Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hafenkran 1/35

2 verfasser

Nach unten

Hafenkran 1/35 Empty Hafenkran 1/35

Beitrag von hans01 Fr 19 Dez 2014, 11:21

Hallo zusammen
für alle die sich evtl. auch für diesen Bausatz interessieren, eine 1. Einschätzung meinerseits zu dem Bausatz.
Die Qualität der einzelnen Resin Bauteile ist durchweg gut. Es befinden sich keinerlei Einsinkstellen in den einzelnen Bauteilen wieder. Die Detailierung des Modells ist gut, wenn auch mit einem zumindest für mich erheblichen Makel.
Für die Fenster des Kranes sind Klarsichtfolien beigefügt, um die Verglasung der Fenster vornehmen zu können. Aufgrund der Größe kann man nun wunderbar in den absolut leeren Innenraum schauen. Für einen Bausatz der immerhin 95,00 € kostet, hätte ich da zumindest Ansatzweise eine Inneneinrichtung erwartet.
Somit ist nun Improvisation angesagt und die Inneneinrichtung in Scratch Bauweise zu erstellen.
Hier mal ein Bild des Bausatzes.
Hafenkran 1/35 Hafenk11

Eine Frage an euch:
Besitzt evtl. jemand diesen Bausatz, oder kann mir mit Bildern aushelfen die den Innenraum zeigen. Ich habe da ja schon im Netz nach gesucht, aber nichts gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Für Eure Bemühungen danke ich euch im Voraus.
Auch wünsche ich Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und lasst euch reichlich beschenken.

VG
Hans
avatar
hans01
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Hafenkran 1/35 Empty Re: Hafenkran 1/35

Beitrag von dietmartillmann Fr 19 Dez 2014, 16:40

Im Duisburgen Innenhafen stahr so ein ähnlicher alter Kran:

Code:
https://www.google.de/maps/uv?hl=de&pb=!1s0x47b8bf0ea7ce7467:0x3e95ed230c382b36!2m5!2m2!1i80!2i80!3m1!2i100!3m1!7e1!4shttp://www.panoramio.com/photo/36475523!5sduisburg+museum+innenhafen+-+Google-Suche&sa=X&ei=10WUVIH_JePMygPYw4KgCw&ved=0CJQBEKIqMAs

Vielleicht könntest Du da mal vorbeischauen. Ist ja nicht sooo weit.
dietmartillmann
dietmartillmann
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten