Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Sammlung von Gebäuden

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Sammlung von Gebäuden

Beitrag von Thomas Eichmann am Di 02 Jun 2009, 18:16

Liebe Leute,
da ich mich aus einem anderen Forum aus Solidarität mit einem Freundverabschiedet habe, gibt es um so mehr Gelegenheit, hier ein paar Beiträge zu schreiben.
Anfangen möchte ich in den nächsten Tagen damit, dass ich einige meijer Modelle hier zeige. Da sind durchaus seltene dabei. Viele Modelle verkleinere ich, da bei mir der Platz bereits knapp geworden ist :-)


Anbei die Festung Hohensalzburg von Tesa (verkleinert) und St. Bavo in Haarlem. Danach noch Jasna Gora in Polen



avatar
Thomas Eichmann
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Sammlung von Gebäuden

Beitrag von Gast am Di 02 Jun 2009, 18:20

Eine bescheidene Frage:
Könntest Du die Bilder etwas größer einstellen?
Auch nach dem Anklicken sieht man nicht sooo viel.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sammlung von Gebäuden

Beitrag von Frank Kelle am Di 02 Jun 2009, 18:21

Die Bilder machen Lust auf mehr Thomas! Ich bin gespannt, auf Deine Berichte!
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Sammlung von Gebäuden

Beitrag von Gast am Di 02 Jun 2009, 19:59

@Steffen: Einfach die Bilder anklicken Very Happy
Ich bevorzuge allerdings auch größere Bilder in den Beiträgen Wink

@Thomas:
Ja, Herzlich Willkommen hier. Ich baue auch ab und zu mal etwas kleiner. Speziell bei den Architektonischen Dingen ist das nicht verkehrt Very Happy
Kannst du bei deinen Modellen noch was zu den Herstellern sagen?
Sehen super aus!

Gruß
Andreas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sammlung von Gebäuden

Beitrag von Gast am Di 02 Jun 2009, 20:33

Habe ich gemacht, Andreas!
war mir trotzdem zu klein.....
Bin ja auch Alter Mann

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sammlung von Gebäuden

Beitrag von Thomas Eichmann am Di 02 Jun 2009, 20:58

Sicher gehen die Bilder noch größer, ich wollte nur nicht so viel Speicherplatz verbrauchen.
Die Hersteller der obigen Bilder sind:
Hohensalzburg: Tesa
Haarlem: Leon Schuit
Jasna Gora: Keine Ahnung.

Und noch einige. In der Reihenfolge: Carcassonne (L'instant durable), Rheinstein (Schreiber), Thun (Schreiber), Blois (L'instant durable), Lincoln (Keine Ahnung), Pernsteijn (Betexa), Hradschin (ABC).


Zuletzt von Thomas Eichmann am Di 02 Jun 2009, 21:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Thomas Eichmann
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Re: Sammlung von Gebäuden

Beitrag von Frank Kelle am Di 02 Jun 2009, 21:13

Keine Bange wegen dem Speicherplatz Thomas, wie Pendragon schon schrieb. Der Bilderserver ist ja von der Forensoftware abgekoppelt, und der bietet unbegrenzten Speicherplatz. Wäre doch schade um die schönen Gebäude!
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Sammlung von Gebäuden

Beitrag von Gast am Mi 03 Jun 2009, 04:27

Hallo Thomas

Mensch, du brauchst ja echt nen großes Haus Very Happy

Sag mal die Pernsteijn.. Ist das nicht der Bausatz, dem allgemein nachgesagt wird, er wäre nicht Fehlerfrei zu bauen, weil irgendwo ein Konstruktionsfehler vorliegt, so das man an einer Stelle die Gebäude nur "mit Gewalt" zusammenbekommt und das Dach dann nicht passt? Aus der Vogelperspektive kann man das leider nicht sehen. Sieht für mich aber alles normal aus...

Was Hradschin/Prager Burg angeht: Ich wusste gar nicht, das es da noch eine andere Version als von Betexa gab Very Happy

Gruß
Andreas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sammlung von Gebäuden

Beitrag von Gast am Mi 03 Jun 2009, 11:16

Danke,Thomas fuer die kleine Zusammenstellung deiner Miniaturschloesser.
Bei einigen hat schon der Zahn der Zeit genagt...und bei anderen ist deutlich dein "Platzproblem" zu erkennen.

Wirklich eine betraechtliche Anzahl von Baubogenmodellen,die nicht so einfach und auch nicht so schnell fertiggestellt werden koennen.

Danke schoen!
...und ich freue mich auf mehr. Willkommen
(ruhig auch mal etwas groeßere Bilder und verschiedentliche Perspektiven vom einzelnen Modell.)

Jedes dieser Bauwerke ist wert,gesondert belobigt zu werden.

Wo Andi grade diverse Passungenauigkeiten angesprochen hat...davon hab ich auch schon gehoert..ein Grund,warum ich mich noch nicht daran versucht habe.
Aber auch bei einem deiner Modelle faellt auf,das die Unterkonstruktion nicht sonderlich passend ist und sie mit "Gefuehl" zusammengefuegt sind.
Allerdings deute ich es darauf,das ein sogenanntes Spantengeruest nicht bei der Konstruktion vorgesehen ist und auch schwer ist,nachtraeglich einzubauen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sammlung von Gebäuden

Beitrag von Gast am Mi 03 Jun 2009, 12:11

Pendragon schrieb:da brauchst du keine Hemmungen haben,stell die Bilder auf ein Forenverträgliches Mass (z.B. 640x480 ) ein,dann sind sie gross genug,auch für die alten Leuten an Bord Wink

Wenigstens einer, der mich versteht und Mitleid mit den alten Leuten hat...... Wink Pfeffer Winker 3

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Re: Sammlung von Gebäuden

Beitrag von Gast am Mi 03 Jun 2009, 12:30

warte mal Peter, wenn er 40 wird, dann muß man ihm alles vorlesen und ne Briefmarke muß Postergröße haben, zudem wird dann alles essbare in Brei verwandelt!!! Twisted Evil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sammlung von Gebäuden

Beitrag von Gast am Mi 03 Jun 2009, 15:46

Das ist JETZT schon so, Mike........ Wink Alter Mann

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sammlung von Gebäuden

Beitrag von Thomas Eichmann am Mi 03 Jun 2009, 17:42

Liebe Leute!
Das ist ja mal eine toolle Begrüßuung hier! Vielen Dank.
In der Tat ist es so, dass einige Modelle älteren Datums sind. Bei anderen ist auch schon unsere Katze drüber gelaufen :D
Pernsteijn hatte mir keine Probleme bereitet, ein Untergerüst hat aber trotzdem gefehlt! (Eine Krankheit, an der Betexa trotz Verbvesserung immer noch leidet!) Konstruktiv lösten dass m. E. Vyskovsky (einer der Konstrukteure des alten Hradschins von ABC von 1975) und Tesa oder auch Merino sehr gut.
avatar
Thomas Eichmann
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Sammlung von Gebäuden

Beitrag von Gast am Mi 03 Jun 2009, 17:47

wink1 Thomas,

alter Freund, freue mich Dich hier in unserem lustigen
Forum zu sehen.

Gruß aus Heidelberg, auch im Namen von Gerlinde,


Marian


.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sammlung von Gebäuden

Beitrag von Thomas Eichmann am Mi 03 Jun 2009, 18:13




So, das hier sind Fotos von Vranov nad Dyji, einem Tschechischen Schloss von Betexa, auch hier habe ich das Original verkleinert (auf 69%) und noch Grün und Beleuchtung hinzugefügt. Ich glaube, das ist eines meiner besten Modelle.
avatar
Thomas Eichmann
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Sammlung von Gebäuden

Beitrag von Thomas Eichmann am Mi 03 Jun 2009, 18:29



Es folgen hier (alle modelle auf 69% verkleinert):
Telc (Betexa), Aggstein (Tesa), Tsarevetz (Kamea, Bulgarien) und die Basiliuskathedrale (Leon Schuit)
avatar
Thomas Eichmann
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Sammlung von Gebäuden

Beitrag von Gast am Mi 03 Jun 2009, 18:32

Da koenntest du Recht haben Thomas.
Mir gefaellt dein Bau ausserordentlich gut.(Vranov)

Auch die verschiedenen Perspektiven hast du beherzigt,bei der Wahl der Bilder von diesem Modell.

Ein wirklich schwieriges Teil hast du uns hier presentiert...und mit Pravour gefertigt.

Großes Kompliment von mir!
Zehn Zehn Bravo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sammlung von Gebäuden

Beitrag von Thomas Eichmann am Do 04 Jun 2009, 16:09



Oben das sind Fotos von einer Hobbyaustellung unseres DorfesDarauf abgebildet unter anderem:
Notre Dame de Reims (L'instant Durable), Hradschin (Betexa, das Größte), Vatikan (Micromodelks, das kleinste), Wawel (GPM, das schwierigste), LEdnice (Betexa), Panny mArie Postorna (Erkotyp), Hampton Court (4* Micromodels), Burgo de Osma (Spanien), Kreuzenstein (Tesa)


Unten einige Fotos des mittlerweile selten gewordenen Modells Rozmberk (Erkotyp) und der Universität von Salamanca (örtlicher Verlag)


Dann noch eine "Übersicht" über den Zustand auf dem Dachboden. Ein Grund, warum einige modelle im Kartonmodellmuseum Heiselberg zu sehen sind.
avatar
Thomas Eichmann
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Sammlung von Gebäuden

Beitrag von Gast am Do 04 Jun 2009, 17:01

Die Wawel....Du hast sie gebaut Thomas, irre! Ich laufe schon rot an wenn ich den Namen lese. Seit geraumer Zeit schlage ich mic mit dem Modell rum und komme
einfach nicht weiter oder besser gesagt sehr, sehr langsam. Trotz der Bilder gibt es eine Menge Schwierigkeiten.
Hattest Du auch so viele Probleme mit dem Modell?

Joe

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sammlung von Gebäuden

Beitrag von Thomas Eichmann am Do 04 Jun 2009, 17:48

assi: Glücklicherweise hatte ich vorher schon etwas Erfahrung in Winzbauweise gesammelt. Und beim Wawel hatte ich einige Platten besonders gut verstärkt. Der Rest war Fingernagelarbeit :P
avatar
Thomas Eichmann
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Sammlung von Gebäuden

Beitrag von Gast am Do 04 Jun 2009, 22:43

Toll,da haben sich zwei gesucht und gefunden.

Hab mir ja Joe`s Anfangs-Wawel schon mal angesehen..Grauenhafte Arbeit.

Also vom Arbeitsaufwand her gesehen...nicht,wie Joe es zusammengebaut hat. Embarassed

Thomas,auf dem Dachboden fristen die Modelle aber ein trauriges Dasein..manche sind schon so zerstoert,die sind ja Reif fuer die Tonne..Hast du mal Dran gedacht,deiner Katze "Dachbodenverbot" zu geben? Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sammlung von Gebäuden

Beitrag von Thomas Eichmann am Do 04 Jun 2009, 22:51

Helmuth: Die Katze tritt den Karton krumm und ist der Grund, neue Modelle zu bauen.. :face:
Als Alternative fallen mir da noch ein: Felsschlag, Balkonweitwurf, Temperierung, Beregnung.... Winker 3

Ich kann ziemlich gemein zu meinen Modellen sein
avatar
Thomas Eichmann
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Sammlung von Gebäuden

Beitrag von Gast am Do 04 Jun 2009, 22:53

Thomas mir traenen die Augen,bei dem Gedanken,was du alles beherschst,um sie zu schaedigen. Very Happy
(die Modelle...nicht die Katze.)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sammlung von Gebäuden

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten