmenhorst, obwohl noch nicht gaaaaanz fertig, von Allen, probegefahren.

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 Empty Re: Wassertalwaldbahn C-Kuppler

Beitrag von NWRR Do 27 Aug 2015, 07:48

Moin aus Berne.... die Probefahrten sind super ausgegangen..... da wir mit 4 unterschiedlichen Kupplungen (Bertramkupplung [Eigenbau], Tonnerkupplung, RAST Kupplung + ZT Kupplung) + unterschiedlichen Kupplungsbügeln fahren, muß natürlich Alles kompatibel sein.....keine Waggons verloren + die Truppe ist jetzt schon gaaaaanz verliebt in die Kleine. Ich habe Order bekommen, sie dem "Chefeinkäufer" Ede, von der Insel Norderney, nicht zu zeigen :" sonst isse wech...!!!" Heute werde ich wohl die letzten Anbauteile montieren, dann wird grundiert + lackiert.....schaun mer mal...... Bülders gibts dann auch wieder.......

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 Empty Re: Wassertalwaldbahn C-Kuppler

Beitrag von Glufamichel Do 27 Aug 2015, 10:12

Moin Wolfgang Winker 2
Das Maschinchen sieht ja schon klasse aus. Ist mir schon klar, dass da der "auch-haben-wollen-Neid" durchbricht. Bin gespannt, wie die Lok mit den restlichen Zurüstteilen aussieht
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 Empty Fettich im Rohbau

Beitrag von NWRR Do 27 Aug 2015, 17:18

Moin aus Berne, es ist Vollbracht..... die "Kleine" ist, soweit, fertig...

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 20150844

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 20150845

.. nach dem Lackieren werden noch die Scheiben + Scheibenrahmen + der Stehkessel angebaut..

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 20150846

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 20150847

..+ "Personal gibts auch noch...... jetzt erst mal "schönmachen".....  

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 20150848

....auseinanderbauen (2 Schrauben), Stecker für Energiespeicher abkleben, dann grundieren + dann bekommt sie ein mattes Schwarz. Auf Zierlinien + Beschilderung (die Originale kann man beziehen) werde ich verzichten, sie bekommt nur die Bezeichnung "meiner" Bahngesellschaft + die Lok (Decoder)nummer.......

....der Bau hat mir viel Spaß gemacht, ist aber, ohne eigene spezielle Lösungen zu finden, stur nach der Bauanleitung, nur bedingt baubar. An der Bauanleitung muß Kalle nochmal nachbessern.....

sunny

...ich sehe gerade.... die "schiefen" Anbauteile sind nur im Foto so.....
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 Empty isse grau.....

Beitrag von NWRR So 30 Aug 2015, 09:10

Moin aus Berne...... heute kommt sie in Grau......da werden die noch nachzuarbeitenden Teile deutlich sichtbar..... guckst du.....

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 20150810

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 20150811

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 20150812

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 20150813

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 20150814

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 20150815

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 20150816

...am Gehäuse + den Regenabweisern muß ich auf alle Fälle noch was machen....., dann kann sie ihre entgültige Farbe bekommen.....Schwarz !!!

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 Empty Re: Wassertalwaldbahn C-Kuppler

Beitrag von Glufamichel So 30 Aug 2015, 09:20

Moin Wolfgang,
die Grate an Sand- und Dampfdom hättest Du eigentlich schon etwas genauer versäubern können...  scratch
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 Empty Re: Wassertalwaldbahn C-Kuppler

Beitrag von NWRR So 30 Aug 2015, 09:47

..... habe ich nach dem "Grauen" auch gesehen..... sie waren für mich vor der Montage weg + auch nicht mehr zu fühlen....., sooooo kann man sich doch täuschen......

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 Empty Re: Wassertalwaldbahn C-Kuppler

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 30 Aug 2015, 12:55

Hallo Wolfgang,

bekommt die Gute noch Nieten?
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 Empty Re: Wassertalwaldbahn C-Kuppler

Beitrag von NWRR So 30 Aug 2015, 13:33

Moin aus Berne..... außer der genieteten Kesselstütze sind keine Anderen beim Bausatz vorgesehen...... Das Original hat allerdings einen genieteten Rahmen......

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 Empty Re: Wassertalwaldbahn C-Kuppler

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 30 Aug 2015, 17:45

Aso. Wasserkasten sah so glatt aus... sunny
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 Empty Re: Wassertalwaldbahn C-Kuppler

Beitrag von NWRR So 30 Aug 2015, 17:51

Moin nach Dräsdn...hi, Tommy....muttu mal gucken:

Code:
http://www.cffviseu.ro/content/de

...unter "Loks + Wagen"......

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 Empty Re: Wassertalwaldbahn C-Kuppler

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 30 Aug 2015, 17:53

Hmm.... interessante Fahrzeuge da... Pfeffer
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 Empty Re: Wassertalwaldbahn C-Kuppler

Beitrag von NWRR So 30 Aug 2015, 21:02

.... jau, das kannste laut sagen.......

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 Empty Re: Wassertalwaldbahn C-Kuppler

Beitrag von NWRR So 06 Sep 2015, 13:39

Moin aus Berne.... nicht das ihr meint, jetzt is Ende..... ich habe z.Zt. keine Lesebrille.....( bei einem Reitevent für meine Süsse liegengelassen)... + da issses´n bischen schlecht, mit werkeln....aber Fotos mach ich... denn die Krauss ist jetzt schwarz. Probefahren hat ergeben, das ich doch nochmal die Kupplungen richten muß..sind zwar Käse geworden, wie Handybilder nun mal sind... real sieht das besser aus ....!!!

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 20150910

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 20150911

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 20150912

die "Kleinigkeiten" die noch angebaut werden, müssen eben warten, bis ich wieder richtig sehen kann......Wenn ich meine Brille wiederhabe wühl ich auch meine Spiegelreflex wieder raus.....

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 Empty Re: Wassertalwaldbahn C-Kuppler

Beitrag von maxl So 06 Sep 2015, 14:22

Die Bilder schauen doch gut aus, Wolfgang! Dass die dreidimensionale Wirklichkeit sich über Fotos schlecht einfangen lässt (von den Farben ganz zu schweigen!), wissen wir alle nur zu gut... Sonst wäre es ja nicht so reizvoll, die Modelle in Natura zu sehen! Mir gefällt "die Kleine" sehr! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 Empty Re: Wassertalwaldbahn C-Kuppler

Beitrag von Frank Kelle So 06 Sep 2015, 22:26

Gefällt mir wirklich gut die "Kleene" - aber.. bleibt der Innenraum des Führerhauses so weiss? Das stört - meine ich - schon etwas jetzt..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 Empty Re: Wassertalwaldbahn C-Kuppler

Beitrag von NWRR Mo 07 Sep 2015, 06:19

Moin aus Berne....ich sach doch...die Farben.... is nich weiß, is "Lichtgrau"...das täuscht alles beim Kunstlicht.....

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

krauss c kuppler - Wassertalwaldbahn C-Kuppler - Seite 2 Empty Re: Wassertalwaldbahn C-Kuppler

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten