Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig

+8
gipsy the barbet
Glufamichel
lutz (†)
John-H.
Werner001
SibirianTiger
Trigger1984
Frank Kelle
12 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig - Seite 2 Empty Re: War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Di 23 Dez 2014 - 10:13

Danke Billy!
Ja - ich bin froh, daß ich die Büste in Buseck mitgenommen habe.. die ist echt Klasse. Allein schon, daß unterschiedliche Materialien angedeutet werden von der Gravur her kannte ich SO kaum.


Zuletzt von Frank Kelle am Di 23 Dez 2014 - 11:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig - Seite 2 Empty Re: War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig

Beitrag von Gast Di 23 Dez 2014 - 10:28

Der wird, sieht schon echt klasse aus! Cool Die Modellierung ist echt fantastisch.

P.S.: die beiden Franzmänner heil angekommen? Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig - Seite 2 Empty Re: War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Di 23 Dez 2014 - 11:30

Danke euch! Very Happy
Ich muss wirklich solangsam aufpassen, daß ich nicht ZUVIEL betone für meine Begriffe
(bin ja wie bekannt ein Anhänger der "nicht-Fotomagazin-Bemalung" (=nicht ZU starke Schatten)). Vor allem ist das sicher kein "reicher Gnom" wie sein angerissene Weste und geflickte Kaputze verrät, allzuviel Glanz darf also auch nicht sein..
Na - mal sehen wie er mit Pfeife in der Hand wirkt...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig - Seite 2 Empty Re: War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig

Beitrag von DickerThomas (†) Di 23 Dez 2014 - 11:41

Hallo Cheffe,

sieht gut aus.... 2 Daumen 2 Daumen
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig - Seite 2 Empty Re: War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Di 23 Dez 2014 - 11:59

Danke auch DIR Thomas! Ich grübel schon, ob die nächste Figur wieder ne Büste wird oder etwas was "Hand und Fuss hat".. Mal die Tage die 1-2 Kisten hier anschauen die sich angesammelt haben...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig - Seite 2 Empty Re: War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig

Beitrag von DickerThomas (†) Di 23 Dez 2014 - 12:00

... Cheffe ... Samurai .... Pfeffer Pfeffer

Wink
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig - Seite 2 Empty Re: War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Di 23 Dez 2014 - 12:05

DA habe ich nix da... ACW, Napoleon, Piraten, Ritter und Fantasy.. aber nix Japanisch und Co..
Ich will mich aber auch nicht verzetteln, das ist ein GANZ eigenes Gebiet wo ich überhaupt keine Infos/Unterlagen zu habe
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig - Seite 2 Empty Re: War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig

Beitrag von DickerThomas (†) Di 23 Dez 2014 - 12:12

... dann wäre mgl. der ACW .. doch mal wieder was... scratch Wink
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig - Seite 2 Empty Re: War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Di 23 Dez 2014 - 13:03

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig - Seite 2 Empty Re: War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Di 23 Dez 2014 - 22:37

Tjaaaaa... und vorhin war es dann auch soweit - die Büste für den "Kleinen Mann" ist fertig.

Zuerst habe ich Ihm die Pfeife noch in die Hand gegeben - aufgrund von 2 Rasten kein Thema, die richtige Position zu finden.

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig - Seite 2 2130

ein bischen mit Holz und Moos Spielen bis es mir (und hoffentlich euch auch) gefiehl (ich wollte nicht einfach "nur" einen Sockel haben und habe daher mir etwas drumherum gebastelt - ich gebe zu aus Teilen der Bastelkiste)

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig - Seite 2 3b17

Noch ein paar "Pilze" aus dem H0-Set von Busch (!) und...... "Harry" ist für meine Begriffe fertig

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig - Seite 2 482

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig - Seite 2 5g11

Mein Fazit: die Büste macht wirklich RIESENspass zu bemalen, ich kann Sie nur Jedem Figurenbemaler ans Herz legen. Muss ja nicht immer "Uniform und Bajonett aufgepflanzt" sein..
DANKE für euer Interesse und eure Kommentare!

Weitere Bilder habe ich in die Galerie gepackt, die Ihr HIER finden könnt:

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t22797-war-griffon-miniatures-old-gnome-50mm-buste-galerie
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig - Seite 2 Empty Re: War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig

Beitrag von John-H. Di 23 Dez 2014 - 22:42

Die Figur ist dir sehr gut gelungen Frank. Bravo
Die Base sieht auch Klasse aus. Bravo

Nur dieser gradliniege Sockel unter der Figur passt nicht zum Gesamteindruck!! evil or very mad
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig - Seite 2 Empty Re: War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Di 23 Dez 2014 - 22:44

Hmmm... der ist RUND und steht noch auf einer kleinen Platte. Aber Du hast Recht.. irgendwie hätte dem eine "Haut" oder "Rinde" gut gestanden..
Vielleicht geh ich nochmal dran..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig - Seite 2 Empty Re: War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig

Beitrag von John-H. Di 23 Dez 2014 - 22:47

Ja klar ist er Rund, aber grandlinig im gegensatz zum Rest,
das Ding wirkt so aufgeräumt zum Rest! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig - Seite 2 Empty Re: War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig

Beitrag von Lützower Mi 24 Dez 2014 - 9:57

Hallo Frank,

ich bin begeistert! Klasse bemalt.  Wie geil Die Augenbrauen erinnern mich an einen gewissen Theo W.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig - Seite 2 Empty Re: War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Mi 24 Dez 2014 - 11:12

Danke euch! Gentleman
Und immer dran denken - ich male "nur" in Acryl Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig - Seite 2 Empty Re: War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig

Beitrag von Sigmund Mi 24 Dez 2014 - 11:36

Hab' ihn jetzt erst entdeckt, den "Old Gnome".
Sehr feine Farbübergänge sind dir da gelungen. Toll. Beifall
Ich finde auch, wie John schon sagte - der Sockel ist zu "sauber" im Gesamtbild.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig - Seite 2 Empty Re: War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig

Beitrag von Gast Mi 24 Dez 2014 - 12:07

Wirklich toll geworden, die Naturelemente auf dem Sockel geben dem Ganzen noch einen gewissen Pfiff. 2 Daumen

Aber stimme John zu, der Büstensockel wirkt noch etwas zu glatt. Evtl. hätte man da etwas verwenden können, was so ein bißchen nach Baumstumpf aussieht, Stück von einem dickeren Ast oder ähnliches. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig - Seite 2 Empty Re: War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Mi 24 Dez 2014 - 12:50

Danke euch!!!
Ich habe gerade nochmal nachgesehen, wie ich die Büste in die Vitrine geräumt habe - ich komm da kaum noch dran, da muss ich mal VIEL Mut haben.. Ich hatte an die Strukturpaste gedacht, leider jetzt erst. Na - mal schauen.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig - Seite 2 Empty Re: War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig

Beitrag von JesusBelzheim Mi 24 Dez 2014 - 12:56

Den hast du sehr schön bemalt Frank, klasse Ergebnis Bravo

Dann bin Ich mal gespannt ob du mal VIEL Mut hast Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig - Seite 2 Empty Re: War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten