Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Die Vorbereitung...

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Die Vorbereitung... - Seite 5 Empty Re: Die Vorbereitung...

Beitrag von marcolux am Do 09 Jan 2020, 19:20

Yep. ...in den nächsten Tagen. ..
marcolux
marcolux
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Die Vorbereitung... - Seite 5 Empty Re: Die Vorbereitung...

Beitrag von DickerThomas am Do 09 Jan 2020, 19:26

Smiliekette 3 Smiliekette 3 Bravo
DickerThomas
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Die Vorbereitung... - Seite 5 Empty Re: Die Vorbereitung...

Beitrag von Gravedigger77 am Fr 10 Jan 2020, 09:23

Der kann was der Mann
Zehn Zehn Zehn

Wird ja suuuuper Marco
Gravedigger77
Gravedigger77
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Die Vorbereitung... - Seite 5 Empty Re: Die Vorbereitung...

Beitrag von marcolux am Fr 10 Jan 2020, 12:48

Vielen Dank Timo Freundschaft

Es ist nur schade dass nicht mehr Leute  sich für meine Arbeiten interessieren. ...ich muss mich schon zusammenreissen um noch was zu posten. ...aber solange noch 2-3 Leute dabei sind mache ich halt weiter. ...
Ob ich mir die Mühe machen werde noch ein Baubericht zu posten mag ich zu bezweifeln. ....so wie jetzt macht es kein Spass.... Traurig 1 Traurig 1
marcolux
marcolux
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Die Vorbereitung... - Seite 5 Empty Re: Die Vorbereitung...

Beitrag von Gravedigger77 am Fr 10 Jan 2020, 13:33

Och nöö Marco.
Du hast bestimmt dutzende von stillen Mitlesern.
Wäre echt Schade
Gravedigger77
Gravedigger77
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Die Vorbereitung... - Seite 5 Empty Re: Die Vorbereitung...

Beitrag von marcolux am Fr 10 Jan 2020, 13:48

Von stillen Mitleser habe ich nichts. ....davon habe ich hunderte auf Ausstellungen. ...auf fb habe ich auch über 100. .aber40-50 geben ihre Kommentare ab. ..nicht solche Alibikommentare wie "gut so.....weiterso"...
Ich habe mich damals hier auf dem Forum angemeldet um mich mit Modellbauer aus zu tauschen ....
Aber momentan hatt eine tote Katze mehr views und Kommentare als irgendein Bb....
Was interressiert mich ob jemand ne Radtour macht oder ob seine Grossmutter gestorben ist. ...interressiert mich nicht wenn den Nachbar ein neues Auto in der Garage stehen hatt. ..Es interressiert mich auch nicht wieviele Weihnachtskugeln auf dem Baum hängen ...hier ist ein Modellbauforum....oder liege ich da falsch ?????
Ich verstehe sehr gut dass sich viele Modellbauer hier nicht mehr melden oder was posten. ...
marcolux
marcolux
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Die Vorbereitung... - Seite 5 Empty Re: Die Vorbereitung...

Beitrag von DickerThomas am Fr 10 Jan 2020, 15:16

Hallölö Marco, Winker 2

bitte, bitte ja nicht... freue mich schon immer auf deine BB's.. Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil muß dir ja außerdem immer auf den Geist gehen können mit meinen Fragen... Embarassed Wink Grinsen Freundschaft

Ich kann's kaum abwarten, bis dein 1/72-er BB startet... Foreenmusketier .. bin schon am grübeln welches Rgt. du baust.. scratch scratch Willkommen Großer Meister Großer Meister
DickerThomas
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Die Vorbereitung... - Seite 5 Empty Re: Die Vorbereitung...

Beitrag von lok1414 am Fr 10 Jan 2020, 15:17

Hi Marco,
deine Aussagen kann ich nur unterstreichen und vielem zustimmen. Ja, auch ich bin oft auf deinen Bauberichten. Freue mich über deine Aktivitäten und sammle Informationen zum Handling von Farben etc. Einen Kommentar abgeben ... ? ... ja, wenn ich was beitragen kann / könnte. Aber der Figurenbau so wie du in betreibst ist nicht wirklich mein Bereich - ok, bis auf 1:87-Preisserlein Figuren, so wie du ja auch nicht bei meinen Bauberichten aktiv dabei bist. versteht das richtig: Das ist für mich vollkommen ok. Man muß eben nicht auf jeder Hochzeit mittanzen ....
Modellbau ist unser Hobby, sollte nicht der Mittelpunkt des Lebens sein. Daher poste ich meine Bauberichte auch weiterhin unverdrossen, viele lesen einfach nur still mit, holen sich vielleicht Anregungen, finden Ideen ... oder auch nicht, freuen sich vielleicht auf über Dinge oder regen sich auf ... was soll´s, so ist eben das Leben .... "Sellerie". Wichtig ist: weiter machen !!!! ... ausharren .....
lok1414
lok1414
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Die Vorbereitung... - Seite 5 Empty Re: Die Vorbereitung...

Beitrag von lakotafan am Fr 10 Jan 2020, 21:23

Hallo Marco,

das Problem mit den wenigen Kommentaren besteht nicht nur in diesem Forum, sondern auch in anderen - es sind immer nur wenige Mitglieder "aktiv". Wichtig ist aber doch letztlich der Austausch - auch mit wenigen.

Bei meinen letzten Posts hier im Forum waren die Reaktionen noch wesentlich spärlicher als bei Dir ! Rolling eyes

Grüße von Ute
lakotafan
lakotafan
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Die Vorbereitung... - Seite 5 Empty Re: Die Vorbereitung...

Beitrag von Hartmut am Fr 10 Jan 2020, 22:54

Starke Worte , Marco

Aber wo Du Recht hast, hast Du Recht
Hartmut
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Die Vorbereitung... - Seite 5 Empty Re: Die Vorbereitung...

Beitrag von marcolux am Sa 11 Jan 2020, 12:07

Danke für eure Zustimmung. ...ich will jetzt nicht Stunck machen und keinen persönnlich angreifen. ...aber das Problem ist leider da. ...viel zu viele Beiträge die nichts mit Modellbau zu tun haben. ....
Und deshalb sind meiner Meinung nach viele Mitglieder abgesprungen. ..
Hier soll gefachsimpelt und nicht getratscht werden (ausser im Morgentlichen. ...das ist der Blödeltröt Pfeffer )
Ich verlange auch nicht dass jetzt jeder ellenlange Kommentare abgibt. ...aber manchmal ein Hallo oder Guten Morgen würde mich schon freuen. ..möchte auch wissen wer so alles meine Berichte folgt. ...
marcolux
marcolux
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Die Vorbereitung... - Seite 5 Empty Re: Die Vorbereitung...

Beitrag von Sturmpionier am Sa 11 Jan 2020, 14:25

marcolux schrieb:..möchte auch wissen wer so alles meine Berichte folgt. ...

_________________


Ich

und das Kommentarlos

da ich nicht so gut Figuren bemalen kann,sind deine halt mir mich ne Augenweide
Sturmpionier
Sturmpionier
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Die Vorbereitung... - Seite 5 Empty Re: Die Vorbereitung...

Beitrag von marcolux am Sa 11 Jan 2020, 14:47

Hallo Franz. ...freut mich. ...
Bin stehen immer für Tips und Tricks bereit. ..
Wie sagt man immer so schön....."Es gibt keine dumme Fragen...nur dumme Antworten"....
Mir wurde schon mal auf ner Ausstellung gefragt wie man eine Humbrolfarbe aufbekommt..... Pfeffer
Habe es dem Mann erklärt und gezeigt. ...der ging schlussendlich glücklich nach Hause. ..

Deshalb....keine Angst. ....ich beisse nicht. ....
marcolux
marcolux
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Die Vorbereitung... - Seite 5 Empty Re: Die Vorbereitung...

Beitrag von SibirianTiger am Sa 11 Jan 2020, 19:29

Du weißt das ich immer deinen BBs folge und auch was schreibe. Es kann aber auch mal passieren das was untergeht und ich es net sofort mitkrieg. Ich muß ja auch arbeiten und mein Job is nunmal sehr stressig. Ich erinner dich mal dran das du früher auch bei meinen BBs was geschrieben hast, obwohls net deine Welt war. Leider isses auch so das einige wiesoweshalbwarum net mehr aktiv sind
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Die Vorbereitung... - Seite 5 Empty Re: Die Vorbereitung...

Beitrag von marcolux am Sa 11 Jan 2020, 19:34

Du gehörst ja auch zum Inventar... Pfeffer
Es gibt schon 3-4 treue Seelen  die mir schreiben.....bestimmt nur aus Mitleid...aber was solls.... Tröstende Tröstende Ablachender Ablachender
marcolux
marcolux
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Die Vorbereitung... - Seite 5 Empty Re: Die Vorbereitung...

Beitrag von marcolux am Sa 11 Jan 2020, 19:40

So...genug ausgeweint.....hier geht es dann auch weiter...
Hab mal ne Stellprobe mit der Magd gemacht....Bin dabei ein  Hornist zu bauen....der kommt eventuel auch noch drauf.....mal schauen...

Die Vorbereitung... - Seite 5 20200172
marcolux
marcolux
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Die Vorbereitung... - Seite 5 Empty Re: Die Vorbereitung...

Beitrag von Gravedigger77 am Sa 11 Jan 2020, 19:59

Meinst nicht das es dann etwas viel wird.
Wobei einfach machen
Gravedigger77
Gravedigger77
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Die Vorbereitung... - Seite 5 Empty Re: Die Vorbereitung...

Beitrag von marcolux am Sa 11 Jan 2020, 20:08

Es wäre auch noch etwas Platz in der linken Ecke wo jetzt die Trommel liegen....da würde noch ein Sapeur oder Tambour-Major passen... Pfeffer Pfeffer

Nee.....im Ernst....baue mal den Hornist zusammen....die Magd würde dann nicht so da stehen...sonder umgedreht und würde dem Hornist ein Becher Wein anbieten...
marcolux
marcolux
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Die Vorbereitung... - Seite 5 Empty Re: Die Vorbereitung...

Beitrag von Frank Kelle am Sa 11 Jan 2020, 21:27

Hmmm... gibt es da nicht ein ähnliches Gemälde? Mit dem so rumsitzenden Gardisten ... kommt mir bekannt vor...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Vorbereitung... - Seite 5 Empty Re: Die Vorbereitung...

Beitrag von marcolux am Sa 11 Jan 2020, 21:35

Bitte schön. ... Very Happy
Die Vorbereitung... - Seite 5 Fb_im182
marcolux
marcolux
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Die Vorbereitung... - Seite 5 Empty Re: Die Vorbereitung...

Beitrag von Frank Kelle am So 12 Jan 2020, 10:26

Very Happy Danke Marco!
Irgendwo .. in den tiefsten Ecken vom Kopf hatte ich das in Erinnerung..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Vorbereitung... - Seite 5 Empty Re: Die Vorbereitung...

Beitrag von marcolux am So 12 Jan 2020, 10:41

Das Bild werde ich nachher mit dem Dio auf meinen Tischen ausstellen. ...ob ich es lange behalte weiss ich nicht. ....Es hatt schon ein Kunde seine Fühler ausgestreckt. ...er hatt schon drei Dios von mir gekauft. ..Pfeffer Pfeffer
marcolux
marcolux
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Die Vorbereitung... - Seite 5 Empty Re: Die Vorbereitung...

Beitrag von Frank Kelle am So 12 Jan 2020, 11:21

Cool - ich hatte mich im 1/72er Bereich ab und an dran getraut, Bilder/Gemälde nachzustellen - aber in der Grösse wäre mir das zu "kitzelig"
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Vorbereitung... - Seite 5 Empty Re: Die Vorbereitung...

Beitrag von marcolux am So 12 Jan 2020, 11:27

Hab noch welche auf der Liste. ...macht mir momentan Spass...und mit den Historexteilen ist das ja  kein Problem. ..
Hier die zwei wo ich dabei bin die Einzelteile zusammenzusuchen. ..

Die Vorbereitung... - Seite 5 Fb_im183
Die Vorbereitung... - Seite 5 Fb_im184
marcolux
marcolux
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Die Vorbereitung... - Seite 5 Empty Re: Die Vorbereitung...

Beitrag von DickerThomas am So 12 Jan 2020, 14:44

Das Bild mit den Dragonern hat was.. das wird bestimmt super... Twisted Evil Twisted Evil

Nur die 3 Reiter.. scratch .. Hmmm Fuhrpark (Train)... oder wohin gehören denn die... Question Question
DickerThomas
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Die Vorbereitung... - Seite 5 Empty Re: Die Vorbereitung...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten