Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Lokführer (William ) und Heizer für Adler OCCRE 1:24

Nach unten

Lokführer (William ) und Heizer für Adler  OCCRE 1:24 Empty Lokführer (William ) und Heizer für Adler OCCRE 1:24

Beitrag von Bastelfix am Mi 22 Okt 2014, 11:07

Hier versuche ich eien Lokführer und einen Heizer für den Adler Ludwigsbahn in Kleinstserie herzustellen. Erstmal Bilder:
An den Resingußteilen gibt es genügend schleif und feilarbeit. Andreas Brune machte mir die Abgüße.
Lokführer (William ) und Heizer für Adler  OCCRE 1:24 Dsc01521
Die Arme werden an die Geländer der Lok bzw. an die Hebel angepasst. Die Frackteile sind aus Papier und werden angeklebt.
Lokführer (William ) und Heizer für Adler  OCCRE 1:24 Dsc01522
Weitere Bilder dämnächst.
Gruß bastelfix
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Lokführer (William ) und Heizer für Adler  OCCRE 1:24 Empty Re: Lokführer (William ) und Heizer für Adler OCCRE 1:24

Beitrag von dietmartillmann am Mi 22 Okt 2014, 17:00

Uuups!!! Die hast Du selber hergestellt? Toll geworden!
dietmartillmann
dietmartillmann
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Lokführer (William ) und Heizer für Adler  OCCRE 1:24 Empty Re: Lokführer (William ) und Heizer für Adler OCCRE 1:24

Beitrag von Bastelfix am Mi 22 Okt 2014, 17:16

Also die Rohlinge hab ich gefertigt, die Formen und Abgüsse hat Andreas Brune , Zinn und Resingießer, professionell hergestellt. Die ersten 5 Paar liegen nun bei mir. Jetzt werde ich sie erstmal anmalen, damit man sieht, wie die beiden auf ihrer Lok rauskommen. Danke für deinen Zuspruch, Gruß bastelfix
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Lokführer (William ) und Heizer für Adler  OCCRE 1:24 Empty Re: Lokführer (William ) und Heizer für Adler OCCRE 1:24

Beitrag von dietmartillmann am Mi 22 Okt 2014, 22:44

Finde ich toll, das Du solche Rohlinge selbst erstellen kannst. Ich habe mal auf einer Modelleisenbahnmesse in Köln am Stand von Preiser gesehen, wie ein Künstler eine sitzende Dame modelliert hat. Auch in einem großen Maßstab.
War schon sehr interessant.

Toll, wenn man sowas kann.
dietmartillmann
dietmartillmann
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Lokführer (William ) und Heizer für Adler  OCCRE 1:24 Empty Re: Lokführer (William ) und Heizer für Adler OCCRE 1:24

Beitrag von Bastelfix am Do 23 Okt 2014, 09:39

Hallo Dietmar. Zum Künstler bin ich nicht geboren. Aber die Figurenschnitzerei hab ich mal angefangen, und so wirds mit der Zeit immer besser. Mein Motto: einfach anfassen, anfangen, ausprobieren. Bei den Beiden war dickes Papier der wichtigste Werkstoff, mit Spachtelmasse. Geduld hab ich auch. Aufgeben tu ich ungern. Gestern kam ich dann dazu, die Figuren zu Grundieren und anzumalen. (noch nicht fertig!) Die Frackteile klebe ich erst nach dem Hosenbemalen dran.
Lokführer (William ) und Heizer für Adler  OCCRE 1:24 Dsc01528
Gruß, bastelfix
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Lokführer (William ) und Heizer für Adler  OCCRE 1:24 Empty Re: Lokführer (William ) und Heizer für Adler OCCRE 1:24

Beitrag von dietmartillmann am Do 23 Okt 2014, 10:39

Wenn Du nochmal sowas in Angriff nimmst, mach doch mal ein paar Bilder vom Fortschritt der Modellierung.

Erstens: dann kann der Betrachter daraus lernen, und

zweitens: man sieht den erstaunlichen Fortschritt.

Also ich finds weiterhin toll.
dietmartillmann
dietmartillmann
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Lokführer (William ) und Heizer für Adler  OCCRE 1:24 Empty Re: Lokführer (William ) und Heizer für Adler OCCRE 1:24

Beitrag von Bastelfix am Do 23 Okt 2014, 15:49

Das Meiste vom Figurenumbau steht in meinem Baubericht Adler ist gelandet OCCRE, den findest du derzeit unter fertige Bauberichte Holzmodelle . Die letzten zwei Wochen war mein Computer zum neuesProgramm.........bei meinem Sohn, deshalb kommt jetzt so ein kurzer Baubericht, sorry. Ab sofort wieder just in time, versprochen, Gruß bastelfix.
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Lokführer (William ) und Heizer für Adler  OCCRE 1:24 Empty Re: Lokführer (William ) und Heizer für Adler OCCRE 1:24

Beitrag von Bastelfix am Do 23 Okt 2014, 23:17

So. Das bemalen hat ganz schon Zeit und Konzentration gefordert. Arme sind mittlerweile auch angeklebt. Zum guten Schluß die Papierteile für den Frack ankleben.
Lokführer (William ) und Heizer für Adler  OCCRE 1:24 Dsc00917
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Lokführer (William ) und Heizer für Adler  OCCRE 1:24 Empty Re: Lokführer (William ) und Heizer für Adler OCCRE 1:24

Beitrag von Bastelfix am Do 23 Okt 2014, 23:56

Für Heute ist genug. Bessere Bilder mach ich noch.
Lokführer (William ) und Heizer für Adler  OCCRE 1:24 Dsc00919
Gruß und gute Nacht, bstelfix
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Lokführer (William ) und Heizer für Adler  OCCRE 1:24 Empty Re: Lokführer (William ) und Heizer für Adler OCCRE 1:24

Beitrag von Bastelfix am Fr 07 Nov 2014, 22:05

Mittlerweile hab ich einiges gebastelt. Leider ist in meiner neuen Bude noch kein Internet, so kann ich den Bericht erst heute machen. Sorry. Die Figuren stehen auf dem letzten Bild recht komisch rum. Deshalb brauche ich neue Fotos von den Figuren im Adler. Der wiederum braucht anständige Hebeleien, für die Herrn Lokbesatzung. Gut, geht eben nicht anders. Also erstmal neuen Adler bauen. Dann die Hebeleien. Hier sieht man die Beiden schon mächtig an den Hebeln. Die Arme sind bei den Zweien beweglich/anklebbar. Deshalb kann man den Lokführer individuell an alle Hebel und den Heizer an die verschiedenen Kurbeln und Gitter stellen.
Lokführer (William ) und Heizer für Adler  OCCRE 1:24 Dsc_0110
Neu also am Adler der Superungsset : Mittlerer Hebel, zwei große Haupthebel, Pfeife mit Hebel ,Überdruckanzeige und zwei Prüfhähne. Der rechte Prüfhan ist wohl der bessere.
Lokführer (William ) und Heizer für Adler  OCCRE 1:24 Dsc_0111
Lokführer (William ) und Heizer für Adler  OCCRE 1:24 Dsc_0113
Tja, das sind nun meine beiden Figuren William und Heizer, mit Hebeleien.
Gruß und Dank an alle, die mich so lange vorwärz getrieben haben, bis das hier entstanden ist, Euer Bastelfix.  bastelfix
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Lokführer (William ) und Heizer für Adler  OCCRE 1:24 Empty Re: Lokführer (William ) und Heizer für Adler OCCRE 1:24

Beitrag von Bastelfix am Fr 07 Nov 2014, 22:18

Halt, die Bilder auch noch.
Lokführer (William ) und Heizer für Adler  OCCRE 1:24 Dsc_0114
Noch nicht ganz fertig bemalt, die schwarzen Linien auf den roten Seitenteilen fehlen noch.
Lokführer (William ) und Heizer für Adler  OCCRE 1:24 Dsc_0115
Gruß nochmal an Alle, bastelfix
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Lokführer (William ) und Heizer für Adler  OCCRE 1:24 Empty Re: Lokführer (William ) und Heizer für Adler OCCRE 1:24

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Fr 07 Nov 2014, 22:58

Hallo Fixer,

sehr schön! 2 Daumen

Täuscht das oder war die Lok wirklich so klein? sunny
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Lokführer (William ) und Heizer für Adler  OCCRE 1:24 Empty Re: Lokführer (William ) und Heizer für Adler OCCRE 1:24

Beitrag von Bastelfix am Mo 23 Feb 2015, 14:27

Nix wirklich Neues, aber die Lok noch an den Kanten schwarz gepinselt, und mal nicht am Küchentisch fotografiert.
Lokführer (William ) und Heizer für Adler  OCCRE 1:24 Dsc01745
Lokführer (William ) und Heizer für Adler  OCCRE 1:24 Dsc01746
Gruß an alle Zuschaer und Danke für euer Interesse.
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Lokführer (William ) und Heizer für Adler  OCCRE 1:24 Empty Re: Lokführer (William ) und Heizer für Adler OCCRE 1:24

Beitrag von Der Bastler am Mo 23 Feb 2015, 14:58

Hallo Bastelfix,   Winker 2

ein wunderschönes Modell.      Zehn     Zehn     Zehn
Eine sehr saubere und perfekte Arbeit.    Bravo    Das ist ein echter Augenschmaus.   2 Daumen

KLASSE     KLASSE       KLASSE    Großer Meister


Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Lokführer (William ) und Heizer für Adler  OCCRE 1:24 Empty Re: Lokführer (William ) und Heizer für Adler OCCRE 1:24

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten