Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Provideres lange andauernder Langzeitbaubericht zur Prinz Eugen 1:200

+8
Frank Kelle
SibirianTiger
outcast94
kaewwantha
Nordlicht
Cpt. Tom
Darwins Beagle
providereMS62
12 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Provideres lange andauernder Langzeitbaubericht zur Prinz Eugen 1:200 - Seite 3 Empty Re: Provideres lange andauernder Langzeitbaubericht zur Prinz Eugen 1:200

Beitrag von Floki der Modellbauer Do 02 Nov 2017, 23:32

kein ding ..mach weiter so... Cool Cool Cool
Floki der Modellbauer
Floki der Modellbauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Provideres lange andauernder Langzeitbaubericht zur Prinz Eugen 1:200 - Seite 3 Empty Re: Provideres lange andauernder Langzeitbaubericht zur Prinz Eugen 1:200

Beitrag von providereMS62 So 26 Nov 2017, 17:32

Hallo zusammen,

bei mir gab es auch einen kleinen Fortschritt zu verzeichnen.

Nachdem die Methode eines Negativabdrucks des Originaldecks durch Besprühen mit Farbe mehrmals gescheitert ist (die Ränder waren immer zu unscharf), habe ich das Originaldeck auf meiner Platte aus Pappelholz fest fixiert und mit einem Cuttermesser ausgeschnitten. Ging leichter als gedacht.

Provideres lange andauernder Langzeitbaubericht zur Prinz Eugen 1:200 - Seite 3 Img_3817

Danach habe ich mir links und rechts einen Rand von 5 mm eingezeichnet und das Innere mit dem Cuttermesser ausgeschnitten.

Provideres lange andauernder Langzeitbaubericht zur Prinz Eugen 1:200 - Seite 3 Img_3819

Ist zwar nicht schön, aber selten. Und für das erste Mal bin ich doch ganz zufrieden.Very Happy Very Happy Very Happy

Provideres lange andauernder Langzeitbaubericht zur Prinz Eugen 1:200 - Seite 3 Img_3818

Jetzt überlege ich mir gerade, wie ich das Deck beplanke, entweder wieder als Ganzes und dann wieder ausschneiden, oder beide Elemente separat? scratch Für eine zündende Idee bin ich natürlich offen wie ein Scheunentor. Wink
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Provideres lange andauernder Langzeitbaubericht zur Prinz Eugen 1:200 - Seite 3 Empty Re: Provideres lange andauernder Langzeitbaubericht zur Prinz Eugen 1:200

Beitrag von Cpt. Tom So 26 Nov 2017, 18:04

Hallo Michael,

ich würde erst alles wieder zusammen fügen und dann durchbeplanken, bin mir sicher das das ein einheitlicheres Bild gibt. Ich werde das mit meinem Deck, wahrscheinlich schon am Dienstag, auch so machen.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Provideres lange andauernder Langzeitbaubericht zur Prinz Eugen 1:200 - Seite 3 Empty Re: Provideres lange andauernder Langzeitbaubericht zur Prinz Eugen 1:200

Beitrag von providereMS62 So 26 Nov 2017, 20:27

Hallo Tom,

vielen Dank für deinen Input!

Das war und auch mein Favorit. Jedoch bin ich mir noch nicht sicher, mit was ich es dann wieder herausschneide. Vielleicht mit einer Laubsäge? scratch

Wenn du Tipps benötigst, dann einfach kurz anrufen!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Provideres lange andauernder Langzeitbaubericht zur Prinz Eugen 1:200 - Seite 3 Empty Re: Provideres lange andauernder Langzeitbaubericht zur Prinz Eugen 1:200

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten