Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Tumbler aus der Batman Trilogie, 1:25 von Moebius

Nach unten

Der Tumbler aus der Batman Trilogie, 1:25 von Moebius Empty Der Tumbler aus der Batman Trilogie, 1:25 von Moebius

Beitrag von SibirianTiger Sa 25 Okt 2014, 21:28

Das Batmobil im 2005er Film Batman Begins hält sich eher an das panzerartige Gefährt von Frank Millers The Dark Knight Returns als die schlanken Automobile in den vorherigen Filmen. Der Production Designer des Films beschrieb die Maschine als Kreuzung zwischen einem Lamborghini und einem Hummer. Sie enthält aber auch Züge, die unverkennbar vom Tarnkappenbomber F-117 abgeleitet wurden. In diesem Film modifiziert Bruce Wayne (= Batman) ein als „the Tumbler“ („Stehaufmännchen“) bezeichnetes Militärfahrzeug und bezeichnet das Auto in dem Film auch nicht als „Batmobil“. In The Dark Knight wird das Fahrzeug zum sogenannten „Batpod“, einem Superbike, da Bruce Waynes Batmobil (auch in diesem Film „the Tumbler“) bei einer Verfolgungsjagd stark beschädigt wurde und er das „Batpod“ aus dem Tumbler ausklinkt, in welchem es vorher die Vorderachse/die Vorderräder und einen dazugehörigen Teil des Fahrwerks und des Innenraums bzw. Cockpits bildete.

Für diesen Film wurden sechs Batmobile für jeweils einen bestimmten Zweck gebaut. Zwei normal fahrbare Batmobile wurden für Außenaufnahmen gebaut, ein weiteres mit Hydraulik für Sprungszenen, eines mit Propan-Tanks um den „Raketen-Strahl“ zu erzeugen, ein elektrisch betriebenes Fahrzeug für Studio-Aufnahmen und ein etwa 1,80 m langes Modell für Szenen, in denen das Auto in der Luft war.

Die Raketendüse der Fahrzeuge sollte im Film dem Fahrzeug einen extra Schub geben. Die Düse war aber nur ein Spezialeffekt, und keines der Batmobile im Film hatte eine Turbine oder Rakete eingebaut. Alle fahrbaren Wagen wurden von einem 5,7-Liter-Chevrolet-Motor angetrieben.

Ein ähnliches panzerartiges Fahrzeug taucht in der Zeichentrickserie The Batman (2005) auf, die während des Drehs des Kinofilms Batman Begins entstand, aber die Serie folgt nicht den Ereignissen des Films.

Quelle Text: Wickipedia

Angetrieben wird der Tumbler von einem V8 Motor mit einer modifierzten automatischen Dreigangturboübertragung

Sorry, ich hab jetzt kein Bock den ganzen Text von der Bauanleitung zu übersetzen

Hier die Features des Wagens

Der Tumbler hat ein Paar von Maschinengewehren vorne in der Nase des Autos zwischen den Vorderrädern. Im Angriffs'modus werden die Führersitz-Bewegungen zum Zentrum des Autos, und des Fahrers hergestellt, um Smit dem Gesicht nach nach unten mit seinem Kopf in der Zentrum-Abteilung zwischen den Vorderrädern zu liegen. Das dient zwei Hauptzwecken: zuerst versorgt es wesentlicheren Schutz mit dem durch vielfache Schichten des Rüstungsüberzugs beschirmten Fahrers. Zweitens macht die gemeine, zentralisierte Fahrposition äußerste Präzisionsmanöver leichter zu leisten, das anstengende Liegen die Gefahr der Verletzung reduziert, der ein Fahrer gegenübersteht, wenn er diese Manöver macht. Andere angeschlossene Geräte:

-Sechs Rear Flaps, um Bremsen zu helfen
-Zwilling-Vorwärtszündungsmaschinengewehre
-Raketenwerfer
-Die Landung des Hakens zur Gesprungenen Landungsstabilisierung
-Einheitliches Feuer- auslöschendes System
-Einheitliche Sicherheitsverbindung zur Benzinkontrolle
-Von Vektoren kontrollierter Düsenantrieb auf dem Rücken des Autos für schnelle Zunahme-/'Rampless'-Sprünge
-Heimlichkeitsweise, die die Lichter des Autos abdreht und den Motor schneidet. Das Fahrzeug wird durch einen elektrischen Motor angetrieben, es sehr hart machend, um in dunklen Plätzen zu finden (der die Weise am nützlichsten nachts macht), und wie demonstriert, durch die Autoverfolgung in Batman Beginnt, kann Verfolger leicht abwerfen.
-Explosive Gruben werden von der Hinterseite des Fahrzeugs eingesetzt, das irgendwelche Autos wegnehmen kann, die mit ihnen Kontakt herstellen.
-Die Vorderseite des Autos ist schwer gepanzert, so kann das Auto in einem praktischen offensiven Angriff rammen, und schützt auch den Fahrer während dem anfälligen Fahrposition/'Attack' Modus
-Beide Vorderräder können gelöst werden, wenn das Fahrzeug beschädigt wird, um den Batpod zu bilden

Der Tumbler aus der Batman Trilogie, 1:25 von Moebius 500px-BaTumbler_HD

Quelle: übersetzter Text und Bild

Code:
http://batman.wikia.com/wiki/Tumbler

Hier ein paar Bilder vom Original

Der Tumbler aus der Batman Trilogie, 1:25 von Moebius Prancinghorse

Code:
http://www.fbtb.net/2014/05/09/review-30300-the-batman-tumbler/

Der Tumbler aus der Batman Trilogie, 1:25 von Moebius Batman_tumbler

Code:
http://www.bricksetforum.com/discussion/15746/lego-ucs-tumbler-batman

Der Tumbler aus der Batman Trilogie, 1:25 von Moebius Movies_tumbler_ben-collins

Code:
http://www.digitalspy.co.uk/movies/at-the-movies/a440621/the-dark-knight-rises-the-batmobile-tumbler-secrets-unveiled.html#~oTJhUgRw9WiAuC

Der Tumbler aus der Batman Trilogie, 1:25 von Moebius Jay-leno-batman-tumbler

Code:
http://www.automotiveaddicts.com/39247/jay-leno-goes-superhero-drives-batman-tumbler-video

Selbst Jay Leno ließ sich mit diesem Fahrzeug fotografieren

Der Tumbler aus der Batman Trilogie, 1:25 von Moebius Pqe4L

Code:
http://imgur.com/pqe4L

Der Tumbler aus der Batman Trilogie, 1:25 von Moebius 0244

Code:
http://www.luminationnetwork.com/2012/06/22/the-tumbler-and-batpod-roll-into-nashville-to-promote-new-batman-movie/

Wer noch sich mehr Bilder von diesem Biest ansehen will kann das hier tun

Code:
https://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1024&bih=592&q=tumbler+batman&oq=tumbler&gs_l=img.1.2.0l5j0i10l2j0l3.1357.13394.0.16093.9.6.1.2.2.0.170.613.3j3.6.0....0...1ac.1.56.img..0.9.619.744u8sbSn9k

Kommen wir nun zum Modell:

Es handelt sich hier um ein Plastikbausatz mit sehr vielen shocked affraid Staunender Smilie Bauteilen von der Firma Moebius.

Der Tumbler aus der Batman Trilogie, 1:25 von Moebius 20141705

Der Tumbler aus der Batman Trilogie, 1:25 von Moebius 20141706

Der Tumbler aus der Batman Trilogie, 1:25 von Moebius 20141707

Der Tumbler aus der Batman Trilogie, 1:25 von Moebius 20141708

Der Tumbler aus der Batman Trilogie, 1:25 von Moebius 20141709

Der Tumbler aus der Batman Trilogie, 1:25 von Moebius 20141710

Der Tumbler aus der Batman Trilogie, 1:25 von Moebius 20141711

Der Tumbler aus der Batman Trilogie, 1:25 von Moebius 20141712

Der Tumbler aus der Batman Trilogie, 1:25 von Moebius 20141713

Der Tumbler aus der Batman Trilogie, 1:25 von Moebius 20141714

Der Tumbler aus der Batman Trilogie, 1:25 von Moebius 20141715

Der Tumbler aus der Batman Trilogie, 1:25 von Moebius 20141716

Der Tumbler aus der Batman Trilogie, 1:25 von Moebius 20141717

Der Tumbler aus der Batman Trilogie, 1:25 von Moebius 20141718

Das war nur die Bauanleitung shocked Staunender Smilie

Der Tumbler aus der Batman Trilogie, 1:25 von Moebius 20141719

Der Tumbler aus der Batman Trilogie, 1:25 von Moebius 20141720

Der Tumbler aus der Batman Trilogie, 1:25 von Moebius 20141721

Der Tumbler aus der Batman Trilogie, 1:25 von Moebius 20141722

Der Tumbler aus der Batman Trilogie, 1:25 von Moebius 20141723

Der Tumbler aus der Batman Trilogie, 1:25 von Moebius 20141724

Der Tumbler aus der Batman Trilogie, 1:25 von Moebius 20141725

Ich sagte doch, viele Kleinteile, das wird n Spaß den zu basteln, ich weiß jetzt schon das ich hier mal wieder wien Rohrspatz rumfluchen werde
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist

Nach oben Nach unten

Der Tumbler aus der Batman Trilogie, 1:25 von Moebius Empty Re: Der Tumbler aus der Batman Trilogie, 1:25 von Moebius

Beitrag von eydumpfbacke Di 28 Okt 2014, 05:19

Na, da setze ich mich doch gleich in die erste Reihe Kaffeetrinker Essen 1

Das wird bestimmt spannend Winker 2

...und bitte alle Flüche mit einstellen Roofl
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Der Tumbler aus der Batman Trilogie, 1:25 von Moebius Empty Re: Der Tumbler aus der Batman Trilogie, 1:25 von Moebius

Beitrag von Trigger1984 Di 28 Okt 2014, 06:09

Interessantes Modell, Bianca, da schau ich dann gerne zu! Cool

Kleinteile?? Das Ding ist in 1:25, da sind Kleinteile immer noch schön handlich... Razz

Kannst dir ja die Tage mal meine Ätzteilschlacht beim AMX-30 anschauen, das sind Kleinteile...
Trigger1984
Trigger1984
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von SibirianTiger Di 28 Okt 2014, 11:47

Hab die schon gesehen, viel Spaß beim Fummeln. Noch witziger war meine SMS König, die war die Hölle
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist

Nach oben Nach unten

Beitrag von Trigger1984 Di 28 Okt 2014, 13:59

Hehe, glaub ich dir! Hoffe doch du machst nen Baubericht vom Tumbler.

Trigger1984
Trigger1984
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von SibirianTiger Di 28 Okt 2014, 19:01

Mach ich Jungs, aber zuerst kommt ne Büste dran die morgen kommt
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lützower Di 28 Okt 2014, 19:18

Hallo Bianca,

tolles Gefährt! Auf den BB bin ich gespannt. :spinn:
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Nach oben Nach unten

Beitrag von SibirianTiger Di 28 Okt 2014, 20:12

Der startet wenn die Büste fertig is
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist

Nach oben Nach unten

Beitrag von kaewwantha Di 28 Okt 2014, 20:49

Hallo Bianca,
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Björn Di 18 Nov 2014, 18:32

Hallo Bianca.

Schaut ja ganz gut aus das Kit Wink.
Zum Bauplan,jub das ist Moebius die sagen sich auch immer "Weniger seiten ist mehr" Wink .
Hab auch gerade das vergnügen mit vielen kleinen teilen beim Ferrari jetzt weiß ich aber wieso ich eigentlich keine Autos Baue......."Ich hab zu dicke Finger".

Gruß Björn
Björn
Björn
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von SibirianTiger Di 18 Nov 2014, 19:23

Awas Björn,

was soll ich sagen, ich hab zulange Krallen
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Di 18 Nov 2014, 19:38

SibirianTiger schrieb:Awas Björn,

was soll ich sagen, ich hab zulange Krallen

Einfach abschneiden Bianca, dann kanns los gehen sunny
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di 18 Nov 2014, 19:51

JesusBelzheim schrieb:
SibirianTiger schrieb:... ich hab zulange Krallen

Einfach abschneiden Bianca...

NEIN, nicht abschneiden !!! Mädls brauchen so was sunny
Siehe Selina Kyle Wink
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mi 19 Nov 2014, 00:01

Liebe Bianca,

danke für die Vorstellung! Bin schon sehr gespannt und setze mich auch ganz nach vorne beim Zugucken Very Happy
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Trigger1984 Mi 19 Nov 2014, 08:16

Weba schrieb:
JesusBelzheim schrieb:
SibirianTiger schrieb:... ich hab zulange Krallen

Einfach abschneiden Bianca...

NEIN, nicht abschneiden !!! Mädls brauchen so was sunny
Siehe Selina Kyle Wink

Die Chinesen auch, die bohren damit immer in.... OK OK, bevor es ekelhaft wird hör ich auf. Ablachender
Trigger1984
Trigger1984
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sigmund Mi 19 Nov 2014, 23:39

Dieses Batmobile hätte ich auch gerne. (natürlich fertig gebaut) Very Happy
Das wird bestimmt eine Fummelei werden.
Aber tröste dich, Bianka, die wenigste Arbeit wirst du bei der Lackierung haben. Wink
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Nach oben Nach unten

Beitrag von SibirianTiger Do 20 Nov 2014, 19:01

@ Peter

Willste kastriert werden?

@ Sigmund

Ich werde mit einem "C" geschrieben und net mit k
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Do 20 Nov 2014, 19:38

sunny Pfeffer Nix wie weg
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sigmund Do 20 Nov 2014, 20:27

Bianca schrieb:Ich werde mit einem "C" geschrieben und net mit k

I'm sorry - so so sorry...I beg your pardon
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Nach oben Nach unten

Beitrag von SibirianTiger Fr 21 Nov 2014, 21:19

Bast schu Roofl
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten