Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW

+4
Figurbetont
Jörg
gipsy the barbet
elmarriachi
8 verfasser

Nach unten

Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW Empty Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW

Beitrag von elmarriachi Di 30 Dez 2014, 10:18

Hallo zusammen,

eine lange Zeit schon schlummert der wunderschöne Kit der HANSA BRANDENBURG W.29 im Maßstab 1/32 von Wingnut Wings
bereits bei mir im Schrank und wartet darauf, gebaut zu werden. Doch irgendwie war er mir immer zu schade dafür..... Very Happy

Jetzt aber musste es sein, und hier sind wir. Über den Kit selbst gibt es nicht mehr viel zu sagen,
außer, dass er sehr gefragt und leider nur schwer zu bekommen ist.
Aber - gute Nachricht - eine Neuauflage mit Zubehör könnte schon bald erscheinen .... und wird dann natürlich gleich geordert Very Happy

Also los gehts....

der Motor - hier habe ich einige angegossenen Teile durch Plastik-Rundprofile ersetzt, sowie einige Leitungen aus Draht ergänzt.
Die Lackierung erfolgte dann in Eisen und Schwarz, wobei das Eisen anschließend noch poliert wurde.
Es folgten Ölfarbenwashings, Pigmente und Trockenmalen..... soweit .....

Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW Jjwuk1zskvs







Im Innenraum wurden alle hölzernen Teile vorab braun lackiert, das Holz dann aber ausschließlich mit Ölfarben aufgemalt.
Ich wollte einen relativ dunklen Innenraum erhalten, weshalb hierfür nur dunkle Brauntöne Verwendung fanden.
Auch im Innenraum wurden Metallteile poliert.





Als nächstes wurden weitere Teile und Details angebracht... und großteils vor Ort bemalt.
Auch erste Decals wurden angebracht ....











Nicht wundern wegen der fehlenden Gurte - im Moment warte ich auf die gelaserten Teile von HGW,
welche die (guten aber dicken) Ätzteile aus dem Bausatz ersetzen......

Hoffe, es gefällt euch soweit ....

Michael


Zuletzt von Jörg am Mi 11 Feb 2015, 23:26 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt!)
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW Empty Re: Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW

Beitrag von gipsy the barbet Di 30 Dez 2014, 10:22

was soll man dazu sagen Michael Very Happy

... die Qualität der Wingnut Wings Bausätze ist bekannt
und in deinen Händen, wird mal wieder ein Meisterwerk daraus Cool
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW Empty Re: Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW

Beitrag von elmarriachi Di 30 Dez 2014, 13:20

Danke Billy. Die Qualität ist echt phänomenal..... hab mir die Felix jetzt bestellt.... und warte sehnsüchtig drauf Very Happy
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW Empty Re: Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW

Beitrag von Jörg Di 30 Dez 2014, 15:08

Toll ... ich bewundere immer wieder die schöne, vollständige Innenausstattung der WnW Kits ... Cool

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW Empty Re: Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW

Beitrag von Figurbetont Di 30 Dez 2014, 16:42

ich bin auch ein absoluter Fan von Wingnut-Modellen....
und freu mich über den Baubericht vom Michael...

liebe Grüße
vom Ossi  Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW Empty Re: Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW

Beitrag von elmarriachi Mi 31 Dez 2014, 08:29

Danke Euch Very Happy
Wingnut Wings sind meiner Meinung nach ganz vorne dabei, bei den besten Modellentwicklern.... ganz großes Kino, was die da drüben machen.... Peter Jackson halt Very Happy Wie er leibt und lebt Very Happy
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW Empty Re: Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW

Beitrag von Glufamichel Mi 31 Dez 2014, 08:31

elmarriachi schrieb:ganz großes Kino, was die da drüben machen....  
...und was Modellbauer wie Du daraus noch zaubern. Beifall
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW Empty Re: Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW

Beitrag von Uwe K. Mi 31 Dez 2014, 10:45

Wow, wie klasse ist das denn...?!?
Uwe K.
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW Empty Re: Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW

Beitrag von elmarriachi Fr 02 Jan 2015, 09:10

Danke Euch Very Happy

So, und nachdem die Gurte von HGW noch an Silvester im Briefkasten waren, hab ich die gestern gleich noch angebracht.... jetzt schauts schon besser aus...:











Als nächstes folgt das Armaturenbrett Very Happy

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW Empty Re: Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW

Beitrag von gipsy the barbet Fr 02 Jan 2015, 11:31

kann nur sagen Bravo
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW Empty Re: Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW

Beitrag von elmarriachi Mo 05 Jan 2015, 09:54

Hallo zusammen,
und das Interieur ist im Rumpf verschwunden.... etwas spachtelei, etwas schleifen ... schon passt das.
Jetzt gehts mit weiteren Teilen der Motorabdeckung und vom Rumpf weiter ... gefolgt von einigen Ätzteilen am Rumpf von HGW.....











Grüße
Micha


Zuletzt von Jörg am Mo 05 Jan 2015, 19:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt!)
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW Empty Re: Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW

Beitrag von gipsy the barbet Mo 05 Jan 2015, 10:01

Einfach nur schade dass man jetzt nur noch wenig vom Interieur sieht,..... ist aber ein Hammerteil Micha Bravo
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW Empty Re: Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW

Beitrag von Jörg Mo 05 Jan 2015, 19:13

Feine Sache ... von der Innenausstattung sollte sich dann doch noch einiges einsehen lassen;
die W.29 war ja ein Eindecker - da kann kein Oberflügel die möglichen Einblickwinkel beschränken! Very Happy
... und die eigenwillige, zweckmäßige Rumpfform ist an sich sowieso immer ein Hingucker! Cool

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW Empty Re: Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW

Beitrag von elmarriachi Di 06 Jan 2015, 19:47

Glücklischerweise bleibt doch mehr vom Innenraum sichtbar, als man denkt Very Happy Man sieht von oben gut rein Very Happy

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW Empty Re: Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW

Beitrag von elmarriachi So 11 Jan 2015, 13:59

Einige weitere Bauteile vom Rumpf sind angebracht, danach verspachtelt und verschliffen. Weitere Ätzteile von HGW ergänzt, dazu im Innenraum einige Details noch bemalt.















Als nächstes - Lackierung Very Happy

LG
Micha


Zuletzt von Jörg am Mi 11 Feb 2015, 23:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt!)
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW Empty Re: Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW

Beitrag von elmarriachi Mo 26 Jan 2015, 11:21

Hallo zusammen,

Der Rumpf wurde seitlich und von oben mit  Tamiya XF-55 lackiert, die Unterseite in hellem Grünblau von Revell Aqua Color.
Anschließend wurden die Lozengedecals und weitere Markierungen aufgebracht.

Die Tragflächen wurden erst in Sandfarbe lackiert, bevor dann die einzelnen Bänder mit in dünne Streifen geschnittenem Tape maskiert wurden.
Es folgte eine Überlackierung in Dunkelbraun, bevor dann die Maskierungen entfernt wurden.
Abschließend eine weitere Schicht beige Grundfarbe übernebelt über allem.
Nach Trocknen wurden auch hier die Lozengedecals und Markierungen aufgebracht…













Auf den Bildern sieht man noch die Falten der Lozengedecals, welche durch die Verwendung von Weichmacher entstanden sind.
Es folgt nun eine Schicht matter Klarlack zum Schutz aller Decals, bevor dann am Rumpf die oberen Abdeckungen
mit Glanzlack abgesetzt werden. Ebenfalls folgt dann ein Weathering mit Ölfarben, ein Chipping am Rumpf,
sowie eine Detailbemalung der Klappen, etc…..

LG
Micha


Zuletzt von Jörg am Mi 11 Feb 2015, 23:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt!)
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW Empty Re: Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW

Beitrag von elmarriachi So 08 Feb 2015, 19:43

Hallo,

ein neues Update.... bald fertig... Very Happy























Hoffe, es gefällt Very Happy

Michael


Zuletzt von Jörg am Mi 11 Feb 2015, 23:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt!)
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW Empty Re: Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW

Beitrag von Cpt. Tom So 08 Feb 2015, 19:56

Und wie es gefällt Michael, einfach nur der Hammer. Zehn Diese filigranen Feinheiten sind einfach nur spitze....!!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW Empty Re: Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW

Beitrag von Jörg Do 12 Feb 2015, 00:57

Schon fast fertig!? Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW Boah10 - irgendwie hatte ich wohl die letzten Updates verpaßt ... Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW Verleg10

Jedenfalls - eine rundum Phantastische Arbeit, Micha! Cool
Auch am Propeller wieder sehr schön nachgestaltetes Holz und die Laminierung ...  Bravo

Sieht aus, als hättest Du kurzerhand MG08/15-Kühlmäntel an die MG08-Korpusse montiert ...  Wink

Diese tollen, schon "runden" Teile von MASTER - wenn ich mich nicht irre ...  Question  Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW Gruebe10
- die hab' ich jetzt auch erstmals (!) verarbeitet - Feine Sache ... nur diese winzigen Fadenkreuze
lassen sich bei mir partout nicht dazu bewegen, dauerhaft auf den Kühlmänteln kleben zu bleiben ... Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW Grinz10

Ach ja ... und ich musste die Durchführung für den Lauf in den runden Stirnplättchen vorsichtig etwas weiten,
sonst hätten die Mündungen zu weit vorne rausgeragt ...  Twisted Evil

Dann ... Viel Erfolg beim "Endspurt"!  Very Happy


Gruß - Jörg -  Wink


Arrow  Jörg's Modell-Register
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW Empty Re: Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW

Beitrag von JesusBelzheim Di 24 Feb 2015, 01:35

JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW Empty Re: Hansa Brandenburg W.29 - 1/32 by Wingnut Wings, HGW

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten