Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Minenräumer VsKfz 617 in 1:35 von Meng

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Minenräumer VsKfz 617 in 1:35 von Meng - Seite 2 Empty Re: Minenräumer VsKfz 617 in 1:35 von Meng

Beitrag von eydumpfbacke Do 01 Jan 2015, 13:43

Hier noch mal ein Update:

Minenräumer VsKfz 617 in 1:35 von Meng - Seite 2 Pict3910
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Minenräumer VsKfz 617 in 1:35 von Meng - Seite 2 Empty Re: Minenräumer VsKfz 617 in 1:35 von Meng

Beitrag von eydumpfbacke Do 01 Jan 2015, 21:03

Ich habe jetzt mit dem Chipping angefangen

Minenräumer VsKfz 617 in 1:35 von Meng - Seite 2 Pict3949mfurm

Minenräumer VsKfz 617 in 1:35 von Meng - Seite 2 Pict3950rzuvt

Minenräumer VsKfz 617 in 1:35 von Meng - Seite 2 Pict3951y9uan

Minenräumer VsKfz 617 in 1:35 von Meng - Seite 2 Pict3952rou90

Mir ist das Silber noch zu silbrig. Nehme ich da besser einen grauschwarzen grauen oder schwarzen Ton, um das entsprechend abzudunkeln?

Auch bin ich mir nicht ganz sicher, an welchen Stellen noch etwas Chipping fehlen sollte. Vielleicht könnte ich da ein paar Tipps bekommen.


Wenn so ein Gefährt über eine Mine rollt, wie würde da an den Seiten die Explosion hochspritzen, doch eher in einem flacheren Winkel, oder?
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Minenräumer VsKfz 617 in 1:35 von Meng - Seite 2 Empty Re: Minenräumer VsKfz 617 in 1:35 von Meng

Beitrag von Trigger1984 Fr 02 Jan 2015, 05:36

Hallo Reinhart,

gefaellt mir schonmodell, wobei ich mich ueber die Kombination aus grau und sandgelb schon etwas wundere aber das ist wohl kuenstlerrische Freiheit.

In der Regel nehme ich fuer ein Chipping entweder Vallejo Panzergrau oder auch Gungrey wenn es leicht metallisch wirken soll.
Silber / graphit nehme ich nur an Stellen an denen Abrieb entsteht z.B. durch Schuhwerk oder an Kanten die oefter mal angefahren werden.

Eine Frage zu deinem Chipping: Hast du an manchen Stellen weisse Abplatzer gemacht oder ist das eine optische Taueschung aufgrund des Silbers? Falls es weiss ist, frage ich mich warum. Du hast die rostrote Grundierung aufgetragen, keine weisse.

Was das Chipping im allgemeinen angeht empfehle ich dir, dich auf die Raeder zu konzentrieren. Die sollten wohl am meisten in Mitleidenschaft gezogen sein durch die Explosion von Minen. Die meisten im WWII ausgelegten Minen waren Anti-Panzer-Minen mit ensprechend grosser Sprengladung, gut moeglich dass die Explosion deutliche Spuren an den Seiten des Fahrzeugs hinterlassen hat. Vielmehr als du jetzt schon gechippt hast wuerde ich aber nicht mehr machen an den Fahrzeugseiten. Statt dessen vielleicht mehr einstauben.

Chipping dann auf die Raeder konzentrieren.







Trigger1984
Trigger1984
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Minenräumer VsKfz 617 in 1:35 von Meng - Seite 2 Empty Re: Minenräumer VsKfz 617 in 1:35 von Meng

Beitrag von eydumpfbacke Fr 02 Jan 2015, 08:05

Vielen Dank, Matthias. Freundschaft

Das Chipping ist ausschließlich silbern(eigentlich Eisenfarbig von Revell), weiß ist da nix.
Ich werde das silberne also mit einem dunklen Grau etwas entsilbern.

Die Räder kommen zum Schluß Cool

Zum grauen Turm:
Der Minenräumer hat einen Turm des Pz II bekommen und ich habe mir gedacht, dass das ein Turm von einem ausrangierten Pz II ist
und daher noch grau mit alten Abnutzungen.
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Minenräumer VsKfz 617 in 1:35 von Meng - Seite 2 Empty Re: Minenräumer VsKfz 617 in 1:35 von Meng

Beitrag von Trigger1984 Fr 02 Jan 2015, 08:13

Hallo Reinhart,

das ist soweit schon OK mit dem Turm, kann man so machen. Geg. kannst du das Grau mit einem Washing / Filter etwas brechen, ebenso auch das Gelb.

Also kein weiss, das ist schonmal gut. Anstatt nun dunkel "nach zu chippen", schlage ich vor du filterst erstmal, das duerfte den Glanz abschwaechen. Schwarz-beauner Filter drueber, sollte helfen.
Trigger1984
Trigger1984
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Minenräumer VsKfz 617 in 1:35 von Meng - Seite 2 Empty Re: Minenräumer VsKfz 617 in 1:35 von Meng

Beitrag von eydumpfbacke Fr 02 Jan 2015, 08:14

Danke, werde ich mal probieren Cool
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Minenräumer VsKfz 617 in 1:35 von Meng - Seite 2 Empty Re: Minenräumer VsKfz 617 in 1:35 von Meng

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten